Release Oblivion WarCry - New Dimension

Bei der Umbra-Quest (Clavicus Vile) sind mir ein Paar Sachen aufgefallen:

- Das Schwert wird als "Pechschwarz" bezeichnet. In Vanilla hab ich das ja noch halbwegs akzeptiert, aber jetzt... (sieht zwar auch toll aus, passt aber nicht ganz^^. Die Rüstung hatt mir schon in Nehrim super gefallen)

- Sollte Umbra nicht ein starker Gegner sein? (verglichen mit dem Skelettkönig ist sie geradezu lächerlich)

- Diese Erweiterung der Ruine sieht zwar genial aus und war sicher extrem viel arbeit, aber irgetwie hab ich das gefühl, dass die nicht ganz fertig ist^^. Sehr wenige Gegner an noch weniger Stellen.
 
Ich hätte de ine weitere Frage. Ich benutze nun OWC ND 1.2 zusammen mit oblivion XP und dem Patch, der die beiden Mods kompatibel macht. Nachdem ich bei einem Level Up durch Oblivion XP alle Skillpunkte vergeben habe, taucht beim beenden des Charaktermeüns aber trotzdem die Punktevergabe von OWC ND auf. Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Ich hätte de ine weitere Frage. Ich benutze nun OWC ND 1.2 zusammen mit oblivion XP und dem Patch, der die beiden Mods kompatibel macht. Nachdem ich bei einem Level Up durch Oblivion XP alle Skillpunkte vergeben habe, taucht beim beenden des Charaktermeüns aber trotzdem die Punktevergabe von OWC ND auf. Kann man das irgendwie unterbinden?

Eigentlich sollte dies nicht passieren.
Öffne die Konsole und gib folgendes ein:

Stopquest OWCLevelinSystem

Bei der Umbra-Quest (Clavicus Vile) sind mir ein Paar Sachen aufgefallen:

- Das Schwert wird als "Pechschwarz" bezeichnet. In Vanilla hab ich das ja noch halbwegs akzeptiert, aber jetzt... (sieht zwar auch toll aus, passt aber nicht ganz^^. Die Rüstung hatt mir schon in Nehrim super gefallen)

Musst du wohl wegkucken und es immer noch akzeptieren, denn dies wird so bleiben :-D

- Sollte Umbra nicht ein starker Gegner sein? (verglichen mit dem Skelettkönig ist sie geradezu lächerlich)

Mal kucken, was sich da machen lässt

- Diese Erweiterung der Ruine sieht zwar genial aus und war sicher extrem viel Arbeit, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nicht ganz fertig ist^^. Sehr wenige Gegner an noch weniger Stellen.

Vindasel ist ein dunkler kleiner Dungeon mit wenig Gegnern, weil es ein dunkler kleiner Dungeon mit wenig Gegnern sein soll.

Was lernen wir also daraus? Möglicherweise hat der Ersteller (NNW) dies also genauso beabsichtigt.

Wenn also heute sonst nichts anliegt, verabschiede ich mich bis morgen abend.

:-D

Mfg NNW
 
Ich hab da ein kleines Problem ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und zwar:

hab ich den neuesten Patch draufgeklatscht nun werden aber die Tonnen/Kisten usw. nicht mehr angezeigt bzw. ich sehe ein gelbes !
Also fehlen die Texturen/Meshes.

Hab schon andere Mods deaktiviert liegt aber definitiv an OWC ND. Vielleicht hab ich da auch was überlesen, wenn es so wäre sry schon mal ;)

Danke

mfg. Snakeman
 
Also ich habe betreffs irgendwelcher Container nichts installiert und entsprechend ist bei mir diesbezüglich nur OWCND tätig. Wenn du die Dateien im Verzeichnis und dann die aus den Patchs (wobei die glaub ich nicht mal nötig sein dürften für die Meshes) einfach noch mal anständig extrahierst und drüberbügelst, darf es keine Fehler mehr geben.
Würde mal sagen du hast beim "letzten Mal" entweder was vergessen oder das Archiv war kaputt ;)

Oder zur Not lädst du dir diese Container-Mod, die da von OWCND eingefügt wird separat runter, das dürfte den Fehler wohl auch beheben, würde ich mal argwöhnen.
Dürfte wohl im Zweifelsfall die hier sein, wenn ich mich nicht irre. http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=3979
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snakeman
Oder zur Not lädst du dir diese Container-Mod, die da von OWCND eingefügt wird separat runter, das dürfte den Fehler wohl auch beheben, würde ich mal argwöhnen.
Dürfte wohl im Zweifelsfall die hier sein, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst dich aber leider. Alles hat einen eigenen Verzeichnisbaum. Das bringt hier leider gar nichts.

Die 1.20 ändert nichts an den Containern. Die sind ja mit der 1.10 gekommen. Bitte also den Teil noch einmal sagen und dann der Reihe nach installieren (erst 1.10 --> dann die 1.20 drüber).
 
  • Like
Reaktionen: Snakeman
Ich hab da ein kleines Problem ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und zwar:

hab ich den neuesten Patch draufgeklatscht nun werden aber die Tonnen/Kisten usw. nicht mehr angezeigt bzw. ich sehe ein gelbes !
Also fehlen die Texturen/Meshes.

Hab schon andere Mods deaktiviert liegt aber definitiv an OWC ND. Vielleicht hab ich da auch was überlesen, wenn es so wäre sry schon mal ;)


also an OWC ND liegt es nicht sonst würde es ja bei allen so sein

noch mal neu drüber Bügeln oder alles neu installieren so habe ich es gemacht und bei mir geht alles super gut
 
Zitat nnw:

Vindasel ist ein dunkler kleiner Dungeon mit wenig Gegnern, weil es ein dunkler kleiner Dungeon mit wenig Gegnern sein soll.

Was lernen wir also daraus? Möglicherweise hat der Ersteller (NNW) dies also genauso beabsichtigt.

Wenn also heute sonst nichts anliegt, verabschiede ich mich bis morgen abend.
Warum erklärst Du den Leuten nicht, das dieser Dungeon, die ARE oder die Dungeonmaster Esm voraussetzt.
Dann ist das Dungeon gut gefüllt mit Gegnern.
Da ist nnw, wohl beim mergen für OWC ND ein kleiner Fehler unterlaufen.
(die Spawnpunkte) Die hätte er ändern sollen, so das auf die LeveledListen von QWC ND zugegriffen wird.
Denn die greifen nach wie vor auf eben oben genannte Esm zu. (wenn man denn aktiviert hat)
Danke für das Lesen.
Dank auch nnw für die "freundliche Begrüßung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat nnw:

Warum erklärst Du den Leuten nicht, das dieser Dungeon, die ARE oder die Dungeonmaster Esm voraussetzt.
Dann ist das Dungeon gut gefüllt mit Gegnern.
Da ist nnw, wohl beim mergen für OWC ND ein kleiner Fehler unterlaufen.
(die Spawnpunkte) Die hätte er ändern sollen, so das auf die LeveledListen von QWC ND zugegriffen wird.
Denn die greifen nach wie vor auf eben oben genannte Esm zu. (wenn man denn aktiviert hat)
Danke für das Lesen.
Dank auch nnw für die "freundliche Begrüßung".


Es ist schön auch dich nun in der Gemeinde der absturzfreien Spieler begrüßen zu dürfen. Deinen Nick hast du wohl in Anlehnung an die Beerdigung des letzten von dir propagierten Overhauls gewählt.
Solltest du dich beim speichern wundern wie schnell es geht, das ist kein Bug, du bist es nur nicht gewohnt. Also, herzlich Willkommen und viel Spaß.

Wer Dungeonmaster mit OWC ND benutzen möchte, darf dies natürlich jederzeit machen, aber weniger ist manchmal mehr und diese ESM oder das ARE Projekt nicht zwingend notwendig..


Btw. Vindasel habe ich meiner Mod "Vindasel Expanded" 1:1 nachgebaut, den in die ND ESP wird nichts hineingemergt, sonst hätten wir die selben Probleme, wie sie die von dir Favorisierten R-Overhauls nach sich zogen....


:-D
 
Ich hätte da noch eine letzte Frage zu der Sache mit Oblivion XP. Muss man, um dieses nutzen zu können, prinzipell die version 1.1 von OWC ND haben oder kann man den Kompatibläts-Patch auch mit der Version 1.2 benutzen, da in dieser Version auch neue Gegner usw dazu gekommmen sind.

Was passiert eigentlich, wenn man die Mod nutzt und z.B. Questmods drauf sind, die nicht in das XP System integriert worden sind. Stürzt das Spiel dann ab, wenn man einen neuen Gegner z.B. tötet oder bekommt man einfach keine XP, kann aber weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demron:
Bezüglich des Kompatibilitätspatches bin ich mir nich GANZ sicher, aber ich vermute, dass du ohne Ängste das Update 1.2 mit dem Patch nutzen kannst.
Du würdest lediglich für die neuen Monster, oder falls bei anderen etwas (IDs?) verändert worden wären, für diese eben keine XP erhalten.

Questmods dürften ebenfalls kein Problem bereiten, du erhälst halt nur keine Erfahrungspunkte (evtl. für einige doch).

Aber Eddy, oder NNW oder jemand anderes wird mich sicher noch berichtigen oder ergänzen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Demron
@Demron:
Bezüglich des Kompatibilitätspatches bin ich mir nich GANZ sicher, aber ich vermute, dass du ohne Ängste das Update 1.2 mit dem Patch nutzen kannst.
Du würdest lediglich für die neuen Monster, oder falls bei anderen etwas (IDs?) verändert worden wären, für diese eben keine XP erhalten.

Questmods dürften ebenfalls kein Problem bereiten, du erhälst halt nur keine Erfahrungspunkte (evtl. für einige doch).

Aber Eddy, oder NNW oder jemand anderes wird mich sicher noch berichtigen oder ergänzen.

Grüße

Es ist halt so, dass ich nicht mehr den Fehlerm achen will, mein Oblivion durch eine unüberlegte Modwahl zu zerschießen. Besonders auf OWC ND will ich nicht mehr verzichten, aber Oblivion XP scheint einfach so gut zu sein, dass ich es nutzen möchte. Danke für deine Antworten, werde dann noch auf nnws Meinung warten. :)
 
... Muss man, um dieses nutzen zu können, prinzipell die version 1.1 von OWC ND haben ...

Ja muss man, das bezieht sich zwar jetzt nicht direkt auf Oblivion XP, aber was viele anscheinen nicht wissen ist, das der 1.2 Patch den 1.1 Patch nicht beinhaltet.

Man muss um OWC-ND Fehlerfrei spielen zu können alles runterladen und installieren.

Also 1.0 und 1.1 und 1.2 sind immer notwendig.
Und auch genau in dieser Reihenfolge installieren.

Aber das nur mal so am Rande.
 
Hallo,
habe das gerade installiert. Mir erscheint die Bekleidung der Stadtwachen (siehe screenshot) etwas falsch. Oder ist das beabsichtigt?
ScreenShot0.jpg


Nun habe ich OBSE 0.18 + TQP + Dennock Arrows + Hotkey Casting und bisher keine Probleme.
Hmm...
http://obse.silverlock.org/ sagt Current Beta Version: v0020 beta 5
und Current Stable Version: v0019b
(die hab ich momentan drauf) also ist man sich noch nicht sicher, dass die v0020 ok ist.
Aber die 18 ist nirgends zu finden!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe verbessertes Glück (+1) und Waffenschmied (+3), auch ohne irgentwelche Kleidungsstücke, etc. und in den magischen Effekten steht auch nichts?!?

@dreifels:

hast du 1.00 + 1.10 + 1.20, und in dieser Reihenfolge reinkopiert?
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert das nochmal zu versuchen!
 
@dreifels:
hast du 1.00 + 1.10 + 1.20, und in dieser Reihenfolge reinkopiert?
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert das nochmal zu versuchen!
ja, Die Installanleitung spricht zwar immer nur von 2 Files, die zu entpacken sind, aber nachdem ich die 3 verglichen habe, kam ich zu dem Schluss, dass die 1.10 über die 1.0 vor der 1.2 gehört (was ja auch die Nummerierung nahe legt).

@Eddy
besteht irgend ein Konflikt mit OBi-IM ? (hab ich nämlich installiert)

(will mich jetzt ert mal langsam vortasten, was ich alles installiere, bevor ich anfange, richtig rumzurennen. Damit ich im Ernstfall nicht so unendlich viel neu installieren muss, alleine Löschen, Entpacken, Überkopieren und Defragmentieren dauert ja schon über zwei Stunden.)