Release Oblivion WarCry - New Dimension

Nicht immer wenn zwei was gutes machen muss automatisch etwas noch besseres heraus kommen wenn sie zusammen arbeiten. Ich für meinen Teil habe es bedauert, dass viele talentierte Modder sich nach ihren ersten Erfolgen teilweise über viele Jahre an Großprojekte gebunden haben. Wieviele Ivellons sind uns dadurch wohl entgangen? ....... Keiner weiß es.:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dass sehe Ich anders. Ich habe aus unserer Zusammenarbeit sehr viel lernen können. Auch wenn wir beide unsere PIs sehr ähnlich entwickeln.
 
Ich wiß nicht was eine Zusammenarbeit bringen kann, denn man sagt auch viele Köche verderben den Brei. In einem Großprojekt muss immer jemand die Richtung vorgeben, in die sich die Angelegenheit entwickeln soll und die nachgeordneten Instanzen müssen dann die Sache mit möglichst viel Leben erfüllen. Ich bin daher der Ansicht, wenn der Planer für das Konzept zuständig ist, und der Chaosmodder für das Leben, könnte es klappen. Andererseits ist der Frust vorprogrammiert, wenn der Chaosmodder seine Ideen nicht voll umsetzen kann und der Planer vor lauter Konzeptarbeit nicht mehr zum modden kommt.

Lernen können sicher beide aus einer solchen Zusammenarbeit. Harvald meint wenn es etwas gibt was euch interessiert arbeitet zusammen, sonst laßt es lieber, aber vor allen bleibt uns noch lange erhalten. Wir freuen uns alle auf eure Mods. und diese Aussage gilt für alle Oblivionmodder.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
:lol:

Na ich will euch ja nicht verkuppeln und scho recht! War nur'n süßes Gimmick am Rande und passte halt gerad in die Stimmung :p
 
:lol:
~gaaaanz großbreites GRIIINS~
Na dann is das Modder"Baby" ja nicht mehr weit oder? :p :oops:

Ach übrigens, wo ich dich schon mal am Wickel hab...
GUCKs DU? :shock:

Des is nich Originaaal oder? :? :huh:

Wasn da lous? Watt habsch falsch jemaacht? :roll:

ScreenShot0.jpgScreenShot1.jpg

Und ähm, woran kann es liegen, dass die kleinen süßen Hinweise unten in der Karte ganz zerknittert sind und nicht deutlich? :oops:
 
Installiere mal die Skeleton.NIF neu.
(Auf Tesnexus "Coronerras Maximum Compatibility ..." laden und installieren)

Und die Pixel liegen afaik an zu niedriger Grafikeinstellung. Mondstein hatte da irgendwo mal nen Patch gemacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
DarkRulker hat es schon geschrieben. Bügle bitte OWC-ND noch einmal drüber oder zumindest den Ordner Data\Meshes\Characters aus OWC-ND. Da hat dir eine andere Mod eine Skeleton.nif mitgebracht.

Der Pixelbrei im Kompass kommt von zu niedriger Grafikeinstellung. Texturqualli muss auf "hoch" stehen. Im ersten Post steht auch ein Link auf Modifikationen, Patches und Anleitungen. Da bekommst du einen Patch für das Problem und brauchst nichts umstellen. Wie du möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hat geholfen das mit den Charakters, ich hab gleich nochmal die Texturen und Meshes mitgeladen. Alles wieder sauber, auch das mit den Verpixelungen.
Super Jungs, DANKE euch.:flower:
 
Guten Morgen zusammen
Jetzt habe ich mal nen Problem
Ich will nen Oblivion Tor schließen, pack mir den Siegelstein die aniemation läuft normal aber ich springe nicht mehr in die normale Welt
Ich glaube es liegt am Kaiserstern, vor einiger Zeit bin in einer Oblivion Ebene gewesen und mein Leben war so niedrig das das ding mich woanders hin Teleportiert hat,
Ich habe dann erst mal die Oblivion ebenden links liegen gelassen und andere Quest gemacht, dann wollte ich gestern wieder dort durch kämpfen und nix ist, wie gesagt ich nehme den Sigelstein und die Welt wird Weiß das mann nix mehr erkennt
keine Rückteleportation

PS bei meinen anderen Chars ist das nicht
 
Dass ist ein Vanilla Bug der gelegentlich auftreten kann. Geh zum Tor zurück (in der Oblivionebene) öffne die Konsole, klick das Tor an und gib

CloseCurrentOblivionGate

ein.
 
:eek: Vanilla Bug ????
Hätte ich jetzt nicht gedacht
So lange wie ich das jetzt Spiele hatte ich das noch nie, Oblivion überracht mich wohl doch noch immer wieder
teste ich heute Abend
Erst ohne Kaiserstern dann mit Konsole
Danke euch beiden


Edit:
So Kaiserstern ablegen hat nicht geholfen
Aber der Konsolenbefehl hat's gebracht, und das nächste Tor ist dann wieder gans Normal geschlossen
Danke Nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hi Eddy,

ich habe ein Problem mit einigen Sachen zum Anziehen. Wenn ich zum Beispiel die Assasinen Rüstung anziehe dann sehe ich diese nicht im Spiel und mein Körper ist auch nicht mehr da.

Da ich heute alles neu installiert habe, weiss ich nicht voran das liegen kann. Ich habe nur Oblivion mit Patch und Shivering Isles mit Patch und deine Oblivion War Cry installiert, mit den HGEC Underwear. Die Ladeliste im Modmanager ist Oblivion, Shivering Isles, OWC Mannequin, Seaworld, New Dimension, Players Home.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen.

Danke im vorraus Piet
 
@Piet
Du ziehst deinem Char ja nicht wirklich etwas an, sondern es werden die entsprechenden Körperteile ausgetauscht. Bedeutet dein Char bekommt etwas aufs Auge gedrückt, was z.B. die Slots Upperbody & Lowerbody belegt.

~ Die Texturen fehlen, kommt das allseits beliebte Pink-Mesh.
~ Wenn Mesh fehlt dann kommt .... .... ... na (?) ..... richtig .... nix. ;)

Hast du das in der Landschaft bekommst du die Ausrufezeichen. Am Char bekommst du Luft. Es wird dir also etwas bei der Installation abhanden gekommen sein.
 
Bei der Installation habe ich erst die Hauptdatei installiert und dann die anderen 5 Teile. Und ich habe alles in den Data Ordner kopiert von Oblivion. Ist doch richtig so oder?. Wie kann ich dabei eine Mesh verlieren?. Der erste Fehler war bei mir im Kerker, die Frau von der Wache hatte keinen Oberkörper und draussen der Pirat hatte ein gelbes Dreieck. Wie kann ich das jetzt beheben Eddy.
 
Um den Fehler zu beheben, musst du einfach die Dateien erneut in dein Oblivionverzeichnis kopieren.
Aufgrund der großen Menge an Sachen die OWC-ND zufügt, kommt es manchmal dazu.
 
Hast du dich genau an die Installationsanleitung gehalten?

Installation (WICHTIG!):
OWC enthält einen eigenen, weit verzweigten Verzeichnisbaum. Durch die Begrenzung der Pfadlänge der Betriebssystem auf max 255-260 Zeichen, kann es zu Fehlern beim entpacken kommen. Darum bitte unbedingt einen Ordner direkt unter Festplatte "C" anlegen und den Ordner nur "A" nennen. Damit wird der Pfad so kurz wie möglich gehalten.


Bei so großen Archiven kommt es gelegentlich vor, dass entweder beim Entpacken oder beim Download etwas schief geht.
Wenn du dir also sicher bist, dass du nichts falsch gemacht hast, dann versuche einfach mal die Archive erneut zu entpacken.
Wenn der Fehler dann immer noch da ist, würde ich sie nochmal herunterladen.