Release Oblivion WarCry - New Dimension

Nein, sondern meine Kaffetasse....

Natürlich, ausser du kennst sonst noch eine mit einer so bescheuerten Übersetzung :D
Normalerweise gehört die wieder in Bawn umbenannt.

Schlosshof als Name für eine Ayleidenruine. Wer ist bei Bethesda bloss auf diese blöde Idee gekommen?!?

ich denke nicht, daß Eddy eine farbige Liste von 6 Lokalitäten extra so auffindbar plaziert, ohne irgend einen Sinn.

Dass war nicht Eddy sondern Ich.
 
Nein, sondern meine Kaffetasse....
also, wenn Du schon so vergesslich bist, dass Du für Deine Kaffeetassen extra Spickzettel machen musst ...
... Dass war nicht Eddy sondern Ich.
... kann ich das nun auch nicht mehr ausschliessen, wenn das von Dir und nicht von Eddy ist
:-D

Aber ich hab die oberste der aufgeführten Lokalitäten besucht und denke, die Liste hat sehr wohl einen Sinn:
- ein 166er Zweihänder von einem Kriegsmönch ergattert
- eine Bossgegnerin mit netter leichter Rüstung
- eine Falle, die freundlicher Weise von einem Geist ausgelöst wurde, bevor ich reinlatsche
- eine Falle, die mich erst mal zu einem Reload zwang (Exitus wegen dumm Rumprobieren ohne Denken)
- ein Artifakt, das zu einer der verstreuten Suchaufgaben zählt.
Ergo: doch keine Kaffeetassenliste.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Anmerkung: Ne Mini-Beschreibung zur Installation für Doofies wie mich wäre super.
Meine Frage: Hab Bronze, muss ich dann Silber komplett runterladen oder reicht es die Patchdatei von Bronze nach Silber mit der Hauptdatei Silber zu ziehen und drüberzubügeln? :oops:
 
Paket 4 + 5 runter laden und dann zusammen mit der ESP aus Silver drüberbügeln.
 
Eine kleine Anmerkung: Ne Mini-Beschreibung zur Installation für Doofies wie mich wäre super.

Hier gibts eine Anleitung zur manuellen Installation und hier eine Anleitung für die BAIN-Installation.
Eine OMOD-Installation ist nicht möglich, es sei denn du teilst OWC-ND in mehrere OMODs auf.

Eine Sache noch, die in keiner Installationsanleitung steht obwohl relativ viele Leute diesen Schritt vergessen.
Nach der Installation musst du die Schriftarten in deiner Oblivion.ini folgendermaßen ändern:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
 
Bitte VIELMALS um Entschuldigung.
DAS hab ich glatt übersehen :oops:
Hätte wohl mal besser gucken können, DANKE jedenfalls für die nützlichen Infos mit der Schrift, ich hab mich schon gewundert, warum die manchmal nicht passt. :oops:
Hachjaah, wenn ich euch nicht hätte... :flower:
 
Herz des Elements

in derselben Lokalität, wo Ysgramors Elfenshlächter ist (wenn ich recht erinnere), kan man ja auch ein "Herz des Elements" finden, das man zu einer (wohl nur als unique item verfügbaren) bemerkenswerten Spruchrolle verwandeln kann.

Nun haben Wasserelemente ja auch mitunter ein "Herz des Elements", kann man mit denen auch an der Säule eine Umwandlung bekommen?

Übringens: ausgesprochen schön gstaltet. Die Einbindung verschiedener Elemente aus The Lost Spires (hab ich noch nicht installiert, mach ich erst später, aber so kann ich sehen, was von NWC-ND neu eingefügt ist) ist gelungen. In TLS wirkt es mitunter zu überladen, irgendwie erdrückend, aber hier ist es so gekonnt und dezent plaziert, dass die schönen Effekte so richtig zur Geltung kommen, ohne einen optisch "zu erschlagen".

Schade ist nur, dass die mitunter besonders herausgestellten Items (z.B. die Kristallkrone) dann nicht auch einen besonderen Zauber haben, oder, wie z.B. der Adamant Streitkolben, dann relativ schlapp sind. (gerade mal 78 bei 125 Reparaturlevel, also bedeutend weniger, als das, wann man regulär bei Gegnern findet.)

Übrigens 2: bislang kein weiterer Fund einer magischen Feder, auch nicht bei Tusken. War wohl wirklich eine merkwürdige Folge von Zufallshäufungen.

Nachtrag:
die Energiesteine, kann man die irgendie greifen/plazieren? Wenn ich die aus dem Inventar ablege, stehen sie irgendwo vor/neben mir im Raum, aber ich kann sie nicht bewegen oder verschieben, wie andere Fundsachen/Items

Und noch ein Nachtrag:
bin zufällig auf die Salzmarsch-Höhlen gestossen, Einstieg über den Wasserfall zwischen den Felsen auf dem Burghof.
Abgesehen davon, daß die Höhle sich von andreren durch absolute Leere (keine Geister, Piraten, Tusks, Totenbeschwörer, etc., oder sonstwer, ausser ein paar Ratten und einer toten Farmerin) unterscheidet, war sie nicht in meiner Karte, was mich vermuten lässt, sie ist in NWC-ND neu gemacht wiorden.
Dort ist eine Tür, nicht zu öffenen, mit "benötigt Schlüssel". Weit und breit aber kein Schlüssel zu finden. Da die Höhle zudem praktisch leer ist, stellt sich die Frage, ob sie zu irgendeiner Aufgabe gehört, die erst angegangen/gelöst werden muss, bevor da was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energiesteine:
Die sind so. Man kann sie aufnehmen und abwerfen. Sie stehen aber dann in der Luft, man kann sie nicht verschieben.

Salzmarsch-Höhlen:
Finde ich nicht. Weder in OWC-ND noch in Seaworld.

Verzauberungen:
Damit habe ich mich absichtlich zurück gehalten. Es gibt genug Möglichkeiten starke Verzauberungen zu erstellen. Ich habe mich entschieden so etwas dem Spieler zu überlassen.
 
Und noch ein Nachtrag:
bin zufällig auf die Salzmarsch-Höhlen gestossen, Einstieg über den Wasserfall zwischen den Felsen auf dem Burghof.
Abgesehen davon, daß die Höhle sich von andreren durch absolute Leere (keine Geister, Piraten, Tusks, Totenbeschwörer, etc., oder sonstwer, ausser ein paar Ratten und einer toten Farmerin) unterscheidet, war sie nicht in meiner Karte, was mich vermuten lässt, sie ist in NWC-ND neu gemacht wiorden.
Dort ist eine Tür, nicht zu öffenen, mit "benötigt Schlüssel". Weit und breit aber kein Schlüssel zu finden. Da die Höhle zudem praktisch leer ist, stellt sich die Frage, ob sie zu irgendeiner Aufgabe gehört, die erst angegangen/gelöst werden muss, bevor da was passiert.

Die Höhle stammt aus Kvatch Rebuilt ;)
 
in derselben Lokalität, wo Ysgramors Elfenshlächter ist (wenn ich recht erinnere), kan man ja auch ein "Herz des Elements" finden, das man zu einer (wohl nur als unique item verfügbaren) bemerkenswerten Spruchrolle verwandeln kann.

Nun haben Wasserelemente ja auch mitunter ein "Herz des Elements", kann man mit denen auch an der Säule eine Umwandlung bekommen?

Nein, mit denen geht das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
altes Dwemer Artefact - Kerker in Karte eingetragen bekommen ????

hab nun im Zuge meiner Festungsbesichtigungen als wohl letzt eine, wo ich auf Vlad und seine zwei Girls treffe (verflixt harte Brocken, weigerten sich penetrant, zu sterben :shock:) und dann ein altes Dwemer Artefakt finde, das mich zum Taucherfelsen teleportiert (und dabei Valerie und Saphiria nicht mitnimmt, ist aber nicht tragisch, sind ja die einzigen Gilrs, die aufs Wort hören ;)).

Aber das eigentlich irritierende: es erscheint eine Nachricht, ich habe von dort eine tolle Aussicht (Blödsinn, es schneit und ist neblig, sehe fast nichts :eek:), und würde einige "Kerker" entdecken, die ich in die Karte eintragen würde.
Nur: ich kann nicht entdecken, dass irgendwas in die Karte neu eingetragen worden ist, schon gar kein "Kerker". :huh:

Edit:
hab noch mal geladen vor Aktivierung des Artefakts und das teleportiert wohl random, jedenfalls bin ich nun in Veyond, Geflutete Tunnel, ohne Anzeige einer dubiosen Nachricht über Aussicht o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert eben wenn man mit uraltem Zeug spielt was man nicht versteht. ;) Der Spieler darf auch nicht erwarten das alles noch so funktioniert wie es soll. Möglicherweise fliegt dir die alte Technologie auch um die Ohren, wer weiß es? Saphiria wird nicht so dumm sein dir zu folgen. Sie hat wohl kopfschüttelnd zugesehen als du an den Ventilen und Zahnrädchen gespielt hast. :-D

"Kerker" kenne ich auch nicht.
 
Diese Meldung über entdeckte "Kerker" kommt meines Wissens immer, wenn man zum 1. mal auf dem Taucherfelsen steht.
Bedeutet: Du stehst auf dem höchsten Aussichtspunkt in Cyrodiil und kannst weiter schauen als je zuvor und "entdeckst" so eben eine paar Dungeons. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob man die Triggerbox erwischt, die diese Meldung auslöst. Es werden, soweit ich mich erinnern kann, die Dungeons "entdeckt", die relativ direkt unterhalb des Taucherfelsens liegen.
 
"Kerker" - Taucherfelsen

hab das noch mal überprüft. Die Einblendung kommt, weil bei dem Teleport mit den Dwemer Artefakt ein anderer Zielpunkt genommen wird, als bei Schnellreise.

Hier, bei dem Teleport mit dem Dwer Artefakt, landet man direkt zwischen dem "Zelt" und der Aussenkante, und das ist just der Ereignispunkt, der die Meldung und das Ereignis auslöst. Das kann man überprüfen, wenn man mit Schnellreise zum Taucherfelsen springt und sich dann zwischen Zelt und Kante bewegt. Da ist ein Ereignispunkt.

Hat also nicht direkt was mit OWC-ND zu tun, sondern nur die Auslösung, weil man normalerweise an dieser Stelle nicht hingeht/hinkommt, aber in diesem Fall just genau darauf landet. Trotzdem ist die Nachricht irritierend; denn ich kann keinen (neuen) Eintrag von irgendwas finden, das mit "Kerker" zu tun haben könnte.

hab mal einen Screenshot hier verlinkt http://alphacentauri.us/privat/Oblivion_Taucherfelsen_Notiz.gif (das Zelt ist hinter mir)

edit: bei mir kommt die Meldung jedesmal, wenn ich zum Taucherfelsen springe und den Punkt treffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels
einmal kurz bei Unofficial Elder Scrolls Pages nachgelessen und ferig. Die Meldung mit den drei Ortsnamen ist Vanilla.
Notes
If you stand on the southernmost tip of Dive Rock, a message window will pop up saying that you have a "rare view of the Imperial Province." Some landmarks will be added to your map (Fanacas, Königs Wappen Höhle , and Schnellwasser Höhle). This message will pop up even when your character can not actually see anything, i.e. at night or in the middle of a blizzard.
Quelle: Artikel Dive Rock bei UESPWiki.

Anmerkung: Die zwei Ortsnamen habe ich aus den Gedächtnis übersetzt.