Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ja, kannst du einfach drüber kopieren. Allerdings wirst du ganz schön von den Neuigkeiten überrascht sein :D
 
Falls ich neu anfangen muss: leveln die Wachen in Kvatch mit? Ich bin mit meiner Version dort erst mit 25 hin. Leider haben die Wachen gegen die ca. 10 Monster vorm Tor keine 10 sek durchgehalten. alleine schaffe ich die monster eigentlich nur über massiven einsatz von tränken. weit komme ich so aber nicht. mit welchem level geht man da am besten hin?

Ich bin so mit Level 30 locker durchspaziert. Meine Technik: Viele "Unbekannte Gifte" und Schockzauber mit 100 Schaden auf 2 Fuß über 3 Sekunden. Viele Daedra haben nämlich ne Schockanfälligkeit. ;)

@Eddy: Mir sind noch paar Dinge aufgefallen. Ein Unterboss namens HÖLLENZYKLOP ist mir auf den SE über den Weg gelaufen und trug einen kolossalen Seelenstein in seinem Inventar. Also diesen Kram, den man von Hannibal Traven bekommt. :huh:

Außerdem hielt er ziemlich übel viel aus. Nämlich fast 20 von meinen oben genannten Blitzen.

Zu guter Letzt noch: Warum treiben sich denn arbeitslose Piraten :)D) auf den SI rum. Iwie kommt mir das sinnfrei vor. :D
 
  • Like
Reaktionen: Joe Taiga
Zu guter Letzt noch: Warum treiben sich denn arbeitslose Piraten :)D) auf den SI rum. Iwie kommt mir das sinnfrei vor. :D

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum sich Elytras und Skalons in Cyrodiil rumtreiben. Über Sinn oder Unsinn lässt sich allerdings streiten. Ich persönlich habe kein Problem mit Piraten auf den SI oder Elytras in Cyrodiil. Bei letzteren hat der Wächter vor dem Portal zu den SI allerdings ganz eindeutig seinen Job nicht richtig gemacht, wenn die Viecher nach Cyrodiil ausgebrochen sind. :D
 
MG17MiscBlackSoulGem & MG17MiscBlackSoulGemFilled sind die einzigen Kolossalen Seelensteine. Weder der eine, noch der andere befinden sich in einer LL.

Sag du mir wie er da ran gekommen ist?

Außerdem hielt er ziemlich übel viel aus. Nämlich fast 20 von meinen oben genannten Blitzen.

Nur weil eine Kreatur auf eine von dir entwickelten Strategie keine Wirkung zeigt, sehe ich nicht als sinnfrei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch noch schnell mal meinen Dank an Eddy, für die "Silber" Version da lassen.

P.S.
Die versunkene Stadt (Atla.....), ja, ich habe sie gefunden, schaut verdammt gut aus !!!
 
Hab hier mal meine Ladeliste wegen dem Steinproblemchen:
Code:
Oblivion.esm
BetterMusicSystem.esm
DLCShiveringIsles.esp
Streamline 3.1.esp
AlternativeBeginningsDV.esp
DRsGraufels.esp
DRsCyralia.esp
DRsPrivateCollection.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - New Dimension Grafen Patch.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
OWC - New Dimension Leibwachenpatch.esp
NaRaePosing01DV.esp
NaRaePosing02DV.esp
 
@Jogi
Das ist Absicht. Der Mistbock hat ja schließlich den ganzen Zoff angekurbelt. :lol:

@DarkRuler2500
Leider habe ich diese Mods nicht alle. In OWC-ND konnte ich aber keinen Fehler feststellen. Also irgendwer stopft den Stein in eine LL und überschreibt dabei die esp von OWC-ND, so das er bei dem HÖLLENZYKLOP gelandet ist. Bin ja nicht allwissend und unfehlbar. Wenn mir was unterlaufen ist, bin ich ja um jeden Hinweis dankbar. Aber hier kann ich nichts finden. :huh:
 
Hey, ich habe in letzter Zeit (seit Bronze um genau zu sein) erhöhte CTD-Rate, meistens bei nem Cellwechsel, hab das ganze auch ohne jegliche Mod (Oblivion frsch aufgesetzt) getestet und hatte immer noch dasselbe Problem, würde gern wissen, ob ich der einzige bin?
 
Ja, kannst du einfach drüber kopieren. Allerdings wirst du ganz schön von den Neuigkeiten überrascht sein :D

so, hab die neue version gestern abend mal drüber installiert, was gar nicht so einfach war, da ein gewisse firma mit zahlen und sonderzeichen im namen seit 4 wochen nicht in der lage ist, meinen internetzugang einzurichten...

da hat sich ja einiges geändert. besonders nett finde ich, dass man nicht mehr so einfach an geld ran kommt. die änderung ist so zwar radikal, aber find ich gut. jetzt lohnt sichs wenigstens mal handelsgeschick zu skillen und den ein oder anderen zauber, den ich vorher noch nie gebraucht hab, rauszulassen bevor man sich beim händler blicken lässt :)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
besonders nett finde ich, dass man nicht mehr so einfach an geld ran kommt.

Es hat schon seine Vorteile: Man ist jetzt stärker dazu geneigt, gar nicht mehr so auf die Geld-Akkumulation zu achten, sondern lieber zu "spielen", Zutaten selbst zu sammeln, statt sie zu kaufen, Tränke aus dem Gesammelten zu brauen, usw.

Und man schaut tatsächlich in jeden Behälter - was noch dadurch unterstützt wird, dass der Inhalt interessanter geworden ist... könnte ja zum Beispiel mal was eingewickelt sein in ein Pergament, das früher nutzlos gewesen wäre ;)

Wenn mich übrigens in Rollenspielen eins anödet, dann allzu viele Gegenstände, die weder etwas wert, noch in irgendeiner Form interaktiv sind - von daher würde es mich freuen, wenn der neue Trend sich noch etwas fortsetzen würde, Gegenstände "benutzbar" zu machen oder ihnen etwas Brauchbares "beizugeben".

Durch die neuen, horrenden Preise am Anfang ist die Ernährung für mich natürlich nicht mehr so einfach (benutze die "Sepp Uldinger"-Mod mit Essen, Trinken, Schlafen. Dadurch, dass ich Spieltempo und Respawnrate angepasst habe, lässt sich das aber ausgleichen.

Insegsamt bringt die "Silber"-Fassung meiner Meinung nach deutlich mehr Leben ins Spiel und macht es interessanter, nachdem ich jetzt mal ein bisschen getestet habe - sehr gut! :)

Gruß,
Elgrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi. Ich sage an Eddy auch mal herzlichst Dankeschön.
Das mit den Schatzhäufchen ist lustig. Habe auch schon 3 davon gefunden. Alles in allem läuft die Mod sehr stabil. Das einzige, das mich ein wenig irritiert, dass ich jetzt zwischendurch Grafikfehler beim ausräumen der Mops habe. Eben erst seit Silber.
Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.
Und ein NPC erscheint nur zum Teil, weiß aber nicht ob der jetzt zu OWC-ND oder zu Oblivion selber gehört. Ebenfalls erst seit Silber.
Aber ansonsten Klasse wie immer. Ich habe jetzt 464 Stunden mit Oblivion verbracht und bin immer noch nicht mit allem fertig, bzw. habe noch nicht alles gesehen. Macht irre viel Spass. Danke Eddy.

LG Girli



 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Girli

Den ersten Screenshoot kenne ich auch, ich meine, das ist bei mir auch so.
Aber erst seit "Silber" und auch nur bei einigen, also nicht bei allen Personen / Monstern usw.
 
@ girli & Dragon.C

Den ersten Screen von girli habe ich auch... kurz darauf kommt es bei mir regelmäßig zum CTD... also speichern, Oblivion beenden und neu starten... nervig, aber so geht es abzustellen... ;)
 
Kompabilität

Hallo,
erstmal vielen Dank für die großartige Mod. Ich glaub alleine das durchlesen vom Inhalt hat mich knapp zwei Stunden beschäftigt :)

Leider habe ich ca. vier Jahre kein Oblivion mehr gespielt, und meine Modding Kenntnisse gehen gegen null.

Meine Frage ist ob OWC-ND kompatibel zu folgenden Plug ins ist.
Midas Magic
Deadly Reflex
Unnecessary Violence
Bananasplit Better Cities
Thieves Arsenal

Wenn nur die Balance gestört wird ist mir das ziemlich egal, weil ich da recht schmerzfrei bin. Ich hab auch in dem anderen Thread nachgeschaut und natürlich froh das QTP3 und UL kompatibel sind, beziehungsweise work arounds existieren. Wäre froh wenn mir das jemand beantworten könnte, weil das wurde sicher schon x-mal gefragt, aber ich habe keine Lust die 440 Seiten hier durchzublättern. ;)
 
Meine Frage ist ob OWC-ND kompatibel zu folgenden Plug ins ist.
Midas Magic
Deadly Reflex
Unnecessary Violence
Bananasplit Better Cities
Thieves Arsenal

Better Cities funktioniert, schau dazu im Post 6551 3 Seiten vorher, bei mir läuft es einwandfrei. Musst halt nur wie in der Beschreibung vorgehen.
Thieves Arsenal läuft bei mir ebenfalls reibungslos. Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Alucard
Better Cities funktioniert, schau dazu im Post 6551 3 Seiten vorher, bei mir läuft es einwandfrei. Musst halt nur wie in der Beschreibung vorgehen.
Thieves Arsenal läuft bei mir ebenfalls reibungslos. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Ah gut vielen Dank. Better Cities hat mir die meisten sorgen gemacht, dann bin ich recht zuversichtlich was den Rest betrifft :D
 
Also CtD hatte ich erst einmal und das aber nicht unmittelbar nachdem der Grafikfehler auftrat sondern irgendwann mal dazwischen. Also bei mir ist es auch nicht bei jedem Mop. Ein paarmal hintereinander und dann ist wieder alles ok. Es ist halt lästig, aber so lange mir Oblivion nicht abschmiert kann ich damit leben. Wollte nur wissen ob mehrere dieses Problem haben. :)

LG Girli