Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Eddy: Schau mal im Screenshotthread Beitrag Nr.7.


Ich hab ein kleines, seltsames Problem, das jetzt 3-4 mal aufgetaucht ist:

(Natürlich kann ich nicht sagen, an welcher Mod es liegt. Ich hoffe nur, das mir hier jemand helfen kann weil OWC-ND-Seaworld eigentlich ja die einzige Mod ist, die am Wasser etwas ändert.)

Nähere ich mich einer grösseren Wasseransammlung (Meer, breiter Fluss), dann passiert folgendes:
Ihr kennt das doch :"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht senden?"
Bei mir ist das momentan so, das der Bildschirm für den bruchteil einer Sekund schwarz wird, ganz kurz ist diese Meldung zu sehen ich kann weiterlaufen aber die Meldung flackert noch einige Male durch. Wenn ich jetzt versuche zu speichern hängt das Spiel sich komplett auf und muss über den Taskmanager beendet werden.
Ändere ich aber meine Richtung und entferne mich vom Wasser kann ich ganz normal weiterspielen.
Ich spiel ja schon mit einigen Mods, die auch Orte in der Nähe vom Wasser einfügen.

Hier meine Modliste:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
ElsweyrAnequina.esp
Ivellon.esp
Blood&Mud.esp
marodan_osdakal.esp
Ash'kale.esp
Deathtrap Dungeon.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Aspirias Fluch.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
Ravens Assassins.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
Alir'sArmor.esp
Acdale's BodyGloves DV.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Eddys Posing.esp
ExnemRuneskulls.esp
Fruchtsäfte.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
OWC - Seaworld.esp
Orden des Drachen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp

Folgende Mods sind noch nicht aktiviert:

- Der Alptraum
- Kvatch Aftermath
- Mudwater (erst seit Heute drauf)
- Alt Bravil - Die Rache des Ketzters
- Der nackte Nord
- The Lost Spires
- Tower of Ragnit

Zum 1. mal aufgetreten ist es als ich Die Legenden und Märchen von Ash'kale gespielt habe. Es scheint sich auf die Gegend von Lejawiin zu beschränken; das fällt mir gerade auf wie ich hier grad am Schreiben bin.
Ich muss mal ein bisschen rumreisen.
Vielleicht hat schon mal jemand ähnliches beobachtet?

Grüssle, Lillyfee8)
 
Nähere ich mich einer grösseren Wasseransammlung (Meer, breiter Fluss), dann passiert folgendes:
Ihr kennt das doch :"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht senden?"
Bei mir ist das momentan so, das der Bildschirm für den bruchteil einer Sekund schwarz wird, ganz kurz ist diese Meldung zu sehen ich kann weiterlaufen aber die Meldung flackert noch einige Male durch. Wenn ich jetzt versuche zu speichern hängt das Spiel sich komplett auf und muss über den Taskmanager beendet werden.
Ändere ich aber meine Richtung und entferne mich vom Wasser kann ich ganz normal weiterspielen.
Ich spiel ja schon mit einigen Mods, die auch Orte in der Nähe vom Wasser einfügen.

Hier meine Modliste:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
ElsweyrAnequina.esp
Ivellon.esp
Blood&Mud.esp
marodan_osdakal.esp
Ash'kale.esp
Deathtrap Dungeon.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Aspirias Fluch.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
Ravens Assassins.esp

Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
Alir'sArmor.esp
Acdale's BodyGloves DV.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Eddys Posing.esp
ExnemRuneskulls.esp
Fruchtsäfte.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
OWC - Seaworld.esp
Orden des Drachen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp

Unlimited Rings 1.0.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp

Folgende Mods sind noch nicht aktiviert:

- Der Alptraum
- Kvatch Aftermath
- Mudwater (erst seit Heute drauf)
- Alt Bravil - Die Rache des Ketzters
- Der nackte Nord
- The Lost Spires
- Tower of Ragnit

Zum 1. mal aufgetreten ist es als ich Die Legenden und Märchen von Ash'kale gespielt habe. Es scheint sich auf die Gegend von Lejawiin zu beschränken; das fällt mir gerade auf wie ich hier grad am Schreiben bin.
Ich muss mal ein bisschen rumreisen.
Vielleicht hat schon mal jemand ähnliches beobachtet?

Grüssle, Lillyfee8)

Also an RAE & RA liegst nicht, die funktionieren einwandfrei mit OWC - ND ;) Du könntest mal die OWC - ND Datein an das Ende deiner Ladereihenfolge setzten und schaun, obs weiterhin auftritt. Auch wenns keine Umstände macht "Die Legenden und Märchen von Ash'kale" mal deaktivieren, und schaun obs nochmal auftritt...
An OWC - ND Seeworld liegts sicherlich nicht, denn das klappt ohne Probleme :)

mfg
Raven

Edit: was mir gerade einfällt. gegen dieses "Oblivion hat ein Problem festgestellt blabla... "gibts ein Programm welches diese Abstürtze mindern soll... Einen Versuch ists Wert, wenn der Rest nicht fruchtet....^^ KlickKlack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Für mich hört es sich an, als ob Obli da etwas generieren möchte, was es nicht findet.

Da würde ich auf folgendes Tippen:

~ Eine Mod ist inkompatibel/unclean
~ Eine Mod enthält eine kaputte Mesh

~ OWC-ND enthält eine Mesh, die bei der Inst. kaputt gegangen ist.

Den Fehler ausfindig zu machen, ist eine Arbeit für Blöde. Wenn es in OWC-ND ist, dann prost Mahlzeit. :eek: Die Rüstungteile werden ja levelabhängig respawnt. Da nun genau den zu finden, der dafür verantwortlich ist, ist schon eine Herausforderung.

~ Mach alles bis auf OWC aus --> Fehler weg? --> Nein? --> Dann ist eine Mesh in OWC hinüber. --> Wenn ja, einen nach dem anderen Mod dazu schalten, bis es knallt.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo,
zu dem "Mod ausschalten" hab ich noch eine Frage: Was ist mit Mods wie "Wolfsbau" oder "Nagron's Marktbezirkversteck"? Diese Mods haben ja mit Wasser überhaupt nichts zu tun. Genau so wie OWC-ND.esp.
Oder verstehe ich da was falsch? Ich dacht, das das nur an Mods liegen könnte, die irgendwie mit Wasser zu tun haben, also z.B. Gebäude nahe am Wasser einfügen.
Ich kann auch mit Sicherheit sagen, das es nicht passiert, wenn der Fluss ganz schmal ist oder ich mich einem kleinen Teich nähere.
Weil als ich OdD gespielt habe, da gibt es einige Lager am Wasser, ist das nicht passiert.
Ich werd jetzt als 1. mal Ash'kale ausmachen.

Ich Danke Euch sehr, das Ihr mir Hilfestellung leistet! Ich nehm das nicht als selbstverständlich!

Grüssle, Lillyfee

Edit: Seit ich Ash'kale vollkommen entfernt habe scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben. Man bin ich froh. Auf Ash'kale kann ich gút verzichten. Auf OWC-ND nicht!

Es grüsst Euch eine glückliche Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Soeben habe ich Ihre Mod herunter geladen und werde sie heute Abend/Nacht eingehend testen.

Zunächst danke ich Ihnen recht herzlich, dass Sie meine Runen&Juwelen Sache mit eingebaut und noch verbessert haben, Danke ! Somit hat sich diese wochenlange Arbeit dann letzt endlich doch gelohnt.

Vorab einige Wünsche/Vorschläge und eine Frage:
- Stangenwaffen. Die scheinen in ihrer Mod ganz zu fehlen, schade, denn es sind meine Lieblingswaffen. Und deshalb hat sich meine aller erste Mod auch darauf konzentriert. Sie ist schon sehr alt und wie gesagt meine erste Mod, deshalb sind die Texturen etwas verbesserungsbedürftig.
Sollten Sie jemals Stangenwaffen ins Auge gefasst haben, dann möchte ich Ihnen also meine dazu empfehlen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2228

Ich wäre dazu bereit den Waffen neue bessere texturen zu verpassen, falls Sie diese mit einbinden möchten

- Rassen:
Ein wenig zuviele und meines Erachtens auch einige unpassende wie Angels und Devils oder Zwerge.
Besser wäre es sich an die Tes Welt zu halten und da fehlen wiederum einige wichtige Rassen, wie zum Beispiel die tropische Elfen aus dem südlichen Kontinent, oder Tang-Mo und Schlagenmenschen aus Akavir.
Moarmer: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16366
Tang-Mo:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=186

- Das mit den neuen Klassen habe ich schon mal erwähnt:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=1418

Und nun eine Frage. Es wird als Abhängigkeit HGEC oder ähnliches gefordert.
Gehört Eshmes Replacer dann zu den Ähnlichen ? Ich möchte nämlich kein HGEC installieren, finde zudem die Modelle übertrieben und zum anderen zerstört diese Installation viel. Eshmes Replacer habe ich immer bevorzugt. Nicht zuletzt weil ich dafür sehr viele eigene unveröffentliche Sachen gebastelt habe.

Ich freue mich nun auf den Test.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Jounk33
Mir hat deine Mod immer sehr zugesagt. Ob es nun eine Verbesserung in deinem Sinne ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich die Anwendung simplifiziert und fest ins Gameplay eingebunden. Auch einige Werte der Verzauberungen habe ich dem Balancing anpassen müssen.

Stangenwaffen:
Stangenwaffen habe ich einmal probehalber eingebunden und wieder entfernt. Es fehlt die nötige Animation, die diesen Waffen gerecht werden würde (genau wie bei Speeren.) Der Spieler prügelt damit wie mit einem Schwert zu. Die überlange Waffe clippt dabei durch den Körper. Mir hat es nicht unbedingt gefallen. Schöner wäre ein zustoßen, wie mit einem Speer eben. Das beidhändige halten der Stangenwaffe (wie ein Claymore) hat mich auch nicht überzeugt. Trotzdem habe ich mir das PI geladen und werde es ausprobieren. Diese haben wohl eine andere Form wie die, die ich einmal ausprobiert habe.

Rassen:
Zum Thema Lore habe ich oft genug etwas geschrieben. aber gerne noch einmal. Ein solches Overhaul hat nichts mit Lore gemein. Ansonsten könnte ich erst einmal alle Kreaturen wieder löschen und nur solche einfügen, die einen loretechnischen Hintergrund haben. The same mit Rüstungen, Waffen usw usw usw usw. Was in diesem Overhaul für Waffen und Rüstungen Gültigkeit hat, gilt für alles andere auch. Ich bau mir das ein, was mir gefällt und meines Erachtens gut in eine Fantasywelt passt. (Von ein paar Gimmicks und Eastereggs einmal abgesehen.) Wenn Lore schwarz ist, ist OWC-ND weiß.

Die Rasse der Moarmer schaut interessant aus. Ich kann jedoch nicht erkennen, ob man die verwenden darf. Die Tang-Mo habe ich mir geladen, und werde sie mir dann noch ansehen, wenn ich die anderen Rassen (Jup, da kommen noch mehr Lorebreaker) eingebaut habe.

Ich bedanke mich für die Vorschläge und die angebotenen Ressourcen. Ich werde sie auf jeden Fall alle ansehen.

Zum Replacer:
Eshmes habe ich noch nie verwendet. Das HGEC was zerstört kann ich nicht bestätigen. Es wird ja keine esp aktiviert und die Nifs kann ich ruck-zuck wieder löschen. Es werden auf dem Nexus eine Vielzahl an Varianten angeboten. Von daher einfach ausprobieren und wenn es mit Eshme klappt, umso besser.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Testen.
 
Eddy, vielleicht hilft dir dieser Anomation-Replacer bei der Einbindung von Stangenwaffen?

Ich habe ihn zusammen mit ein paar anderen Replacern kombiniert, um schöne Animationen für meine Sense zu bekommen. Die Betonung liegt bei diesem Replacer auf den Drehungen, für die Sense fand ich ihn super, ich denke für eine Gleve könnte er auch gut passen. :)

Besonders gefallen hat mir dabei die Schleich - und die Block-Animation. Das beigefügte Video sagt allerdings mehr als Worte.^^

Falls es dich interessiert: Für das normaler Waffentragen, hab ich mich für die Animation aus DMC (die geschulterte) entschieden, da die andere doch sehr holprig, bzw. unsicher wirkte.
 
:lol: OMG, was`n Prügel. :lol:

Also solche Dinger baue ich mit Sicherheit nicht ein.

Die Anis habe ich gerade getestet. Sie scheinen auf diese überdimensionierten Klopper ausgelegt zu sein. Der Char ist nach hinten gebeugt, die Hände weit auseinander. Bei den normalen Zweihändern greift die zweite Hand ins leere. Die Anis scheinen eher was für Liebhaber dieser Potenzheber zu sein. :-D

Aber danke für den Vorschlag. Lieber einer zu viel, als einer zu wenig.
 
Zu den Stangenwaffen nochmal.
Ich kann bestätigen, dass für Kriegssensen die vorhanden Animationen nicht passen. Oft schneidet sich der PC oder auch NPC selbst in den Unterleib damit. Das ist aber nur bei Kriegssensen der Fall. Gleven, Bardiken und Schlagstöcke machen, meiner Meinung nach, eine ganz gute Figur mit den Vanilla Animationen. Bei Schlagstöcken sieht die 1st Person Animation sogar verdammt gut aus, vor allem bei den mächtigen Schwüngen und Schlägen.

Zu den Moarmer. Der Autor schreibt in der Beschreibung am Ende:
You are free to use textures from this mod without contacting me first, as long as proper credit is given. Translations are welcome.

If you have any obscenities you want to throw my way, contact me at Capucine_II@Hotmail.com. I will treasure each and every one.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Entschuldigung, genau anders herum. Die vom Nexus habe ich geladen. Die hier bei Schare konnte ich nichts zum Thema Permission finden. :oops:

Wie gesagt, mit den Stangenwaffen werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bald ist Weihnachten. Aber Eddy darf sich auch was wünschen... nämlich alle Sonderwünsche die ihn an der Arbeit zu weiteren Inhalten behindern, nicht beachten zu müssen... so äätsch :p :evil:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Eshmes Replacer,
Habe ich eben getestet. Vom modell her, keine Probleme, aber die Texturen passen halt nicht weil Eshme generel nur eine Textur verwendet und zwar footfemale.dds, da ist quasi der ganze Körper aufgezeichnet und die UVMap passt nicht zu der von EyeCandy. Egal, war nur zur Info.

Bislang gefällt mir alles sehr gut.
 
hey zu denn Rassen ersten wie soll ich dir denn save schicken eddy

und zweitens ich geb jounk in gewisser weise recht
ins besonders mit denn Zwergen da hättest du evtl. auch Dwemern nehmen können
aber wie du selbst sagst es ist deine Sache

devil und angel hab ich nur ein Manko die flügel Mann kann nicht fliegen
und stören etwas ich hab schon geschaut für ne Allative aber nur midas flügel gefunden der ohne obse geht der Rest geht nur mit obse :(

red Sonjas Rüstung kommt da noch ne männliche Version ?

hast du diese mod mit eingebaut Hier
 
Weihnachten steht vor der Tür. Da darf man sich doch immer etwas wünschen. Und von Dir wünsche ich mir einen Taucherhelm (optisch anders gestaltet), und Sauerstoffflaschen. Möglichst von den Dwemern.
...und ich wünsche mir Maschinengewehre, große Panzer und Laserschwerter...obwohl...die gibts ja sogar. ;):D:D

Ich glaube das Thema obs jetzt du Oblivion gehört oder nicht war ja schon öfter angesprochen. Hoffen wir doch einfach, dass Eddys Geschmack weiterhin kalkuliert was gut ist und was nicht. Ich denke der schafft das schon. :good:

Greets
Agon
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: