Oh du armer Kerl :roll:
Es gibt immer irgendwelche I**oten, die sich hier beschweren, weil sie irgendwas verzapft haben. Das NERVT! :roll:
Danke für die Blumen. Aber Du hast mich absolut falsch verstanden.
Ich spiele OWC-ND schon seit dem ersten Release und bin davon absolut begeistert.
Seit es OWC-ND gibt, hat Oblivion wieder sehr an Reiz gewonnen. Hatte vorher mal ein Overhault von einem gewissen Rai...d auf meinem Rechner, der mir das Spielgefühl absolut versaut hat. Alle 50m hat sich mein Rechner damals ins Nirvana verabschiedet und ohne Overhault war mir Oblivion zu langweilig geworden. Erst seit Eddy macht Oblivion wieder richtig Spaß.
Mir macht es eben auch Spaß ab und zu neue Caraktere anzufangen und meine kleine Mondelfin Canerilwen (übrigens sehen die Roben der Morgenröte jetzt echt klasse aus) hat mit Level 1 gegen so ein Monstrum eben keine Chance. Und wenn man auf dieses Monster gleich nach dem Abstieg in die Kanalisation trifft, hilft nur sterben oder rennen. Ich hab mich für letzteres entschieden. Wer kann auch ahnen, das dieser Riese durch den kleinen Kanaleinstieg passt. Zum Glück waren alle anwesende Bewohner auf meiner Seite. Bis zum Sieg waren nur herbe Verluste zu beklagen.
Da irgendjemand in diesem Tread mal behauptet hat um relativ sicher zu leveln solle man sich erstmal in der Kanalisation der Kaiserstadt umtun, wollte ich nur mal den Gegenbeweis antreten, da ich diesmal dazu gekommen bin Screenshots zu machen.
Der einzige sichere Ort n für Level 1 Charaktere in ganz Oblivio ist der Anfangsdungeon nach dem Gefängniszelle :-D
Aber grade das Oblivion so schön unberechenbar geworden ist macht doch den Spaß aus. Und das meinte ich auch mit dem unbesonnen herumlaufen.
In Vanilla kann man ja unbesorgt Blümchen pflücken gehen. Hier lauert hinter jeder Ecke der Tod.
Was soll ich mich auch beschweren, nach diesem Kampf konnte ich mich schlafen legen und war um einige Erfahrungen reicher. Nur das wiederbeleben des halben Marktstadtbezirks war etwas lästig.:-D
Und wegrennen hilft auch nicht immer. Bin beim wegrennen auf einem Straßenabschnitt innerhalb sehr kurzer Abstände auf die unten angehängten Gestalten getroffen.
Bis auf das Nadelkissen habe ich keins davon identifiziert, da ich viel zu sehr mit weglaufen beschäftigt war.
Da merkt man auch, dass man nicht der absolute Überheld ist, sondern eben nur ne zarte Mondelfe, die grad aus einem Gefängnis entkommen ist.
Quests? Jetzt ist ersteinmal überleben wichtig.
Und das macht unter anderem den Reiz aus OWC-ND zu spielen, neben den schicken Klamotten, den teilweise wesentlich größeren stimmungsvolleren Dungeons (Thanks NNW) und all den anderen kleinen und großen Veränderungen.
Und was die Truhen angeht ... Wer Terry Pratchett mal gelesen hat, der weiss auch wir hinterhältig Truhen sein können.:-D
Eddys Truhen erinnern mich von ihrem Verhalten her sehr an diese spezielle Truhe.
Sumasumarum: Mir gefällt dieses Overhault ausgesprochen gut so wie es jetzt ist und ich möchte Eddy und seinem Team für viele schöne Stunden Oblivion danken. :win: