Release Oblivion WarCry - New Dimension

moin eddy,
ich beschwer mich auch mal wieder^^
also es hat alles ganz schön funktioniert und war auch richtig geil, bis ich gesehen hab, dass es ja schon 1.3 und bronze gibt^^
natürlich glei gesaugt und co. und auch einen neuen spielstand angefangen und siehe da: die morgenrötefutzis sind totale harry potter fans! die ham sich alle gleich tarnumhänge geholt, so dass man nur den kopf sieht, wenn die verzauberte rüstung erstmal weg ist Oo
des gleiche problem hab ich auch bei anderen items (bin immer noch im anfangsdungeon), hab auch schon den fehler gefunden: in der esp sind nicht die richtigen meshes verwendet wurden, aber ich hab nur die rüstung für weibliche morgenrötler gefunden.
Lange rede ohne sinn: was hab ich falsch gemacht, dass die richtigen meshes nicht mehr vorhanden sind? Bzw. was muss ich tun, damit alles wd passt? liegt es an 1.3 oder an Bronze oder bin ich einfach nur zu dumm?^^
 
@WiSI

Ganz spontan würde ich da den allgemeinen Tipp geben alle Pakete (1-4) neu zu installieren, und sicher zu gehen das du *nur* die neue Hauptdatei von Bronze + (je nach Geschmack) Marionetten und Seaworld aktivierst (und natürlich die für dich wichtigen Dateien aus dem Hauptdatei-Paket).
Sollte das nicht helfen vielleicht nochmal alles neu herunterladen und nochmal probieren. Besteht der Fehler weiterhin würde ich nochmal nachhaken, am besten mit deiner Ladeliste.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es ist auch etwas wegefallen/ aufgeräumt worden seit der Umstellung auf Bronze.

Eine Frage in eigener Sache... Weiß jemand ob es einen bestimmten Grund hat das unter eddys-world.de der pagan-tes-mod download-link entfernt wurde?
Sollte man sich jetzt besser an den Nexus halten?
 
Vermutlich um die Server zu schonen. Die Anzahl der OWC-ND User ist ja weltweit ziemlich gestiegen dank mehrerer Sprachversionen.

TESNexus kann mit der erhöhten Serverlast einfach besser umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@PlanB
So sieht es aus. Trotz eindringlicher Bitte an die Japanesen nicht mehr auf den Paganserver zu verlinken halten sie sich nicht daran. Sie fallen in Scharen ein und legen den Server immer wieder lahm. Ich habe vermutet das es an den zu kleinen Paketen auf dem Nexus lag und habe es angeglichen. Trotzdem kam es immer wieder vor. Ein großer Teil ist über meinen Weblink auf den Paganserver gekommen. Die Entfernung der Links ist nur ein weiterer Schritt dem Einhalt zu gebieten.

Inwieweit es fruchtet und ob noch weitere Schritte folgen müssen/werden wird die Zeit zeigen.

@WiSl
Kaugummitexturen haben fast immer den selben Hintergrund:

- Die falsche Skeleton.nif
oder
- Mesh kaputt.

Da kannst du bei deiner Fehlersuche einhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
@PlanB

@WiSl
Kaugummitexturen haben fast immer den selben Hintergrund:

- Die falsche Skeleton.nif
oder
- Mesh kaputt.

Da kannst du bei deiner Fehlersuche einhaken.

Äh, ich war der mit dem Kaugummi. :) Habe die skeleton.nif ausgetauscht und auch die Pakete mal von Pagan geladen und das Mesh aus diesen Paketen genommen. Es bleibt wie es ist. Das Piratendress zieht sich wie Kaugummi. Kann man das entsprechende Mesh noch anderweitig irgendwo her bekommen?

Gruß.
 
so, ich hab jetzt meinen kompletten OWC-ND ordner neu aufgesetzt, aber sobald ich die .esp's von Bronze verwende, sind des alles Harry Potter fans. hat des wirklich ansonsten niemand? Oo
 
Habe mich gerade mit einem von der Mythische Morgenröte angelegt. Alles im grünen Bereich. Ich weiß nicht ob ich irgendwas nicht beachte und du einen versteckten Fehler gefunden hast. Ev beschreibst du es einmal genauer und machst ein Screen?
 
Um Himmels Willen ist das ein Ungetüm. Ich bin vor kurzum einem freundlichem Eistroll in einem Dungeon begegnet und ... damn sind die riesig. Also eben selbst mal einen erstellt ... 90 Stärke? Was ist das für ein Panzer, ich komme mir fast vor, als würde ich schummeln. okay ich muss mich ein wenig vor Feuer in acht nehmen, aber sonst? das Ding ist der Racheberserker aller Zeiten.

Das wollte ich mal eben angemerkt haben.
 
Hallo Eddy,
ich hab mal eine Frage:

Was treibt sich bei dir in einem Kanal rum?! :shock:
Auroraner, Piraten ja sogar ein gepanzerter Kriegstroll lief mir bei meiner Erkundung in der Kanalisation der Kaiserstadt über den Weg.

Da dachte ich echt: Bei Krokodilen in der Kanalisation dürften die Bewohner der Stadt ja noch richtig happy sein. :D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
so eddy, ich habe den fehler gefunden, den ich gemacht habe^^
ich war der annahme, dass OWCND 1.1 des selbe ist wie des datenpacket1 und somit hab ich alles bis patch 1.21 + das packet4 + die Bronze .esp's reingeknallt, weswegen es nicht verwunderlich war, dass da was nicht geklappt hat^^
Jetzt ist es wieder perfekt und ich möchte es nicht vermissen :D
achja, ich hab hier i-wo gesehen, dass e mit DR nicht kompatibel ist, was nicht stimmt. man muss die owcnd-datein vor den dr-datein in den ordner einfügen und dr als letztes laden, dann funktioniert alles

mfg
WiSl

P.S.: Wehe du machst was weniger geiles für Skyrim Oo

:D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Bei der Quest, wo man Rabe Camoran (war es Rabe oder Ruma...:?) in der IC-Kanalisation treffen muss, damit man das Buch kriegt, läuft man ja mit Baurus durch die Kloake. Ich weiß noch bei Vanilla: 5 Ratten, 3 Schlammkrabben, 6 Goblins und sonst nix so in etwa...jetzt ND: irgendwelche Viecher, deren Namen ich mir nicht merken kann, hauen Baurus im Minutentakt k.o. :lol: dazu ist es stockdunkel. Mir laufen dort unten alle möglichen Ausgeburten der Hölle über den Weg...ich finds richtig geil! Saubere Arbeit, Eddy!
 
Nachdem ich nun diverse Skeletons und/oder Body-Replacer (auch die mitgelieferten) ausprobiert habe, OWCND neu installiert habe, den Steam Ordner aus dem Program Files Ordner an eine andere Stelle verschoben habe, etc., gebe ich nun wohl auf.
Kaugummi-Piratendress tritt bei mir immer noch auf, außerdem gibt es noch einen Kaugummi-Fehler bei einem Kajit-Banditen. Bei diesem tritt zusätzlich noch der Fehler auf, dass die Körpertextur seltsam an den Beinen klebt.

Gruß.
 
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuem Spielstand und dem Eistroll Char. Wenn ich mit dem Eistroll spiele habe ich in Dungeons massive Framerate Einbrüche mit anschließendem Absturz des Spiels. Ich habe eben mal Testweise einen Kaiserlichen erstellt und mit ihm das Tutorialdungeon gespielt ... ohne Probleme. Dann nochmal einen neuen Eistroll gespielt und nach einigen wenigen Minuten plötzlich eine Framerate von 2-3 + Absturz ... es kann auch nicht wirklich an der Costum Race an sich liegen, da ich vorher einen Mondelfen ohne diese Probleme gespielt habe, es muss folglich am Eistroll liegen ... es kann doch nicht sein, dass es an seiner Immensen Größe liegt, oder?
 
@oldbob
Ich glaube du hast es nun mal so richtig vermurkst und wirfst noch etwas durcheinander.

Die Kaugummitexturen sind nicht wirklich der Verursacher, sondern das Kleidungsstück (Mesh) selbst.

Erläuterung:
Die Teile aus OWC-ND habe ich ja nicht selbst gemacht, sondern sie stammen von unzähligen Moddern. Diese verwenden nun auch die unterschiedlichsten Skeletons. Schau dir mal das Bild hier (Universal-Skeleton) an, recht weit unten. Die kleinen weißen Punkte in dem Bild bilden die "Bones". Wenn nun der Ersteller der Kleidung ein Teil dieser Kleidung an ein Bone gebunden hat, welches in der Skeleton.nif nicht vorhanden ist, weiß die Textur nicht wohin sie soll und ballert ins Nirvana. Um hier alle verwenden zu können hat ein Modder "Coronerras Maximum Compatibility Skeletons" erstellt, in dem alle bis dato bekannten Bones in einer eierlegenden Wollmilchsau verbaut sind.

Verwendest du nur OWC-ND, sollte also alles laufen. Doch manchmal geben andere Modder ihren Mods auch Skeletons bei, so wird die von OWC-ND überschrieben und es kommt zu den Endlostexturen.

Schamhaar an der Kniescheibe:
........ oder ähnliches ist eine ganz andere Baustelle. Es gibt für Bodyreplacer (Mesh) entsprechende (passende) Texturen. Mixt du die beiden, kommt es zu diesen grotesken Verzerrungen.

Ich vermute du machst immer und immer den selben Fehler und bei deinen Versuchen diesen zu beseitigen baust du weitere ein. OWC-ND liegt alles bei um sofort loslegen zu können. Tausende haben es geschafft, dann solltest du es auch hin bekommen.

Edit:

@Dabby
Die Eistrolle sind schon ewig verbaut. Da ist mir noch nie etwas gemeldet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das pure OWCND (nebst dem beigelegten Body-Replacer (Underware)) und nichts anderes, von OblivionXP einmal abgesehen. DarnUI ist an Stelle von OIO installiert.

Das Mesh des Piratendress ist und bleibt verwurstelt, da halfen auch die anderen hier vorgeschlagenen Skeletons nichts. Ebenso das Problem mit der Kahjit-Piratin.

Aber egal, da es bei anderen anscheinend ohne Probleme läuft, will ich hier auch nicht weiter herum probieren. Der Urlaub ist zu kurz für langes Fehlersuchen.... :)

Gruß.
 
Ich hab mal eine Frage (vermutlich ne dämliche, aber egal:D )

Ich habe schon seit einer Weile nicht mehr gespielt. Heute hatte ich mal wieder Zeit und Muse und habe OBlivion gestartet. Mein letzter Stand ist OWCND1.2
Wenn ich das jetzt hier richtig mitbekommen habe, gab es danach noch eine 1.3er Version und anschließend dann die "Bronze"-Version, richtig?
Ist die 1.3er in den 4 Teilen OWCND auf TESNexus enthalten? Falls nicht, wo bekomme ich sie her oder kann ich auch von 1.2 auf Bronze springen?

Danke schon mal im Voraus
Fenix:?