Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Werner Wurst,
es wäre interesant zu erfahren, wie Deine Ladereihenfolge aussieht.
Crasht das Spiel nur bei der Schnellreise oder auch wenn Du, sagen wir von der Festung Strand aus, hinläufst?

Grüssle, Lillyfee
 
Gerade erreichte mich folgende Anfrage:
....// ....tut mir leid wenn ich dir die Zeit raube hab auch nur ne Kurze Frage
unzwar ich hab per CS nen Teleporter zur OWC Testinghall gebaut nur wenn ich in der OWC Testinghall bin stürzt nach 3 Sekunden mein Oblivion ab.
währe dir echt Dankbar wenn du mir die Lösung sagen könntest,falls du es weißt.

MfG xyz

Antwort: Ja habe ich, geh nicht hin.

Das unbefugte betreten der Testinghall ist von mir mit einem CTD programmiert worden. Die Testinghall ist, wie der Name es sagt, zum Testen da und nicht um sich elsterhaft alles zu besorgen.

Im übrigen beantworte ich derartige Fragen mit Sicherheit nicht wahrheitsgetreu. :-D

@Werner Wurst
Keine Ahnung. Oblivion bleibt Oblivion und Oblivion ist das Buch mit sieben Siegeln der unvorhersehbaren und unbegründeten Abstürze. Ich selbst habe, seit ich das hoch gepriesene Win7 benutze, einiges an Merkwürdigkeiten zu verzeichnen.

~ blauer Bildschirm
Spiel aus und wieder an und es ist weg.
~ weiße Karten
Spiel aus und wieder an und es ist weg.
~ CTD in verschiedensten Locations.
In der Regel beim Zellenwechsel. Aber nur beim ersten Versuch, der zweite klappt dann ohne Probleme. CTDs habe ich seit Win7 ca 1 alle 3 Spielstunden.

Hast du einen CTD wenn du in eine bestimmte Richtung blickst, ist ein Mesh kaputt. Da hilft nur ausprobieren. Also zu Boden sehen (nicht du, sondern dein Char) und in die Richtung gehen wo der Absturz droht. So kannst du das Teil einkreisen.
 
Oder mit einen neuen Char zur selben Stelle gehen, wenn kein CTD kommt ist irgendwas mit deinen Save nicht in Ordnung.
Und das wieder hin zu kriegen ist neh Kunst für sich.
Manchmal kriegt man das noch mit Wrye Bash hin, oft aber auch Unmöglich.
Davon können hier jede menge ein Liedchin von Singen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Werner Wurst
Hi zusammen,

ich spiele schon einige Zeit mit QWC... ich hatte eigentlich nie ernsthafte
Probleme mit Meshes oder Texturen.
Anders ist das aber in der Festung Chalman. Ich habe dort sehr viele von
diesen gelben Fragezeichen - und vor allem beim Mühlenstein-Bauernhof ist alles
voll von ihnen. (Innen und Aussen)
Es kann ja nicht nur an UL liegen, weil auch im Inneren der Ruine und im
Bauernhof so viele von diesen gelben Dingern sind.

Hat da wer eine Idee, was da bei welchem Download nich geklappt hat? - mlg Aljna
 
OK, nicht Vanilla. Dachte schon ich habe da was übersehen, wo ich doch meine jede Waldameise mit Vornamen zu kennen.

Nichtsdestotrotz wissen wir nicht was fehlt.

TanteEdit:

Was sehen meine entzündeten Augen?
Vorraussetzungen :
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oblivion auf v. 1.2.xxx
COBL <-- Hamwa dat installiert?
Neugierde
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielen Dank, dass Du Dich darum kümmerst...

Bild 1: Festung Chalman innen
Bild 2: Mühlenstein Bauernhof innen
Bild 3: Mühlenstein Bauernhof Standort

mlg Aljna

Edit 1: da war ja jemand fix - ich werde das mal kontrollieren.
Vielen Dank jetzt schon - mlg Aljna

Edit 2: ..es lag wirklich an der MillstoneFarmCoblDV.
Ich habs mit der no-omod-Version nicht hingekriegt - mit der
omod-Version hats dann geklappt..

Vielen lieben Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe - mlg Aljna
 

Anhänge

  • Festung Chalman.jpg
    Festung Chalman.jpg
    15 KB · Aufrufe: 323
  • Mühlenstein Bauernhof Innen.jpg
    Mühlenstein Bauernhof Innen.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 288
  • Mühlenstein Bauernhof Standort.jpg
    Mühlenstein Bauernhof Standort.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich behauptet, die Kanalisation der Kaiserstadt wäre ein guter Start um am Anfang zu leveln?

Hab dieses nette Monster in der Kaiserstadt-Kanalisation im Marktbezirk angetroffen

Netter geselle.jpg

Ich schnell wieder raus aus der Kanalisation, aber er ist mir gefolgt.

Der halbe Marktbezirk hat sich auf ihn gestürzt und alle sind dabei draufgegangen.
Zum Glück war er dann soweit runter mit seiner Lebensenergie, dass ich ihn mit ein paar Feuerbällen entgültig grillen konnte.

Nur was mach ich jetzt mit einem Marktbezirk, in dem ich nichts mehr kaufen oder verkaufen kann? :roll:8)

Danke Eddy für dieses tolle Stück Arbeit. Wo man sich früher unbesonnen bewegen konnte, ist man jetzt vor keiner Überraschung mehr sicher.

*Sieht da vorne eine Truhe und bekommt das große Zittern. Woran erkennt man eigentlich intelligentes Birnbaumholz?*:shock:
 

Anhänge

  • Netter geselle.jpg
    Netter geselle.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 710
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Oh du armer Kerl :roll:
Was hörst rennst du mit so einem Viech im Schlepptau auch einfach in den Marktbezirk :ugly:
Es gibt immer irgendwelche I**oten, die sich hier beschweren, weil sie irgendwas verzapft haben. Das NERVT! :roll:
Macht doch den armen Eddy nicht kirre, weil ihr ND blöd findet. Dann findet sich hier die...

ND nicht spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Oh du armer Kerl :roll:
Es gibt immer irgendwelche I**oten, die sich hier beschweren, weil sie irgendwas verzapft haben. Das NERVT! :roll:

Danke für die Blumen. Aber Du hast mich absolut falsch verstanden.:eek:

Ich spiele OWC-ND schon seit dem ersten Release und bin davon absolut begeistert.
Seit es OWC-ND gibt, hat Oblivion wieder sehr an Reiz gewonnen. Hatte vorher mal ein Overhault von einem gewissen Rai...d auf meinem Rechner, der mir das Spielgefühl absolut versaut hat. Alle 50m hat sich mein Rechner damals ins Nirvana verabschiedet und ohne Overhault war mir Oblivion zu langweilig geworden. Erst seit Eddy macht Oblivion wieder richtig Spaß.

Mir macht es eben auch Spaß ab und zu neue Caraktere anzufangen und meine kleine Mondelfin Canerilwen (übrigens sehen die Roben der Morgenröte jetzt echt klasse aus) hat mit Level 1 gegen so ein Monstrum eben keine Chance. Und wenn man auf dieses Monster gleich nach dem Abstieg in die Kanalisation trifft, hilft nur sterben oder rennen. Ich hab mich für letzteres entschieden. Wer kann auch ahnen, das dieser Riese durch den kleinen Kanaleinstieg passt. Zum Glück waren alle anwesende Bewohner auf meiner Seite. Bis zum Sieg waren nur herbe Verluste zu beklagen.

Da irgendjemand in diesem Tread mal behauptet hat um relativ sicher zu leveln solle man sich erstmal in der Kanalisation der Kaiserstadt umtun, wollte ich nur mal den Gegenbeweis antreten, da ich diesmal dazu gekommen bin Screenshots zu machen.
Der einzige sichere Ort n für Level 1 Charaktere in ganz Oblivio ist der Anfangsdungeon nach dem Gefängniszelle :-D
Aber grade das Oblivion so schön unberechenbar geworden ist macht doch den Spaß aus. Und das meinte ich auch mit dem unbesonnen herumlaufen.
In Vanilla kann man ja unbesorgt Blümchen pflücken gehen. Hier lauert hinter jeder Ecke der Tod.

Was soll ich mich auch beschweren, nach diesem Kampf konnte ich mich schlafen legen und war um einige Erfahrungen reicher. Nur das wiederbeleben des halben Marktstadtbezirks war etwas lästig.:-D

Und wegrennen hilft auch nicht immer. Bin beim wegrennen auf einem Straßenabschnitt innerhalb sehr kurzer Abstände auf die unten angehängten Gestalten getroffen.
Bis auf das Nadelkissen habe ich keins davon identifiziert, da ich viel zu sehr mit weglaufen beschäftigt war.

Da merkt man auch, dass man nicht der absolute Überheld ist, sondern eben nur ne zarte Mondelfe, die grad aus einem Gefängnis entkommen ist.

Quests? Jetzt ist ersteinmal überleben wichtig. ;)

Und das macht unter anderem den Reiz aus OWC-ND zu spielen, neben den schicken Klamotten, den teilweise wesentlich größeren stimmungsvolleren Dungeons (Thanks NNW) und all den anderen kleinen und großen Veränderungen.

Und was die Truhen angeht ... Wer Terry Pratchett mal gelesen hat, der weiss auch wir hinterhältig Truhen sein können.:-D
Eddys Truhen erinnern mich von ihrem Verhalten her sehr an diese spezielle Truhe.

Sumasumarum: Mir gefällt dieses Overhault ausgesprochen gut so wie es jetzt ist und ich möchte Eddy und seinem Team für viele schöne Stunden Oblivion danken. :win:
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Fledermaus.jpg
    Fledermaus.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 403
  • Monster 1.jpg
    Monster 1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 347
  • Monster 2.jpg
    Monster 2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 354
  • Monster 3.jpg
    Monster 3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 375
  • Canerilwen.jpg
    Canerilwen.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gedacht wo ich deinen gestrigen Post gelesen habe,
kommt da wieder neh Tortenschlacht wie vor kurtzem?(Totengräber):-D
Da können wir ja Beruhigt sein
Da haste ja Eddy's drohenden Herzanfall abgewendet:lol:

Aber bei deinen Fall zeigt es sich mal wieder das mann viel Speichern sollte.
Am Anfang sogar sehr viel mehr

Viel Spaß noch
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Ok. Ich dachte auch erst, dass du einer von diesen Nörglern bist, der hier rummeckert und damit alle Leute in den Wahnsinn treibt :lol:

Jetzt verstehe ich dich besser! :)

PS: Erstmal Wilkommen in der Familie! :lol:
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Piratendress?

Hallo,

großartige Mod bisher. Allerdings tauchen mit dem Piratendress auch Grafikfehler auf, z.B. Pirat Jonny. Die Piratenröcke (OWCPirat02DressLower) sind arg "stretched" und ziehen sich druch die Welt. :)
Alles entpackt und installiert nach Anleitung. Downloads sind vom Nexus.

Load order ist folgende:

Oblivion.esm
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
OWC - New Dimension.esp
VanillaLeveling.esp
Oblivion XP.esp

Gruß.
 
Heyo!

Ich bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe zum Thema "Heiliger Honk":

Ich habe den Heiligen Honk gefunden. Alles in allem sehr lustige Angelegenheit, zumal die kleine "Armee" die mir nun folgt auch recht schlagfertig ist oder sei es nur um die fiesen Monster im Gang zu blockieren. Nun habe ich aber ein Problem: Ich finde partout keine Möglichkeit die Helm wieder abzubekommen, bzw finde ich den dazu benötigten Altar nicht. Und die kleinen grünen Männer fangen so langsam an, mir doch den Spielspaß als Meuchler zu verderben. Gibt es denn schon jemanden, der eine Lösung und / oder den Altar schon gefunden hat? Wenn ja, wäre ich über eine Lösung wirklich dankbar. Gerne auch als PN hier im Forum.

Es grüßt,
Der Linte
 
An Rhamus:

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Ich hab komplett am falschen Ende von Cyrodiil gesucht. Und ja, die Mission ist wirklich witzig, zumal die Lehre die man daraus zieht (oder zumindest ziehen sollte ^^) in diesem Fall wirklich stimmt.

Es grüßt,
der Linte