Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Knight of Ibelin,

dieses Problem haben hier viele, allerdings in umgekehrter Form, eine englische Mod lässt die deutsche Sprachausgabe verstummen.

Die Lösung für dich:

Du musst im CS für OWC-ND die deutschen Rassennamen in die englischen Namen umbenennen, dann sollte es wieder funktionieren.
 
btw .... Was denkst du, was ich mir noch alles ausdenke, um euch das Leben zur Hölle zu machen. :book:
Ist doch prima! Ich hab Zerstörung grade auf 100...da kann gerne noch so Einiges ankommen, was ich dann verwüsten kann.
Und jetzt wo ich mal eine Weile gespielt habe gefällt mir der Mod mit jeder Sekunde besser. Einfach herrlich das ganze!

Zwei Anmerkungen noch:
1. Ich bin jetzt etwa Level 20 und seit ich da etwas weiter bin kommt es oft (beinahe immer) vor, dass statt einem Gegner immer ZWEI vor mir stehen. Allerdings immer exakt die selben Monster. Das ist grade in Ebenen von Oblivion, ganzschön...krass.

2. Ich habe bis jetzt schon Tausende Dungeons erforscht und geräumt...hier und da mal ein cooler Endgegner (Panzertaurus :-D), aber ich habe bis jetzt noch nie einen Teil von so einem Rüstungsset gefunden. :huh:
Gibt es irgendwelche "Bedingungen", die man erfüllen muss bevor man auf solch famose Dinge stoßen kann?


achja...ich freu mich auf das Update...grade die Überarbeitete Arena wird sicher ein Knaller, ich warte ja die ganze Zeit schon darauf mich endlich da durchzuspielen! WEITER SO!!!! :D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Guten Morgen zusammen,

@Nuckey:

So ich mich recht erinnere hat dieses magische Element beim aktivieren die Wand geöffnet, wohinter ich dann die Krone von Narfinsel gefunden habe.


Hallo Eddy,
ich spiel ja grad ODD, da wollt ich Dir mal zeigen, wieviel Freude und Fun ich mit den Sachen von OWC-ND auch dort habe:
Eine triste Zelle wird zum Wohnzimmer:http://www.imagebanana.com/view/uq8x0r4f/Zelle.jpg
Grabbeigaben der besonderen Art:http://www.imagebanana.com/view/nqitiffe/Grabbeigaben.jpg
Eine dukle Treppe wird erhellt: http://www.imagebanana.com/view/fmm1etu2/Treppe.jpg
Diese Varlaleuchten gehören mit den Teddys und den Spieluhren (von denen ich mittlerweile fast 30 verschiedenen habe) zu meinen Lieblingsgegenständen.


Ich frag jetzt mal was, wahrscheinlich bekomme ich keine Antwort wei es eine Überaschung sein soll aber ich tu's trozdem: Ich weis, warum ich jede Welkyndessenz mitnehme. Ich sammle aber auch das Daedrablut (oder so) und den vertrockneten Bluttrank. Soll ich's weiterhin mitnehmen oder kann ich's liegen lassen?


Schönen Sonntag noch, Grüssle, Lillyfee:)
 
Zwei Anmerkungen noch:
1. Ich bin jetzt etwa Level 20 und seit ich da etwas weiter bin kommt es oft (beinahe immer) vor, dass statt einem Gegner immer ZWEI vor mir stehen. Allerdings immer exakt die selben Monster. Das ist grade in Ebenen von Oblivion, ganzschön...krass.

Was ist daran schlimm? :lol: Dann hast du mehr zum kloppen^^

2. Ich habe bis jetzt schon Tausende Dungeons erforscht und geräumt...hier und da mal ein cooler Endgegner (Panzertaurus :-D), aber ich habe bis jetzt noch nie einen Teil von so einem Rüstungsset gefunden. :huh:
Gibt es irgendwelche "Bedingungen", die man erfüllen muss bevor man auf solch famose Dinge stoßen kann?

Man sollte nicht einfach nur "blind" durch die Dungeons rennen, sondern mal genauer hinsehn... Glaub mir, die Teile sind da ;) Nur wenn man hastig einen Dungeon cleaned und zum nächsten weiter hurschelt wird das nix...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Agon
Die Antwort kam schnell. :D

"Schlimm" würde ichs nicht bezeichnen...aber jetzt ists ganzschön schwer geworden. Ich hätte angenommen, dass das ein "Fehler" wäre, weils doch zunächst merkwürdig war. Aber wenns gewollt ist...okay. :D

Hm...na ja...wahrscheinlich suche ich tatsächlich zu flüchtig. Aber einfach "rumliegen" tun die Teile nicht, oder? Denn soo ungenau bin ich dann dochnicht...hoffe ich.
 
@eddy:in Garlas Agea -> fehlerhafte schalterposition (ARSwitch01 ID:000228a9) für secrettür (ARSecretWall01 ID:00016885)

schalter wurde ,oben hinter der säule positioniert.(soll das so sein ??,wenn ja dann ist es sch##### positioniert)

mfg nuckey

ps.: da gibt es noch zweites ARSecretWall01 ohne schalter scheint vergessen worden zu sein zu löschen

so und die falle !!,möchte gerne wissen wer diese erstellt hat und möchte gerne sehn wie derjenige da ran vorbei kommt.


man kann nicht drüber springen (ist nur best. pos. zu schaffen) und nicht drunter und man ist mit einem treffer tod
 

Anhänge

  • garlasagea00.jpg
    garlasagea00.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Knight of Ibelin
Das alte Problem der stummen NPCs ist ja hinreichend bekannt, und es gibt dazu schon hunderte Threads. Es sollte also für dich kein Problem sein, es in den Griff zu bekommen. Rassenanpassung im Verzeichnisbaum oder im CS.

Muss aber mal Fragen frägen: ;)
hab aber bei der DV einige Fehler dringehabt, die von anderen DV-Plugins kommen, die in der EV nicht vorhanden waren.

Um welche Fehler handelt es sich hier?

@Barra
Ist notiert.

@Alba - Lover
anhängliches vieh^^

Klick ihn mal in der Konsole an und gib evp ein. Wenn das nicht hilft, schau mal nach ob du ne Möhre am Hosenbund trägst. :)

@Nuckey
Ist notiert.

@Agon
1. Ich bin jetzt etwa Level 20 und seit ich da etwas weiter bin kommt es oft (beinahe immer) vor, dass statt einem Gegner immer ZWEI vor mir stehen. Allerdings immer exakt die selben Monster. Das ist grade in Ebenen von Oblivion, ganzschön...krass.

Dann solltest du da mal ab Lv. 40 rein. Du wirst deine helle Freude haben. :-D

Zum Panzertaurus:
Kreaturen können keine Rüstung an, oder ausziehen. Darum kann man bei ihnen auch nicht looten. (Wenn du das meinst.)

Meinst du jedoch die Rüstungen und Waffen der Quests, kann ich dir noch nicht einmal sagen wo die sind. Sie sind einfach über Cyrodiil verstreut und als Running-Gag gedacht. Früher oder später wirst du darüber stolpern. Ob du sie je zusammen bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber beabsichtigt und gewollt. Der Spieler soll sich niemals sicher sein, alles gefunden und alles gesehen zu haben.

@Lillyfee
Echt schöne Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Agon und Lillyfee
@Knight of Ibelin
Das alte Problem der stummen NPCs ist ja hinreichend bekannt, und es gibt dazu schon hunderte Threads. Es sollte also für dich kein Problem sein, es in den Griff zu bekommen. Rassenanpassung im Verzeichnisbaum oder im CS.

Muss aqber mal Fragen frägen: ;)


Um welche Fehler handelt es sich hier?

Grüß dich!

Ja, ich bin gerade dabei, mir das mit der Sprache zurechzubasteln.

Auch nochmals danke an Suzie Q und Stefanu! :hail:

Und zu deiner Frage:

Das waren alles, ich nenne es mal Kinderkrankheiten, die mich gestört haben. Beispielsweise unvollständige Questbeschreibungen und ein Novizenzauber, für den man hätte Geselle sein müssen. Konkret der Zauber, der Gewicht reduziert und Wasseratmung bietet, den man in der Magiergilden-Quest für die Cheydinhal-Empfehlung bekommt.
Da ich aber zahlreiche andere Mods nebenbei verwende, wie auch "Less Annoying Magic Experience 1.7 (welche ich wohl lieber sein lasse, zerschießt wahrscheinlich das Balancing), konnte ich den Fehler nicht verfolgen. Und bevor weitere Fehler auftauchen, hab ich es lieber sein lassen.

Haupsächlich hat mir aber die deutsche Sprachausgabe im Vergleich zur Englischen nicht mehr gefallen.
 
@eddy:in Garlas Agea -> fehlerhafte schalterposition (ARSwitch01 ID:000228a9) für secrettür (ARSecretWall01 ID:00016885)

schalter wurde ,oben hinter der säule positioniert.(soll das so sein ??,wenn ja dann ist es sch##### positioniert)

mfg nuckey

ps.: da gibt es noch zweites ARSecretWall01 ohne schalter scheint vergessen worden zu sein zu löschen

so und die falle !!,möchte gerne wissen wer diese erstellt hat und möchte gerne sehn wie derjenige da ran vorbei kommt.


man kann nicht drüber springen (ist nur best. pos. zu schaffen) und nicht drunter und man ist mit einem treffer tod

Der Schalter ist so von mir beabsichtigt. Die "versteckten" Schalter von Bethesda sind genauso albern wie es die "verschollenen" Ahnen waren. Warum glaubst du habe ich mir die Mühe gemacht und diese Artefakte neu platziert? Mal ehrlich, möchtest du dass Ich die Schalter direkt daneben platziere, wie es Bethesda tat?
Der Altar steht dort nicht nur zufällig rum....

Zwecks Falle: Ich habe es etliche Male probiert. Der Trigger ist so platziert, dass man ohne Schaden an ihm vorbeischleichen kann. Ich notiere es mir aber trotzdem.

@Knight of Ibelin

Öffne die OWC ND ESP mit TES4Edit und der EV ESM. Suche unter Race den Eintrag für die Imperials (Kaiserlichen) und im rechten Fenster den Punkt VName - Voice.
Doppelklick auf den Eintrag "Male" in der Spalte "Oblivion.esm".
Im Popup Fenster, markiere und kopier den darin enthaltenen Wert. Schließe das zusätzliche Fenster.
Mach einen Rechtsklick auf den Eintrag Male in der Spalte OWC New Dimension => Edit
Bestätige die Abfrage mit "Yes I'm absolutely sure" und füge den gerade kopierten Wert mittels STRG+V ein.

Das Spielchen wiederholst du bei den Bretonen.

Zum Schluss benennst du die Kaiserlichen in Imperial und die Bretonen in Breton um und speicherst die ESP. Nun müssten die NPCs die EV Sprachfiles verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Knight of Ibelin

Öffne die OWC ND ESP mit TES4Edit und der EV ESM. Suche unter Race den Eintrag für die Imperials (Kaiserlichen) und im rechten Fenster den Punkt VName - Voice.
Doppelklick auf den Eintrag "Male" in der Spalte "Oblivion.esm".
Im Popup Fenster, markiere und kopier den darin enthaltenen Wert. Schließe das zusätzliche Fenster.
Mach einen Rechtsklick auf den Eintrag Male in der Spalte OWC New Dimension => Edit
Bestätige die Abfrage mit "Yes I'm absolutely sure" und füge den gerade kopierten Wert mittels STRG+V ein.

Das Spielchen wiederholst du bei den Bretonen.

Zum Schluss benennst du die Kaiserlichen in Imperial und die Bretonen in Breton um und speicherst die ESP. Nun müssten die NPCs die EV Sprachfiles verwenden....

Danke für die ausführliche Beschreibung!
Ich hab's inzwischen per CS hinbekommen und alles läuft wunderbar. :)

Danke für die schnelle Hilfe!
 
@barra,nnw : es ist zwar möglich mit einem hohen acrobat wert von einer bestimten pos . die falle zu über springen,aber normales durchgehn oder ducken löst die falle aus und man ist 0,nix tod,es gibt rechts schmalen grat der die falle nicht auslöst,wäre villeicht hilfreich das zb.: in der triggerzone blut und / oder leiche liegt und die passierbare stelle sauber ist.



@nnw
nun vom leveldesign ist der schalter etwas unglücklich plaziert,denn du gehst bestimmt davon aus das jeder die areale auswendig kennt und dieses mit deinen veränderungen in verbindung bringt,nun mir ist es nicht aufgefallen da das leveldesign von oblivion eine andere richtlinie hat als du diese umsetzt(nach meinem empfinden).

wenn du schon die schalter versteckst ,dan hinterlasse kleine hinweise ,die jemanden auf die stelle aufmerksam lassen wird,zb.: kiste auf selbe höhe, blut und leiche oder notiz oder anders schimmerndes licht,denn so wie du es ,im zusammenhang mit der falle umgesetzt hast,ist es sehr schwer (eig. per. zufall) dehn schalter zu finden und die falle zu umgehn. (meine meinung)






@eddy,nnw: noch 2 brunnen ohne marke
mfg nuckey
 

Anhänge

  • mapmarker03.jpg
    mapmarker03.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 104
  • mapmarker04.jpg
    mapmarker04.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ayleiden-Brunnen brauchen erst einmal nicht mehr gemeldet werden, weil ich gerade alle nochmals überprüft habe. Da waren so einige, die keinen Marker hatten.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja, es haben viele gefehlt. Zum Teil lag es auch daran, dass die Brunnen im CS 2x angelegt sind und dann falsch geschrieben sind. Das habe ich also nun ausgebessert.

Meldungen über Brunnen dann bitte erst ab 1.10 wieder. :)
 
Falle

Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: