E
Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
ehrlich gesagt, ich hatte zunächst schon angenommen, das sei auch eine bewusste Möglichkeit, wo Du doch ansonsten immer alles im Überblick hast.... Aber im Sinne des Erfinders war es eben nicht, aber das weißt du ja.
Dass man verzauberte Gegenstände auch weder entzaubern kann, ist eigentlich spiel-logisch. Ein Zauberer, der so was nicht kann, ist doch ein mieser Zauberer. Und da viele Items mit gutem Zauber ansonsten (wegen Aussehen oder Schlagkraft oder sonstwas) nicht optimal sind, liegt es nahe, dass ein guter Magier sich die Konfigurationen (schickes Aussehen und gute Verzauberung, oder gute Schlagkraft und gute Verzauberung) selbst konfiguriert, so er was findet. Ingame, ohne TES zu benutzen und was neues zu schaffen. Insofern empfinde ich diesen ursprünglich unbeabsichtigten Effeckt als gute und spiellogische Bereicherung. Würde man so was nicht wollen, müsste man auch z.B. die Tragekapazität von Saphirias Beute-Slots (anscheinend unendlich) oder von Mr. Smith (tiefer) begrenzen.
Also gräme Dich nicht, diese Möglichkeit wertet die Federn sogar auf. Nur die übermässige Häufigkeit des Auffindens seit Beendigung des Hauptquests ist etwas bedenklich. Ich vermute mal, sie sind zufallsgeneriert, also ohne limitierte / feste Zahl im Spiel? Unveruzauberte Federn gibt es ja fast überall. Werde das mal weiter protokollieren, ob das nun Zufall war oder sich so fortsetzt.