Release Oblivion WarCry - New Dimension

Danke für die Tipps. :good:
Ich habe jetzt alles umgekrempelt und meine alte nicht-Steamversion gefunden :roll: und es unter D:/Oblivion wie früher installiert. Jetzt sieht wieder alles nach OWC ND aus, nur die Texturfehler bleiben noch und zwar nur bei den männlichen Chars der neuen Rassen! Wenn ich z.B. ein Drow Frau nehme, gibt es keine Texturfehler. Woran könnte das nun liegen?
 
Wenn die Dateien einmal in einem zu langen Pfad lagen sind sie geschrottet. Du solltest OWC neu laden und wie in der ReadMe beschrieben entpacken.
 
Ich habe alles nochmal geladen und, wie in der Readme angegeben, installiert. Dennoch bleibt der Texturfehler bei den männlichen Chars der neuen Rassen. Woran könnte es denn noch liegen?
 
ScreenShot0.jpgScreenShot1.jpg So sehen die Texturen unter der Steam und Nicht-Steamversion aus.
 
HGEC deckt nur den Female-Body ab. Da du einen männlichen Drow verwendest versucht der da jetzt die Texturen auf den Vanilla-Body anzuwenden, was zu diesem Fehler führt.
Versuche mal, den OWC-eigenen Bodyreplacer zu installieren (Im OWC-Verzeichnis unter: e-Bodyreplacer & Texturen), der betrifft auch den männlichen Körper.
 
Guten Abend,

Ich möchte demnächst mal wieder Oblivion spielen und als Char würde ich gerne mal den Angel nehmen.

Allerdings mache ich grundsätzlich auch alle bösen Quests (Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Hirrus Clutumnus etc.) und mein Infanie Wert darf niemals über 10 sein sonst verliert der Angel seine Göttlichen Kräfte.


Deshalb möchte ich gerne folgendes Wissen:

1. Wen der Infanie Wert über 10 steigt verliert der Angel seine Kräfte für immer oder kehren diese bei einem clean wieder zurück?

2. Kann ich die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde durchspielen wen ich nach jedem 2ten oder 3ten Quest die Pilgerreise aus Knights oft the Nine wiederhole damit der Infanie wert wieder auf 0 zurückgestellt wird?

3. Ich weiß gerade nicht die Infanie Werte die man bekommt wen man Zuhörer oder Graufuchs wird, liegen die Werte über 10?

4. Verliert man beim Überschreiten auch die Flügel und den Heiligen Schein?
 
Hi

1) Nein
2) Grundsätzlich ja. Doch ich meine mich zu erinnern, dass es mit KotN nur 1x funktioniert. Es sein denn, du machst die Mod aus und wieder an.
3) Keine Ahnung
4) Nein

Wenn du unbedingt einen "bösen" Engel spielen willst, kannst du den Wert auch per Konsole verändern. Der Angel verliert zwar so seinen Reiz, aber wer es mag.....
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Vielen Dank für die Antwort.:)

Cheaten mache ich grunsätzlich nicht aber Glücklicherweise gibt es Alternativen, Kräfte wie das Göttliche Kästchen zu ersetzen z. B. durch Saphiria. :lol:

Wird es irgentwann noch eine Gold Version von OWC-ND geben? Oder ist die Silber Version schon Final?
 
Bescheidene Frage: Derzeit spiele ich nicht Warcry ND, möchte aber nicht auf die players home esp verzichten. gibt es diese irgendwo als seperaten download?
 
Ich habe mir die Mod mal runtergeladen und bin absolut begeistert von den neuen ganzen Neuheiten vor allen Dingen den neuen Gegnern, den Rassen, den Waffen etc. (habe leider noch nicht viel mitbekommen da ich gerade erst wieder angefangen habe). Mir ist aufgefallen das man sehr langsam aufsteigt ( oder kommt mir das nur so vor?). Was mir nicht so gefällt, ich weiß nicht ob man da was machen kann ob ich ne funktion übersehen habe oder so, ist die Stärke der Monster.. sie scheinen geradezu unbesiegbar. Ich schildere hier mal meinen gang aus den Abwasserkanälen: Vor der Tür begrüßte mich ein Ritter mit goldener Rüstung. Ich griff ihn an machte aber überhaupt gar keinen Schaden, wobei er mir mit einem Schlag 60% meiner HP entzog :(. Ich lief davon und ging zur gegenüberliegenden Ayleid Ruine Vilverin. Dort traft ich ein Fehlgeschlagenes Experiment in Form eines gehenden Haies ( nichts gegen die Monster ich finde die Ideen klasse!!). Auch ihn griff ich an und konnte auch gegen ihn NICHTS ausrichten. Ich lief davon und sah mich plötzlich einem kleinen Eisenskorpion oder so entgegen welcher mich für 60 sekunden lang betäubte und konstant schaden über Zeit machte-> Tod. Ich hatte glücklicherweise vorher f5 gemacht und floh wieder. Dann ging ich nach Vilverin, die Banditen waren zu besiegen wenn auch schwer ( Ich benutze übrigens einen Bogen). Dann ging ich tiefer in die Ruine und traf auf einen Zombie welcher geradezu unbesiegbar schien. selbst mit der Schwierigkeit auf 0% dauerte es eine weile bis er starb. Auch die Liche die da unten waren trugen stäbe welche 80 Blitzschaden mache und mich somit fast mit einem schuss töten konnten. Zu guter letzt( ich war tiefer in die Ruine geflohen) traf ich eine Art Dwemerspinne welche ich selbst mit 0% Schwierigkeit nicht besiegen konnte.

Wie gesagt ich bin begeistert von der Mod doch ich wollte fragen ob das balancing so muss oder ob ich einen Fehler gemacht habe denn auf Stufe 1 solche Monster zu besiegen ist meiner meinung nach unmöglich.
 
Wie im echten Leben, muss der junge Abenteurer erstmal laufen lernen und sollte sich nicht gleich mit jeden anlegen. Ist erstmal ungewohnt, aber wenn man OBL schon mal durch hatte, auch eine neue Erfahrung. Mein Problem war eher, dass es schwieriger ist ausreichend Gold zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: xDmagic
Ich habe mir die Mod mal runtergeladen und bin absolut begeistert von den neuen ganzen Neuheiten vor allen Dingen den neuen Gegnern, den Rassen, den Waffen etc. (habe leider noch nicht viel mitbekommen da ich gerade erst wieder angefangen habe). Mir ist aufgefallen das man sehr langsam aufsteigt ( oder kommt mir das nur so vor?). Was mir nicht so gefällt, ich weiß nicht ob man da was machen kann ob ich ne funktion übersehen habe oder so, ist die Stärke der Monster.. sie scheinen geradezu unbesiegbar. Ich schildere hier mal meinen gang aus den Abwasserkanälen: Vor der Tür begrüßte mich ein Ritter mit goldener Rüstung.......
Wie gesagt ich bin begeistert von der Mod doch ich wollte fragen ob das balancing so muss oder ob ich einen Fehler gemacht habe denn auf Stufe 1 solche Monster zu besiegen ist meiner meinung nach unmöglich.

Das ist beabsichtigt, steht auch in der ReadMe glaube ich. Ist doch so, dass das Spiel, wenn man mit Level 1 jeden Gegner umhauen kann, keinen Spaß macht ;)
Das Overhaul ist ziemlich das beste was derzeit am Markt ist, weil es feste Gegner einfügt. (unter-anderem)

mfg
Raven
 
Meine Vorposter haben es schon geschrieben, hier noch ein paar Ergänzungen:

Ich habe mich bemüht den programmierten "Welpenschutz" weitestgehend zu eliminieren. Bedeutet: Filterung der Gegner, so das du nur solche antriffst, die du auch besiegen kannst.

Ein Greenhorn mit einem rostigen Prügel kann eben noch nicht alles wegputzen was ihm begegnet. Je unerfahrener du bist, desto mehr musst du acht geben wem du eins auf die Rübe knallst. Einige Gegner, wie giftige Tiere, werden dir immer Probleme machen.
 
Nexus Mod Manager ?

Funktioniert der Nexus Mod Manager <=> OWCND ?

Hab keinen Bock mehr auf Skyrim mit dem Schneckenladetempo und den ewig langen Pausen zwischen den Dialogsätzen und ist mir auch ansonsten zu viel drin, was mich mehr ärgert, als dass es Spass macht zu spielen. War gut, mal kennen zu lernen, aber das wars dann auch.

Also wieder zurück zu Oblivion. Frage ist nur, mach ich mit der (noch) installierten Version weiter oder setz ich alles neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiers doch mit der Hand? Eddy hat doch ne super Anleitung geschrieben ;) Ein Update auf "Silber"-Version ist immer empfehlenswert.

mfg
Raven
 
Installiers doch mit der Hand? Eddy hat doch ne super Anleitung geschrieben Ein Update auf "Silber"-Version ist immer empfehlenswert.
auf bestehender Installation hab ich die Silver. Frage war aus Bequenlichkeit, wenn ich Oblivion neu installiere und dann direkt den Nexus Mod Manager anstelle des OMM nehme. Aber mittlerweile hab ich mich entschlossen, doch die bestehende Installation zu behalten, so also auch OMM, auch ein Sieg der Faulheit ;-)