Projekt Pattas Kreaturen Overhaul

Was haltet ihr von der Idee?

  • Ich finde die Idee sehr gut

    Stimmen: 47 46,1%
  • Ich finde die Idee gut

    Stimmen: 39 38,2%
  • Ich finde die Idee nicht gut

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich finde die Idee schlecht

    Stimmen: 3 2,9%
  • noch mehr Kreaturen? Braucht doch keiner

    Stimmen: 10 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Retex 1 ist praktisch in arbeit :D
BSA wird grad entpackt. und ansonsten hatte ich mir überlegt, eine Art "Monsterkompendium" zu machen oder so, mal sehen. Sieht man ein monster das erste mal, erhält man ein Buch zu dem Monster, nur müsste ich irgendwie einen Container basteln ode rso dafür, damit man nicht tausende Bücher im Inventar rumfliegen hat. Mal sehen wie ich das mache.
 
ja, so ca. hatte ich mir das gedacht.
und, zum Abschluss des Tages:

Die Rüstung wird zu einem Set gehören, den Rest der Sachen zeige ich euch aber nicht, soll ja noch ne Überraschung werden :D
Ich werde Sets edinbauen, die alle ebsondere Fähigkeiten haben und je mehr man davon hat desto grösser die Bonusvorteile.
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
das ist dieser Kopf von dem Ding was auf dem Orkkürass drauf ist, davon eine Hälfte die dann gespiegelt wurde.

ich werde wohl Bald ein Update rausbringen (in absehbarer Zukunft) wo weitere Kreaturen in den Jerall-Bergen stehen (eine weitere Art um genau zu sein, ist aber noch nicht ganz sicher, ob die kommen) und eben die Gegenstände von diversen, auch neuen, Bossen
 
patta

Gratulation/viel erfolg für dies Overhaul

Nur eine Sache bekümmert mich(weis nicht ob es schon bekannt gegeben wurde)
Ist das bei dem Skellet riesen nicht Brùsef Amelions Rüstung oO
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
nein, normale Stahlrüstung ists. Ausserdem ist die sowieso nur rein grafisch, nen Effeckt hat die nicht. Zumindest nicht, wenn man den Skeletten nicht extra-resistenzen gibt usw.
 
so, es geht voran. Heute fertig geworden: 4 Vampirbosse die jeweils teile einer Unique - Rüstung tragen und eine passende Waffe. Aussedem ist die Schattenrast Höhle nun voller neuer Kreaturen (auf Stufe 18+ kanns da schonmal vorkommen, dass da 7 Ratten pro Marker rumstehen, bei mindestens 2 MArkern/Raum kann das schonmal viel werden^^)

edit: Außerdem erzählt euch Patta jetzt etwas über das Monsterkompendium, welches auch bei ihm im Raum liegt. Das erste Buch davo ist auch schon drin, das Buch über die Vampirfürsten. Hier ein kleiner Auszug:
Einst lebten 4 Personen, von denen jeder ein Dorf in den Jerall Bergen kontrollierte. Obgleich die Dörfer lange zerstört sind, leben ihre einstigen Herrscher noch immer. Sie verstecken sich, so heißt es, in Ruinen und Höhlen im Norden, nahe der Festung Sancre Tor. Man munkelt, sie seien alle von Vampiren gebissen worden und als mächtige Vampirherrscher wurde ihnen, so heißt es, eine mächtige Rüstung geschenkt, die sie aber unter sich teilen mussten.
Das führte zum Streit, und nur 2 von ihnen, nur die Kriegerin Iona und die Bogenschützin Ely Schwarzband, unzertrennliche Freundinnen, blieben zusammen, während die anderen beiden die Ruine *verrat ich nicht*, wo die Vampire hausten, verließen, um sich in umliegenden Höhlen zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Die Rüstung ist btw. Aus dem CUO, welches aber nicht beötigt werden wird. Genauso nutze ich ein paar Kreaturen davon usw. liegt aber alles der Mod bei
 
Das ist eine gute Entscheidung. Ich persönlich finde es immer recht störend, wenn man dieses Monsterressourcenpaket als Abhängigkeit aufgedrückt bekommt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
geht mir genauso, bei meiner Winzplatte... ich bin momentan an einer weiteren Ayleiden Ruine dran, ausserdem find ichs immer wieder toll was Bethesda so veranstaltet... 3 mal die selbe Leveled List nur unter anderem Namen...

Naja, ansonsten stehen nun alle 4 Vampire an ihrem jeweiligen Standpunkt, genau da wo sie stehen sollen. Wenn ich das fertig habe muss ich nur noch eine weitere Gegnerart einbauen und ein paar Dungeons umbasteln dann wäre ich soweit auch wieder fertig für die nächste Edition, diesmal mit vertontem Trailer :D
 
ja, so ca. hatte ich mir das gedacht.
und, zum Abschluss des Tages:

Die Rüstung wird zu einem Set gehören, den Rest der Sachen zeige ich euch aber nicht, soll ja noch ne Überraschung werden
Ich werde Sets edinbauen, die alle ebsondere Fähigkeiten haben und je mehr man davon hat desto grösser die Bonusvorteile.

@Patta
Ich habe einmal auf die Rüstung geklickt. Die NiTriShape 45 und 54 sehen für mich aus, als wenn sie sich mit der 0NiNode auf gleicher Höhe befinden. Damit ist die Mesh unclean, weil alles unterhalb der 0NiNode eh von Oblivion nicht erkannt wird. Du kannst es also löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
hmm, danke sehr^^ das könnte der Grund sein wieso es nicht funktioniert, genau die Teile werden nämlich nicht ingame angezeigt... wusst ich doch dass ich was falsch gemacht hatte :D
 
Mit dem Anzeigen hat es weniger zu tun. Es pumpt die Mesh nur auf und kann zu Störungen führen. Wenn die 0 NiNode zu ist, darf man nichts mehr sehen. Den ganzen Krempel darunter kannst du getrost löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
löschen alleinr eicht ja nicht, dann ists ja weg (das sind einmal die Schulterpanzer und die Ärmel) ich hatte einfach den Fehler gemacht es zus. zur 0 NiNode zuzufügen, statt als "Unterpunkt" aber wie gesagt, danke füpr den hinweis, hätt ich wohl so nicht gesehen.
 
So, nach einem ausgiebigen Test heute kann ich sagen dass ich mein Ziel schonmal erreicht habe. Die meisten Kämpfe sind nun wirkliche Kämpfe, die Gegner sind mehr als in Vanilla und vor allem halkten sie auch mehr aus. Besonders bei den Vampiren hat das ziemlich üble Folgen ;) Stellt euch auf härtere Kämpfe ein. Ein Beispiel: ein Raum in einer Höhle, dort sind 5 Monstermarker. Bei diesen kann es nun theoretisch sein, dass pro Marker bis zu 7 Ratten rauskommen, was 5*7 Ratten macht, also 35, in nur einem Raum. Das ist aber eher ein Ausnahmefall, schliesslich ist es zufällig und die 7 Ratten erscheinen auch lediglich in hohen Stufen, also wenn der Spieler recht hochstufig ist. Genausogut könnten da Minotauren stehen oder Imps/Gargoyles, was auch immer. Ausserdme sind Boskämpfe nun spannender, da viele Bosse jetzt mächtiger sind. Seit vorsichtig, die Bosse stehen auch auf niedrigen Stufen schon in Ruinen rum. So gipfelte eine Ruinenerkundung von mir gerade mit dem Kampf gegen Bro'g ba den Schlächter, welcher mich in einer Ayleiden Ruine erwartete, und zwar in einer Ebene, die komplett von Giftwolken durchzogen war. Die Beute nach dem langen, anstrengenden und vor allem recht knappen Kampf: ein schickes Schwert, und ein verzauberter Schild, praktischerweise mit Giftwiederstand...

Wer dieser Schlächter ist und was genau er fallen lässt müsst ihr allerdings selber herausfinden. Dazu reicht es aber, wenn ihr euch das Video anschaut, welches in den nächsten 3 Wochen erscheinen wird... Es steht nicht mehr viel vor mir bis zum nächsten release, nur ein paar weitere Ruinen und Höhlen sowie ein weiterer Namhafter Endgegner, ein Lichg um genau zu sein. außerdem muss ich noch ein paar KMonsterkompendium-Einträge schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Status
Für weitere Antworten geschlossen.