Release Oblivion WarCry - New Dimension

Das meine ich damit, denn Kingthings und Tahoma usw. sind Schriftarten.

SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
Ich weiß nicht, was du genau meinst?
Es ist halt so, dass es in Oblivion standardmäßig 5 Fonts gibt die über SFOntFile_x (x = 1-5) definiert sind. Über die INI findet dann das Spiel heraus, mit welcher FNT-Datei die jeweiligen Rubriken gefüllt werden. Wo also liegt jetzt die Frage?
 
Mein Spielproblem ist das ich im Gesprächsfenster, nicht den ganzen Text lesen kann. Da fehlt mir am Ende Text.
 
OWC-ND enthält OIO 3. Sucht nach der OIO Readme.htm.
Bei einer Schriftart muss noch in der INI von OIO 3 etwas geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hab ein Problem:
Bin jetzt grad bei der Hauptquest wo man Jauffre finden und beschützen muss...bei der Weynon Priorei. Nur sind vor den Türen bei der Priorei und der Kapelle gelbe Ausrufezeichen...ich kann also die Gebäude nicht betreten und deswegen die Quest nicht fortführen.
Kann mir jemand helfen?
Danke :)
 
Hallo Trideb.

1.: Poste bitte Deine Modliste.

Gelbe Ausrufungszeichen bedeuten, das Meshes fehlen. Deshalb der Gedanke, das Du mit Mods spielst. Denn wenn Du einfach das Kaufspiel installiert hast, sollte das eigentlich nicht vorkommen.

- Neuinstallation
 
Hallo Lillyfee,

Hier die Modliste:
Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
WindowLightingSystem.esp
OWC - NoWindowLights.esp
OWC - ND No Harvest.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
xulTheHeath.esp
xulAncientRedwoods.esp
xuldarkforest.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
XulEntiusGorge.esp
xulStendarrValley.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
xulRiverEthe.esp
xulPantherRiver.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
Orden des Drachen.esp
Orden des Drachen - Patch.esp
Scribe Supplies.esp
VaultsofCyrodiilBC.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities Full FPS Patch.esp
Better Imperial City FPS Patch.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities .esp
OWC - Players Home.esp
 
Hallo,

und das ist auch die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden?

Also, was ich sagen kann: Den Orden des Drachen brauchst Du erst zu aktivieren, wenn Du die HQ fertig gespielt hat.

Irgendeine Deiner Mods verändert scheints das Gebiet um die Weynon Priorei. Und da tritt ein Fehler auf, weshalb die Meshes nicht geladen werden. Ich nehme an, Du verwendest einen Mod Manager irgendeiner Form? Hast Du mal Archiveinvalidation ausgeführt?

Oh, hoffentlich meldet sich hier noch jemand zu Wort, der sich wirklich auskennt^^
 
Dir fehlen ein paar Meshes für Better Cities. Deren Paket ist etwas unübersichtlich und die BSA enthält nicht alle Meshes.
 
Hey,
erst mal danke für eure Antworten :)

Also..ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich benutze den Mod Manager. Die Modreihenfolge, die ich gepostet hab, ist also die aus dem Mod Manager. Wenn ich aber den Oblivion Launcher öffne und dann auf Spieledateien gehe, wird mir da eine andere Modreihenfolge angezeigt. Ist das die Richtige? Wenn ja, wie kann ich die hier posten?
Ich hatte mich letztes Jahr mit den Mods beschäftigt und auch mit der empfohlenen Reihenfolge...sind also eigentlich nicht einfach nur durcheinander gewürfelt. Die gelben Fragezeichen waren anfangs übrigens nicht bei der Priorei!
 
Hallo,

relevant ist die Reihenfolge, die der Mod Manager anzeigt.
Wegen der gelben Ausrufezeichen solltest Du den Post von NNW beachten, der weiß, wovon er spricht.
 
Ich hab jetzt mal die Archiveinvalidation ausgeführt und jetzt sind die Ausrufezeichen weg :)
Hat also geklappt...danke für die Hilfe! :)
 
Hallo. Ich habe ein Riesenproblem und kann es nicht lösen. Ich hatte früher eine Nicht-Steamversion von Oblivion+Shivering Isles und habe es unter Win XP mit OWC ND gespielt und lief an sich perfekt.
Nun habe ich mir endlich Win 7 zugelegt und wollte Oblivion nochmal installieren. Nur war dann meinen Oblivion CD nicht mehr auffindbar. Da ich für andere Spiele eh Steam habe, dachte ich, es wäre perfekt gleich die Game of the Year Edition zu holen, weil noch KotN dabei ist und es kein CD verlieren mehr gibt. Gesagt getan, habe alles wie immer entpackt und installiert+ eben den HGEC Bodyreplacer. Nun treten bei den neuen Rassen aber bei den Chars, nur bei den Chars, Texturfehler auf. Ich dachte erst, das sei dieser Fehler den Eddy mit den "Kaugummitexturen" meinte und kopierte die von Ihm beschriebenen Texturen nachträglich rein: brachte aber nicht. Da ich diesen Mod so unglaublich toll finde habe ich diese ekligen Texturfehler erstmal ignoriert und weitergespielt. Nach dem Startdungeon bzw. beim generieren der Klasse traten dann Fehler auf das die rassenspezifischen Boni weg waren(bsp Drow +30Intelligenz) dann kam hinzu, dass beim Stufenaufstieg nicht das von Eddy neue System mit "10 Punkten beliebig verteilen" kam, sonder erst das alte Vanilla und dann das neue von Eddy. Das heißt es bleibt nicht bei Texturfehlern. Meine Modreihenfolge ist an sich simpel:
Oblivion.esm
Knight.esp
DLC Shivering Ilses.esp
OWC-Seaworld.esp
OWC-New Dimension.esp
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen diese Probleme zu beseitigen! Danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Dateipfad zu lang. Mehr dazu sollte in der Liesmich stehen.
zu lang:
C:\Steam\SteamApps\common\oblivion\Data
besser:
C:\oblivion\Data
 
  • Like
Reaktionen: Estorik
Eddy, sry für offtopic, aber willst du nicht wieder für Skyrim modden? :oops: ;)
 
Danke für die Hilfe! :good:
Nur wisst ihr wie das bei Steam geht? Ich habe beim Neuinstallieren D:/Oblivion angegeben. Jetzt hat er mir es aber wieder in D:/Steam/Steamapps/common/Oblivion gepackt...?!
 
Du könntest dir mit einen Symlink behelfen.

Erstelle einen neuen Ordner: D:\Oblivion. Kopiere dort hinein alles aus D:\Steam\Steamapps\common\Oblivion
Lösche nun (bei inaktivem Steam!) den Ordner Oblivion im Steamverzeichnis. Öffne eine Eingabeaufforderung mit Administrator Berechtigung und gib: mklink /D D:\Steam\Steamapps\common\Oblivion D:\Oblivion ein. Starte nun Steam und probier ob alles wie gehabt funktioniert.