Release Oblivion WarCry - New Dimension

Warum ist OWCND fast so gross wie Nehrim?

Ist es schlecht gepackt?

Ich meine,es ist schwer vorstellbar,dass es so viele Features hat wie nehrim :O
 
Nein, OWC-ND ist nicht schlecht gepackt, es ist ein Overhaul mit vielen, vielen neuen Rüstungen, Waffen und Verbesserungen nach Eddys Geschmack. Wenn ich aber behaupte viel, dann meine ich auch viel und es hat daher nicht unbedingt mehr Features als Nehrim, sondern mehr Items.
Der Vergleich einer Komplettumwandlung mit einem Overhaul ist daher...entschuldige...dämlich. ;)

Während OWC-ND neue Items und einige Verbesserungen bietet, ist Nehrim so ziemlich ein neues Spiel und die Größe eines Paketes entscheidet nicht unbedingt die Features, sondern die Quantität. ;)
 
Für jemanden der mit der Art und Weise wie Spiele funktionieren/ erstellt werden nicht vertraut ist mag der Vergleich der Dateigröße logisch erscheinen - Das ist aber ein Trugschluss.
Das eigentliche "Spiel", insbesondere seine "Funktionen" (Kampfsystem, Magieeffekte, Weltmanagement etc), lässt sich in ein paar Skriptdateien zusammenfassen und sollte selbst bei heutigen Blockbustern nicht mal ansatzweise den Speicherplatz einer guten, alten CD-ROM ausfüllen.
Die wahren Speicherfresser sind die Mediendateien, also Grafiken und Sound und dergleichen. Was auch gut den Hinweis gibt warum OWC-ND so "riesig" ist... Massig neue Modelle und Texturen für neue Objekte, Figuren und sonstiges.

Beim Vergleich Nehrim - OWC-ND sollte man zum Beispiel beachten das Nehrim sich eines kompletten neuen Soundtracks und (hochqualitativer) Vollvertonung rühmen kann. Und das allein frisst schon eine gute Menge Speicher. Von Videoeinbindungen und anderem mal abgesehen.

Da OWC-ND im Soundbereich etwas schwächer gesäht ist sollte damit auch klar sein das dafür an anderer Stelle durchaus "mehr" da ist. Eddy war wirklich nicht faul beim sammeln & erstellen.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Overhaul mit einer Total Conversation zu vergleichen ist ein arg hinkendes Unterfangen.

Und Quantität != Qualität.

st es schlecht gepackt?

Ich meine,es ist schwer vorstellbar dass es so viele Features hat wie Nehrim :O

Na du hast sorgen.
Aber warum ist dies nur schwer vorstellbar?
 
@NNW:
Vielleicht weil Nehrim ein ganz neues Spiel ist und Eddys Overhaul "nur" eine Veränderung eines bereits bestehenden Spieles. ;)

@Eddy:
Hab so einige Dinge gefunden in OWC-ND, die gefixt werden könnten.

1.)
Jauffres Gewand (und das aller anderen Talosordenmitglieder) clippt sehr stark.
2.)
Im Paradies ist der Türskript bisschen komisch (bereits Vanilla, aber du fixt ja auch Vanillafehler)
3.)
Der Legionär bei Ocato trägt komische Sachen. Ne Einheitskleidung für Legionäre wär cool.
4.)
Mehrunes Dagon zerfällt bei starkem Zaubereinfluss in Kaugummi (bereits Vanilla, aber du fixt ja auch Vanillafehler)

Bilder:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Erstmal :)

Grade frisch hier angemeldet (das erstemal überhaupt in nem Oblivion Mod Forum xD)
Und als erstes geht ein Großes Kompliment an dich @Eddy :)
Hab angefangen deine Mod zu nutzten gegen Ende letzten Jahres (oder wars doch anfang diesen Jahres? Egal :D) und von anfang an liebe ich sie *-*
Hab auch immer sehnsüchtig auf die Erweiterungen gewartet :D

Wie dem auch sei, nun hab ich eine Frage zu einer der Quest die du ins spiel gebracht hast, daher benutzt ich jetzt nen Spoiler :)

Und zwar hab ich ne Frage zu dieser Heiligen Honk Quest, hab die Kappe und hab dann im Internet gelesen ich muss zu dem Schrein in Piukanda um die ****** Kappe wieder los zu werden, suche seid gut ner stunde in dem blöden teil und find zum frecken kein schrein, säule oder sonstwas um das ding los zu werden <.< Wäre nett wenn du mir sagen würdest, wonach ich suchen muss und vorallem obs der richtig ort ist xD
Danke schon mal :)

@Edit: Hat sich erledigt, endlich gefunden. :)

Trotzdem nochmal danke, für diese Großartige Modifikation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@DarkRuler2500
Erst mal danke für die Tipps.

Talosordenmitglieder
Nicht zu ändern, es sei denn du konstruierst ein neues Teil. Diese Art Kutte finde ich sehr schön und ich bin froh sie von Slof zu haben. Sie ist auch noch mehr unterwegs. Die Priester und Mönche tragen sie, nur in einer anderen Farbe.

Paradies
Stimmt, habe ich geändert. Nun steht da einfach "Weiter"

Der Legionär
Du bist ja seeeehr witzevoll (frei nach Luigi). Und woher soll ich wissen welcher das ist?

Mehrunes Dagon
Noch nie gesehen, echt nicht. Ich hatte da auch was anderes zu tun als ihn zu beobachten. Ehrlich gesagt sehe ich auf dem Bild auch nicht wirklich was du meinst (blind bin). Er ist Lv 100 und hat 1000 Lebenspunkte. Du meinst es reicht das zu verhindern (was immer du meinst), wenn ich ihn auf Lebenspunkte 5000 setze?

Nun suche ich aber auch schon lange etwas, und zwar folgendes:


Nennt mich kleinkariert, aber es regt mich einfach auf das ich es nicht finde. Habe schon alle Settings x-Mal durchgesehen und finde das bescheuerte "by" nicht.

btw: Die Meldung bekommst du wenn du im Knast geschlafen hast.
 
Zum Legionär:
Die ID heißt MQ16Messenger.
Kann man anhand des ConversationTopics "Kanzler Ocato!! Kanzler Ocato" eigentlich gut finden. ;)

Zu Dagon:
Er hat keine Sterbeanimation. Das heißt, wenn ich ihm ein paar Zauber an die Rübe knalle, zerfällt der in sich zusammen. Wie ein paar Fäden Kaugummis sieht er dann aus. :p
Ergo wäre Unsterblichkeit gut dafür. ;)
 
was man auch alles selbst ändern kann, wenn man sich cs runterlädt ;)
sollte ja nicht so schwer sein, die OWC-New Dimension.esp zu öfnnen, den dicken rauszusuchen und auf essential zu stellen bzw. die wache vom bonzen und bei dem die sachen auszutauschen. und zum dicken nochmal: schonmal daran gedacht, bei diesen szenen das einzigst logische zu machen und die beine in die hand zu nehmen? ;)
 
OK, hab es geändert. Der Bote sollte leichter als sein Kameraden gekleidet sein, darum das Leder. Hab es ein wenig angepasst.

Dagon hat nun 5000 Points, sollte reichen.

Was ist nun mit meinem Problem?
 
Dass ist vermutlich Hardcoded wie der Ablehnungstext der Händleroder versteckt sich vielleicht in einer der XML Dateien der GUI.

Vielleicht weil Nehrim ein ganz neues Spiel ist und Eddys Overhaul "nur" eine Veränderung eines bereits bestehenden Spieles.

Was für ein Kaugummi Argument. Dann zähl einmal die "Features" auf die es dieser "Veränderung" vorraus hat. ODD erschafft auch eine komplett neue Welt. Trotzdem würde es niemandem einfallen es mit einem Overhaul zu vergleichen.
 
Hallo Forum,

ich hoffe dies ist der richtige Thread.

Mr. Schmidt fehlt?
Finde das Kunstwerk von Kris Knochenstabler ins Avil nicht. Kann es sein, dass es von einer Questmod (Marodan Osdakal) verdeckt wird? Dieses Problem taucht bei mir auch in Kwatsch (Kwatsch Rebuild: Underground wird am Ende der Modliste geladen) auf. Die Quest kann ich durch SetStage nicht hochsetzen, da mir der entsprechende Parameter für das richtige Kunstwerk fehlt.

Bei Eddy und allen Beteiligten möchte ich mich für das grandiose Overhul bedanken.

 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Dass ist vermutlich Hardcoded wie der Ablehnungstext der Händleroder versteckt sich vielleicht in einer der XML Dateien der GUI.

Ja, das ist hardcodiert in die Oblivion.exe, wie z.B. auch diverse Datumsanzeigen.



Es gibt einen kleinen Patcher für die exe-Datei, der diese "Fehler" beheben kann, zu finden auf TesNexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10905

Edit: beim Download der Datei steht zwar V1.1, drin ist aber die richtige Version für V1.2, also nicht verwirren lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich, was man über dieses Spiel immer noch lernen kann. Gleichzeitig habe ich eine Frage,
die vielleicht etwas OT ist (oder sogar zwei, abgesehen davon, dass ich diese Fehler noch nicht hatte):
1. Das Befummeln der .exe ist privat wohl ok, aber wie steht es um das Verbreiten der Befummelten?
2. Wenn straffrei: Wie könnte Eddy das einbauen, ohne Ärger zu bekommen? Anleitung für "Junge Hexeditoren" beilegen?
Oder ist der Patch abgesegnet? Ist aber kein Vorwurf an Dich, Naboradd!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Privat kannst du mit der .exe machen, was du willst, das Verbreiten ist allerdings nicht erlaubt, da die Datei "Eigentum" von Bethesda ist.

Ebenso ist es auch kein Problem, ein Tool zu verbreiten, mit dem der Benutzer seine exe-Datei selber "befummeln" kann.

Eddy hätte 3 Möglichkeiten: Entweder er verweist z.B. in der Installationsanleitung auf eine Downloadmöglichkeit für das Tool, oder er packt das Tool (mit Erlaubnis des Erstellers) mit in sein Paket, oder er erstellt sich selbst ein Tool, mit dem er die exe-Datei modifiziert (da gibt es soweit ich weiß auch schon "Baukasten-Tools", mit denen man so ein Tool mit wenigen Klicks erstellen kann).

In allen Fällen Muss der Spieler aber natürlich Eddy oder dem Tool-Ersteller vertrauen, dass das Programm keinen Schaden anrichtet.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Tool aber absolut ungefährlich, es greift nur auf die Oblivion.exe zu, und irgendwelche Internet-Verbindungen wurden von meiner Firewall auch nicht registriert.
Ein paar allzu aggressive Virenscanner könnten möglicherweise Alarm schlagen, da sich das Tool Viren-ähnlich verhält (es modifiziert ja schließlich eine andere ausführbare Datei), aber das ist ja schließlich Sinn der Sache ;)
 
Eddy hätte 3 Möglichkeiten: Entweder er verweist z.B. in der Installationsanleitung auf eine Downloadmöglichkeit für das Tool, oder er packt das Tool (mit Erlaubnis des Erstellers) mit in sein Paket, oder er erstellt sich selbst ein Tool, mit dem er die exe-Datei modifiziert (da gibt es soweit ich weiß auch schon "Baukasten-Tools", mit denen man so ein Tool mit wenigen Klicks erstellen kann).

4. - Ich lebe damit ........ :D

Erst einmal vielen Dank für deine Aufklärung Naboradd. Damit hast du mir sehr geholfen und ich brauche nun nicht mehr danach zu suchen. Die Meldung der Händler hätte ich als nächstes gesucht. Aber die Zeit die das in Anspruch nehmen würde, mit Erläuterungen, Support (weil einige ihre .exe zerballern würden), und ähnlichem nutze ich lieber effektiver.

@herb1403
Keine Sorge, das in Anvil ist da. Es ist nur nicht so starr und unbeweglich wie du ev denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herb1403
Keine Sorge, das in Anvil ist da. Es ist nur nicht so starr und unbeweglich wie du ev denkst.

Haha ja das stimmt. Ich hab mich kaputt gelacht als ich die Skulptur gefunden habe. :lol:

Wegen der Skulptur in Kvatch...
Da kann es durchaus sein, dass die Skulptur verschwindet, sobald die Aufräumarbeiten in Kvatch Rebuilt begonnen haben.
Ich habe das nicht getestet, da ich sie bereits während (oder kurz nach) der Schlacht von Kvatch gefunden habe. Da ist sie auf jeden Fall da, auch wenn Kvatch Rebuilt am Ende der Ladereihenfolge geladen wird.

Versuche mal folgendes:
Lade Kvatch Rebuilt.esp vor OWC - New Dimension.esp und suche die Statue. Das könnte u.U. zu kleineren Fehler führen, aber nachdem du die Statue gefunden hast, kannst du ja die Kvatch Rebuilt.esp wieder am Ende laden.

Sollte die Skulptur trotzdem nicht aufzufinden sein, dann muss Eddy dir da weiterhelfen. Ich hab mir die Quest kurz angeschaut. Mit einem einfachen SetStage Befehl scheint es da wohl nicht getan zu sein. Du kannst es mal mit Set OWCSkelett02Gefunden to 2 versuchen, aber ich bezweifle irgendwie, dass das funktionieren wird.
 
Danke für die schnellen Antworten, werde den Ratschlag von Eddy annehmen und mir von Meister Zufall helfen lassen.

PlanB deine Empfehlung mit Anpassung an Anvil werde ich gerne versuchen, falls erneutes Suchen keinen Erfolg hat. Kwatsch habe ich nur als Beispiel genannt.

Saphiria stellte mit großem Entsetzen fest, nachdem sie ausgiebig gebadet hatte, in der Rosendornhalle sei im Schlafgemach kein Bett. Im Keller wollte sie die Nacht nicht verbringen, da dort eine Ratte umgeht. Mit Nachdruck forderte sie ich soll die Ratte fangen, ihr aber nichts anzutun, da auch Ratten Geschöpfe der Neun wären.
Mir würde es nichts ausmachen in der Badewanne zu schlafen.

http://www.imagebanana.com/view/1ev9zpmh/Rosendornhalle_Bett.png
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
PlanB deine Empfehlung mit Anpassung an Anvil werde ich gerne versuchen, falls erneutes Suchen keinen Erfolg hat. Kwatsch habe ich nur als Beispiel genannt.

Ich habe mich allerdings nur auf Kvatch bezogen. Die Mod Kvatch Rebuilt ändert zwar ein paar Sachen in Anvil, das stört allerdings nicht die Knochenstapler Quest. Der Konsolenbefehl für Anvil ist auch anders.

Das Skelett in Anvil ist an einem etwas ungewöhnlichen Ort und wie Eddy schon gesagt hat, ist es "nicht so starr und unbeweglich" wie die anderen Skelette. Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich es gefunden habe.