Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hi Eddy. So, den Liopleurodon hab ich nun gesehen und irgendwie sogar platt bekommen, aber:

Er befand sich in einem Bassin in der Ruine Silorn (vorletzte Quest der Magiergilde). Ich habe ihn vom Rand aus mit Pfeil und Bogen angegriffen. Es gibt eine kleine Treppe, die unter Wasser ins Bassin führt. Dass der Wasserelementar da hoch kommt, mag ich ja noch verstehen, aber dass der Lio plötzlich aus dem nichts auf dem Trockenen vor mir auftauchte, hat mich doch schon sehr aus dem Konzept gebracht ^^

Nachtrag: Weil er ein Boss ist, kommt er auch nicht noch mal, richtig?!
 
Nachtrag: Weil er ein Boss ist, kommt er auch nicht noch mal, richtig?!

Falsch. Er ist kein Unique-Boss. Vor den Uniques bekommst du eine Warnung. Den hat man wohl als Baby da ausgesetzt. :roll:

Edit:

Von den magischen Juwelen habe ich nun, bis auf den Kaiserstern und dem Omicron, alle fertig. Die Effekte sind getestet und wirklich sehr schön (finde ich zumindest.)

Was die Dinger wie und wann bewirken, werdet ihr heraus bekommen müssen. Wer mit uncapper oder sonst welchen Steigerungen arbeitet, wird eben die gesteigerte Wirkung um die Ohren bekommen. Auf OWC-ND sind sie getestet und durchaus im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Grüss Gottle,

Bitte entschuldigt die Frage, aber was sind "uncapper"?
Dieses Wort ist mir noch nie begegnet.:oops:

Grüssle, Lillyfee8)
 
So also kleines Fazit, nach ca. 2 Tagen Spielzeit (nur Abends)
+ Die best ausgewogenste Waffen und Rüstungssammlung die mir je untergekommen ist. Das Schlecht/Normal/Gut System ermöglicht schon in niederen Levels Ausrüstung die man sonst nur ab Level 12+ bekommen hätte. So hat auch nicht jeder Gegner das selbe an.
+ Sehr viele neue Items, die einem zum Nachdenken animieren.Also sehr viele kleine Geheimnisse.
+ Obwohl es sich nicht an das TES Universum hält, ist alles in allem doch sehr stimmig und passend. Vor allem bei den Monstern war ich skeptisch, doch irgendwie passt alles zusammen.
+ Schöne neue Umweltgrafiken, gibt dem ganzen sehr viel mehr Atmospehre.

- - - Leider ein grosser Minuspunkt was die Umsetzung der Schwierigkeit betrifft. Man trifft auf allerhand Gegner die man mühelos mit einem Schlag niedermacht und um die Ecke steht ein stink normaler Zombie bei dem ich mein nagelneues Ebenerzschwert auf 25 Haltbarkeit herunterdreschte, ich habe nicht gezählt aber es müssten so um die hundert Schwerthiebe gewesen als endlich der Zombie zu Boden ging. Man trifft auch in der freien natur auf Monster die sind mit Stufe 1/2/3 einfach nicht zu bezwingen, kann man noch so gute Spells oder Waffen haben, keine Chance. Das frustet schon ein wenig. Wurde nicht darauf geachtet die Gegner dem Spielerlevel anzupassen ? HAbe ja nichts gegen einen schweren Kampf, aber eine Chance sollte es doch immer geben, ich sehe nämlich wenig Sinn darin alle paar Meter ein Savegame zu machen, das raubt schon ein wenig den Spielspass. Hatte stellenweise wirklich das Gefühl ohne Leveldcreatures zu spielen. Da eine Räuberbande, jeden gegner mühelos niedergemacht, sogar den Boss. Die nächste Bande in einer Höhle war jeder Bandit grottenschwer und der Boss unbesiegbar. Ich finde da muss noch etwas an den LeveldCreatures geschraubt werden.
 
Wenn ich Eddy richtig verstanden habe, ist es volle Absicht, dass manche Gegner auf Stufe 1 bis - sagen wir - 10 unbezwingbar sind. Andere jedoch äußerst sterblich. Das heißt, die Gegner sind auch nicht gelevelt.

Klar muss man sich am Anfang etwas umgewöhnen, aber es geht. (Das mit dem Savegames war bei mir kein Problem, da ich eh ständig speichere.:roll:)
Ich denke du wirst noch einen ganz eigenen Charme OWC-NDs darin entdecken.:)
 
@Jounk:

Ich weis nicht ob Du Dir mal auf Eddy's Seite die Readme und was da noch so steht durchgelesen hast (http://www.eddys-world.de/eddysworld01hauptseite.html)

Jedenfalls gehört es bei OWC-ND eben dazu, das die Gegner nicht mitleveln, man also jederzeit auf welche stösst, die im Moment unbezwingbar sind.
Das ist so gewollt. Das gibt dem ganzen doch etwas Würze und skillt Akrobatik und Athletik - weil man so oft wegrennen muss:lol:

Grüssle, Lillyfee8)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Jounk33
Das mit den Gegnern ist Absicht. Der Oblivion-Spieler ist es gewohnt, alles und jeden in Stücke zu prügeln, was ihm vor die Klinge kommt. Das soll und ist in OWC-ND anders. Der Spieler bekommt von Anfang an die volle Bandbreite aller Gegner ungefiltert vor den Latz geknallt. Du SOLLST ja nicht alle Gegner bezwingen können. Alle schreien nach Realismus, wundern sich aber nicht darüber, dass ein Lv 1-10 Char Kvatch befreien, Meister der Arena wird, und jedes Dungeon gefahrlos räumen kann. Ein Greenhorn muss eben viel öfter die Beine in die Hand nehmen, oder einigen Gegnern einfach aus dem Weg gehen. Ein Gegner, auf dem du eine halbe Stunde drauf prügelst, gehört mit Sicherheit dazu.

Handverlesene Gegner gibt es in OWC-ND nicht mehr. Dafür wirst du mit steigendem Level Gegner antreffen, die du mit einem Streich erlegen kannst. Das Balancing ist da, nur anders, als es ein jeder von euch kennt.

@Guardian of R'lyeh
Auf die Mimics.

@Nachtklinge
Midas darf ich nicht anpassen oder einbauen. Die Zauber sind teilweise extrem stark. Ich finde das sehr schade.

@Darkblade
Mit OBSE sind sehr viele Dinge möglich. Das Balancing beruht auf den gegebenen Möglichkeiten. Wenn ich die nun außer Kraft setze, wird aus "extrem Herausfordernd" --> "kinderleicht". So ist es möglich Zauber von einem Item zu nehmen, und auf ein anderes zu übertragen. Finde ich das nächste, stopfe ich es dabei. Oder ich kann mir auf jeden Finger einen Ring setzen, oder so viele nehmen wie ich möchte. Die Schutzfunktionen der Items werden dann natürlich Multipliziert und gestapelt. Irgendwann kann mir gar nichts mehr irgendwas anhaben. Die von Oblivion gesetzte Grenze, wird dabei ausgehebelt. Balanciere ich ein Teil auf Level 100-150, so wird es mit dem Uncapper bis 255 gepusht.

Es ist zum Beispiel nicht möglich, verzauberten Items einen angemessenen Preis zu geben. Der Spieler wird je nach Level Teile finden, die jenseits der 10.000 Gold liegen, obwohl der Preis im CS auf 1 Gold gesetzt ist. Hier greift die natürliche Begrenzung in Vanilla, dass die Händler hier nur max 1.200 Gold haben. Die wird jedoch mit Mods außer Kraft gesetzt, in denen es Händler mit weit mehr Gold gibt.


@Lillyfee
w_rose.gif




OWC-ND EV:
Ich bekomme viele PNs auf dem Nexus, wo ich nach einer Übersetzung gefragt werde. Ich werde es nicht machen, weil ...
~ 1. Mein Englisch nicht gut genug ist.
~ 2. Ich keine EV. spiele, und habe. Saphiria hat gezeigt, dass sich immer wieder deutsche Sachen in die Übersetzung einschleichen, wenn man die esp mit einer deutschen esm lädt.
~ 3. Ich keinen Support leisten kann/will. Dieser Thread hat in nicht ganz 3 Monaten 1.900 Posts und 85.000 Hits. Ähnliches würde auf den Übersetzer zukommen.
~ 4. Der Übersetzer sich gewahr sein muss, die Updates ebenfalls zu übersetzen.

Ich habe noch keine Anfrage diesbezüglich erhalten. Wenn die es spielen möchten, sollen sie fragen ob sie es übersetzen dürfen, oder es in deutsch spielen.

Ich will jetzt nicht meckern, aber ich kenne keinen englischen Autor, der seine Mod für uns übersetzt hat. Wir haben viele fleißige User, die das für die deutsche Com machen, und so Sorge tragen, uns Zugang zu vielen Modifikationen zu verschaffen, die wir sonst nur in Englisch nutzen könnten. (Meinen Dank hier an die Betreffenden.)

Zu dem Thema schrieb ein amerikanischer User folgendes auf dem Nexus:
Are we Americans this ignorant? We show our stupidity then wonder why so many people from so many other nations are calling us stupid! We DESERVE IT! I was in the United States military for nearly 10 years. I traveled to many other countries. I ALWAYS made an effort to learn as much of the local language as possible. ONLY we AMERICANS can possibly be vain, arrogant and EGOTISTICAL enough to think that people from the rest of the planet should HAVE to learn our language, speak it, read it, write it and generally CATER TO US! We don't go out of our way, as another poster mentioned, to translate our MODs or our little projects so speakers of other languages can enjoy OUR work, so WHY ON EARTH should they do it for us?! Stop the ignorance. Stop being a TYPICAL American and be a GOOD American. Let's just for once try to be smart and show a good side. THANK YOU.

Zwar ein wenig hart, aber im großen und ganzen hat er nicht Unrecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diesen Insekten und ähnlichen Monstern wie z.B. der Blutwolke habe ich auch manchmal Probleme. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass die "Leiche" im Boden verschwunden ist oder das lebende Monster in einer Wand steckt.



P.S. Mir ist ein Übersetzungsfehler aufgefallen. Am Mephala Schrein wird als Opfer "Nachtschatten" verlangt, gemeint ist aber "Tollkirsche".
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschönde Arbeit von dir Eddy und deinen Team :hail:

Kleines Problem: Beim Level Aufstieg kommt zuerst das Orginal Menu und dann das OW-ND Menü für die Punkte Verteilung. Deins würde mir reichen.
Oblivion.esm
TamrielTravellers.esm
All Natural Base.esm
DLCShiveringIsles.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
All Natural - Real Lights.esp
Storms & Sound.esp
Immersive Interiors.esp
Immersive Interiors - Lights Addon.esp
Improved Hotkeys.esp
DropLitTorchOBSE.esp
Thingamajigs Broken Armor DD Edit.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Bag of Alchemy.esp
Clean Spellbook.esp
TamrielTravellers.esp
TamrielTravellersItemsnpc.esp
TamrielTravellerAdvscript.esp
TamrielTravellersFactionAll.esp
ShiveringIsleTravellers.esp
ShiveringIsleTravellersFriendlyFactions.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
MiniMap.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Streamline 3.1.esp

BOSS & OW-ND. Wer hat denn OW-ND in die Masterlist eintragen lassen? BOSS reiht OW-ND in der Mitte ein. Oder ist die Ladereihenfolge nicht so wichtig wenn Wrye Bash mit Bash Patch benutzt wird?

Parier-Waffen. Einge NPC (die aus Tamriel Travellers) benutzen die neuen Parier-Waffen als Schild. Das sieh nur etwas merkwürdig aus, als würden sie mit gezogener Waffe durch die Stadt laufen. siehe hier.