Release Oblivion WarCry - New Dimension

.... überhaupt eine Chance gegen einen Boss

Boss, respektive unique Bossgegner sind eben Bossgegner. :) Es gibt bei mir keine Gegner mit Welpenschutz. :-D

Mach dir mal keine Sorgen. Das ist mein Save:

Save 2256 - Sonea - Kaiserstadt - Marktbezirk, Level 48, Playing Time 580.40.18.ess

Die gute Sonea prügelt alles um was ihr begegnet. Aber bis du soweit bist, musst du als Grünschnabel eben verdammt aufpassen und vor allem Gegner mit der gleichen Schuhgröße auswählen. Das Spiel macht es nicht für dich. Das ist eben die Herausforderung.
 
Abraxas ist nur ein Champion, kein Boss. Einen Bossgegner findest du z.B in Fort Kaiserreich oder Nikel.
 
ja ich weiß, vor allem weil das liebe forum mein lvl achtzehn zu nem lvl 1 mit smiley gemacht hat :D bin mit aufs maul bekommen also schon ein wenig vertraut :D Ähm noch eine Frage: ändert OWNCD zufälligerweise etwas am Außenbereich von fanacasecul? bei mir kommt es da nämlich zu fliegenden Gegenständen, verschwundenen Gebäuden usw und ich frage mich ob es sein kann, dass sich OWNCD mit UL schneidet....
Mhm ach ja, arbeitest du eigentlich noch an OWNCD, einem Ableger für Skyrim oder hast du ganz mit dem modden aufgehört?
LG Ben
 
- Fanacasecul löst sich gerne mal in Luft auf, dass war schon im Original Spiel so. Dasselbe kann dir zwischen Urasek und dem ersten Ayleidenbrunnen auf der linken Seite passieren. Speichern, Spiel komplett beenden und wieder starten, schon gibt die betreffende Zelle ihren Tarnmodus auf :D

- Mit zwei davon => siehe Kompatibilitätsthread zu ND

- Wir haben dass Modding für TES aufgegeben, da V derzeit sterbens langweilig ist und keinerlei Langzeitmotivation bietet. OWCND ist seit "Silver" komplett, ausser uns fällt doch noch was ein.
 
Ich bin also nicht der Einzige der Skyrim als Rückschritt betrachtet? Puh und ich dachte bei den ganzen 92-100 Spielspaßbewertungen schon, ich hätte den Verstand verloren... Bethesda sollte mal lieber euch und ein paar anderen Moddern die Mittel und den Auftrag zur Entwicklung des neuen TES geben.... Mhm also ich finde OWNCD ziemlich genial, nur das Oblivion-lvl Systhem sagt mir nicht so zu....
LG Ben
 
Tes v

Na, dann habe ich ja zu Recht mein Geld gespart! Dank Steam!!! Deshalb have ich es nicht gekauft!
Und Ausserdem: Mit den Grafikaufwertungen, OWC-ND und etlichen guten Mods (Danke an alle Modder, deren PI!s ich drauf habe) finde ich die Optik von TES IV sehr gut! Ab und zu habe ich sogar Ruckler drin!! (AMD 965BE + ATI 5850).
Und ich habe gerade mal wieder ein neues Spiel angefangen! bin jetzt LVL 7!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
- Wir haben dass Modding für TES aufgegeben, da V derzeit sterbens langweilig ist und keinerlei Langzeitmotivation bietet. OWCND ist seit "Silver" komplett, ausser uns fällt doch noch was ein.

Ja, dann macht eben wieder ein Mod, dass die Motivation hebt! Oblivion hat ja auch erst durch die vielen Mods seine Grösse erreicht. :lol:
 
Frage
Lohnt es sich das Tutorial nochmal zu machen? Hat Eddy im Tutorial eine kleine Starthilfe versteckt? Etwas wie bei Saphirias Romance & Die Kammer Der Dschinn.
Ansonsten würde ich das Tutorial überspringen.

:-D
...OWCND ist seit "Silver" komplett, ausser uns fällt doch noch was ein.
Hm, wie wäre es mit ein paar netten Haustieren, zB:
eine kleine süsse Mietzekatze
oder wer es grösser will ein Drache :-D
 
@benharper09
Auch ein Bestandteil von OWC-ND. Als Neuling kann man sich nicht gefahrlos an jedem Behältnis vergreifen. Als strahlender Held ist es dann später nicht mehr wie ein Mückenstich, wenn es überhaupt noch passiert.
 
  • Like
Reaktionen: benharper09
Hallo liebe Community!
Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Overhaul aufmerksam geworden und würde gerne deshalb Oblivion mal wieder hervorkramen und OWC ND selbst ausprobieren. Hört sich ja echt klasse an alles! Da ich mich allerdings nicht allzu gut mit Mods auskenne und es schon länger her ist, dass ich Oblivion mit Mods gespielt habe, hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie sieht es mit dem patchen von Oblivion vor der Installation von OWC ND aus? Sollte ich erst Oblivion + SI installieren und dann patchen, oder erst nur Oblivion, dann patchen und dann SI und nochmal patchen? Wie sieht es mit der Installationsreihenfolge bezüglich anderer Mods aus? Muss ich da auf was achten?
Ich hab mich nämlich mal ein bisschen umgeschaut und würde gerne folgende Mods nutzen, soweit diese sinnvoll sind:
Natural Environments (braucht man das noch oder ist das überflüssig?), Unique Landscapes (soweit laut dem anderen Thread kompatibel), Better Cities (soweit kompatibel), Quarls Texture Pack 3 (sollte man hier die redimized version nehmen mit einem Q9550 und einer GTX 260?);
DarNUI, Harvest Flora und Container, Illumination Within und Unofficial Oblivion Patch sind ja überflüssig, da ähnliche oder gleiche Mods in OWC ND schon enthalten sind, oder?
Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich des Body Replacers:
Da enthält OWC ND ja einen. Aber gibt es da noch schönere mit höher aufgelösten Texturen etc? Ich hab gehört, dass Exnems + HG Eye Candy sehr gut sein soll? Wie funktioniert das dann genau? Den Exnem Mod braucht man ja dazu nicht wie ich das sehe oder? http://oblivion.nexusmods.com/mods/15802 Und gibt es da noch bessere Texturen? Was haltet ihr von den Empfehlungen hier: http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm#10 Braucht man außerdem noch eine andere Mod für die Gesichter oder ist das umfasst? Und inwieweit ist das dann zu den Rüstungen in OWC ND kompatibel?
Gibt es noch zusätzliche Mods, die ihr mir neben den genannten noch zur Abrundung des OWC ND Pakets empfehlen könntet, oder ist das so okay?
Sollte ich die zusätzlichen Mods eigentlich alle am besten als OMOD installieren oder dann zumindest so zusammenfassen oder besser nicht? Ist der Oblivion Mod Manager denn überhaupt so empfehlenswert oder sind andere Programme besser?
Lauter Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiter auf die Sprünge helfen, da meine Moderfahrungen noch in den Kinderschuhen stecken, ich aber trotzdem gerne mir rund um OWC ND ein Modpaket schnüren würde, mit dem ich endlich ein schöneres Oblivion genießen kann. Auch wenn mir bewusst ist, das manche einzelnen Fragen vielleicht nicht den Kern dieses Threads betreffen, wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, da hier ja wahrscheinlich praktisch alle schon ähnliche Mods installiert haben und einschätzen können, was ich neben OWC ND noch alles brauche und worauf ich achten muss.
Vielen Dank für jede Hilfe! :)
 
Ich bin zwar nicht der Autor, aber ich kann dir ein paar Sachen erzahlen^^

Bei OWC-ND, Better Cities und Unique Landscapes musst du nur auf die richtige Ladereihenfolge achten:
OWC-ND
Unique Lanscapes
Unique Landscapes OWC-ND Patches
Better Cities
Better Cities Unique Lanscapes Patches
Better Cities OWC-ND Patch

So funktioniert bei mir alles perfekt (allerdings leidet die Performance ein wenig)

Zu DarnUi: da musst du schauen, was dir besser gefällt. Ansonsten kannst du DarnUi einfach drüber installieren, den Trowlfs Loadingscreen Kompatibilätspatch installieren und eine Datei löschen. (da sonst nur Nuller im Menü sind. Weiß grad leider nicht welche Datei)

Zu den anderen: Ja, die sind überflüssig ;) Und bei dem Natural E. Kann ich die leider nichts sagen. Den Unnofficial Oblivion Patch benutze ich auch. Der muss dann als erstes geladen werden.
Bei den Enthaltenen Bodyreplacer ist, wenn man nackt ist (unterhosenversion) ein Texturfehker auf dem Oberschenkel. Benutze auch EyeCandy...

Dann hätte ich noch eine Frage an Eddy: Wird Oblivion Deutsch benötigt, oder ist das enthalten?
 
  • Like
Reaktionen: HEAT
Moin,

habe OWC-ND inzwischen auch mal in eine meiner Oblivion-Installationen eingebaut. Erst mal großen Respekt an Eddy (+Helfer) für diese Arbeit.

Toastbrot hat ja schon ein paar Fragen beantwortet. Ich versuche mal, noch etwas zu ergänzen.
Was die Installation von Oblivion angeht, so wird auf tescosi.com empfohlen, erst Oblivion ohne SI zu installieren und zu patchen. Danach dann SI installieren. Ich persönlich habe die GOTY Edition ohne diesen Zwischenschritt installiert.
Den Oblivion Mod Manager gibt es noch. Und einige Nostalgiker nutzen ihn wohl auch noch. Okay, ich habe ihn auch noch installiert. Für die Installation von Mods ist WryeBash allerdings um ein Vielfaches besser. Sicherlich für Anfänger etwas komplizierter, das nötige "Einarbeiten" aber auf jeden Fall wert. OWC-ND damit zu installieren ist allerdings etwas schwieriger, da sollte man sich etwas besser damit auskennen.
Bei Verwendung eines anderen Interface (wie z.B. DarkUIDarn) sollte der Menu Ordner von OWC-ND gelöscht, bzw. nicht mit installiert werden.
Natural Environments ist in Weather-All Natural enthalten, welches ich eher empfehlen würde.
Was die Körper der holden Weiblichkeiten angeht, scheint OWC-ND das alte Original von Exnem zu verwenden. Sieht für mich jedenfalls so aus (korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle). HGEC wäre dann die Weiterentwicklung. Bei Verwendung von EVE (Eyecandy Variants Expansion) kann man aus diversen verschiedenen Versionen wählen (mit passenden Replacern für Vanilla Kleidung/Rüstung). Sehr empfehlenswerte Alternative (aus meiner Sicht) wäre TGND. Ich muss allerdings gestehen, das noch nicht mit OWC-ND getestet zu haben.
Sehr gute Texturen liefert OZMO, allerdings mit ziemlich hoher Auflösung. Auch sehr gut sind die von navetsea (hoffentlich richtig geschrieben, ist aus dem Gedächtnis).
Gesichter wären enthalten. Gibt aber auch da natürlich noch Alternativen.

Sorry, mehr gibt mein Gedächtnis gerade nicht her.
Viel Spass beim Basteln und irgendwann dann hoffentlich beim Spielen.


PS: Am Besten natürlich erst mal nur OWC-ND einbauen und dann schauen, was Dir fehlt/nicht gefällt. Nicht gleich alles auf einmal einbauen ;-)
 
Na dann vielen Dank schonmal. Das werd ich alles einfach mal ausprobieren. Dann werd ich zuerst OWC ND + HGEC installieren und schauen, was mir noch fehlt ;)
 
Für die DV habe ich eine Update Version der Players-Home bei Oblivion-Nexus bereitgestellt. Damit ist nun auch in der deutschen Version "Strotis Small House" als Spieler Domizil verfügbar.
 
Hi Leute.
Ich hab n kleinen Modkonflikt mit owc und der Orden des Drachen. Die Gräfin von Bruma trägt die owc Klamotten und hat nicht das odd-Gesicht, was natürlich zu einigen Bugs führt.
Kann ich das beheben wenn ich in der Oblivion Data eine spezielle textur lösche ?
Und wenn ja welche ?