Release Oblivion WarCry - New Dimension

Da ich keine weiteren Mods aktiv habe, kann es daran nicht liegen...mit "Unlock" hat sich dieses Problem lösen lassen.

Ich teste ND mittlerweile schon mit dem 4. Char und dieser Laden funktioniert/e immer tadellos. Auch bei anderen scheint es keinerlei Probleme zu geben. Und auch im CS ist alles so wie es ein soll. Also liegt der Fehler bei dir....

Bezüglich der Rüstungspuppen.

Welche Skeleton.nif verwendest du?
 
Ich teste ND mittlerweile schon mit dem 4. Char und dieser Laden funktioniert/e immer tadellos. Auch bei anderen scheint es keinerlei Probleme zu geben. Und auch im CS ist alles so wie es ein soll. Also liegt der Fehler bei dir....

Bezüglich der Rüstungspuppen.

Welche Skeleton.nif verwendest du?

Es ist ja schön, wenn bei dir alles funktioniert. Bei mir ist es nunmal nicht der Fall - Auch bei mehreren Charakteren gibt es immer diesen Fehler.

Von Rüstungspuppen habe ich nie gesprochen....meine Charakter haben die Kleidung im Inventar, jedoch nicht mehr angezogen wegen solchen Bugs.

Ich verwende nur das, was durch WCND eingefügt wurde, also auch die richtigen Skelleton-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000
Wenn Texturen Fäden ziehen ist die Mesh zerschossen. Kann am Download liegen oder ein Fehler beim entpacken. Das es nicht normal ist zeigt dir ja, dass es andere nicht haben.

Ich spiele gerade den ODD an und habe ALLE Händler nach Zutaten abgesucht. Unter anderem auch das Mystische Warenhaus.

Schau dir mal die entsprechenden Meshes an ob die OK sind.
 
So, zwei kleinere Sachen:
Ich bin gerade nochmal zwei Reisenden begegnet, die mir gegen einen bösartigen Oger halfen, wieder in der Rüstung der mythischen Morgenröte. Es waren beides Dryaden (gewesen).
Und dann hat sich doch jemand über das zufällige Entladen der Ayleïden-Fässer beschwert, aktivier die doch mal im Gott-Modus, dann stirbst du nicht daran. Wenn sie sich dann immer entladen, stimmt was nicht, wenn nicht, nicht.

K

EDIT: Allerdings muss ich dem hinzufügen, dass mir gerade auch eine Kiste um die Ohren geflogen ist, obwohl mein Glücks-Attribut genau 80 beträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
:pfeif:Ich weiß ja nicht, was ihr immer mit den Kisten habt... (Glück:200)
Das Problem ist an mir irgendwie vorbei gegangen^^
 
@Konuad
Jetzt wird es komisch.
zwei Reisenden begegnet, die mir gegen einen bösartigen Oger halfen, wieder in der Rüstung der mythischen Morgenröte. Es waren beides Dryaden

Es gibt nur einen "Reisenden" in OWC-ND welcher dieser Rasse angehört und der hat nix mythisches dabei. Er trägt eine Ebenerzrobe und kann einen gebundenen Streitkolben beschwören.

Sehr komisch das .....
 
Habe wieder eines meiner Helm/Hut-Probleme.



Ich hatte zu diesen Problem auch mal ein Tread eröffnet (Loch im Helm) und von SandraX eine kompetente Antwort erhalten.

Helme und Perücken clippen, wenn sie keine .egm- Datei mitbringen, die die Helm-/ Haargröße automatisch an die Kopfform anpaßt.

Wer seinem Char eine große Birne, Neandertaler- Stirn oder Hamsterbacken verpaßt, muß dann halt damit leben.
Aus diesem Grund installiere ich jetzt Grundsätzlich "Apachii Godes Store" und probiere dort erst einmal die Helme, bevor ich mit meiner jungen Heldin losziehe. Dass jetzt hinten ein Problem auftritt, damit habe ich allerdings nicht gerechnet.

Dante2000:
Auch wenn man das nicht gerne hört. Aber manchmal ist die Oblivioninstallation nicht sauber gelaufen, oder man hat was an der ini verändert. Ich hatte auch schon ein grösseres Problem (ich sag nur Vampire :eek:) dadurch gelöst, in dem ich nochmals alles platt gemacht habe und wieder neuinstalliert habe. Besonders dann, wenn noch nicht viel drauf ist, ist das oft die schnellste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fans da draußen.
Habe mit WAC (0.1Beta und OWC-ND ein kleines Problem.
Wenn ich WAC aktiviere haben viele NPC´´s keine Augen mehr. :cry: Sieht nicht sehr schön aus.
Kann mir da jemand Helfen?

Gruß aus Berlin.
 
Hallo Fans da draußen.
Habe mit WAC (0.1Beta und OWC-ND ein kleines Problem.
Wenn ich WAC aktiviere haben viele NPC´´s keine Augen mehr. :cry: Sieht nicht sehr schön aus.
Kann mir da jemand Helfen?

Gruß aus Berlin.

Wieso wollt denn ihr überhaupt immer diese Mods zusammen nutzen?

Wenn ihr möglcihst viel neuen Content wollt dann reicht doch War Cry, zudem beißt sich das alles stillistisch noch mehr, wie es vorher ohnehin schon tut.


Aber allgemein, würde ich auch Wrye Bash benutzen, das sollte helfen.
 
Bizzy da muss ich dir auch Recht geben. ND "reicht doch aus" In ND gibt es sooo viele neue Viecher und NPCs und hasenichgesehn das ist doch schon super! Wieso WAC dazu?

Naja, muss jeder selbst wissen :(
 
Wieso wollt denn ihr überhaupt immer diese Mods zusammen nutzen?

Wenn ihr möglcihst viel neuen Content wollt dann reicht doch War Cry, zudem beißt sich das alles stillistisch noch mehr, wie es vorher ohnehin schon tut.
Eigentlich hast Du Recht. Ich bin wohl ein gieriger Mensch der immer mehr und mehr will. :-D
Werde WAC wieder Runterschmeissen und mit OWC-ND Zocken und glücklich werden.
OWC-ND alleine läuft bei mir sehr stabil.
Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß
Guenni
 
Bizzy da muss ich dir auch Recht geben. ND "reicht doch aus" In ND gibt es sooo viele neue Viecher und NPCs und hasenichgesehn das ist doch schon super! Wieso WAC dazu?

Naja, muss jeder selbst wissen :(

Zumal WAC eigentlich dazu gedacht ist weitgehend alleine zu laufen, weil der Autor sehr auf stillistische Gleichheit bedacht ist (Er hat ja auch alles selber gmeahct - logisch), er hat es ursprünglich als Ersatz für Martigens Mod gemacht, weil es ihm wohl damals schon nicht gefallen hat.
 
OT: Wenn OWC-ND nicht einigermaßen stabil laufen würde, wären sämtliche Foren, wo das vorgestellt wurde, Schlachtfelder :lol:

BTT: @ Guenni: Das musst du selber wissen! Empfehlen kann ichs dir nur so wie du es jetzt machst (ich glaube ich kann in diesem Fall auch für Bizzy sprechen :))
 
Ohne die Overspawn.esp sollte es doch auch ohne wrye bash funktionieren, so wie ich das mitbekommen habe. (Hab WAC selber nie gespielt)
 
Ohne die Overspawn.esp sollte es doch auch ohne wrye bash funktionieren, so wie ich das mitbekommen habe. (Hab WAC selber nie gespielt)
Es läuft/lief ja auch, aber viele NPC´s haben bei mir eben keine Augen mehr.
Natürlich ohne Owerspawn.esp :)

Noch eine Kleinigkeit.
Würde es Sinn machen, OWC-ND zusammen mit bgBalncing Laufen zu lassen.
Kenne ich noch vom Morrowind und da war das eine sehr gute Mod.

Gruß
Guenni
 
@Veterano
Wenn man einen Moment darüber nachdenkt kommt man recht schnell auf die Lösung. Alles wofür Oblivion nicht vorgesehen/ausgelegt ist, muss eine Krücke her. Dazu gehören Stirnbänder und auch Hüte.

Im Kopfbereich hast du den "Hair-" und den "Head-Slot". Der Head-Slot verbietet sich von selbst. Packst du nun den Hut auf den "Hair-Slot, ersetzt es die Haare UND die Ohren. Du würdest also einen Haar- und Ohrlosen Glatzkopf mit Hut haben. Was tun sprach Zeus? Also setzt man die Hüte auf den Amulett-Slot. Da bleiben die Haare und Ohren erhalten und es schaut aus wie es soll. Der Autor hat aus diesem Grund die Hüte auch größer gemacht, darum muten einige auch so riesig an. Das nun nicht jede Frisur unter diese Hüte passt, sollte dann logisch sein.

Schau es dir einmal genau an. Jeder Vanillahelm verdeckt Haare UND Ohren. Alles was etwas anderes tut bringt ein Problem mit. SandraX hat mit "ihren" Ausführungen im Bezug auf die Kopfform recht, doch mit den Frisuren hat es nichts zu tun. Eine Egm passt die Frisur/Helm an den Kopf an, hier müsste eine egm jedoch die Frisur an den Hut anpassen, Zöpfe zusammenquetschen und Dutts abschneiden. Das geht meines Wissens nach nicht. Ein hinterer Haarknoten clippt da natürlich durch.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Danke für diese ausführliche Erläuterung. :)
Ist mir jetzt wieder einiges klarer. Ich habe eben mal das komplette Perückensortiment von Apachii Goddess Store durchprobiert. Viel grösser müsste der Hut hinten gar nicht sein, damit ein Sack weiterer Frisuren passen.
Wenn ich einen neuen Char bastele, mache ich mir als User natürlich nur begrenzt einen Kopf bei der Gestaltung, über zu erwartende Kopfbedeckungen.

Aber so ist es eben, wenn man Oblivionmods spielt. Ab einem bestimmten Punkt man muss sich wohl auch ein bisschen mit der Technik auseinander setzen. :good:

Ich hoffe aber nur, ich nerve nicht zu stark mit meinen blöden Fragen. :?
 
Problem mit Anviler Hafen

Hallo!

Ich habe das Problem, das ich immer, wenn ich in der Nähe des Anviler Hafens herumlaufe, einen Crash to Desktop kriege. Ausser OWC habe ich keine andere Mod aktiv. Woran kann's liegen?
Danke im voraus,
WW