Release Oblivion WarCry - New Dimension

@KarldG
Das ist ja auch in Ordnung, nur denke ich, dass es eine Erwähnung wert gewesen wäre.

Da gebe ich dir natürlich recht. Aber der Changelog bei uns im Arbeitsthread ist derart lang, wer soll das lesen?

# Die 3 NPCs besser aufeinander abgestimmt.
# Die Pathgrids in den Zellen 21, -23 / 22, -23 / 24, -23 / 21, -22 / 22, -22 und Bawnwatch Exterior gefixt.
# Dem Ayleidenbrunnen nahe Leyawiin einen MapMarker gegeben.
# Einen Bug in der Quest MG05A gefixt, durch den diese nicht beendet wurde und man u.U ewig auf sein Empfehlungsschreiben warten musste...
# Grammatik und Satzbaufehler in den Quests MQ05, 06, 07 und 08 beseitigt.
# Weitere 5 Reisende verschiedener Rasse und Klasse hinzugefügt
# Das Skript in der Quest MS21 angepasst (Wenn Umbacano stirbt lief vorher die Quest weiter.... ), sowie diverse Grammatikfehler bei den Texten der Quest behoben.
# Die Texte der Quests MS22, SQ04, SQ08 und SQ10 sowie ein paar der Resultskripte repariert
# In der Zelle ICTempelAllSaintsInn, hatte die Türe zum Gasthaus Bett den falschen Besitzer. (Wenn es danach ginge, würden Abhuki 20% aller Herbergsbetten in Tamriel gehören :nick )
# Einen weiteren NPC (Reisenden) eingefügt
Die Quest MS05 "Düster durch einen Albtraum" gefixt. Das Amulett wird dem Spieler am Ende der Quest nun auch wirklich hinzugefügt
# Festung Alessia ein wenig interessanter gemacht
# Festung Redman mit der Rockmilk Cave verbunden
# RockmilkCave02 wurde von Bethesda "vergessen anzuschliessen" =>nun ist es dabei, wäre sonst schade um die schönen Höhlen.
# Festung Dirich eine Ebene hinzugefügt
# Die magische Barriere in Moria mit einem Sound und Shadereffekt ausgestattet
# In den Zellen 4,31 und 2,31 2 schwebende Bäume runtergezogen
# Der Julianosschrein in Zelle 19,8 sowie der Ayleidenbrunnen in Zelle 2,31 haben jetzt Mapmarker
# Den Text beim Ladebildschirm InGameSpellsConjuration01 ausgebessert
# Die Türe zum PCA Schlafzimmer in der Anvil Magiergilde ist nun mit dem Magiergildenschlüssel zu öffnen
# Das Skript der Todesschwadron zurück auf Quest gesetzt (Es stand auf Magic Effekt)
# Ein paar kleinere Tippfehler beseitigt
# Garrus Darelliun's Text bezüglich Ulrich Leland korrigiert. Die Texte stimmten nicht mit der Soundausgabe überein
# Orks (45), Nord (50) sowie Rotwardonen (50) haben etwas mehr Stärke bekommen ( 20, 10, 5 Punkte)
# Alle 3 Mehr Konstitution (10,10, 5) und Athletik- /Akrobatiksteigerung (15)
# Rotwardonen und Nords eine schnellere Ausdauerregenration (2 Punkte pro Sekunde)
# Orks eine schnellere Lebensregeneration + etwas schnellere Ausdauer-(2 Punkte pro Sekunde / 1 Punkt pro Sekunde)
# Kaiserliche etwas mehr Geschick + Intelligenz(10 / 10) (Kleiner schmächtiger als die ersten 3)
# Bretonen mehr Stärke + Willenskraft (5, 15) (Kleiner aber dafür ausgewogene Kämpfer und Magier)
# Hochelfen sehr viel mehr Intelligenz + Willenskraft + bessere Magieregena ( 20 , 15, 3 Punkte pro Sekunde) Was sie zu sehr guten Magiern von Anfang macht
# Mond- + Verborgene + Wald Elfen einen stark erhöhten Athletikskill + schnelle Ausdauerregeneration. (Athletik + 35 / 2 Punkte pro Sekunde) damit ihnen beim schnell weglaufen (Aufgrund sehr geringer Körperkraft) (Stärke Start 30 / 30) nicht die Puste ausgeht.
# Der Ebene 2 von Sardavar Leed einen Raum und ein Spire Artefakt hinzugefügt

Was du da siehst ist nur einer von vielen, den ein Teammitglied schreibt, was er wo, wie, geändert hat. Das macht es auch in Zukunft schwierig, euch die genauen Changelogs zu erläutern.

@Nuckey
Oblivion_Deutsch_v4_0.esp geht nicht, weil es die selben Dinge ändert.

Diese hier habe ich nie benutzt, weiß deshalb nicht was die bewirken/bewirken sollen:

Streamline_perf 3.1.esp
Unofficial Oblivion Patch DV.esp [Version 2.2.3]
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp [Version 1.10]
P1DkeyChainGER.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.1.1]
Tians_Sorden_Books.esp
Sexy Dark Seducer & Golden Saint Armour.esp

Du hast sie installiert, also weißt du am besten was sie machen sollen. Ich müsste mir jedes PI erst heraus suchen und nachsehen. Du kannst es mir gern einzeln erläutern und ich versuche dir das dann zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: KarldG
Natürlich...

Da gebe ich dir natürlich recht. Aber der Changelog bei uns im Arbeitsthread ist derart lang, wer soll das lesen?

Das macht es auch in Zukunft schwierig, euch die genauen Changelogs zu erläutern.

Da gebe ich wiederum dir recht :D. Bei einem so großen Projekt macht das auch keinen Sinn, denke ich, weil der User schnell den Überblick verliert.

Ich habe ja auch nur gemeint, dass ein Erwähnung allgemeiner Art, z.B.
"bei Benutzung dieses Patches kann es vorkommen, dass verschiedene, bereits erworbene oder gefundene Objekte sich jetzt an anderer Stelle befinden"
hilfreich gewesen wäre ;).
Dann wäre man schon mal vorbereitet :D.

Gruß KarldG
 
Zuletzt bearbeitet:
Download DummyMesh: KlickKlack

Dieses Mesh fügst du dir ein unter:
Data\meshes\OWCNewDimension\OWCRassen\Eyes

~ Lade dir die esp aktiv in das CS
~ Öffne Character/Race
~ Dort suchst du die Rasse "OWCUndeadLegion"
~ Öffne den dritten Reiter "Face Data"
~ Ganz unten findest du die Augen.(Eyes Left/Right)
~ Füge das Dummyfile dort ein.

Das sollte dir helfen.

@KarldG
Ich gebe mir die größte Mühe alles zu dokumentieren. Trotzdem kommen Fragen was geändert wird, obwohl es auf der Web sogar in bunten Bildchen erläutert wird. :-D Ich habe das Gefühl, je mehr ich schreibe, desto weniger wird es gelesen. Wie gesagt, nur ein Gefühl. ;)

Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.....
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Tea
Hurra, jetzt klappt es tatsächlich wieder den Bashed Patch zu aktualisieren.:D

Danke für den Mesh, und die Anleitung diesen einzubinden.
 
Ich habe einige Probleme mit Oblivion War Cry new Dimension und zwar folgende:
Die Karte ist bei mir Fehlerhaft und irgendwie nach links oben verschoben so das ich z.B. mit dem großteil der Karte in Hammerfell hänge und nicht in Cyrodil
und dazu noch im Kompass unten im Bildschirm sind die Symbole wie beim Druckertest (also in kleinen bunten Kästchen
bei einer Rüstung die ich vor 10 min bei einem Marodeur gesehen habe waren die texturen irgendwie fehlerhaft und sahen auch so aus als hätte der Drucker gerade einen Druckertest gemacht
gibt es dau eine alternative ausser deinstallieren und wieder installieren ?

P.S ich weiß das ich eine mod habe die die Karte farbig macht aber die ist aus
PP.s kann ich irgendwie in die OWCtestinghall ? ich sterbe sobald ich mich hincheate.
 
kann ich irgendwie in die OWCtestinghall ?

Warum willst du unbedingt alle Items auf einen Haufen? Warum spielst du es dann überhaupt? Was macht es für einen Sinn, alle Questgegenstände im Vorfeld zu bekommen? Der Sinn will mir nicht ganz aufgehen. Ich hätte es mir ja auch einfach machen können und alles in IC auf einen Haufen werfen können. Da wären eine Menge Zellen und Listen unberührt geblieben. Warum ein Levelsystem, wenn Leute mit TGM oder einem Schwert mit 18420 Schaden durch die Gegend ziehen?

Wegen meiner könnt ihr das alles machen. Stellt euch Kisten mit allem irgendwo hin. Nur jammert mir nicht die Ohren voll, wenn ihr euch das Spiel zerballert.

Aus diesem Grund verlange keine Anleitung von mir. :roll:

Edit:
Wenn du unbedingt da hin möchtest, musst du dieses Script suchen und deaktivieren:

PHP:
Scriptname OWCCheatNasenKillScript

short MopsfischWillSchummeln

Begin GameMode

    if Player.GetInCell OWCTestingHall == 1
        if Players.Name mopsfisch == 1
            if MopsfischWillSchummeln = 0
                set CheatNaseRef to mopsfisch
                set MopsfischWillSchummeln to 1
            endif
        endif
    endif
    if MopsfischWillSchummeln == 1
        CheatNaseRef KILL
        Message "Hier hast du nichts zu suchen!"
        set MopsfischWillSchummeln to 2
    endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
okay aber nur um eins klarzustellen ich wollte die items nur um einige screenshots zu machen sonst würde ich nie cheaten (ausnahmen nur wenn ich irgendwie Probleme habe z.B. wenn ich aus einem Schiffswrack nicht mehr rauskommen)
 
hi

Ich hab gestern einen Sonnenuntergang miterlebt. Sie ging hinter den Bergen unter und schien durch einige Bäume durch. Das war so geil, dass ich sofort die Zeit auf Realtime umgestellt habe um mir das anzusehen.:win:

Das habt ihr wirklich super gemacht. :hail::hail::hail:


P.S.: kann man mit den ganzen neuer Metallen irgendwas machen, ausser sie zu verkaufen :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Also noch mal eine Frage zu dem testhallen script sind die alphabetisch geordnet ?
Den wenn ja dann habe ich nur einen script mit OWCC gefunden und das war irgendwas mit Pfeilen

und an commander-os probieren geht über studieren einfach mal zu einem Schmied (z.b Rasheda in Feuer und Stahl in Corrol)gehen und mal versuchen den Amboss zu benutzen oder an das Schmiedefeuer gehen
 
Ich hab grad etwas bemerkt, bei dem ich nicht weiss ob es so sein soll.

Und zwar: Irgendwie hat fast jeder grüne Augen? Soll das so sein oder ist das irgendein Bug?
 
N'Abend,


ich habe hier gerade ein ziemlich komisches Problem mit meiner Traglast... und zwar benutze ich im Moment eine Umhängetasche (+25), einen Ring der Feder (+25), und zwei Federn (+100 und +200 - laut Tooltip).
Sonst habe ich nichts was sich auf die Traglast auswirkt, weder einen Zauber noch sonst irgendwas (wenn man von dem Stärke Attribut absieht, natürlich).
Im Moment kann ich, laut Anzeige, 494 tragen.

Lege ich den Ring der Feder ab (-25), kann ich noch 469 tragen. Stimmt also.
Lege ich den Ring wieder an (+25), springt die Traglast auf 326.
Lege ich dann die +100 Feder ab, springt es auf 298.
Wenn ich diese wieder anlege, und dafür die +200 Feder ablege, bin ich bei 250. Wenn ich alles ablege, also auch die Tasche und den Ring, bin ich auch bei 250.
Wenn ich die Tasche (+25) wieder anlege, bin ich bei 275, stimmt also wieder ... irgendwie.
Tasche (+25) + Ring (+25) sind 300, stimmt auch.
+ Feder (+200) sind dann wieder 326. Stimmt also nicht.
+ Feder (+100) sind immernoch 326.

Hoffe ihr konntet mir soweit folgen. Habe hier auch eine Menge Screenshots die das ganze verdeutlichen, falls es nötig sein sollte.
Entweder mir entgeht was, oder hier stimmt etwas nicht :)


Grüße.
 
hio eddy !!

das einzigste plugin was querschlagen könnte wäre Unofficial Oblivion Patch DV.esp [Version 2.2.3] da dieses neben textkorrekturen auch einiges an meshes mit bringt (welche sache da genau verändert werden ,kann ich nicht sagen) unteranderem citadell tür fix

hast du nur textfixes übernommen oder wurden einige meshes ersetzt (gefixt) ??

mfg nuckey
 
@Nuckey

Wenn in OWC etwas ersetzt wurde, dann ist es via Hand in einem eigenen Verzeichnisbaum ausgewählt. Replacer nutzen hier nichts. Und ich habe eine ganze Menge per Hand ersetzt/gefixt.

@Kaer
Das ist ein Obli-Problem. Das gleiche hast du manchmal mit den Rüstungswerten. Wenn du recht viel bei dir trägst und du bekommst die Meldung, du bist überlastet, 1x die Dinge ab und wieder anlegen. So geht es nach oben.

Probiere es aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kaer
N'Abend,


ich habe hier gerade ein ziemlich komisches Problem mit meiner Traglast... und zwar benutze ich im Moment eine Umhängetasche (+25), einen Ring der Feder (+25), und zwei Federn (+100 und +200 - laut Tooltip).
Sonst habe ich nichts was sich auf die Traglast auswirkt, weder einen Zauber noch sonst irgendwas (wenn man von dem Stärke Attribut absieht, natürlich).
Im Moment kann ich, laut Anzeige, 494 tragen.

Lege ich den Ring der Feder ab (-25), kann ich noch 469 tragen. Stimmt also.
Lege ich den Ring wieder an (+25), springt die Traglast auf 326.
Lege ich dann die +100 Feder ab, springt es auf 298.
Wenn ich diese wieder anlege, und dafür die +200 Feder ablege, bin ich bei 250. Wenn ich alles ablege, also auch die Tasche und den Ring, bin ich auch bei 250.
Wenn ich die Tasche (+25) wieder anlege, bin ich bei 275, stimmt also wieder ... irgendwie.
Tasche (+25) + Ring (+25) sind 300, stimmt auch.
+ Feder (+200) sind dann wieder 326. Stimmt also nicht.
+ Feder (+100) sind immernoch 326.

Hoffe ihr konntet mir soweit folgen. Habe hier auch eine Menge Screenshots die das ganze verdeutlichen, falls es nötig sein sollte.
Entweder mir entgeht was, oder hier stimmt etwas nicht :)


Grüße.

Wenn ich mich richtig erinnere hängt die Berechnung der Federwirkung auch von deinem momentan getragengen Gewicht ab.

Wenn du zum Beispiel mit 70 Einheiten belastet bist, und du könntest 200 tragen und legt einen Gegenstand an der die +100 geben sollte wird deine Tragkraft aber nur um die 70 Einheiten erhöht die du momentan trägst, sprich statt 300 270 Einheiten.
In Morrowind war der Federeffekt (meiner Meinung nach) besser gelöst da wurde das Gewicht ganz um den Federeffekt vermindert (Um beim Beispiel von oben zu bleiben: 70 Belastung + 100 Effekt Feder, wäre die Belastung auf 0 gesunken) und nicht wie in Oblivion die Tragkraft um den Federeffekt erhöht.
Ich hoffe ich habe mich hier bei der Erklärung halbwegs verständlich ausgedrückt.

Edit:
Wenn ich mir das jetzt von dir nochmal genauer durchlese (und rechne) müsstest du zum Zeitpunkt als du das ausprobiert hast also mit 76 Einheiten belastet gewesen sein.
Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaer
Eine Bewertung und eine Frage

Also erstmal Oblivion War Cry gehört zu den besten Plugins die ich je gesehen habe aber ich habe leider einige Probleme:
meine Karte ist jetzt farbig aber irgendwie nach links oben verschoben so das der Großteil der Karte von Cyrodil in Hammerfell liegt und z.B. die Reisepunkte von Leyavin auf der Karte in Corrol liegen.zusätzlich sind unten im Kompass die Reisepunkte so das es ausieht als ob der Drucker ein Problem hat und seltsam in bunten kleinen Kästchen druckt.
das gleiche Problem mit den Kästchen habe ich vor einer stunde bei einer Rüstung eines Marodeurs gesehen.
und noch ein Problem mit bunten Kästchen ich habe in Videos gesehen das wenn man wenig Ausdauer,Lebensenergie oder Mana hat sich die Ränder vom Bildschirm färben das passiert auch nur das es auch in kleinen bunten Kästchen passiert.
kann ich das irgendwie beheben ohne neu zu installieren ?
 
Ja, und ich bin Ronja und Sonja begegnet. Muss ich jetzt auch mit ner Zora rechnen?

Nein, aber mit diversen anderen.


Ich hab grad etwas bemerkt, bei dem ich nicht weiss ob es so sein soll.

Und zwar: Irgendwie hat fast jeder grüne Augen? Soll das so sein oder ist das irgendein Bug?

Für NPCs deren Augen im CS auf "None" stehen, sucht die Engine welche per Zufall aus...

@Nuckey

Was ist

Tians_Sorden_Books.esp ?
 
[...]

Edit:
Wenn ich mir das jetzt von dir nochmal genauer durchlese (und rechne) müsstest du zum Zeitpunkt als du das ausprobiert hast also mit 76 Einheiten belastet gewesen sein.
Stimmt das?

Ja, stimmt genau.

Das heisst im Umkehrschluss, wenn ich 250 ohne jegliche +Effekte tragen kann, und volle 250 trage, bringen mir die Federeffekte mehr?

Hmm, komisches / doofes System. Gibt es da ein PI oder was ähnliches für, dass das behebt?
 
@hi-du-da:
Du könnstest vielleicht mal die Grafik einstellungen hochstellen hat bei mir auch geklappt als mein Boden bunt war und die Rüstungsicons farbig xD

MfG TK
 
Zuletzt bearbeitet: