Release Oblivion WarCry - New Dimension

isch hän da ma ne fräge ;)

hast du sedor mit ocw-nd erweitert? oder kommt das von nem anderen mod? ich bin da durch zwei mir völlig neue ebenen gerannt (stein von st. alessia quest), hab die ruine aber bei der auflistung auf deiner seite nicht gefunden :huh:
grund für die frage ist eigentlich der: in der letzten ebene (halle der weisheit) gibt es im "thronsaal" (steht ein steinthron, links und rechts davon zwei riesige schwarze stelen mit blauen runen verziert) noch einen raum hinter einer wand. ich find aber keine druckplatte und kein knöppchen mit denen ich das ding öffnen könnte *grummel* will da aber rein.
 
@PraetorFenix:
Nur öffnen, wenn du komplett verzweifelt bist:
Der Schalter befindet sich an einer der Säulen. Es lohnt sich.;)
Ich würde glatt sagen, Sedor wurde erweitert.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier was gefunden.
Bei der Betrachtung einer Zutat ist mir aufgefallen, dass ich einen Texturfehler habe.
 

Anhänge

  • OWCNDbug.jpg
    OWCNDbug.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 174
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rhizom
Wenn es nur auf den Oblivionebenen ist, muss es etwas sein, was nur dort vorkommt, logisch ....

Auf die Begründung "das hat es aber noch niiiie gemacht ..." kann man bei Oblivion einen feuchten ....... geben.

Ich gehe davon aus, dass du den üblichen Fummelkram schon durch hast? Mods deaktivieren, Hardwarefehler, Installationsfehler (also eine Datei wurde kaputt inst.), Ini usw usw.

Dann könnte den Fehler noch ein kaputtes Mesh verursachen. Kreatur, Rüstung, Waffe, Static. Entweder findest du einen Weg, den Fehler einzugrenzen. Z.B. es stürzt mir ab wenn die Kreatur auftaucht .. oder die Waffe auftaucht .... oder es wird sehr schwer.

@Hopla
Du wirst erst ein wenig lernen müssen, bevor du dich zum Helden von Kvatch aufschwingst. Aber schön vorsichtig sein. Wenn die Laternen angehen, musst du Zuhause sein und nicht mehr in Dungeons spielen. Geh nicht mit Fremden mit und nimm keine Geschenke von Leuten an, die du nicht kennst. :p

@Gottlauch
Sehr schön herausgesucht. Die Rüstung der Japaner/Chinesen schaut super aus. Nur habe ich keinen Schimmer, wie ich da ne Permission bekommen soll. :huh: Da erkennt man ja noch nicht mal den Button "Kontakt" oder so. Hinterher schicke ich ne Kriegserklärung raus. Nö ... nö ... :-D

Die Zweite habe ich schon auf meiner List ....

Bei der dritten hattest du kopier, was man NICHT darf. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :-D
Licensing/Legal
---------------
YOU MAY NOT:
Alter/Change/Use any Content of this mod for your own or any others work and release to the public ,without my permission
Claim Credit/Ownership of this mod
Include This Mod in bigger mods or community mods ,without my permission
Use this mod to make money or any other kind of profit of any kind.
Port this mod into other games / mods / software / Media ,without my permission

Aber deine Bemühungen finde ich klasse. Ich schau mir auch jeden Vorschlag an, und wenn sie dann noch so gut vorbereitet sind (abgesehen von dem kleinen Schnitzer), Link, Permission usw, geht es sehr viel leichter von der Hand. Danke dafür.

@Meister von Cyrodiil
Schick, schick. Zur 2. Rüssi hat Reybourne übrigens eine DV gemacht
Die Sprache ist mir wurscht, da ich die esp`s nicht benötige. Eigener Verzeichnisbaum, alles von Hand usw usw ... :)

@DarkRuler2500
An den Icons der Eigenschaften haben wir nichts gemacht.

@Barra
Böse Wände ...... Wer mit ihnen ein Wörtchen reden müssen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Gottlauch
@Meister von Cyrodiil

Die Sprache ist mir wurscht, da ich die esp`s nicht benötige. Eigener Verzeichnisbaum, alles von Hand usw usw ... :)
Hey :p

Ich habe mich noch gar nicht richtig bedankt und Lobreden gehalten:
Also super Mod, Oblvion macht richtig Spaß stürzt nur noch selten ab und alles ist Deutsch.
Dafür gibts von mir:
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
oder noch mehr Sternchen :D
 
Eine Info für alle ...

Orion das Auge hat wieder zugeschlagen. Das fleißige Kerlchen hat in der Tat ALLE Diademe überarbeitet und mir heute die Meshes, Texturen und egm`s Mundgerecht zugeschickt.

Tolle Arbeit!​

Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. In den Credits stehst du schon drin. Darüber kann ich mich echt freuen. Eine Arbeit, von der alle User etwas haben und das verdammte Clippen der Diademe der Vergangenheit angehört.

:win: :win: :win: :win:​
 
Ich hab Folgendes gemacht (wobei ich nicht weiß, ob alles sinnvoll und richtig war, da ich mich leider mit Computertechnik nicht auskenne):

- Grafikkarten- und Soundkartentreiber runtergeladen (hatte ich zwar schon, aber hab's halt noch mal neu installiert)
- CPU etwas runtergetaktet
- HDR, V.sync aus
- alle Mods außer OWC aus
- nur OWC aus (Spiel läuft dann anscheinend stabil - bin mal ein paar Minuten rumgelaufen, hab jetzt nicht so ewig Zeit, werde es noch mal genauer checken, ob es auch so bleibt, aber mit OWC stürzt es nach spätestens etwa 30 Sek. ab)
- .ini neu erstellt
- zusätzlichen Kühler für die Graka eingebaut

Das Problem taucht übrigens doch nicht nur in der Oblivion-Ebene auf. Bin in der Gegend von Kvatch herumgelaufen --> Absturz. Bin per Schnellreise nach Skingrad und dort kurz rumgelaufen --> Absturz.
Nur ist es in der Kvatch-Oblivion-Ebene zum ersten Mal passiert. Davor lief das Spiel ungewöhnlich gut (hatte bei früheren Installationen, einmal ohne Overhaul und einmal mit ROO nämlich ziemlich viele Abstürze).

In der Diskussion hier hatte ja jemand Probleme, weil er eine uncleane Mod installiert hatte. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ich habe meine Mods, wenn ich mich recht erinnere, alle von hier, bis auf diese Körpermod für Frauen, die man für OWC braucht, und eine weitere Körpermod für Männer (Robert).
OWC steht im OMM ganz unten (1. Mannequin, 2. Seaworld, 3. New Dimension), davor die UL. Wie kopiert man seine Ladereihenfolge hier her? (Falls das Problem daran liegen könnte.)

(Sorry, falls es an irgendeinem dummen Fehler meinerseits liegen könnte; ich bin die FAQs durchgegangen und hab alles, was ich von meinem Wissen her umsetzen konnte, auch ausprobiert.)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Na das ist doch mal was :good: du bist einer der wenigen die soviel ausprobieren bevor sie fragen...

Also zur Ladereihefolge gehste in OBMM dann ganz rechts import/export und dann view load order
dann Strg+A dann Strg+C und hier im Thread Strg+V :)

Ansonsten vll neuinstallieren und Saves (so weh es auch tut) ebenfalls löschen
 
Meine Modliste:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
DLCShiveringIsles.esp
MaleBodyReplacerV3_EV.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
Fruchtsäfte.esp
bbLager.esp
300_Brocade_Outfits.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Ivellon.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Ich hab noch Better Cities als omod drauf.

Okay, falls ich mit den Mods irgendeinen strunzdummen Hirnifehler (Inkompatibilitäten, Reihenfolge, ...) gemacht habe, bitte nicht schlagen. ;) *duck*
 
Ich würde dir einfach empfehlen, einmal alle zu deaktivieren. Wenn du dann eine Zeit ohne Crashes gespielt hast, einige dazu schalten.

Bis auf Ivellon habe ich nicht einen deiner Mods installiert. Auch meine Bodyreplacer funzen ohne esp. Wozu hast du überhaupt zwei aktiviert?

MaleBodyReplacerV3_EV.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp

Ich denke die ev kannst du aus machen.

Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp

Seaworld ändert das Wasser. Von daher kann das zu Probs führen.

Wie gesagt, ich würde sie aus machen, und nach und nach wieder einschalten. So solltest du dir helfen können, und den Übeltäter schnell ausfindig machen können.
 
  • Like
Reaktionen: Rhizom
also natural water hab ich auch aktiv und bei mir machts keine probleme.ich denke mal das problem ist die mod wo er ne ev u dv aktiv hat
 
@DarkRuler2500
Recht hast du, habe ich schon gefixt. :)

btw zum Thema Crashes ...
Meine Frau spielt z.Z. Adash und konnte einen Keller nicht betreten, ohne das ihr das Spiel derart brutal abgefackelt ist, das es noch nicht einmal eine Meldung gab.

Ganz klar, Adash ist Schuld, oder etwa nicht? :huh:


Also --> CS auf und die Zelle geladen, will ja sehen, was da drin ist --> CRASH!

Es war also noch nicht einmal möglich, sich die Zelle im CS anzusehen, ohne das es geknallt hat. Was also nun machen? Ich habe dann im "Cell View" Fenster die Zelle angeklickt, ohne das sie im "Render Window" geladen wird. Nun habe ich den Inhalt der Zelle sehen können und habe angefangen zu löschen.

~ Erst alle Nicht-Statics.
....Zelle geladen --> CRASH!

OK, dann muss es ein Static sein.

~ Also 50% der Statics gelöscht
..... kein Crash, waren es bei den gelöschten dabei.
......Crash, ist es nicht bei den gelöschten dabei gewesen.

So habe ich mich an den Mistbock herangetastet. :-D

Was soll ich euch sagen? Es war das Bauteil CRmFloor01A! Nicht aus Adash, sondern ein Vanilla-Bauteil, welches 185x in Oblivion verbaut ist. Das hätte sie doch merken müssen, oder? Schließlich hat es doch bis dato immer geklappt. :huh:

Kein Mod ändert etwas an diesem Teil. Hätten wir es nun nicht gesucht, hätte man ja Adash die Schuld in die Schuhe schieben können. Es ist in der BSA defekt, und das von jetzt auf gleich.

Das Bauteil von mir kopiert, und ihr in meshes\dungeons\caves via Hand eingepflegt.

Oh Wunder, es löppt! :-D

Was will ich euch damit sagen? Ganz einfach ..... wie schwer es ist, einen Fehler oder Crash an irgendwas fest zu machen. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myomac
Hab hier im Forum auch einen Thread gefunden, wo jemand dasselbe Problem hatte, aber leider hat mir der nicht geholfen.

Wenn du diesen Post meinst => Klick

Ich konnte das Problem Dingfest machen. Die Oblivion.exe von ihrem Installationsmedium und die WEOCPS.dll waren defekt. Und zwar von jetzt auf gleich.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: