Release Oblivion WarCry - New Dimension

Moin Moin erstmal!!
Nach knapp 1 Woche zock ich jetz schon ND und muss sagen dieses Overhaul is das beste was Oblivion je passiert ist!!!:D
Vielen vielen Dank an dich Eddy und auch an dein Team. :hail::hail:
Nach der Aufrüstung auf 1.01 ist mir kein großer Bug über den weg gelaufen.:good:

Jetz aber meine Frage kann mir jemand erklären wie alle Spinnen verbanne ,bin nämlich großer Arachnophobiker.:cry:
Wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr nett wenn mir jemand helfen würde.
 
@Gottlauch

Kein Problem.
~ Lade dir die OWC - New Dimension.esp aktiv geschaltet in das CS.
~ Im Ojekt Window suchst du unter Actors/LeveledCreature die beiden Listen

OWCCreatureSpiderTarantel100
OWCCreatureSpider2100

Diese öffnest du. In der geöffneten Liste siehst du links das kleine Fenster "Chance None" in dem eine "0" steht. Diesen Wert setzt du in beiden Listen auf 100. Mit OK bestätigen und die esp speichern.

Du solltest nun ein spinnenfreies Oblivion spielen können.
 
  • Like
Reaktionen: Gottlauch
Mhm... wenn du Angst vor Spinnen hast ist es dann nicht toll zu wisen das sie nicht aus dem Bildschirm rauskommen können und du sie mit einem gezielten Feuerball brutzeln kannst?

Naja egal
Du könntest z.B. mit dem CS die Spinnen entfernen oder .nif files der Spinnen verändern so das sie aussehen wie Bären mit der falschen textur :lol:
Nein aber wenn du die Spinnen .nif file löschst müsstest du auch rein theoretisch keine spinnen mehr zu Gesicht bekommen xD

Sonst hät ich aber auch keine andere Möglichkeit im Köpfchen xD

MfG TK
 
??

Hi,
bin gerade etwas gefrustet.
Hatte vorher schon Utensilien
Runenbuch - seinerzeit bei der Nachfrage wegen Seridur in der "Erstausgabe" entdeckt - und den Runenschädel - hatte Borba in Cheydinhal im Angebot
für die gefundenen Runen und ließ sie in der Wohnung - nicht in einem Container - liegen.

Vorgestern installierte ich den Patch 1.01 und heute war ich in einer Festung wegen dem Schattenbann-Wein.
Magia ...und dort fand ich den Juwelenschädel, der vorher eigentlich immer bei Seed-Neeus rumlag
Ich habe zwar jetzt den zweiten Karton Schattenbann-Wein, aber dafür fehlen mir die beiden vorher schon gefundenen Utensilien :(. Als ich wieder in der Wohnung vorbei schaute, waren die beiden weg :eek:.

Habe daraufhin mal wieder das CS bemüht und dabei festgestellt, dass beide Dinge jetzt wo anders sind. Das Buch habe ich nun wieder, aber musste natürlich wieder dafür löhnen :(.

Beides muss also mit dem Patch geändert worden sein. Obwohl es eigentlich ursprünglich geheissen hat, dass man kein neues Spiel bei einem Patch anfangen sollte, wäre das jetzt aber doch anzuraten.

Gefrustete Grüße
KarldG
 
@Taiki
ersteres hab ich grad getan (vielen Dank Eddy :hail:) und auch zweiteres hatte ich schon probiert, dannach wollte Oblivion garnicht mehr starten, aber trotzdem danke.
 
Die Schädel und das Buch waren vorher bei Händler untergebracht. Bei einigen gab es jedoch Probleme, dass sie es nicht zum Verkauf angeboten haben.

Normal reicht es, die Items in die Zelle des Händlers zu ziehen, damit sie angeboten werden. Das haben sie jedoch nicht getan. Man müsste die Dinge also in ihren Verkaufskontainer ziehen, was wieder zu Problemen mit anderen Mods führen könnte.

Einzige Möglichkeit: Sie in den Dungeons zu verstecken.
 
Falls jemand auch eine Spinnenfobie hat und gar nicht mit dem CS umgehen kann habe ich euch mal hier das Plu-In hochgeladen:
Es macht Obivion Spinnefrei, nichts anderes als das was Eddy geschrieben hatt. Ich habe es nicht als Active File gesetzt also muss die .esp unbedingt nach OWC - ND geladen werden.
Hoffe ich konnte jemanden damit helfen ;) :)

Download

PS: Wieso ich das gemacht habe obwohl es jeder vollidiot machen könnte?
Langeweile :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmagier:
Auf meiner alten Möhre läuft das super. Bis jetzt keine Probleme gemeldet.

Komisch. Meine "Möhre" ist eigentlich auch nicht gerade die neueste, ..
Hab' nochmal ein bisschen rumprobiert, es liegt definitiv an den Kampfmagiern (Rote Kaputze, weiße Rüstung).

Ghul:
Blöd gelaufen für den Ghul ....;)

Na ja. Eher für mich. Im Gegensatz zu ihm konnte ich nämlich nicht durch den Steinboden durchhauen ;)
Gestorben ist er dann trotzdem. Irgendwann. Hab' erstmal 15 Minuten mit hinundherlaufen und "nach-unsichtbaren-Gegnern-suchen" verbracht :)

Thema Gold/Wert/Geld
In Oblivion ist es z.B. auch vorgesehen ein Leben als Dieb zu führen. Schon einmal probiert? Da verhungerst du, weil es in den Häusern nichts zu finden gibt. Nun kann ein Dieb wertvolle Kleidung erbeuten.

Ja. Und nein, verhungert bin ich nicht. Lief sogar recht gut; allerdings habe ich mich auch nicht NUR auf das Stehlen verlassen, denn das ist bekanntlich ja sowieso durch die Anzahl der Häuser begrenzt.
Ich sage ja auch gar nicht, dass man den Dieben ihre Geldquelle nehmen soll, sondern das ein jeder verkaufssüchtiger Magier sich damit auch eine goldene Nase verdient ;)

Magische Gegenstände kann ich auf Wert 1 Gold setzen, die Oblivion-Engine rechnet daraus mehrere Tausend. Auch das kann man nicht ändern.

Eine natürliche Begrenzung geben hier die Händler, weil sie ja nur bis zu einem bestimmten Wert ankaufen können. Werden diese also durch keine Mod auf 10.000 oder so gesetzt, bekommst du selbst für ein Item das 23.000 Wert ist nur max 1.200 Gold.

Auch das mit den Federn ist OK, da es begrenzt ist. Hast du keinen Cheat dafür, kannst du von jeder Feder nur eine (wo auch immer) tragen.

So war das auch nicht gemeint :)
Ich finde, bzw. fand, nur, dass man gerade am Anfang des Spieles sehr viele magische Gegenstände findet. Und, dass diese dann teilweise auch noch zu mehreren spawnen - siehe Umhängetaschen (2-3).
Ich bin mittlerweile schon bei 6 Taschen und 4 Federn, auf Level 10.

Bitte versteh' mich nicht falsch, ich sage ja nicht das das schlecht ist, oder das du es ändern sollst. Mein Beitrag war als Anmerkung gemeint, ich kann ja nicht wissen, ob das so gewollt ist oder nicht, gelle? =)


Grüße.
 
[...] allerdings habe ich mich auch nicht NUR auf das Stehlen verlassen, denn das ist bekanntlich ja sowieso durch die Anzahl der Häuser begrenzt.[...]
Also im Ernst einmal durch jedes Schloss rennen und man bekommt 20-30k :lol:
und das liegt alleine in den Schränken
wenn man dann noch die Wertsachen mitgehen lässt wird man auch als Dieb steinreich
Und dafür muss man nicht mal eine gute schleich fertigkeit haben
Nur ein wenig Übung mit dem Schlösser knacken und ein paar Dietriche in der Tasche :lol:
 
Ähm Eddy könnte ich eine mod für Oblivion war cry new Dimension bauen wo alle Gegenstände in der Testhalle eingefügt werden ?

also alle aus Oblivion War Cry New Dimension meine Ich
 
Sobald ich das mache lädt das Spiel und wenn es fertig ist sehe ich nur wie mein Charakter tot umfällt aber das passiert nur bei dieser Testhalle kann ich das irgendwie ändern ? und es ist egal ob ich den cheat tgm anhabe oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du dir entweder die Sachen in die normal test halle legst mit CS oder einfach eine neue kreierst ich glaub das soll so sein das man/du tot umfällst xD
 
Ähm Eddy könnte ich eine mod für Oblivion war cry new Dimension bauen wo alle Gegenstände in der Testhalle eingefügt werden ?

also alle aus Oblivion War Cry New Dimension meine Ich

Wer hindert dich daran?

Nur zum download freigeben ist nicht...

Aber wozu spielst du es dann noch?
 
Bin Heute zu ersten mal auf diese explodierenden Truhen gestossen und hab mich zu Tode erschreckt!
Dann hab ich vor jeder Truhe gespeichert, mich in Sicherheit gewiegt - und schon hats wieder gerumst.
Mein Freund hat mich ausgelacht weil ich fast vom Stuhl gefallen wäre:-D

Und ich hab schon 21 verschieden Spieluhren.

Den Runenschädel hat ich schon vor dem Patch gekauft und in einer Hausmod gelagert. Vielleicht ist er mir deswegen trotz Patch erhalten geblieben.

Ja, und ich bin Ronja und Sonja begegnet. Muss ich jetzt auch mit ner Zora rechnen?
Gibt es solche Endgegner auch männlicher Art? Weil ich mit den Rüstungen sonst nicht viel anfangen kann.

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe die Mod seit einige Tagen drauf und muss sagen:

Wirklich top, spiele grade die Magiergilde frisch vom Anfang durch. Was ich bisher sehen durfte sieht wirklich super aus. Die einzelnen Rüstungsteile wirken nicht dahingeklatscht auf einzelne NPCs. Die Umwelt ist viel, viel schöner. Hab (kaum) abstürze, aber ich hatte viel mehr ohne das Overhaul.

Die neuen Stäbe und Waffen sind wirklich wunderschön. Auch das Interface und die Warnungen gefallen mir sehr.

Dickes Lob an euch;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hio eddy :war ebend auf deiner homepage leider sind die infos zu dehn plugins,die in OWCDM verwendung finden etwas dünn.

ich poste ma die ich momentan aktiv habe

Code:
Aktive Moddateien:
00  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
----> zeitversetzte MASTERDATEI: Oblivion.esm
01  Oblivion.esm
02  Cobl Main.esm  [Version 1.71]
03  DLCShiveringIsles.esp
04  Streamline_perf 3.1.esp
05  Unofficial Oblivion Patch DV.esp  [Version 2.2.3]
06  Improved Hotkeys_Extended.esp  [Version 1.1]
07  Oblivion Citadel Door Fix.esp
08  SI-Patch-beta.esp
09  Oblivion_Deutsch_v4_0.esp
0A  Landmarks, w Wells_DV.esp  [Version 1.10]
0B  P1DkeyChainGER.esp
0C  Toggleable Quantity Prompt.esp  [Version 3.1.1]
0D  Tians_Sorden_Books.esp
0E  Sexy Dark Seducer & Golden Saint Armour.esp
0F  Cobl Main DE.esp  [Version 12]
10  Cobl Tweaks.esp  [Version 1.44]
11  Cobl Si.esp  [Version 1.63]
12  Cobl Silent Equip Misc.esp  [Version 01]



welche können raus ??


mfg nuckey
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Runenschädel hat ich schon vor dem Patch gekauft und in einer Hausmod gelagert. Vielleicht ist er mir deswegen trotz Patch erhalten geblieben.

Hi Lillyfee,
war bei mir auch in einer Hausmod und wurde trotzdem entfernt. Das hat mit der Behandlung der Uniques zu tun und zwar, dass sie wirklich nur einmal vorkommen.

Das ist ja auch in Ordnung, nur denke ich, dass es eine Erwähnung wert gewesen wäre. Aber leider war beim Patch keine Readme dabei und auf PTM gabs ebenfalls keinen Hinweis.

Ich hörte in der Festung, als ich die entsprechende Cell betrat, nur ein komisches Geräusch - wie bei einem Zauber, der einem irgendwelche Attribute entzieht - und habe mich vor Schreck in alle Richtungen gedreht, weil ich dachte, ich werde angegriffen. War aber nichts. Hab mich dann, als ich sämtliche Container in meinen Unterkünften nach den beiden Utensilien durchsucht hatte, wieder daran erinnert. Bin dann zu den Erstfundstellen und habe dort nichts mehr gefunden. Daraufhin habe ich das CS bemüht.

Gruß KarldG