Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Kenny
Ich habe keine Tester mehr. Der beste Tester ist die Community. Die kriechen in kürzester Zeit in jedes Loch und entdecken Sachen, die ich noch nie gesehen habe.

Wenn du also etwas entdeckst, was an OWC-ND liegt, her damit. Bis Ende der Woche wird es mit der 1.21 ausgeräumt sein. Bitte aber nur Dinge, die wirklich an der Mod liegen und ich auch ändern will. :)

Ich habe gestern einmal wieder spielen können und bin mehrfach böse verhauen worden. Mein Char (Sonea, Lv 46) hat arge Probleme. Aber es gibt genug Leute die der Meinung sind, dass es viel zu leicht ist. Also, mir reicht es so wie es ist. 8)

Gut, dann habe ich ein paar Kleinigkeiten anzumerken:
Das Loot in den Standardkisten ist grundsätzlich sehr ausgewogen, hat in
meinen Augen aber zwei kleine Macken:
1. Es ist zu wertvoll. Nach ausräumen der Kisten in der Kaiserstadt hatte
ich schon nach Verkauf 1400 Goldstücke, ohne einen Kampf gemacht zu
haben. Ich denke Du solltest die Häufigkeit von z.B. Goldbarren oder
wertvollen Sammelfiguren etwas reduzieren.
2. Die Anzahl von Reperaturhämmern und Dietrichen ist eindeutig
standardisiert. Ich finde immer genau 3 Reperaturhämmer, wenn welche in
einer Kiste sind (diese Anzahl geht noch) und 15 (!) Dietriche.
Also habe ich 3 Kisten mit Dietrichen gefunden und jetzt 45 Dietriche, was
das Monopol der Diebesgilde auf Dietrichverkäufe ad absurdum führt. Kann
man nicht stattdessen hier auch 1-5 Dietriche pro Kiste verteilen?

Ob Du das auch ändern willst, musst Du entscheiden - auf jeden Fall ist
es mir aufgefallen. ;)
Grüße
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mir geht es genau, so.
Man wird viel zu oft, regelrecht, beschenkt.
Bei den Preisen, (solltest) könntest Du vielleicht auch noch was tun.
Es ist einfach zu viel des Guten.
Es ist nicht gut, nach einer Stunde Spielzeit, schon Trainer und ähnliches bezahlen zu können.
Mann soll sich so was verdienen, nicht geschenkt bekommen.
Ich werde mal weiter schauen.
 
Hardcore Gegner, nicht unbedingt.

Aber dafür angepasste Gegner.
(nicht sechs Gegner die man mit einem Schlag umhauen kann und dann Einer, der kann sich schneller heilen, als er Schaden nimmt)
Alle sollten das Gleiche können, der Boss etwas besser.
Aber nicht fünf Luschen und ein Über Gegner.
(das gilt für normale Spawnpunkte)
Darüber sollte man auch mal nachdenken?!
 
Wie muss ich einen Char erstellen damit ich auf Lvl 52komme?
Bei meinem aktuellen Char werde ich, wenn alle Hauptskills auf 100 sind, gerade mal Lvl 46,7 erreichen können.

Ich benütze Oblivion XP und Elys Uncupper mit eigen veränderter ini. Da sollte rein Theoretisch LV255 möglich sein. (Bezweifle allerdings das ich jemals auch nur halb so weit komme, da Ich auch alle Anforderungen erhöt habe...)
 
Seit dem Update 1.2 werden bei mir Konflikte mit sämtlichen Texturreplacern angezeigt (QTP, Improved-..., Real Lights,). Vorher gabs da keine Konflikte.
Sollte ich die überschreiben lassen?
 
Ich habe keine Begrüßung

Hallo. Was macht man eigentlich wenn man ein neues Spiel startet und egal was man für einen Char nimmt: Wenn der Kaiser in meine Zelle kommt und mich anspricht steht da nur "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" kann das dann wegklicken und aus dem Gespräch gehen und dann stehen alle wie dumm da und nix geht weiter :)
 
Hardcore Gegner, nicht unbedingt.

Aber dafür angepasste Gegner.
(nicht sechs Gegner die man mit einem Schlag umhauen kann und dann Einer, der kann sich schneller heilen, als er Schaden nimmt)
Alle sollten das Gleiche können, der Boss etwas besser.
Aber nicht fünf Luschen und ein Über Gegner.
(das gilt für normale Spawnpunkte)
Darüber sollte man auch mal nachdenken?!

Ich finde, dass der derzeitige Schwierigkeitsgrad bereits passt.
Wenn ich mir die Ladelisten von vielen so anschaue, denke ich dass die meisten gar nicht wirklich ein Balancing wollen, sondern nur eine Möglichkeit ihre ganzen Waffen PIs mit Schadenswerten jenseits von Gut und Böse an möglichst vielen Gegnern zu testen.... :)

Ich sehe dies also so:

Wer zusätzliche Waffen und Rüstungs PI oder ~ mit lädt darf sich wegen des Balancings dann auch nicht wundern, sondern muss sich an die eigene Nase fassen....

Wie kommt man auf 170 Damage?
Ich habe dies mit einem Dremoraclaymore Meisterstück ausprobiert und komme bei einer Stärke von 188, grad mal auf einen Schaden von 92.

Das Loot in den Standardkisten ist grundsätzlich sehr ausgewogen, hat in
meinen Augen aber zwei kleine Macken:
1. Es ist zu wertvoll. Nach ausräumen der Kisten in der Kaiserstadt hatte
ich schon nach Verkauf 1400 Goldstücke, ohne einen Kampf gemacht zu
haben. Ich denke Du solltest die Häufigkeit von z.B. Goldbarren oder
wertvollen Sammelfiguren etwas reduzieren.
2. Die Anzahl von Reperaturhämmern und Dietrichen ist eindeutig
standardisiert. Ich finde immer genau 3 Reperaturhämmer, wenn welche in
einer Kiste sind (diese Anzahl geht noch) und 15 (!) Dietriche.
Also habe ich 3 Kisten mit Dietrichen gefunden und jetzt 45 Dietriche, was
das Monopol der Diebesgilde auf Dietrichverkäufe ad absurdum führt. Kann
man nicht stattdessen hier auch 1-5 Dietriche pro Kiste verteilen?

Da Ich diese Woche die ESP habe, werde ich die Sache mit dem "beschenken" mit Eddy einmal besprechen und gegebenenfalls Änderungen durchführen.


Hallo. Was macht man eigentlich wenn man ein neues Spiel startet und egal was man für einen Char nimmt: Wenn der Kaiser in meine Zelle kommt und mich anspricht steht da nur "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" kann das dann wegklicken und aus dem Gespräch gehen und dann stehen alle wie dumm da und nix geht weite

Dann postet man seine ungeschönigte Ladeliste, damit einem besser geholfen werden kann. :)
 
Oh.
nnw.
Ich habe versäumt zu erwähnen, das ich Oblivion, nach etwa drei Jahren, neu installiert habe. (ohne Mod`s)
OWC-ND war der Erste.
Um einen Charakter nach dem Startdungeon zu haben.
Sicher werden noch weitere Mod`s folgen, aber im Moment ist es so, Erste Stunde, das OWC-ND doch noch sehr am inneren Balancing Mängel hat.
(wie ich schon mal beschrieben habe)
Selbst in der Einstellung (100 %) sind einige Gegner (für mich zu viele) zu leicht zu besiegen.
Mal sehen, ob ich was anderes finde, was mir mehr zusagt.
Aber erst mal werde ich den Hexer (Witcher) beenden.
(so geht es einem, wenn man Frühzeitig Rentner wird, man hat sehr viel Zeit)
 
Oh.
nnw.
Ich habe versäumt zu erwähnen, das ich Oblivion, nach etwa drei Jahren, neu installiert habe. (ohne Mod`s)
OWC-ND war der Erste.
Um einen Charakter nach dem Startdungeon zu haben.
Sicher werden noch weitere Mod`s folgen, aber im Moment ist es so, Erste Stunde, das OWC-ND doch noch sehr am inneren Balancing Mängel hat.
(wie ich schon mal beschrieben habe)
Selbst in der Einstellung (100 %) sind einige Gegner (für mich zu viele) zu leicht zu besiegen.
Mal sehen, ob ich was anderes finde, was mir mehr zusagt.
Aber erst mal werde ich den Hexer (Witcher) beenden.
(so geht es einem, wenn man Frühzeitig Rentner wird, man hat sehr viel Zeit)

Dann würde ich sagen, dass man Reisende nicht aufhalten sollte.

Dem einen ist es zu schwer , dem anderen zu leicht. Dass mit den "Mängeln" ist eben ein subjektives Gefühl und kann ich so nicht nachvollziehen.
Mit Lvl 1 und Schwierigkeitsgrad 100% habe ich es noch nicht mal durch Vilverin geschafft ohne einigemale den kürzeren zu ziehen.

Ich bleibe bei 50% und meiner Meinung. :-D
 
Hallo nochmal. Das oben gegannter Fehler wurde gefunden. Es lag einzig alleine am Die Skingrad-Klinik.esp. Lustig was so eine "kleine" Modifikation bewirken kann. Würde jedem empfehlen einen großen Bogen um den esp zu machen.

Gruß
 
@ReVOllt
Schön, dass du den Fehler bei dir gefunden hast.

Es lag einzig alleine am Die Skingrad-Klinik.esp. Würde jedem empfehlen einen großen Bogen um den esp zu machen.

Das würde ich so ohne weiteres erst einmal nicht unterschreiben. Ich habe mir die esp gerade einmal mir Tes4Gecko angesehen (Nur überflogen).

~ Sauber verarbeitet
~ Keine Int.-Zelle berührt
~ Nur Skingrad-World eine Zelle verändert
~ Topic-GREETING hinzu gefügt
~ Alles hat eigene IDs.

:huh: :huh: :huh:

Ich für meinen Teil, hätte eine esp, die sich mir so in Gecko präsentiert, erst einmal bedenkenlos geladen. Das ist zumindest mein erster Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wollt hier mal schnell mitteilen das ich meine Fehler beheben konnte (Die Markyraz-Gwänder kosten jetzt auf einmal wieder normal, und bei der Beschwörung der Mystischen Morgenröte lag es allem Anschein nach an LAME, etwas im CS angepasst, und jetzt gehts wieder ;).

Hab aber noch ein paar Fragen:
1.) Ist es eigentlich gewollt das das Schwert "Blutsturm" keine Ladung verbraucht? Es Hat immer 100/100 mit 100 Benutzungen, also schätze ich einfach das du womöglich vergessen hast den Scripteffect einen Verbrauch zu setzten, und dort immer noch der Standard verbrauch von 0 steht...

2.) Ich glaube hier mal irgendwo gelesen zu haben das Ivellon nicht ganz Kompatibel ist, und man dort etwas vorher ändern muss, stimmt das? Oder kann ich es einfach bedenkunslos drauf haun?

mfg
 
Hallo also ich finde es ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer kam gerade aus der Kanalisation und dachte mir ab gleich mal rüber schwimmen und in die Ruine rein . die ersten paar Gegner 3 Pfeile aus dem Schatten und weg war sie aber dann ich ging so um die ecke leise und was steht da auf einmal vor mir der Räuber boss dachte nu gut auf ihn bämm tot ich huch na egal wieder rein wieder tot. schnell überlegen dan hatt ich eine idee .......die sage ich aber nicht ;) er ist tot .

ps . eddy kommt in den mod auch ein wenig Wirtschaft vor meine so Ackerbau , schmieden.usw. hätte auch gerne so ein eigenen laden .und nee Bank weil ich dachte mir ich renne hier mit 15k Gold Stücke Rum .:lol:
 
In Läden kannst du investerieren, wenn du eine Experte im Handel bist.
Als Bankmod kann ich dir "Bank of Cyrodil" empfehlen. Die übersetzte DV gibts hier zum Download.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzgesicht