Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich habe mal wieder einen OWCND Durchgang gestartet, diesmal mit der Silver-Version, die ich bisher noch nicht hatte.

Nun habe ich gleich in Vilverin einen Hexer-Kürass gefunden, der allerdings sehr unschön an meinem Charakter clippt. Siehe Bild 1.
Ich habe es mit sogut wie jedem Bodyreplacer (mittels Setbody) probiert, mit mehr oder weniger dem gleichen Ergebniss. Auch den von OWCND mitgelieferten.
Dann habe ich es sogar am Ende mal mit dem Vanilla-Body probiert, aber selbst bei dem clippt das Teil leicht. siehe Bild 2.
Scheint also etwas mit dem Rüstungsmesh nicht zu stimmen???

Apropos Kisten und Bumm.
Leider musste ich feststellen, das quasie jede Kiste in Vilverin Bumm machte. Alle paar Mal laden habe ich dann mal eine ohne explodierendem Charakter aufbekommen. Chance in etwa 5%.
Dann habe ich mir mal das Script angesehen. Laut dem wird eine prozentuale Chance zum Boom berechnet, das Attribut Glück hinzuaddiert und wenn der Wert dann unter 80 liegt, macht es Bumm.
Nun habe ich zum ersten Mal überhaupt aber mal einen Charakter, der von Beginn an erhöhtes Glück hatte und dieses beim Levelup sogar immer mitgesteigert. In Vilverin hat der Charakter 56 Glück gehabt. Müsste also eine Kiste bei einem Würfelwurf von 25 aufbekommen. Rein statistisch gesehen, dürfte also nur jede 4. Kiste Bumm machen (bei 25, aber es müssten ja auch mal höhere Werte gewürfelt werden). Ich habe es wie gesagt, anders erlebt. Muss mein Charakter trotz erhöhtem Glück wohl extrem Pech haben...
Naja, mir wurde es zu bunt, ich muss bei den Gegnern ja schon ständig neuladen. Also habe ich das Script einfach angepasst und den Wert 80 auf 65 geändert.
 

Anhänge

  • HGEC_Body.jpg
    HGEC_Body.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 242
  • Vanilla_Body.jpg
    Vanilla_Body.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
@tommyd2
Die Wechsel der Replacer war vergebene Lebensmühe. Bei der Vielfalt an Rüstungen und 3D-Artists hat ein jeder eine andere Grundlage für seine Rüstung genommen. Die Basis stimmt also nicht überein. Wenn du also eine exakt passende Rüstung willst, musst du alle Teile dieses Sets zusammensuchen. In deinem Screen passt das "Unterteil" nicht zum "Oberteil". Das gleiche kann dir bei der Kombination verschiedenster Rüstungsteile passieren. Dein Char hat ja auch untenrum nix an. ;-)


Edit:
Fein das du erläuterst wie die Scripte funktionieren. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tommyd2
Ahja, da habe ich nicht drann gedacht, das es evt. nur mit einem kompletten Set funktioniert - Danke :)
Sieht im übrigen aber auch so aus, wenn ich bspw die Mithril-Beinschienen aus Dschinni trage, die da am Anfang rumliegen. Nur das dann eben nicht der nackte Hintern, sondern die Beinschienen zu sehen sind. Der Hintern sah aber auf dem Bild besser aus :lol:

Und auch daran, das die Erklärung der Funktionsweise des Scriptes für manche Leser ein wenig vom Mysterium nehmen könnte, habe ich nicht gedacht. Ich habe den Absatz daher mal in Spoiler-Tags gepackt.
 
Hi,

es wäre wirklich ein großer Segen, wäre "Illumination Within" optionaler Content in deinem wunderchönen Overhaul, denn wenn man WC-ND zusammen mit Better Cities spielt hat man hier und da fliegende Fenster ... in Cheydhinal konnte ich diese noch mit "disable" entfernen ... jetzt sehe ich aber, dass in Bruma die Kirche versetzt wurde und jetzt riesige Fenster in der Luft schweben, davon abgesehen benutze ich auch bereits das "Window Lightning System", da dieses sich Better Cities anpasst und auch die Fenster auf den Shivering Isles einschließt. Zwar leuchten diese nicht so schön, dafür sind sie aber flexibler.

Das ist jetzt keine Aufforderung, sondern eine Wunschäußerung, denn ich weiß gerade nicht, wie ich mit den Fenstern in Bruma umgehen soll ... hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet an diesen Fenstern "disable" nicht funktioniert? ... sie verschwinden zwar, tauchen allerdings sofort wieder auf, sobald ich die Konsole schließe ... merkwürdigerweise funktionieren danach auch andere Konsolenbefehle nicht mehr richtig.

ps ... explodierende Truhen erschrecken mich nach wie vor jedesmal zu Tode :D

LG

Daniel

edit:

Sorry

http://forum.scharesoft.de/showthre...Modsammlung-Patches/page2&p=878379#post878379

danke, funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Daniel,
ps ... explodierende Truhen erschrecken mich nach wie vor jedesmal zu Tode :D
Nachdem ich mir vor jeder Truhe [F5] angewöhnt habe, geht es wieder.
Die angreifenden Truhen nerven mich um so mehr. Nicht dass sie mir große Probleme bereiten, die gehen mir einfach unglaublich auf den Wecker. ;)
Grüße
Marc
 
Nachdem ich mir vor jeder Truhe [F5] angewöhnt habe, geht es wieder.

Hi,

Ja, das habe ich mir ebenfalls angewöhnt, trotzdem muss ich vor dem monitor immer prophylaktisch wegschauen und in abwehrhaltung gehen um mich nicht zu erschrecken ;-)
 
Ist das so gewollt? Ich bin jetzt für die Anfertigung des Zauberstabes wie gewohnt in die Quellhöle und bereite mich schonmal auf ein paar Totenbeschwörer vor, da kommt mir direkt ein Höllenritter entgegen, den ich nicht mal zusammen mit Dunkler Verführerin und Goldener Heiligen ansatzweise angekratzt kriege ... ist ja quasie am Anfang der Magiergilden Questreihe ... also wenn ein Bug, kann ich dem irgendwie entgegen kommen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den in absehbarer Zeit besiegen kann, ich bin gegenwärtig Level 17.
 
Nein, das ist bestimmt kein Bug. Es ist in OWC ND absolut normal, dass du jederzeit auf Gegner treffen kannst, die deutlich stärker sind, als du. Ich denke, das weisst du bereits. Das wirkt sich manchmal auch auf vermeindlich einfache Quests aus. Totenbeschwörer sind noch einmal ein besonderer Fall, da OWC ND für diese eine neue Untoten-Fraktion, genannt "Die schwarze Sonne" eingeführt hat, auf deren Mitglieder du fast überall triffst, wo Totenbeschwörer sind. Dein "Höllenritter" gehört dazu, es gibt aber natürlich noch weitere. Gemeinsam haben sie alle, dass sie deutlich stärker sind, als das, was man sonst so von Totenbeschwörern gewohnt ist. Wenn du mit denen nicht fertig wirst, musst du sie halt umgehen oder später wiederkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hi,

ich konnte es nicht abwarten und bin noch einmal mit Level 20 rein ... hat funktioniert, der Höllenritter wurde durch zwei Ritter der schwarzen Sonne ersetzt, derer ich mich nach einer etwas längeren kabbelei entledigen konnte, ich habe mittlerweile auch meinen ersten NPC mit Warnmeldung besiegt, eine Dämenenjägerin ... der Anfang in WC/ND ist wirklich die Hölle, so ganz allmählich komme ich aber klar.

LG

Daniel
 
Ach, nutzt man alle Mittel, die das Spiel einem bietet, dann verleidet so ab Stufe 15 auch ein bestimmter, eigentlich zu starker Gegner, nicht den Besuch ein Dungeons. Mit dem mittlerweile Level 25-Char kann ich auf jeden Fall mittlerweile überall hin. Nutzt man halt Tränke, wozu gibt es Alchemie, wozu sind die unbekannten Tränke da, auch wenn deren gezielte Nutzung etwas Nachdenken und Buchführung verlangen. Und zur Not hilft Rennen.
Ich kann sagen, ich habe noch nie ein so klasse balanciertes Spiel gespielt, das einem gleichzeitig mit jeder Stufe das Gefühl gibt, besser zu werden.

Ich habe mir meinen Char mal auf Level 20 extra abgespeichert, weil inklusive einiger Questmods noch so viel zu sehen ist, daß die Levelobergrenze irgendwann nicht mehr ausreichen wird.
 
Ich habe mir meinen Char mal auf Level 20 extra abgespeichert, weil inklusive einiger Questmods noch so viel zu sehen ist, daß die Levelobergrenze irgendwann nicht mehr ausreichen wird.

Nimm doch die Levelbegrenzung raus?!

Erstmal "Moin, Moin" alle miteinander,

Ick hab da ma ne Fräge:

ich bin grad ein wenig durch Chorrol geschlendert und dabei in der Kaschemme neben der Kapelle gelandet (irgendwas mit "Zwillings-...", ich glaube, die kommt durch die Better-Cities-Mod dahin).
Naja, jedenfalls treffe ich da auch eine Dame, Viranis oder so ähnlich. Die erzählt mir was von einer Archäologie-Gilde und einer Ruine vor den Toren von Chorrol, die ich ja im Auftrag der Gilde erkunden könne. Kriege auch ne Schriftrolle mit nem Zauber, damit ich den Schalter zur Ruine finde (oder sowas in der Art) ...

Frage: Gehört die Dame zum OWC? Ich habe meines Wissens nach keine Quest-Mod drin und ne Archäologie-Gilde kenne ich eigentlich nur von "The Lost Spires" (und das habe ich definitiv noch nicht drin).

Ich bin ein wenig ratlos:?

Grüße
Fenix
 
@PraetorFenix
Speichere doch einfach einmal vor ihr ab und deaktiviere die Mod. So kannst du doch schnell heraus bekommen wer die Trude dahin gepflanzt hat.
 
Weil? Da ist dieses Gebäude, das von dieser Mod eingefügt wird, und da drin ist dieser NPC.
Wäre es da nicht naheliegend, dass der NPC zu der Mod gehört, die das Gebäude einfügt?

Naheliegend vielleicht, aber nicht zwangsläufig die einzige Möglichkeit.

@PraetorFenix
Speichere doch einfach einmal vor ihr ab und deaktiviere die Mod. So kannst du doch schnell heraus bekommen wer die Trude dahin gepflanzt hat.

das wäre zu einfach ;) und die einfachen sachen fallen mir meist nicht ein. außerdem würde ich bei meinem glück das spiel nicht mehr zum laufen kriegen, wenn ich OWC oder BC ausschalte ^^

Das stammt von Better Cities. Die Mod verschönert nicht nur die Städte sondern fügt auch massig neue NPCs, Dialoge und Quests ein.
Das ist auch der Grund warum die Übersetzung so verdammt aufwändig ist.:-D

Echt? War das schon immer so? Ist mir bisher nie aufgefallen und ich hatte die Better Cities eigentlich in irgendeiner Form immer dabei. Man lernt nie aus.
 
:lol: die archäologiegilde kommt definitiv von better cities. Hab ich auch gehabt und mich das selbe gefragt nur nicht hier gestellt die Frage :oops:
 
Eddy Kaschinsky schrieb:
@PraetorFenix
Speichere doch einfach einmal vor ihr ab und deaktiviere die Mod. So kannst du doch schnell heraus bekommen wer die Trude dahin gepflanzt hat.
PraetorFenix schrieb:
das wäre zu einfach ;) und die einfachen sachen fallen mir meist nicht ein. außerdem würde ich bei meinem glück das spiel nicht mehr zum laufen kriegen, wenn ich OWC oder BC ausschalte ^^
Oder mit diesem OBSE PlugIn, ich kann aber dazu keine Erfahrungsberichte geben, weil ich es selbst nicht nutze.
 
Hi. Ich hab ein Problem. Wenn ich nach Bruma reisen will stürtzt mein spiel ab. Ich glaube nicht das es etwas mit OWC zu tun hat aber ich würde mich trotzdem über Hilfe freuen.
Ich habe herausgefunden, dass es etwas mit meiner Statue zu tun hat. Jetzt frage ich mich ob das an meiner Rasse liegt und wie man das beheben kann. Bitte helft mir.