Herz des Elements
in derselben Lokalität, wo Ysgramors Elfenshlächter ist (wenn ich recht erinnere), kan man ja auch ein "Herz des Elements" finden, das man zu einer (wohl nur als unique item verfügbaren) bemerkenswerten Spruchrolle verwandeln kann.
Nun haben Wasserelemente ja auch mitunter ein "Herz des Elements", kann man mit denen auch an der Säule eine Umwandlung bekommen?
Übringens: ausgesprochen schön gstaltet. Die Einbindung verschiedener Elemente aus The Lost Spires (hab ich noch nicht installiert, mach ich erst später, aber so kann ich sehen, was von NWC-ND neu eingefügt ist) ist gelungen. In TLS wirkt es mitunter zu überladen, irgendwie erdrückend, aber hier ist es so gekonnt und dezent plaziert, dass die schönen Effekte so richtig zur Geltung kommen, ohne einen optisch "zu erschlagen".
Schade ist nur, dass die mitunter besonders herausgestellten Items (z.B. die Kristallkrone) dann nicht auch einen besonderen Zauber haben, oder, wie z.B. der Adamant Streitkolben, dann relativ schlapp sind. (gerade mal 78 bei 125 Reparaturlevel, also bedeutend weniger, als das, wann man regulär bei Gegnern findet.)
Übrigens 2: bislang kein weiterer Fund einer magischen Feder, auch nicht bei Tusken. War wohl wirklich eine merkwürdige Folge von Zufallshäufungen.
Nachtrag:
die Energiesteine, kann man die irgendie greifen/plazieren? Wenn ich die aus dem Inventar ablege, stehen sie irgendwo vor/neben mir im Raum, aber ich kann sie nicht bewegen oder verschieben, wie andere Fundsachen/Items
Und noch ein Nachtrag:
bin zufällig auf die Salzmarsch-Höhlen gestossen, Einstieg über den Wasserfall zwischen den Felsen auf dem Burghof.
Abgesehen davon, daß die Höhle sich von andreren durch absolute Leere (keine Geister, Piraten, Tusks, Totenbeschwörer, etc., oder sonstwer, ausser ein paar Ratten und einer toten Farmerin) unterscheidet, war sie nicht in meiner Karte, was mich vermuten lässt, sie ist in NWC-ND neu gemacht wiorden.
Dort ist eine Tür, nicht zu öffenen, mit "benötigt Schlüssel". Weit und breit aber kein Schlüssel zu finden. Da die Höhle zudem praktisch leer ist, stellt sich die Frage, ob sie zu irgendeiner Aufgabe gehört, die erst angegangen/gelöst werden muss, bevor da was passiert.