Kampfmagier:
Auf meiner alten Möhre läuft das super. Bis jetzt keine Probleme gemeldet.
Komisch. Meine "Möhre" ist eigentlich auch nicht gerade die neueste, ..
Hab' nochmal ein bisschen rumprobiert, es liegt definitiv an den Kampfmagiern (Rote Kaputze, weiße Rüstung).
Ghul:
Blöd gelaufen für den Ghul ....
Na ja. Eher für mich. Im Gegensatz zu ihm konnte ich nämlich nicht durch den Steinboden durchhauen
Gestorben ist er dann trotzdem. Irgendwann. Hab' erstmal 15 Minuten mit hinundherlaufen und "nach-unsichtbaren-Gegnern-suchen" verbracht
Thema Gold/Wert/Geld
In Oblivion ist es z.B. auch vorgesehen ein Leben als Dieb zu führen. Schon einmal probiert? Da verhungerst du, weil es in den Häusern nichts zu finden gibt. Nun kann ein Dieb wertvolle Kleidung erbeuten.
Ja. Und nein, verhungert bin ich nicht. Lief sogar recht gut; allerdings habe ich mich auch nicht NUR auf das Stehlen verlassen, denn das ist bekanntlich ja sowieso durch die Anzahl der Häuser begrenzt.
Ich sage ja auch gar nicht, dass man den Dieben ihre Geldquelle nehmen soll, sondern das ein jeder verkaufssüchtiger Magier sich damit auch eine goldene Nase verdient
Magische Gegenstände kann ich auf Wert 1 Gold setzen, die Oblivion-Engine rechnet daraus mehrere Tausend. Auch das kann man nicht ändern.
Eine natürliche Begrenzung geben hier die Händler, weil sie ja nur bis zu einem bestimmten Wert ankaufen können. Werden diese also durch keine Mod auf 10.000 oder so gesetzt, bekommst du selbst für ein Item das 23.000 Wert ist nur max 1.200 Gold.
Auch das mit den Federn ist OK, da es begrenzt ist. Hast du keinen Cheat dafür, kannst du von jeder Feder nur eine (wo auch immer) tragen.
So war das auch nicht gemeint
Ich finde, bzw. fand, nur, dass man gerade am Anfang des Spieles sehr viele magische Gegenstände findet. Und, dass diese dann teilweise auch noch zu mehreren spawnen - siehe Umhängetaschen (2-3).
Ich bin mittlerweile schon bei 6 Taschen und 4 Federn, auf Level 10.
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich sage ja nicht das das schlecht ist, oder das du es ändern sollst. Mein Beitrag war als Anmerkung gemeint, ich kann ja nicht wissen, ob das so gewollt ist oder nicht, gelle? =)
Grüße.