Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Eddy
besteht irgend ein Konflikt mit OBi-IM ? (hab ich nämlich installiert)

Nö, üüüüüüüberhaupt nicht. :-D

Nein im Ernst, deswegen traten die Wachen vermutlich auch in ihren "Bekleidungsstreik".
OWC ND ist weder mit OOO noch Frans noch OI kompatibel. Mischen auf eigene Gefahr.
 
OB-IM = Oblivion Improved

Da sonst nichts anzuliegen scheint, sage ich bye bye bis Morgen.
 
Nö, üüüüüüüberhaupt nicht. :-D

Nein im Ernst, deswegen traten die Wachen vermutlich auch in ihren "Bekleidungsstreik".
OWC ND ist weder mit OOO noch Frans noch OI kompatibel. Mischen auf eigene Gefahr.

gut, nem ich das erst mal raus, obwohl ich einige Features davon vermissen werden.

OMM conflict manager gibt ja ne Menge Warnungen, witzigerweise auch zwischen deinen Modulen, z.B.

OWC Seaworld.esp
Record type: Placed creature (ACRE)
FormID: 00014FBC
Overrides original entry in 'Oblivion.esm'
Conflicts with OWC - New Dimension.esp

Seaworld steht auch in Konflikt mit "Mein Stranndhaus", muss ich irgendwie umschiffen, das will ich nämlich haben.

Ansonsten: kleiner Konflikt mit Mondstein (will ich auch haben) und MInimpa (brauch ich auch).

Die Liste scheint recht lang zu werden, bin mal gespannt, welche sonstigen Mods alle noch nicht oder nur mit Problemen gehen.
(Wenn Saphiria auch nicht geht, ist OWC gestorben :p - Was macht eigentlich ihr Teil 2 ??? )

Was ist denn das?? Ein Instant Messenger einer bekannten Baumarktkette? Diese Abkürzung hab ich ja noch nie gehört. :D
Oblivion Improved hat 3 esp: OBI-IM, OBI-IM_SI, OBI-IM_Suprememagicka

übrigens: ist bei OWC ein Feature bei, das regelmässig die ungenutzen Texturen aus dem Speicher wirft und/odwer sonstwie den Speicherbedarf optimiert? (denke da an so was wie "bessere Speichernutzung", das ich nicht benutzen mag, da es über einen Ring gesteuert wird, den man stänig anhaben muss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dreifels,

würdest du bitte beim Posten von Bildern die Forenregeln beachten.

"In Beiträge eingebettete Bilder dürfen maximal eine Breite von 680 Pixel besitzen und eine Größe von 200 kB nicht überschreiten, dies gilt auch für Bilder in Spoilern. Auf größere Bilder darf verlinkt werden. Bei verlinkten Bildern wird die Verwendung eines Thumbnails empfohlen."
 
gut, nem ich das erst mal raus, obwohl ich einige Features davon vermissen werden.

Dennock Arrows. Toggleable Quantity Prompt, diverse Hotkey Plugins usw. gibts auch einzeln. Die Änderungen der Konstitutions Berechnung bringt bei mir z.B BGs Race Balancing Projekt mit. Bessere Schriften und eine gefälligere HUD gibt's über DarNUI.
Elys Uncapper und Silent Voices kann man sich auch einzeln installieren oder aus dem Installationspaket von OI extrahieren.
OMM conflict manager gibt ja ne Menge Warnungen, witziger weise auch zwischen deinen Modulen, z.B.

Vergiss den ganz schnell wieder. Der ist genauso nützlich wie ein vergammelter Weizensack.

Das Strandhaus kannst du ohne bedenken installieren.

übrigens: ist bei OWC ein Feature bei, das regelmäßig die ungenutzten Texturen aus dem Speicher wirft und/oder sonst wie den Speicherbedarf optimiert? (denke da an so was wie "bessere Speichernutzung", das ich nicht benutzen mag, da es über einen Ring gesteuert wird, den man ständig anhaben muss)

Nein, aber am Nutzen von diesen "PIs" habe ich so oder so meine Zweifel.

Der Rabe hat mit OI ein sehr nützliches Komplettpaket geschnürt. Leider kommt es aufgrund seines Umfanges allen Overhauls mehr oder weniger ins Gehege. Aber du kannst OI trotzdem nutzen, insofern dich eine kleine Überschneidung hier und da (Wie zum Beispiel bei den Legionären) nicht stört. Die Änderungen an den Legionären zum Beispiel kannst du bei der OI ESP auch mit Hilfe von TES4Gecko zurücksetzten.
 
Das "Reale Gold-Duplon" ist dafür nicht verantwortlich... (bleibt die Frage was es denn tut?)
Und was können eigentlich diese Runen mit Attributen in Klammern dahinter?
 
Ich weiß nicht, ob das schon gemeldet wurde, aber einige Kreaturen (Tausend-Auge, Lycaner in der Wildnis) sind so schnell eingestellt, dass die Animationen sehr unrealistisch ablaufen und man garnicht richtig kämpfen kann, da die Kreaturen immer an einem vorbeihetzen. :huh: Außerdem sind einige Kreaturennamen immer großgeschrieben, was auch ein wenig nervig ist.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit deinem Overhaul Eddy. :)

LG,

peecee
 
Das Großschreiben ist bei Eddy die Kennzeichnung als Bossgegner oder einfach als starker Gegner, wenn ich mich nicht täusche.

Aber das mit der Schnelligkeit kann ich zumindest bei den Lykanern (Anmerkung: Warum nutzt du dafür eig. nicht jcarls Werwölfe?) auch bei mir so.
 
Nein, aber am Nutzen von diesen "PIs" habe ich so oder so meine Zweifel.
nach meinen Erfahrungen bei früheren Installationen war das nützlich, wenn man mit Begleitern "in freier Luft" war und sich lange und schnell (laufen/reiten/schnell schwimmen) bewegte, es verhinderte u.a. Ruckeln und/oder "Springen" der Begleiter, um aufzuschliessen.
Da ich das jetzt wieder auf einem mittelmäsigen Notebook installiert habe, also vermutlich wieder nützlich.
insofern dich eine kleine Überschneidung hier und da (Wie zum Beispiel bei den Legionären) nicht stört.
Problem mit falscher Bekleidung der Wachen ist bis jetzt "nur" in der Kaiserstadt, aber OI scheint nicht die Ursache zu sein. Es tritt auch auf nachdem ich OI rausgenommen aber, bei jedem Betreten der Stadt sind die Wächter wieder Vagabunden geworden und es ist resurrect neu für jeden einzeln einzugeben. Wird mit der Zeit nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ber OI scheint nicht die Ursache zu sein

Doch, weil sich dessen Änderungen bereits in deinem Save verewigt haben.

Ausser du hast noch ein anderes Plugin was an denen etwas ändert. Denn bei mir und vielen anderen war und ist alles Ok und dementsprechend dein Bug nicht nachvollziehbar.
 
Wegen der Deinstallation von OI solltest du besser mal in die Readme schauen...

4. Deinstallation

Beachtet bitte folgendes: Oblivion Improved greift so tief in euer Spiel ein wie kaum ein anderes PlugIn. Aufgrund seiner Zielsetzung verändert es tausende von Originalinhalten, seien es einfach nur Objekte wie Waffen oder Bücher oder aber auch intern sehr viel komplexere Dinge wie Dialoge, Quests und Scripte. Viele dieser Änderungen landen auch direkt oder indirekt in euren Spielständen. Die Deinstallation von Oblivion Improved sollte also nur erfolgen, wenn ihr eh ein komplett neues Spiel mit einem neuem Charakter beginnen wollt. Ein Weiterspielen mit einem vorhandenen Charakter, der mit aktivem OI erstellt und gespielt wurde, kann und wird nach der Deinstallation zu Problemen führen. Je weiter seine Fortschritte im Spiel sind, um so schwerer werden die Probleme werden, was allerdings keineswegs heißt, das ihr sie auch sofort bemerken werdet. Ich rate also ganz klar von einer Deinstallation ab, wenn ihr einen vorhandenen Charakter danach weiterspielen wollt. Wenn ihr es dennoch versuchen wollt, wäre das hier die richtige Vorgehensweise:
  • Sichert euren Spielstand. Entfernt unter Spieldateien das Kreuz vor Obl-IM.esp sowie allen anderen zu Oblivion Improved gehörigen Dateien (ihr erkennt sie einfach am Namen).
  • Startet das Spiel und ladet euren Spielstand. Kuckt genau ob irgendetwas nicht stimmt
  • Klappt alles, verwendet die Oblivion Improved-Deinstallationsroutine. Ihr findet sie entweder im Startmenü in der Gruppe "Oblivion Improved", falls ihr bei der Installation Verknüpfungen erstellen lassen habt oder alternativ in der Systemsteuerung unter Software.
  • Nur wenn die ArchiveInvalidation.txt als Methode zur ArchiveInvalididation gewählt wurde: löscht alle Verweise auf Oblivion Improved in dieser Datei oder lasst sie neu erstellen.
  • Habt ihr das farbige Hintergrund-Video für das Hauptmenü (Map loop.bik) mit installiert, so könnt ihr durch das zurkückkopieren des Backups, welches ihr hoffentlich gemacht habt, in den Ordner Data\Video eurer Oblivion-Installation, das Originalvideo wiederherstellen.
 
Wie auf der Verlinkten Seite erklährt, ist es ein Bug, der nicht immer vorkommt.
Ich hätte ihn dafür doch eigentlich vor dem Gespräch angreifen müssen, oder? (vielleicht konnte Alba sich ja nicht zurückhalten^^)
Ach ja, da ging üprigens alles durch (nicht nur gewöhnliche Waffen).
Das mit dem ertränken hatt leider nicht geklappt, währ aber auch zu lustig gewesen^^.

edit: jemand ne Idee?
Das "Reale Gold-Duplon" ist dafür nicht verantwortlich... (bleibt die Frage was es denn tut?)
Und was können eigentlich diese Runen mit Attributen in Klammern dahinter?

edit: Die Rüstung der Dämonenjägerin kommt mir üprigens nicht vor wie eine schwere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was können eigentlich diese Runen mit Attributen in Klammern dahinter?
Wenn du den Runenschädel und das dazugehörige Handbuch hast, kannst du mit den Runen deine Attribute aufbessern.
Ich hab den Schädel leider noch nie gefunden. :cry:
 
@Schmelz
Ja ein sehr sehr ärgerlicher Bug. Du brauchst Items, die Schaden reflektieren. Sonst versuch ihn von einem älteren Save aus nochmal anzugreifen und hoffe, dass der Trigger ausgelöst wird. Das da kein offizieller Patch nachgereicht wurde..