Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich hatte das Grafikproblem auch eine Weile. Speichern, Oblivion beenden und neu starten hat dann vorübergehend (für ca. 2 Stunden) geholfen. Was mir aber in diesem Zusammenhang gerade auffällt: Nachdem ich meine GTX 275 gegen eine GTX 560 TI ausgetauscht hatte, war das Problem weg. Ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht. Ob es jetzt aber an der GraKa oder nur am Treiber (ist bei mir immer aktuell) lag: keine Ahnung. :?
 
Der Bug mit den weißen Menü-Texturen ist bei mir auch gelegentlich vorgekommen, immer dann wenn ich längere Zeit am Stück spiele und der Laptop sehr heiß wird. Nach einem Neustart von Oblivion ist dann alles wieder in Ordnung.
 
Eine Fragen eines Unwissenden, aber kollidieren diese beiden Mods nicht mit einander? ;)

Nein der Autor von Unnecessary Violence empfiehlt sogar Deadly Reflex, oder einen ähnlichen Mod als Ergänzung.
Ich habe allerdings UV 2 und Deadly Reflex 6 noch nicht ausprobiert, aber bisher waren sie kompatibel, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
 
Diesen Fehler von Girli kann ich ebenfalls bestätigen. Jedoch habe ich ihn seit ich einen neuen PC habe.

-Bildschirm blau (nicht das blaue Windowsfenster welches jeder kennt.)
-Fehlerhafte anzeige im Menü --> Karte fehlt (weiß) --> Menü weiß.

Es passiert einfach beim spielen. --> Plopps --> Bild babyblau. Wenn ich dann Obli neu starte ist es weg. Das ganze passiert sehr selten, doch solche Fehler kannte ich nicht. Mein Freund spielt OWC-ND immer noch mit seiner alten Konfiguration und hat diesen Fehler noch nie gehabt. Mein Sohn ebenfalls nicht (Win7 32). Bei mir und meiner Frau tritt er aber auf (Win7 64).
 
Da bin ich aber froh, dass es nicht nur bei mir vorkommt. :)

Weiß jemand, was es nun mit diesem "halben" NPC auf sich hat? Oder ist das einfach nur mal wieder ne Spinnerei von Oblivion? (Der Verdacht liegt nahe)
Ich habe den Kerl jedenfalls in der Zwischenzeit nicht mehr gesehen, kann also nicht sagen ob er noch halb ist, oder wieder normal.

LG Girli
 
Weiß jemand, was es nun mit diesem "halben" NPC auf sich hat? Oder ist das einfach nur mal wieder ne Spinnerei von Oblivion? (Der Verdacht liegt nahe)

Hmm, die Frage ist, was der für Klamotten an hat. Da ist irgendwas mit dem Model oder den Texturen nicht ganz in Ordnung. Allerdings gehört der NPC weder zu Oblivion noch zu OWC-ND, ich konnte ihn jedenfalls nicht über Tes4Edit finden, um herauszubekommen, was er da trägt.
 
@Girli
Ich würde mal darauf tippen, dass dieser NPC zu einer Mod gehört. Und sehr wahrscheinlich trägt er Klamotten, die nicht auf deine Body-Mesh passen. In solchen Fällen verschwinden die entsprechenden Bodyparts ganz gerne.;)
Kein Grund zur Sorge also.:)
 
Und sehr wahrscheinlich trägt er Klamotten, die nicht auf deine Body-Mesh passen.

Nein, die Body-Meshes stecken (fast) immer in dem Kleidungsstück selbst mit drin (das Kleidungsstück entfernt das entsprechende Körperteil und fügt sein eigenes integriertes ein), unpassende Kleidungsstücke erkennt man an verschobenen/verzerrten Hauttexturen und/oder Spalten zwischen den einzelnen Körperteilen.
Dieser Fehler deutet auf ein fehlerhaftes Mesh oder eine unpassende Textur hin (würde das Mesh ganz fehlen, wären auch die Arme nicht sichtbar, und wenn die Textur fehlen würde, wäre die entsprechende Stelle lila).
 
Da bin ich aber froh, dass es nicht nur bei mir vorkommt. :)

Weiß jemand, was es nun mit diesem "halben" NPC auf sich hat? Oder ist das einfach nur mal wieder ne Spinnerei von Oblivion? (Der Verdacht liegt nahe)
Ich habe den Kerl jedenfalls in der Zwischenzeit nicht mehr gesehen, kann also nicht sagen ob er noch halb ist, oder wieder normal.

LG Girli

Hei Girli,

ich hatte ein ähnliches Problem, dazu aber in einem anderen Forum gepostet und auch Hilfe bekommen.

Da eine Zusammenfassung zu umfangreich ist, gebe ich mal den Link dazu, beginnend bei meinem Post 163,
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1043100-REL-Oblivion-War-Cry-New-Dimension-4/page9

Vielleicht kann das helfen.

An die Moderatoren hier im Forum, falls ein Verweis auf ein anderes Forum nicht sein soll, informiert mich bitte.

Viele Grüße von

Heftig
 
  • Like
Reaktionen: Girli
Vanilla Bug

Ich werde ständig folgendes gefragt:
He, seid Ihr nicht die, die man die Heldin von Kvatch nennt? Die das Oblivion-Tor schloss und die Stadt vor dem Unglück bewahrte?
Dabei ist mein Charakter doch männlich! :mad:

Bei diesem Gerüchte-Topic mit der FormID 0018B201 fehlt die Abfrage nach dem Geschlecht des Spielers.
Eine männliche Variante dieses Topics gibt es gar nicht bzw. hab ich nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Da bin ich aber froh, dass es nicht nur bei mir vorkommt. :)

Weiß jemand, was es nun mit diesem "halben" NPC auf sich hat? Oder ist das einfach nur mal wieder ne Spinnerei von Oblivion? (Der Verdacht liegt nahe)
Ich habe den Kerl jedenfalls in der Zwischenzeit nicht mehr gesehen, kann also nicht sagen ob er noch halb ist, oder wieder normal.

LG Girli
Empfehle dir FormID Finder
Diese Mod hilft allen, festzustellen, aus welche Mod Gegenstände, Personen usw. sind.
Dies ist in meinen Augen besonders nützlich, wenn man fehlenden Texturen oder Meshes hat.
 
  • Like
Reaktionen: Girli und Naboradd
Hei Girli,

ich hatte ein ähnliches Problem, dazu aber in einem anderen Forum gepostet und auch Hilfe bekommen.

Da eine Zusammenfassung zu umfangreich ist, gebe ich mal den Link dazu, beginnend bei meinem Post 163,
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1043100-REL-Oblivion-War-Cry-New-Dimension-4/page9

Vielleicht kann das helfen.

An die Moderatoren hier im Forum, falls ein Verweis auf ein anderes Forum nicht sein soll, informiert mich bitte.

Viele Grüße von

Heftig

Also das mit den langgezogenen Kleidern habe ich auch, aber nur in der Kämpfergilde in Chorrol. Und zwar gleich unten beim Eingang. Wenn ich die Kleidung dann anklicke, fetzen sie wie irre durch die Gegend. :lol:

Was mir jetzt noch so aufgefallen ist. Wenn ich in Häuser, egal welche reingehe, dann fliegen die Items sehr oft durch die Gegend. Ob Teller, Waffen oder sonstiges. Das war aber schon vor Silber aber nach Bronze. Habe eigentlich nicht wirklich so drauf geachtet, weil ich einfach so ins Spiel vertieft war. Es beschränkt sich allerdings rein nur auf die Häuser.

LG Girli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gerade eine einsame Tür mitten im Wald gefunden, platziert wird die dort durch OWC-Seaworld. Gehört die dahin, und das Drumherum wird durch irgend eine meiner anderen Mods blockiert, oder was hat es damit auf sich?

 
Stimmt, auf der anderen Seite des Niben ist das Gegenstück dazu (xx007B1A), außerdem rennen da noch 2 Kaiserliche Legionssoldaten (xx0082F7 und xx0082F8) herum. Allerdings ist das alles nicht nur in meinem Save vorhanden, sondern steckt auch noch in der aktuellen Version von Seaworld drin.