So, nach einem ausgiebigen Test heute kann ich sagen dass ich mein Ziel schonmal erreicht habe. Die meisten Kämpfe sind nun wirkliche Kämpfe, die Gegner sind mehr als in Vanilla und vor allem halkten sie auch mehr aus. Besonders bei den Vampiren hat das ziemlich üble Folgen
Stellt euch auf härtere Kämpfe ein. Ein Beispiel: ein Raum in einer Höhle, dort sind 5 Monstermarker. Bei diesen kann es nun theoretisch sein, dass pro Marker bis zu 7 Ratten rauskommen, was 5*7 Ratten macht, also 35, in nur einem Raum. Das ist aber eher ein Ausnahmefall, schliesslich ist es zufällig und die 7 Ratten erscheinen auch lediglich in hohen Stufen, also wenn der Spieler recht hochstufig ist. Genausogut könnten da Minotauren stehen oder Imps/Gargoyles, was auch immer. Ausserdme sind Boskämpfe nun spannender, da viele Bosse jetzt mächtiger sind. Seit vorsichtig, die Bosse stehen auch auf niedrigen Stufen schon in Ruinen rum. So gipfelte eine Ruinenerkundung von mir gerade mit dem Kampf gegen Bro'g ba den Schlächter, welcher mich in einer Ayleiden Ruine erwartete, und zwar in einer Ebene, die komplett von Giftwolken durchzogen war. Die Beute nach dem langen, anstrengenden und vor allem recht knappen Kampf: ein schickes Schwert, und ein verzauberter Schild, praktischerweise mit Giftwiederstand...
Wer dieser Schlächter ist und was genau er fallen lässt müsst ihr allerdings selber herausfinden. Dazu reicht es aber, wenn ihr euch das Video anschaut, welches in den nächsten 3 Wochen erscheinen wird... Es steht nicht mehr viel vor mir bis zum nächsten release, nur ein paar weitere Ruinen und Höhlen sowie ein weiterer Namhafter Endgegner, ein Lichg um genau zu sein. außerdem muss ich noch ein paar KMonsterkompendium-Einträge schreiben.