Release Oblivion WarCry - New Dimension

@eddy : ok ;)

@barra: nun das hab ich mitlerweile auch rausbekommen ;)

aber dennoch vom leveldesign nun wie soll ich sagen,fehltwas.

nun vor laaanger zeit habe ich mich auch für 3d programmierung und leveldesign interressiert und fast gelernt .


nun mein damaliger dozent und freund sagte uns zur einleitung zu diesen thema.

gestalte die level so das der spieler sich lange genug mit diesen level beschäftigt,aber kurz genug damit er die lust nicht verliert in diesen abschnitt zu bleiben.

ich möchte gerne schreiben wie ich es gestaltet hätte aufbauend auf nnw design.

nun zu einem der schalter,wenn wir vorraussetzen das nnw dehn an dieser position haben will und nicht woanders,würde ich drum herum akzente setzen ,merkmale kleine hinweise. zb.: blutspur der säule hinauf bis auf höhe schalter und eine leiche davor der arm in der richtung zeigend ,villeicht mit ein rotschimmerndes licht.

nun und die falle ,hier sollte blut und leiche liegen ,um dehn spieler vorzuwarnen "achtung hier ist etwas ",dehn rechten begehbaren bereich vileicht durch ein grünschimmerndes licht bestrahlen.

oder eine buchnotiz eine getöteten abenteurers ,der dehn schalter und falle wage beschreibt


aber wie gesagt das ist meine sicht der dinge und soll keine deklasierung der arbeit von nnw sein (ich weiss hat keiner behauptet)

mfg nuckey
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuckey:
nun und die falle ,hier sollte blut und leiche liegen ,um dehn spieler vorzuwarnen "achtung hier ist etwas ",dehn rechten begehbaren bereich vileicht durch ein grünschimmerndes licht bestrahlen.

Aber das ist doch gerade der Witz an der Sache.
Die Vanilla-Fallen sind pillepalle, das macht OWC-ND eben anders.
Bei den explodierenden Kisten wirst Du auch nicht vorgewarnt, von den anderen Fallen ganz zu schweigen.
Hast Du Oblivion jemals ohne ein Overhaul gespielt? Weil wenn ja dann müsstest Du Eddy's Fallen eigentlich zu schätzen wissen. Das gibt dem Ganzen eine gewisse Würze:-D

Ägstlich schleich ich mich an jede Truhe ran und wenn sie explodiert, worauf ich eigentlich vorbereitet bin, erschreck ich mich jedesmal ganz furchtbar.
Und dann lauf ich durch ein Dungeon, pass einen Moment lang nicht auf und bin Tot, weil ich die Falle übersehen habe - das macht mordsmäßig Spass!
Bei nem kommerziellen Spiel mus man das vielleicht anders machen. Aber das hier ist "Fanart", Fanmade, von Fan's für Fan's - ich würd sagen die meisten finden es toll so.

Grüssle, Lillyfee
 
@Nuckey
Ich verstehe was du meinst. NNW ist in dieser Richtung schon ein Hardcore-Designer und neigt dazu, es zuuuuu schwer zu machen. :-D

Ich könnte es ihm ja mal ans Herz legen, dort etwas schimmerndes oder ähnliches zu platzieren.

Mal sehen.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@barra was findest du an schnell wenn ich geschlagende 10 min im komplette level absuche um dehn schalter zu finden.

und bitte was findest zu so spannend 2-3 mal an einer falle zu scheitern bis man dehn sicheren weg findet oder willst du mir sagen das du auf anhieb alles gefund hast und 0xmal an der falle gestorben bist,wie gesagt akzente,kleinigkeiten.

zweifellos ist nnw jemand der etwas davon versteht,aber für meinem geschmack (oblivion eingeschlossen) zu steril ,keine akzente kein grund warum ich in einem halb leeren raum suchen soll, wie gesagt frage des leveldesigns und geschmack

aber lassen wir es, da jeder mensch dazu bestimmt seine eigne vorstellung hat.


mfg nuckey
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eddy,nnw: weiss jetz nicht ob schon bekannt aber in der ruine vindasel ,neuer bereich gibt es ein gfxfehler

habe noch brunnen mit einer orangenensäule gefunden ohne funktion,ist das beabsichtigt ??
mfg nuckey
 

Anhänge

  • vindaselgfx00.jpg
    vindaselgfx00.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
zweifellos ist nnw jemand der etwas davon versteht,aber für meinem geschmack (oblivion eingeschlossen) zu steril ,keine akzente kein grund warum ich in einem halb leeren raum suchen soll, wie gesagt frage des leveldesigns und geschmack

Die vergangenen Jahre haben zwar alle an den langweiligen Dungeons herum gemosert, nur niemand etwas daran geändert.

<Sarkasmus an>
Lag vielleicht auch daran, dass all die "Experten" zwar viel herum blubberten, allerdings rasch merkten wieviel Arbeit so etwas tatsächlich macht und deshalb still und leise in der Versenkung verschwanden.
Mittlerweile könnt ihr mich zeitweise ganz schön gern haben.
<Sarkasmus aus>

Nun, wir haben etwas daran geändert und dabei auch den Schwierigkeitsgrad gleich mit erhöht. Jetzt ist dies auf einmal alles plötzlich viel zu schwer.
Kritik ist ja schön und gut, aber wer meint es besser zu können, darf sich gerne daran versuchen.

@Nuckey: Vielleicht sollten wir beide diesen speziellen Punkt einmal über Skype bzw. ICQ diskutieren?
 
@nnw : gerne:D

müsste aber erst mal skype und oder icq installieren

werd ich morgen machen. :roll:

werd dir denn bescheid geben


kurze frage dehn fehler mit dehm versetzten schalter (100774b) und eisentor (1028aa1) in vindasel agea ist doch bekannt ,mir war so als wen es schon angesprochen wurde ??

mfg nuckey
 
Zuletzt bearbeitet:
gestalte die level so das der spieler sich lange genug mit diesen level beschäftigt,aber kurz genug damit er die lust nicht verliert in diesen abschnitt zu bleiben.
Was soll ich dazu sagen? Für Vilverin (gesamt) hab ich etwa 3,5 Stunden gebraucht, alles angeschaut, Sreenshots gemacht, den Sabber abgewischt und mir wurde nicht langweilig.
Wenn man nnw etwas vorwerfen will, dann vielleicht, dass man manche seiner Dungeons nicht in einer Session durchspielen kann weil sie einfach zu groß sind aber gewiss nicht langweilig.

nun zu einem der schalter,wenn wir vorraussetzen das nnw dehn an dieser position haben will und nicht woanders,würde ich drum herum akzente setzen ,merkmale kleine hinweise. zb.: blutspur der säule hinauf bis auf höhe schalter und eine leiche davor der arm in der richtung zeigend ,villeicht mit ein rotschimmerndes licht.

nun und die falle ,hier sollte blut und leiche liegen ,um dehn spieler vorzuwarnen "achtung hier ist etwas ",dehn rechten begehbaren bereich vileicht durch ein grünschimmerndes licht bestrahlen.
:eek:
Wie wärs denn damit. Um alle Schalter und wichtige Gegenstände wird ein blaues Blinklicht eingebaut, sichere Wege werden mit grünem Licht markiert, um die Spawnpunkte der Gegner werden gelbe Lichter gesetzt und Fallen und Bossgegner werden rot ausgeleuchtet...:roll: Nee nee nee so macht das doch überhaupt keinen Spass.

Eddy hat doch ganz klar darauf hingewiesen, dass es schwer werden würde. Dass es nicht mehr so leicht ist wie Vanilla, dass man durchrennt alles niedermetzelt und die Fallen nichtmal nen Kratzer machen.
Wem das alles zu schwer ist sollte sich vielleicht lieber bei "Puschelfarm" oder "Wurzelimperium" umschauen. Obwohl...;)
 
@nnw : gerne:D

müsste aber erst mal skype und oder icq installieren

werd ich morgen machen. :roll:

werd dir denn bescheid geben


kurze frage der Fehler mit dem versetzten Schalter (100774b) und Eisentor (1028aa1) in Vindasel Agea ist doch bekannt ,mir war so als wen es schon angesprochen wurde ??

mfg nuckey

Der Schalter und das Gate sind an ihrem Platz. Sowohl im CS, wie auch im Game.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube du hast einen "Knick in der Optik" :lol:

Meine ICQ Nummer hast du nun....
 
@nnw : und wie öffnest du die tür,laut tes wird das tor (rechts) über dehn schalter (links) geöffnet und dieser schalter liegt innen,also nicht erreich bar,da man ja andere seite des tores steht.

mfg nuckey
 

Anhänge

  • vindasegfx01.jpg
    vindasegfx01.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 122
  • vindasegfx02.jpg
    vindasegfx02.jpg
    139 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
ja und der liegt jenseits des tores ;)

ich soiele augenblicklich OWCND 101,icj weiss zwar nicht mit welcher version du ??

denn ich kome ja südlich der grossen halle ,vom linken bild her stehe ich rechts hinterm tor und von dieser posi ist der schalter nicht zu erreichen
mfg nuckey

sry mein fehler ,hat alles seine richtigkeit ;)

und eddy ist schuld:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage: wie oft kan ich ein runenwort gleichen types (zb.: stärke) ,einlesen / benutzen
und ist die stärke des runenwortes fix bei 10 oder dynamisch ??

mfg nuckey