Release Oblivion WarCry - New Dimension

Mmmmhhh...
...irgendwie bin ich zu blöd das Dingens zu installieren, bzw. ich bekomme es nicht zum laufen.

Doch vom Anfang an:

Ungereimtheit Nummer 1:
Setze ich den Mod auf einem ungepatchten Oblivion auf, dann startet zwar das Spiel, ich bekomme auch einen Startscreen mit der Aufschrifft "Oblivion WarCry - New Dimension und in der unteren Ecke steht was von 1.0.2.228 OIO 3.0.
Doch im Spiel ist immer noch alles beim Alten, also keine neuen Rassen, keine anderen Waffen, kein anderes Balancing.

Was habe ich gemacht?:
Nun, eigentlich genau das, was in der Readme steht...
...Mod von der PC-Games runter, in ein Verzeichnis entpackt, mit möglichst kurzem Namen und dann das komplette Data-Verzeichnis in den Oblivion-Ordner kopiert.

Noch komischer, Ungereimtheit Nummer 2:
Patche ich das Spiel, vor der Installation des Mods, auf Version1.2.0416, dann kann ich zwar SeaWorld und Mannequinns laden, aber sobald ich OWC-New Dimension stürzt Oblivion ab.

Deaktivier ich den Mod in den Spieldateien des Starters, dann kann ich Oblivion wieder starten, und habe seltsamerweise wiederum den New-Dimension-Startbildschirm, der allerdings nach einer gewissen Zeit vom Original-Oblivion-Startsreen überdeckt wird.

Was benutze ich:

Ich spiele hier auf einem 64-bit Windows 7 Home Premium, mit einem 7750 (Dual-Core AMD) als Prozessor und einer GTX 285 als Graka.

Ich benutze keine anderen Mods, das Spiel ist erst gestern neu aufgesetzt worden, bzw. heute bereits das dritte Mal. ;)

Wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, wo mein Fehler liegt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort auf
meine Frage bekommen wie man den HGEC Body Replacer installiert ?

Habe Oblivion+Patch und SI+Patch neu installiert und folgende Verzeichnisse:

Data
-LSData
-Music
-Battle
-Dungeon
-Explore
-Public
-Special
-Shaders
-Textures
-Effects
-Video

Nachdem ich erst das Overhaul installierte, habe ich zwar noch mehr Verzeichnisse aber eigentlich immer noch keine Idee wie ich den Body Replacer richtig installieren soll.

Was muss ich z.B. mit dem COMMON Verzeichnis vom Body Replacer machen ?

Aus Jux und Dollerei hab ich mal das Meshes Verzeichnis -D- aus Normal Upper Body kopiert und hab hab weibliche Körper jetzt ohne BH aber immer
noch mit Höschen(sollten die nicht ohen Höschen sein?).
Und Khajit sehen ziemlich zerstückelt aus.

Mein Englisch ist miserabel aber ich glaub die Readme zum Body Replacer ist nicht genau genug.

Warum fragst du dass uns und nicht den betreffenden Modder?

Und die Readme ist eigentlich m.E sehr genau.
Ein wenig Schulenglisch reicht dafür allemal.
Dass dein Englisch trotzdem nicht ausreicht, dafür kann der Modder nichts.

Und noch eine ganz andere Frage.
Man kann ja viele schöne Sachen finden nur was macht man damit ?

Es hat hier schon mal jemand gefragt z.B. mit den Leichenteilen aber als Antwort gab es nur was mit Parniermehlbrötchen. Sehr hilfreich!
Kann man jetzt oder später damit Zombies bauen oder nicht ?

Nein?
Diese Antwort war eine Scherz. :roll:
Der diverse Kleinkram dient der Sammelleidenschaft. Die Leichenteile würde ich, wenn ich du wäre, einfach in ihren Gräbern lassen...

Und was macht man mit den Teddys ? Brummen die nur ? Bei Morrowind
gabs glaub ich mal eine MOD da haben die Teddys diverse Werte erhöht.
Habe ich da zu viel erwartet ?
Wird daran in Zukunft noch was geändert ? Nicht nur bei den Teddys und Leichenteilen ???

Danke erstmal im vorraus!

Barra

Ja, die "Brummen nur".
Möglicherweise hast du dies.
Aber dass mit den Teddys ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. :)

Dass eine oder andere Kleinkramteil, hat noch einen zusätzlichen Verwendungszweck....

Btw.

Euere Fragen werden immer seltsamer.
NNW
 
??

(Auszug des Zitats)
Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen wie man den HGEC Body Replacer installiert ?

Nachdem ich erst das Overhaul installierte, habe ich zwar noch mehr Verzeichnisse aber eigentlich immer noch keine Idee wie ich den Body Replacer richtig installieren soll.

Was muss ich z.B. mit dem COMMON Verzeichnis vom Body Replacer machen ?

Mein Englisch ist miserabel aber ich glaub die Readme zum Body Replacer ist nicht genau genug.

OT: Vorschlag: OblivionModManager installieren, omod aus HGEC V 1.21 (enthält bereits mit omod-relevante Daten) machen, beim Aktivieren nur noch anklicken, was man haben möchte.:)
Für den Obmm gibts hier ein erstklassiges deutsches Tut.;)
Also ich habe nicht mal Schulenglisch und bei mir hats trotzdem zur Installation gereicht.:(

Hallo Eddy

Als treuer Tester deines Supermods, hier noch ein Bug .

Diesmal ein echt fieser. Wenn man in der grossen Höhle der Nonwyll-Höhle eine Kiste öffnet bricht das Spiel mit Bluescreen ab und der Computer startet neu.

Ich hatte in der Nonwyll keine Probleme mit den Kisten, kann also kein Bug vom Overhaul sein.

Gruß KarldG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Und was macht man mit den Teddys ? Brummen die nur ? Bei Morrowind
gabs glaub ich mal eine MOD da haben die Teddys diverse Werte erhöht.
Habe ich da zu viel erwartet ?
Wird daran in Zukunft noch was geändert ? Nicht nur bei den Teddys und Leichenteilen ???

Also ich hätte es dir nicht so genau beantwortet. ;) Du bist ein Schatzsucher und Abenteurer. Demnach solltest du alles was du findest entsprechend untersuchen. Steckt was dahinter oder nicht? Wer weiß das schon? Wenn nicht jetzt, dann vielleicht später? Keine Ahnung.

Ich habe es eingebaut -- > Knobeln müsst ihr selbst.
 
Textur?

Hi,

war gestern in der Skingrader Vampirhöhle und hab da ein Nightwalker-Top gut gefunden. Deren Haut ist allerdings transparent:D.
Die Beinkleider dieses Sets sind aber i.O.

Gruß KarldG
 
Muss ich eigentlich OWC extra laufen lassen oder reicht NUR OWC-ND zu aktivieren? Zudem wollt ich noch fragen ähm unnecessary violence läuft das gut zusammen oder gibts probleme?
 
OWC und OWC-ND sind zwei verschiedene Paar Stiefel ;)
New Dimensions ist von keinem anderen PlugIn abhängig...

und...warum sollte es Probleme mit UV geben? in der Readme steht nichts von neuen Kampfanimationen oder gar Replacern...
 
In der ReadMe steht, dass die Anis von Sep eingebaut sind. Im Moment warten wir noch ab, ob die ev. Schuld an den "Tänzchen" sind, die so mancher NPC vollführt, anstatt zu kämpfen.

Sollte sich der Verdacht erhärten, müssen wir sie in einem Update entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Oblivion und überhaupt eigne Daten nie und niemals nicht in den vorgeschlagenen Ordner ..\Program Files[x64]\.. installieren.

Außerdem verlangt OWC das Addon SI (Shivering Isles).

Ich hatte mich vielleicht undeutlich ausgedrückt...
...ich spreche von Oblivion WarCry - New Dimension.
Und da steht nirgendwo etwas von der Voraussetzung Shivering Isle...
...weder auf der Webseite von Eddie, noch in der Beschreibung in der PC-Games, dort wird explizit nur auf Oblivion hingewiesen.

Das Hauptspiel selbst ist nicht in der Sandbox installiert, das weiß man als "alter Modder", das man dies tunlichst bei Vista und Windows 7 nicht machen sollte. ;)

Es liegt auf einer eigenen Platte (F:\Spiele\Oblivion) und ist nicht mit dem AppData-Verzeichnis verknüpft.

Tja, ich bin immer noch keinen Schritt weiter, das Menüsystem funktioniert, sprich OIO ist aktiv, aber der Hauptmod nicht.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Edith sagt: Ok, habe gerade nochmal auf Eddies Webseite nachgeschaut, und im Seitenfenster das Thema Abhängigkeiten entdeckt...
...dort steht SI. Tja, dann kann man sich halt doch nicht auf die Angaben in Zeitschriften verlassen, denn dort steht eindeutig "The Elderscrolls IV:Oblivion" (PC-Games-Extended 9/10, Seite 136). Ich bin einfach davon ausgegangen, das damit nur Oblivion gemeint ist, da bei Xekef, dem anderen Oblivion-Mod in dieser Ausgabe explizit auf Shivering Isle hingewiesen wird.

Hmmm, mal sehen ob Steam SI hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OWC und OWC-ND sind zwei verschiedene Paar Stiefel ;)
New Dimensions ist von keinem anderen PlugIn abhängig...

und...warum sollte es Probleme mit UV geben? in der Readme steht nichts von neuen Kampfanimationen oder gar Replacern...

Also gibt es mit dem normalen OWC keine Probleme? Weil ich habe ab und zu Abstürze, welche aber nicht unbedingt wegen den beiden sein müsste, habe noch andere Plugins laufen und scheinbar mag meine Grafikkarte irgendwie langsam nimmer und gibt bald den Geist auf glaube ich.:lol: Habe auchmal die ganzen Readme's durchgelesen also was für Mod's noch in OWC-ND drin sind und habe da gesehen das Lost Spire mitdrin ist. Habe die PC Action und frag mich jetzt ist das die aktuelle Lost Spire? Wenn nicht kann ich die aktuelle Lost Spire einfach mit reintun und es wird sozusagen "aktualisiert"?
 
hi,

eigentlich wollt ich hier ja nur als besucher rum geistern, ABER!
ich habe einen bug gefunden und viel wichtiger, die Methode ihm zu beheben ;)
(tja so bin ich.)

Es gibt ein kleines Kompatibilitäts Problem mit der Mod, Der Orden
in der Enklave am Niben gibt es kein wasser im See und im Bach.
Die behebung dieses Problems is simpel verschiebt einfach die
Der Orden.esp unter die OWC - Seaworld.esp , fertig.
Danach hat die Enklave wieder Wasser und die OWC - Seaworld.esp macht auch weiterhin das
was sie soll.

Ich hoffe das ich den einen oder anderen damit helfen konnte ;)

mfg
 
hi

ich hatte schon mal gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. :eek:

1. Wie ist das mit den zusätzlichen Erzsorten. Kann man mit denen auch Waffen oder Rüstungen schmieden, so wie mit Gold + Silber :huh:

2. Und was ist mit den Runensteinen (Glück,Stärke usw.). Kann man diese irgendwie benutzen :huh:


Oder ist 1+2 nur Deko :huh:
 
hi,

hi

ich hatte schon mal gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. :eek:

1. Wie ist das mit den zusätzlichen Erzsorten. Kann man mit denen auch Waffen oder Rüstungen schmieden, so wie mit Gold + Silber :huh:

2. Und was ist mit den Runensteinen (Glück,Stärke usw.). Kann man diese irgendwie benutzen :huh:


Oder ist 1+2 nur Deko :huh:

ich Zitiere ma kurz die readme

"* Runen und Juwelen *

* Runen *

Während des Spiels werdet ihr Runensteine finden. Damit könnt ihr im ersten Moment noch nichts anfangen. Ihr benötigt nun noch das "Runenbuch" und den "Runenwort-Schädel." Den Schädel benötigt ihr, um ein "Runenwort" herstellen zu können. Im Buch steht die entsprechende Formel dafür.



* Juwelen *

Mit dem Juwel-Kristallschädel und den entsprechenden Zutaten könnt ihr magische Juwelen erstellen. Diese sind genauso anzuwenden wie Siegelsteine. Es ist auch möglich, mit dem Juwelen-Kristallschädel minderwertige Edelsteine aufzuwerten.

Die Schädel und das Buch sind in Cyrodiil käuflich zu erwerben. Wo? Findet es heraus."

mfg
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: