Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Lillyfee,
1. Du hast doch Saphiria, die hilft Dir sicher beim Umzug, ist ein starkes Mädchen, kann viel schleppen (einräumen musst Du allerdings alleine ;)).
Ansonsten benutze ich den Spruch Überalltruhe mit guten gewissen, um mir Laufereien zu ersparen.

Hallo Eddy,
2. Mein Problem mit den Wachen ohne Rüstungen ,hat sich wie auch immer erledigt.
Nach dem ich die Archiveinvaliditation rausgenommen hatte, war erst mal keine Änderung sichtbar (aber langfristig?).
Habe noch obse installiert und anticrash um die häufigen Abstüze zu reduzieren (kann es wohl auch nicht sein).
Habe über Steganos mein Rechner mal wieder richtig durchgefilzt, hat etwas an Stabilität gebracht (hat vieleicht die letzten Reste von OI beseitigt, obwohl ich vor der Neuinstallation mit CCleaner schon viel gesäubert habe).
Wie auch immer, lag vieleicht am Wochenende ;)

3. Habe gester auch auf Bronze umgestellt. Da ich aber eh gerade mit owc-nd angefangen habe, kann ich wenig zur neuen Version sagen. Musste nur schmerzlich feststellen, dass die Händler jetzt weniger Kohle raus rücken. :cry:
4. Die wahnsinnige Menge an neuen Items find ich genial, da brigt das Sammeln wieder richtig spass. Auch bei den Kreaturen gab es ja reichlich zuwachs. Mein Problem ist nur, dass das zu Lasten der alten Fauna ging und ich aufs Verrecken keinen Wolf mehr finde. `Wie komme ich jetzt ohne schummeln an ein dringend benötigtes Wolfsfell, da die Händler auch keins anbieten?

5. Einige Räuber etc. neigen jetzt dazu, auf mich zuzulaufen und an mir hängen zu bleiben, so konnte ich gestern ein wesendlich stärkeren Raubritter platt machen, andere ignorieren mich und greifen mich erst an, wenn ich sie anklicke und manche greifen mich mit den Fäusten an, obwohl sie eine Waffe besitzten (manchmal nehmen sie beim 2. Versuch dann doch die Waffe). Der Panzertaur in der Höhle nördlich von Bravil hängt wie sein Vorgänger auch, mit den Hörner am Höhleneingang fest. Ist also immer noch ein gutes Trainingsobjekt für Bogenschützen und Zerstörungszauber.

6. Die Fallen sind schon schön fies, lassen sich jetzt gut nutzen um einen Gegner auszutricksen. Gestern wollte mich sogar eine Truhe totbeissen. Ayleidenkisten traue ich mir garnicht mehr zu öffnen, da beisse ich meistens ins Gras.

7. Das Truhen und Schränke nach dem Öffnen auch als offen dargestellt werden mag ok sein, aber ich würde sie auch gerne wieder schliessen. Sonst sieht es in meinem Haus aus, als ob die Enbrecher da waren (eine Ausnahme gab es und zwar die Truhe von Methredhel beim ersten Diebesgildenquest, hier wurde beim 2. Anklicken die Truhe wieder geschlossen).

Mag sein, dass ich einige Probleme fast alleine habe, auch, dass OBI jetzt wieder verstärkt abschmiert. Aber ich kann eben nur meine persönlichen Erfahrungen kund tun!

Finde das Mod aber trotzdem saugeil, weil es motiviert Obi auch noch mal zum 10. mal zuspielen. :win:
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
4: Ich hatte bisher keine Probleme sowas aufzutreiben; guck noch mal die ganzen Ramschläden durch.

6: Ayleidentruhen sind nur gefährlich, wenn sie nicht das Öffen-Symbol, sondern das Aktivierungs-Symbol haben.

7: Schleichend anklicken
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
4. War schon in allen mir bekannten Läden und hab auch schon hunderte Kisten geöffnet, Ich sollte mir bei Jensine in der Kaiserstadt vieleicht die Bärenfelle sichern, bevor die weg sind.

7. Deswegen hat das auch beim Diebesgildenquest geklappt.
 
Die Container kannst du im Schleichmodus wieder schließen.

Ich hatte auch diverse Abstürze zu beklagen. Besonders der Absturz beim Beenden des Spiels geht auf die Nerven, da dadurch die Grafikeinstellungen nicht gespeichert werden.
Meiner Erfahrung nach liegt das aber nicht an OWC-ND sondern an anderen uncleanen Mods. Seitdem ich mit TES4Edit meine gesamte Modliste gecleant habe, gab es keinen einzigen Absturz und das Spiel lässt sich auch wieder ganz normal beenden.
Das solltest du auch mal ausprobieren, wenn du die Abstürze minimieren möchtest. Ist sehr zu empfehlen.

TES4Edit kannst du hier downloaden.
Ein deutschsprachiges Cleaning Tutorial findest du hier.
Eine unvollständige Liste aller Mods, die gecleant werden sollten findest du hier. (Dazu gehören auch die offiziellen DLCs. Ja, selbst die sind unclean!)


//Edit:
Ich sehe gerade, dass der deutsche Guide etwas kurz ist. Da werden viele wichtige Aspekte nicht behandelt.

Daher hier nochmal der Link von dem wesentlich ausführlicheren englischen Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PlanB,
aber ich befürchte, das übersteigt im Moment meine Fähigkeiten und meine Englischkenntnisse.

Mir ist leider bei TES4Edit nicht klar, was ich mit den ganzen angezeigten Daten machen soll.
 
Erstmal, herzlichen Dank für die neue "bronzene" Version.
Leider muß ich jetzt auf einen meiner Mods verzichten.
Die Romanze mit Eyia DV, geht leider nicht mehr, da der Keller in beiden Mods umgebaut wurde. Und Eyia nun im Haus rumirrt :-(
Naja, ist nicht soooo schlimm. Werd jetzt erst mal weiterspielen.
 
Bei OWC-ND ist die Haus-Renovierung doch optional. Wenn du die entsprechende .esp-Datei abwählst, sollte die andere Mod wieder gehen.
 
Den Abstrurz beim Spielende kann ich bestätigen, war früher nicht.

Das liegt definitiv nicht an OWC-ND. Der CTD beim Beenden passiert wenn eine oder mehrere Mods Vanilla Referenzen löschen. Ich habe OWC-ND genau unter die Lupe genommen. Es wird keine einzige Referenz gelöscht. Eddy hat da sehr sauber gearbeitet.
Wenn der CTD erst seit der Installation von OWC-ND auftritt, dann muss das nicht an OWC-ND liegen, auch wenn das auf den ersten Blick logisch erscheint. Viel wahrscheinlich ist, dass eine andere uncleane Mod erst in Verbindung OWC-ND den Crash verursacht. Wie gesagt, da können auch schon die offiziellen DLCs ausreichen. Die löschen nämlich sehr viele Vanilla Referenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Und warum kam ich dann in der alten Version sauber raus? Ich habe dawischen keine neue Mod drauf gemacht. Nur das Update. Kann natürlich Zufall sein, wollte es nur angemerkt haben...
 
Moin Moin^^

Ich hab mal ein paar Fragen zu OWC:

inwiefern ist es mit:

- QTP3
- AllNatural
- OBGEv3
- LOD Replacer
- Enhanced Vegetation
- und anderen Grafikmods

kompatibel?

Kann man außerdem noch andere Rassen hinzuschalten?

Wie schaut es mit Better Cities aus?

Ist es Nachts kälter als drausen?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad, ich hab hier schon geschmökert jetzt aber
die ein oder andere Horrorgeschichte ( ;) ) hab ich ja schon lesen können

Wie ist es generell mit weiteren Mods, die nur neues einfügen?

LG - Derik
 
Ich habe einmal spaßeshalber den Players Home esp raus genommen. Und siehe da, man kann ohne Absturz raus aus dem SPiel...
 
@Sandro
Ich bin mir nicht sicher ob du die Hinweise der anderen User auch richtig verstanden hast. Gerade PlanB hat dir deutlich erläutert woran es liegen kann.

Löscht eine Mod auch nur einen Stein aus Vanilla um dort einen Höhleneingang zu platzieren, KANNST du diese Fehlermeldung beim beenden haben. Ändert eine Mod nun etwas an genau diesen gelöschten Referenzen hast du die Meldung mit Sicherheit.

~ Mod A löscht einen Schrank aus Vanilla, aus welchen Gründen auch immer. (Fehler)

~ Mod B: verschiebt diesen Schrank weil er es für seine Mod benötigt.

Mod B sucht nun diesen Schrank den Mod A gelöscht hat. Vanilla kommt mit dieser Situation nicht klar und beendet mit einer Fehlermeldung. Logisch, es weiß nicht was es machen soll. Es versucht den gelöschten Schrank als verschoben (aus Mod B) UND gelöscht (aus Mod A) in deinem Save zu verankern.

Jetzt deaktivierst du Mod B und hast die Fehlermeldung nicht mehr. Du gelangst nun zu der Erkenntnis Mod B ist Schuld daran. Aber ist er es wirklich? Kau mal darauf rum, ev kommst du drauf.

Diese gelöschten Referenzen kannst du mit TES4Edit wieder herstellen. Sie werden irgendwo unter die Erde platziert, damit es nicht zu diesen Fehlermeldungen kommt.

@Derik Satoshi
Ich werde mal alle aufgeführten Mods für dich ausprobieren. Sag dir dann Bescheid wenn ich das Ergebnis habe. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
- QTP3 - kompatibel (musst nur patch downloaden)
- AllNatural - kompatibel
- OBGEv3 - weiß nicht
- LOD Replacer - kompatibel
- Enhanced Vegetation - kompatibel
- und anderen Grafikmods - welle genau?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Derik Satoshi
2)Nö lass dich nur über die Gegner aus, lieber kurz und schmerzlos.
Wir werden uns über diese Rubrik schon einig.
Nö, nnw, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Für mich war nach dem ersten Besuch einer Ayleiden Ruine definitiv Schluss.
Ich hatte nichts dagegen, das mal eine Kiste Explodiert oder sich eine verwandelt.
Lustig.
Aber wenn ich pausenlos beim öffnen von Truhen attackiert werde.
Dann hat der Spaß ein Ende.
Ein Spiel soll für Entspannung und Spaß sorgen und nicht für Frust.
Schnellspeichern, Schnellladen. Nein Danke.
An der Stelle geht OWC-ND den Weg des Nichtgefallens, in den Papierkorb.

OT
Du klingst langsam wie unsere gemeinsame Freundin.

Ich war übrigens bei Ihrer Beisetzung. Sie liegt jetzt neben Ihrer Tochter.

Vielleicht hat das abgefärbt und ich ein riesiges Datenarchiv bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, nnw, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Für mich war nach dem ersten Besuch einer Ayleiden Ruine definitiv Schluss.
Ich hatte nichts dagegen, das mal eine Kiste Explodiert oder sich eine verwandelt.
Lustig.
Aber wenn ich pausenlos beim öffnen von Truhen attackiert werde.
Dann hat der Spaß ein Ende.
Ein Spiel soll für Entspannung und Spaß sorgen und nicht für Frust.
Schnellspeichern, Schnellladen. Nein Danke.
An der Stelle geht OWC-ND den Weg des Nichtgefallens, in den Papierkorb.

Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass hier der Zufall sehr stark
reinspielt: Als ich das erste mal mit OWC-ND gespielt habe, bin ich von
der Kaiserstadt über Skingrat nach Anvil gelaufen, alles auf den offiziellen
Wegen (ich spiele ohne Schnellreisen).
Auf diesem Weg bin ich so ca. 10 BOSS-Gegnern begegnet, ich war auf
Level 1 wie ich losgegangen bin. Da die Gegner schneller waren als ich,
musste ich kämpfen, also auf nen Stein oder den Angriffen ausweichen -
Vanilla-Bugs und KI-Schwächen ausnutzen eben.
Ich war 5 Tage mit dem Weg beschäftigt, hatte am Schluss Level 6 und
hatte dabei ausschließlich Zerstörung gelevelt.

Danach war mein Urteil: Ewig mit fast unbezwingbaren Gegnern kämpfen:
Einfach nur langweilig.
Später habe ich noch mal neu angefangen - und siehe da: absolut
angemessene Zahl von schwierigen Gegnern.
Was ich damit sagen will: Ich hatte in insgesamt vllt. 50h OWC-ND so
ungefähr 3 Monstertruhen und 2 explodierende Kisten.

Dass es keinen Schutz gibt, der solche unangenehmen Häufungen
eindämmt ist sicher unangenehm, aber ich kann Dir versprechen:
In einem normalen Spielverlauf ist die Menge solcher Vorkommnisse
absolut angemessen und nicht besonders nervig.
Es ist eben alles auch zufällig - und das hat auch seine schlechten Seiten.
 
Kenny, darum geht es doch gar nicht.
In der Bronze Version, schlagen die Ayleiden-Truhen zurück.
Etwa 95% und das mehrmals, bevor man sie öffnen kann.
Das ist Frust pur und das Spiel besteht nur noch aus Schnellspeichern und Laden.
Wie gesagt, an der Stelle ist für mich Schluss.