Release Oblivion WarCry - New Dimension

@ Türen im Niben:

In welcher Version wurden die denn entfernt? Ich habe einen Char der niemals eine niedrigere Version als die OWCND 1.3 gesehen hat, und bei dem sind die Türen da.

PS: Warum wurde der Tunnel überhaupt wieder entfernt?
 
Habe ich. Die Zellen sind gesäubert. Wenn jemand diese Türen aber vorher gefunden oder die Zellen durchwandert hat, sind sie eben im seinem Save.

Hab meinen Char auch erst mit Bronze angefangen, außerdem hab ich auch nochmal die aktuelle Silber-Version geladen, und die Seaworld.esp dadraus installiert. Laut Tes4Edit sind die Türen (und Soldaten) da auch immer noch drin, und auch nicht disabled o.ä.

Ist da beim Zusammenpacken vielleicht eine alte Version reingerutscht?
 
Hi, sind sie nicht, sondern schlicht übersehen. Beide Türen mit den beiden Soldaten sind noch in Seaworld enthalten. :roll:

Habe sie nun gelöscht.

Danke für den Hinweis.

PS: Warum wurde der Tunnel überhaupt wieder entfernt?

Weil sich Seaworld auf das Wasser beschränken, und keine Elbtunnel enthalten soll. Es war seiner Zeit ein Missverständnis zwischen NNW und mir.
 
UL Arrius Creek DV

Erst mal dickes lob für die schöne Mod und eure Plattform hier.
Leider habe ich nicht so richtig Ahnung vom Umgang mit Mods und wollte mal fragen wie ich den Patch der UL Arrius Creek und OWC ND angleicht anpassen könnte, da der den man hier runter laden kann für die EV ist und auch die xulArriusCreek.esp verlangt und nicht die Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp.
gibt es da Möglichkeiten die ein Noob nachvollziehen kann oder evtl sogar schon einen Patch für die DV?
 
Das geht mit Wrye Bash. Ist ganz einfach:

Die Installation von Wrye Bash ist einfacher geworden
Es gibt eine Version für Microsoft Visual C++ - vielleicht schon vorhanden. Unter Software nachsehen.
Wenn nicht TESNexus > Mirrors (dort findest du einen Link zu "MSVC 2008 SP1 Redistributable Package - x86") > installieren
Weiter mit Wrye Bash 294 - Installer.
In Wrye Bash > Reiter Mods > bei Sperre Zeiten sollte kein Hacken sein (setzt Änderungen der Lade-Reihenfolge zurück)

OWCND-UL Arrius Creek Patch auswählen
rechts mitte ist ein Fenster mit den Titel: Masterdateien
auf xulArriusCreek.esp klicken, WB sollte automatisch die Mastdatei ändern in die deutsche Version
(wenn nicht: rechts klick,änder zu, deutsche Version suchen, öffnen)
speichert
Mit den zweiten Patch - wenn vorhanden - wiederholen. Alle Kästchen vor den esm/esp sollten jetzt grün sein.
 
  • Like
Reaktionen: novathule
@novathule:

Oder einfach lange genug warten, denn (siehe Thread zu Unique Landscapes):

Leider sind ThreeDs deutsche UL-Patches abhanden gekommen. Ich habe jedoch entdeckt, dass die EV-Patches meistens nur Anpassungen der Masterdateien-Einträge sind. Ergo sind die meisten Patches keine Übersetzungsarbeit. Aus diesem Grund werden bald alle UL-ESP-Dateien in genau dem gleichen Namen einherkommen wie die englischen ESPs. Dann kann die DV-Community ganz einfach die englischen Patches nutzen!

Wobei du das "bald" nicht auf die goldene Waage legen solltest. Aber wie ich DarkRuler kenne, wird er es aber sicherlich nicht vergessen haben.
 
  • Like
Reaktionen: novathule
Danke schon mal.

Vielleicht werde ich doch mal Wrye Bash ausprobieren. Hab schon viel positives gelesen. Ich nutze halt nur seit Ewigkeiten den OBMM.


Ansonsten kann ich mich auch gedulden wenn eh daran gearbeitet wird.

Hach ja was wäre Oblivion eigentlich für ein langweiliges Spiel ohne die Modder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr ;-)

Ich schreibe mal um den heißen Brei herum, damit das nicht als Spoiler durchgeht.
Diejenigen, die schon dort waren, wissen um was es geht.

Habe endlich alle Teile gefunden, um nach Moria zu ziehen.
Nachdem ich mich nun durch die vielen dunklen Gänge gekämpft habe.
und allerlei Getier und Monstrositäten gemeuchelt habe, war ich endlich am Ziel.
Das Grabmal !!!!
Na, denke ich mir, da tue ich doch alles rein, was ich so in Wochenlanger Arbeit gefunden habe.
Und wurde auch prompt belohnt !! ;-)
Allerdings, war bei mir nur eine Texteinblendung zu sehen und auch das Tagebuch wurde aktualisiert.
Aber meinem Inventar ist nichts hinzugefügt worden, ist das normal so, oder ein "Bug"

l.G.
D.C.
 
Ok, danke.
Darauf bin ich gar nicht gekommen, da es ja vorher leer war und ICH die Sachen reingelegt habe.
Werde mich gleich aufmachen, dorthin zurückzukehren.
Ob ich das in dem Irrgarten wieder finde ? ;-)

Tante Edit sagt:

Der Dragon.C, war noch mal in dem alten Gemäuer und hat ein bisschen in dem alten Grab rumgesucht.
Und er hat alles gefunden, was geschrieben war !!

Danke nochmal für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaalso. Die Mod die den Fehler bei den einen (von mittlerweile 3) Npc´s verursacht ist Better Cities Resources.esm. Mit dem ID-Finder ging das ruckzuck. Danke nochmal.
Ich habe die Ordner auf Groß-und Kleinschreibung angepasst. Die .nif´s sind alle da. Icons fehlen. Im CS sind die Teile die fehlen auch nicht zu sehen, obwohl der Pfad stimmt. Naja, sollen sich die, die die Mod gemacht haben drum kümmern. Ich wollte es einfach nur genauer wissen. ;)

LG Girli
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hi, ich habn problem, ich habn neuen pc, mit ner 1000x besseren grafikkarte und ich bekomm jetzt auch mal den effekt mit, wenn man zu wenig ausdauer hat, allerdings erscheinen bei mir nur pixel. was muss ich tun, damit sich des ändert?
 
hi, ich habn problem, ich habn neuen pc, mit ner 1000x besseren grafikkarte und ich bekomm jetzt auch mal den effekt mit, wenn man zu wenig ausdauer hat, allerdings erscheinen bei mir nur pixel. was muss ich tun, damit sich des ändert?

Neuesten Grafiktreiber drauf? Das behebt meistens die Probleme. Dann solltest Du Bloom im Spiel auf AN stellen und Anti-Alaising auf AUS.
Am besten Du bringst mal alle Treiber auf den neuesten Stand.
Lass auch mal DirectX laufen um zu sehen, ob da irgendwelche Probleme auftauchen.

Hilfreich wäre noch, wenn Du mal Dein System postest incl. Hardware.

LG Girli
 
Deutsche Sprache - schwere Sprache und: Bessere Bögen

hi, ich habn problem, /snip/. was muss ich tun, damit sich des ändert?
Auf korrekte Rechtschreibung achten (Groß-/Klein-Schreibung. Vokale "verschluckt"):p (Sorry could not resist)

War schon mal Thema: Bessere Bögen. Die SuFu in diesem Thread hat mich zu der Information geführt: 2 Vampir-Höhlen in der Nähe von Cheydinhal. Dort findet mein Level-15-Char allerdings nur Bögen der Qualität "Durchschnitt". Diese Bögen sind schlechter als mein jetziger "Elfenbein-sonst-noch-was"-Bogen.
Liegt es an meinem Level, daß ich nur die Qualität "Durchschnitt" finde?
Hat ein Endgegner einen guten Bogen? Wo kann ich diesen Endgegner finden?
Herzlichen Dank, falls mir jemand antwortet!
Gruß, Praecox
 
@Praecox
Natürlich liegt es an deinem Lv. Wenn du aufsteigst findest du auch bessere. Endgegner haben feste Ausrüstungsgegenstände. Hier wirst du aber (normalerweise) Probleme haben die zu bekommen. Aber freundlich fragen kannst du ja mal.
 
  • Like
Reaktionen: Praecox
Wo findet man eigentlich die Perücken? Ab und zu seh ich mal einen NPC damit rumlaufen, aber in den Dungeons, die ich seit Silber durchkämmt habe, ist mir noch keine unter gekommen.

Und gibt es eigentlich auch Puppen, die man in seine Häuser stellen kann, um seine Rüstungen auszustellen?