Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hi. Ich hab ein Problem. Wenn ich nach Bruma reisen will stürtzt mein spiel ab. Ich glaube nicht das es etwas mit OWC zu tun hat aber ich würde mich trotzdem über Hilfe freuen.
Ich habe herausgefunden, dass es etwas mit meiner Statue zu tun hat. Jetzt frage ich mich ob das an meiner Rasse liegt und wie man das beheben kann. Bitte helft mir.

Hi,

an dem "Bruma Statue Bug" habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Ich glaube das geschieht, wenn die Statue generiert wird und du in diesem Moment irgendetwas an dir hast, was nicht Vanilla-Oblivion Konform ist ... Lösung: Ich verlinke dich unten zu einem relativ einfachen Fix. Du musst in der Kaiserstadt in den Futtertrog (oder wie er in der DV heist) und dort wird von der mod eine Statue eingefügt (recht klein, steht auf der Treppe), mit der du die Statue in Bruma zerstören kannst ... ACHTUNG ... versuche nicht nach dem entfernen der Statue diese noch einmal via plugin zu resetten /neu zu generieren ... die neue statue hat bei mir damals auch wieder zu abstürzen geführt und an der stelle half dann auch nicht mehr das "Kill Bruma Statue" Plugin ... musste den char dann leider virtuell töten, weil nichts mehr half.

Link:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=5359

wenn du willst kannst du es vorher aber auch mal damit versuchen. ich glaube das hat mir auch hier und da geholfen.

http://oblivion.nexusmods.com/mods/22282

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Affe mit Waffe
Kurze Frage ... ich bin zum farmen in die königswappenhöhle östlich von fürst rückdümpfs anwesen und habe dort eine "verborgene höhle" entdeckt ... in diesem raum stehen einige bizarre gebilde mit glyphen versehen, mit denen ich aber nicht interagieren kann. Ich habe auf einer art altar zwei dremora essenzen und eine "macht der gildenhexe" gefunde. auf der gegenüberliegenden seite befindet sich ein großen weißes feuer, daneben eine truhe, die ein dwemerröhrchen und eine indigofackel beinhaltet ... auf dem alter befindet sich noch eine scheibe die mit "artefakt" beschriftet ist und mit der ich irgendwie interagieren kann, nur bleibt jede aktion aus ... zumindest das dwemerröhrchen müsste ich doch irgendwo verwenden können ... ratschläge`?

m7fkza72.jpg
 
Hi,

Ich finde keine Lösung die zweite Level Up Abfrage zu entfernen, wenn ich WC-ND zusammen mit DarNified UI benutze ... hat jemand eine Idee?
 
@ Dabby:
Du musst nach der Installation von DarNified UI die levelup_menu.xml (Pfad: ...\Oblivion\Data\Menus\) wieder durch die in OWC-ND mitgelieferte Version dieser Datei ersetzen. Dann taucht wieder nur das Level Up Menu von OWC-ND auf.
 
  • Like
Reaktionen: Dabby
Ich suche die ID von Courturier Serge, um ihn mir herzucheaten, da ich ihn irgendwie nicht mehr finde.
Möglicherweise hab ich ihn irgendwann umgebracht...
Könnte mir jemand helfen?
 
Serge ist "essential", kann also nicht getötet werden.

Editor ID: OWCTravTraderSerge
Form ID: 0200B997

Er ist in Cheydinhal unterwegs. Ob das hercheaten bei Mod-NPCs so einfach geht ist mir nicht bekannt.
 
Danke.
Jetzt hab ich ihn aber seltsamerweise wiedergefunden.
Vielleicht war Serge die letzte Zeit ja im Urlaub.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist in Cheydinhal unterwegs. Ob das hercheaten bei Mod-NPCs so einfach geht ist mir nicht bekannt.

Das geht wie mit normalen Original-NPCs auch.
Man muss nur die FormID suchen die wohl laut dir, Eddy, 0200B997 heißt.
Da 02 aber die Ladereihenfolge ist, ist die Grundlegende FormID xx00B997, wobei XX deine Ladereihenfolge in hexadezimalen Zahlen ist.

Dann einfach
xx00B997.MoveTo Player

Das alles ist wohlgemerkt theoretisch. :D
 
@TheDarkRuler

Es scheint zwar nicht für Orthoceras nicht mehr notwendig zu sein, aber ich wollte trotzdem anmerken, dass das hercheaten von NPCs so wie du es beschrieben hast nicht funktioniert (zumindest nicht bei mir, hab ich gerade getestet). Wenn du einen NPC hercheaten willst muss du erst "prid <reference id>" eintippen, und hier ist wichtig dass du wirklich die Form ID der Referenz des NPCs eintippst nicht die Form ID des NPCs selbst (im Falle von Serge ist die RefID xx00b998 ), und danach "moveto player". So funktioniert es bei mir.

Wie Eddy es geschafft hat, dass Serge in Cheydinhal unterwegs ist, denn soweit ich sehen kann, ist seine einzige Referenz in der OWCRaceHall plaziert.
Etwas ähnliches gilt im übrigen für Serges Vendor Chest. Ich hatte nämlich mal das Problem, dass Serge keine Items mehr zum verkauf hatte. Das hat sich auch nach dem abwarten einer respawn Zeit nicht geändert. Bei meiner Untersuchung habe ich dann herausgefunden, dass die einzige Referenz der Vendor Chest in der OWCTestingHall plaziert ist. Ich hab dann einfach eine zweite Kopie der Vendor Chest ins Cheydinhal Extirior plaziert und mit Serge verbunden, dann konnte ich wieder Items bei ihm kaufen.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, zu verhindern, dass das Spiel sofort abstürzt, wenn ich mich in die OWC-Testhalle teleportiere?
Zwar wurde diese Frage auf Seite 403 dieses Themas auch schon behandelt, eine Lösung gab es jedoch nicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Eddy hat da was eingebaut, damit man eben nicht da rein kann. ;)

Ich habs mir grad mal im CS angeschaut.
Bevor du in die Zelle gehst, tipp einfach mal Set schummelglobal To 1 in die Konsole ein.
Was dahinter ist, könnte deinen Spielstand allerdings zerballern. Eddy hat das bestimmt nicht ohne Grund gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Orthoceras
Wer sich in der Testinghall von unserem Overhaul bedient, sollte besser mit Murmeln spielen....
 
@Orthoceras
BUGS & FEHLER

Trotz größter Anstrengungen meinerseits ist es mir nicht gelungen, sie stabil zum handeln zu bekommen. Oblivion sieht einfach keine fliegenden Händler vor. Nur wenn ALLE Bedingungen ihres Packages erfüllt sind, handeln sie. Wenn sie reiten sollen und das Pferd ist geflüchtet, handeln sie nicht. Wenn der Scout außer Reichweite ist, handeln sie nicht. Hängt ihnen sonst ein Pups quer, handeln sie nicht. Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie oft die Händler überfallen werden. Dabei kommt es vor, dass der Tross in alle Winde verstreut wird. Das kann schon mal eine Ewigkeit dauern, bis die sich wieder gefunden haben. Dies alles ist in meinen Augen aber kein Grund, auf dieses Feature zu verzichten. Nehmt es einfach wie es ist.

Das gleiche hat auch für Serge Gültigkeit. Da kannst du noch 100 Truhen verteilen.
 
Hallo Gemeinde.
Aus Zeitmangel musste ich mich aus der OWC-ND Welt leider zurückziehen.
Möchte jetzt mit Silber wieder voll einsteigen. :)
Leider bin ich nicht auf den neuesten stand.
Daher einige fragen an euch.

Das Magiesystem war ja bei Oblivion nicht so der bringer? Hat sich da mit Silber etwas verändert?
Wenn nicht macht da eine Mod wie Lame Sinn? Oder wird Eddi´s Balancing zu sehr ausgehebelt?

Das gleiche mit diesem Race Balancing Project, hört sich zusammen mit Nd ganz interessant an. Ist ja wohl beides kompatibel, aber auch hier die frage, macht bgBalancing Eddi´s Balancing kaputt?

Und als letztes, wie sieht es mit den Questnods wie Oden Akt1, Adash, Blood-Mood aus. Stören die das Balancing von Eddy?

Sorry, ist sicher schon alles gefragt worden, habt aber bitte verständnis das ich keine Lust habe, die vielen vielen Beiträge zu Lesen. :)

Gruß aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guenni:

Mit den Questmods sollte es keine Probleme geben. Den Orden habe ich zwar nicht gespielt, aber die anderen beiden bringen ja keine überpowerten Items mit.
Ganz im Gegenteil hat es mir Spaß gemacht, auch in Adash Eddy's Kram in den Containern zu haben. Habe damit die Stadt dekoriert^^
 
Hej erst mal danke für die Hammermod! Bist genial Eddy! Dann hab ich noch 2 fragen:
1. Arbeitest du eigentlich noch weiter an OWCND oder gibt es von dir villeicht bald einen Skyrimmod?
2. Gibt es bei deinem mod eigentlich die Möglichkeit einen Skill (z.B Schwere Rüstung) auf mehr als 100 Punkte zu trainieren?

LG
Max Bacher
 
Die Grenze von 100 ist fix, soweit ich weiß.
Es gibt aber Mods, Elys Uncapper heißt eine davon glaub ich, die das auf 255 anhebt, aber ohne nennenswerte Wirkung.
 
das heisst man kann allerhöchstens lvl 53 werden... mhm hab jetzt keine Erfahrung mit dem OWNCD-Endgame (mein lvl-Rekord ist lvl 18) aber hat man mit dieser Beschränkung überhaupt eine Chance gegen einen Boss (den einzigen den ich bis jetzt ingame gesehen habe war Abaraxas) ?