@eddy : ok
@barra: nun das hab ich mitlerweile auch rausbekommen
aber dennoch vom leveldesign nun wie soll ich sagen,fehltwas.
nun vor laaanger zeit habe ich mich auch für 3d programmierung und leveldesign interressiert und fast gelernt .
nun mein damaliger dozent und freund sagte uns zur einleitung zu diesen thema.
gestalte die level so das der spieler sich lange genug mit diesen level beschäftigt,aber kurz genug damit er die lust nicht verliert in diesen abschnitt zu bleiben.
ich möchte gerne schreiben wie ich es gestaltet hätte aufbauend auf nnw design.
nun zu einem der schalter,wenn wir vorraussetzen das nnw dehn an dieser position haben will und nicht woanders,würde ich drum herum akzente setzen ,merkmale kleine hinweise. zb.: blutspur der säule hinauf bis auf höhe schalter und eine leiche davor der arm in der richtung zeigend ,villeicht mit ein rotschimmerndes licht.
nun und die falle ,hier sollte blut und leiche liegen ,um dehn spieler vorzuwarnen "achtung hier ist etwas ",dehn rechten begehbaren bereich vileicht durch ein grünschimmerndes licht bestrahlen.
oder eine buchnotiz eine getöteten abenteurers ,der dehn schalter und falle wage beschreibt
aber wie gesagt das ist meine sicht der dinge und soll keine deklasierung der arbeit von nnw sein (ich weiss hat keiner behauptet)
mfg nuckey
@barra: nun das hab ich mitlerweile auch rausbekommen
aber dennoch vom leveldesign nun wie soll ich sagen,fehltwas.
nun vor laaanger zeit habe ich mich auch für 3d programmierung und leveldesign interressiert und fast gelernt .
nun mein damaliger dozent und freund sagte uns zur einleitung zu diesen thema.
gestalte die level so das der spieler sich lange genug mit diesen level beschäftigt,aber kurz genug damit er die lust nicht verliert in diesen abschnitt zu bleiben.
ich möchte gerne schreiben wie ich es gestaltet hätte aufbauend auf nnw design.
nun zu einem der schalter,wenn wir vorraussetzen das nnw dehn an dieser position haben will und nicht woanders,würde ich drum herum akzente setzen ,merkmale kleine hinweise. zb.: blutspur der säule hinauf bis auf höhe schalter und eine leiche davor der arm in der richtung zeigend ,villeicht mit ein rotschimmerndes licht.
nun und die falle ,hier sollte blut und leiche liegen ,um dehn spieler vorzuwarnen "achtung hier ist etwas ",dehn rechten begehbaren bereich vileicht durch ein grünschimmerndes licht bestrahlen.
oder eine buchnotiz eine getöteten abenteurers ,der dehn schalter und falle wage beschreibt
aber wie gesagt das ist meine sicht der dinge und soll keine deklasierung der arbeit von nnw sein (ich weiss hat keiner behauptet)
mfg nuckey
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