Rhamus Yitai
Fremdländer
@WiSI
Obwohl ich mich mehr oder weniger als OWC-ND Veteran verstehe fand ich die Preisänderungen auch etwas zu heftig (Man kommt am Anfang einfach nicht mehr von der Stelle - Und dann diese Hauspreise - Panik). Ich hab mir dann nach hier genannter Anleitung ein Plugin gebastelt welches die Preise auf einem Mittelwert zwischen Vanilla und jetzigem OWC-ND Stand einpegelt.
Ich will hier mal als Amateur versuchen eine kurze Anleitung dafür zu geben (Hauptdank geht an Feangil für den Ursprungspost):
Obwohl ich mich mehr oder weniger als OWC-ND Veteran verstehe fand ich die Preisänderungen auch etwas zu heftig (Man kommt am Anfang einfach nicht mehr von der Stelle - Und dann diese Hauspreise - Panik). Ich hab mir dann nach hier genannter Anleitung ein Plugin gebastelt welches die Preise auf einem Mittelwert zwischen Vanilla und jetzigem OWC-ND Stand einpegelt.
Ich will hier mal als Amateur versuchen eine kurze Anleitung dafür zu geben (Hauptdank geht an Feangil für den Ursprungspost):
- Öffne das Oblivion Construction Set
- Gehe auf File/ Data...
- Wähle die Oblivion.esm aus aber nicht als "Active File" und drücke OK
- Warte bis das laden fertig ist
- Gehe nun auf Gameplay/ Settings
- Suche dir den Eintrag fBarterBuyBase und ändere ihn unter Numeric Value wie du willst (Vanilla ist 300, OWC-ND ist 1000, ich verwende 650)
- Tu das gleiche für fBarterSellBase (Vanilla ist -20, OWC-ND ist -50 und ich verwende -35)
- Geh jetzt auf File/ Save und wähle einen Namen für dein Plugin
- Aktiviere die so entstandene .esp und setze sie in der Ladereihenfolge nach OWC-ND
- Im Idealfall sind die Preise jetzt freundlicher