Hallo liebe Community!
Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Overhaul aufmerksam geworden und würde gerne deshalb Oblivion mal wieder hervorkramen und OWC ND selbst ausprobieren. Hört sich ja echt klasse an alles! Da ich mich allerdings nicht allzu gut mit Mods auskenne und es schon länger her ist, dass ich Oblivion mit Mods gespielt habe, hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie sieht es mit dem patchen von Oblivion vor der Installation von OWC ND aus? Sollte ich erst Oblivion + SI installieren und dann patchen, oder erst nur Oblivion, dann patchen und dann SI und nochmal patchen? Wie sieht es mit der Installationsreihenfolge bezüglich anderer Mods aus? Muss ich da auf was achten?
Ich hab mich nämlich mal ein bisschen umgeschaut und würde gerne folgende Mods nutzen, soweit diese sinnvoll sind:
Natural Environments (braucht man das noch oder ist das überflüssig?), Unique Landscapes (soweit laut dem anderen Thread kompatibel), Better Cities (soweit kompatibel), Quarls Texture Pack 3 (sollte man hier die redimized version nehmen mit einem Q9550 und einer GTX 260?);
DarNUI, Harvest Flora und Container, Illumination Within und Unofficial Oblivion Patch sind ja überflüssig, da ähnliche oder gleiche Mods in OWC ND schon enthalten sind, oder?
Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich des Body Replacers:
Da enthält OWC ND ja einen. Aber gibt es da noch schönere mit höher aufgelösten Texturen etc? Ich hab gehört, dass Exnems + HG Eye Candy sehr gut sein soll? Wie funktioniert das dann genau? Den Exnem Mod braucht man ja dazu nicht wie ich das sehe oder?
http://oblivion.nexusmods.com/mods/15802 Und gibt es da noch bessere Texturen? Was haltet ihr von den Empfehlungen hier:
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm#10 Braucht man außerdem noch eine andere Mod für die Gesichter oder ist das umfasst? Und inwieweit ist das dann zu den Rüstungen in OWC ND kompatibel?
Gibt es noch zusätzliche Mods, die ihr mir neben den genannten noch zur Abrundung des OWC ND Pakets empfehlen könntet, oder ist das so okay?
Sollte ich die zusätzlichen Mods eigentlich alle am besten als OMOD installieren oder dann zumindest so zusammenfassen oder besser nicht? Ist der Oblivion Mod Manager denn überhaupt so empfehlenswert oder sind andere Programme besser?
Lauter Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiter auf die Sprünge helfen, da meine Moderfahrungen noch in den Kinderschuhen stecken, ich aber trotzdem gerne mir rund um OWC ND ein Modpaket schnüren würde, mit dem ich endlich ein schöneres Oblivion genießen kann. Auch wenn mir bewusst ist, das manche einzelnen Fragen vielleicht nicht den Kern dieses Threads betreffen, wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, da hier ja wahrscheinlich praktisch alle schon ähnliche Mods installiert haben und einschätzen können, was ich neben OWC ND noch alles brauche und worauf ich achten muss.
Vielen Dank für jede Hilfe!