besonders nett finde ich, dass man nicht mehr so einfach an geld ran kommt.
Es hat schon seine Vorteile: Man ist jetzt stärker dazu geneigt, gar nicht mehr so auf die Geld-Akkumulation zu achten, sondern lieber zu "spielen", Zutaten selbst zu sammeln, statt sie zu kaufen, Tränke aus dem Gesammelten zu brauen, usw.
Und man schaut tatsächlich in jeden Behälter - was noch dadurch unterstützt wird, dass der Inhalt interessanter geworden ist... könnte ja zum Beispiel mal was eingewickelt sein in ein Pergament, das früher nutzlos gewesen wäre
Wenn mich übrigens in Rollenspielen eins anödet, dann allzu viele Gegenstände, die weder etwas wert, noch in irgendeiner Form interaktiv sind - von daher würde es mich freuen, wenn der neue Trend sich noch etwas fortsetzen würde, Gegenstände "benutzbar" zu machen oder ihnen etwas Brauchbares "beizugeben".
Durch die neuen, horrenden Preise am Anfang ist die Ernährung für mich natürlich nicht mehr so einfach (benutze die "Sepp Uldinger"-Mod mit Essen, Trinken, Schlafen. Dadurch, dass ich Spieltempo und Respawnrate angepasst habe, lässt sich das aber ausgleichen.
Insegsamt bringt die "Silber"-Fassung meiner Meinung nach deutlich mehr Leben ins Spiel und macht es interessanter, nachdem ich jetzt mal ein bisschen getestet habe - sehr gut!
Gruß,
Elgrin