Release Oblivion WarCry - New Dimension

Vielleicht bezieht er sich mit seinem "Beitrag" ja auch auf Kommentare, die er zur letzten Übersetzung bekommen hat. Also dass er einfach keinen Bock mehr hat, dumme Kommentare zu lesen^^

Dumme Kommentare gab es eigentlich überhaupt keine. Ich hab nur positives Feedback und konstruktive Kritik (Bugmeldungen) gelesen.

Mein Eindruck ist eher, dass Phinix ein Perfektionist ist. Er hat die EV zehn mal überarbeitet damit sie auch wirklich perfekt ist. Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden Arbeit er da reingesteckt hat.
Als er dann gelesen hat, dass ein neues Update online ist, da ist ihm der Schädel bestimmt gegen die Tischplatte geknallt.


@Headcrab
Wenn du OWC-ND komplett neu installierst, dann brauchst du alle Teile.
Wenn du vorher schon die Version 1.30 installiert hattest, dann brauchst du nur Teil 4 und die Hauptdatei.
 
  • Like
Reaktionen: Headcrab und Schmelz
Für Leute die updates Lieber in kleinen Packeten laden wollen habe ich heute gemerkt
Das bei Tesnexus die OWC Seite mal wieder Down ist
Einmal war ich heute Morgen bei Tes und gerade ebend
Weiss einer was da wieder los ist?
Ich habe zwar alles von Pagan, aber ich denke die anderen User mit Langsamen Leitungen Ärgern sich Schwarz
Währe es nicht Möglich kleinere Packete bei Pagan anzubieten, damit dieser Hickhack bei Tes aufhört???
 
Ich Kau zursicherheit noch mal wieder ^^

Hauptdatei (Stand v.Bronze): 71,1 MB
Teil 1: 736 MB
Teil 2: 627 MB
Teil 3: 639 MB
Teil 4: 636 MB
ist das komplettet OWC ND
und das heist ich kann die alten Downloades (die ich noch aufm pc hab)
owcnd1.00
owcnd1.10
owcnd1.20
owcnd1.30
von der Blatte putzen "Richtig"
 
Richtig. Die neuen Teile sind bereinigt. Verbesserte Meshes und Texturen waren ja in den alten Folgeteilen enthalten. Nun ist alles neu aufgeteilt. In Zukunft brauche ich nur die Hauptdatei neu hochzuladen, wenn es denn mal eine geben wird. :)

Edit:
Der Nexus ist wegen mir down. Ich lade die Teile neu hoch. Das wird aber einige Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die kannst du als Grundlage behalten; dazu brauchst du dann nur noch die Hauptdatei und Nr.4.

edit: OK??? Dann kann ich ja doch nochmal recht lange laden^^
 
  • Like
Reaktionen: Headcrab
Leute, noch einmal. Wer NUR das Update möchte, lädt Teil 04 und die Hauptdatei --> FEDDISCH.

Wer sich aber alles auf der Platte sichern möchte, sollte sich alles noch einmal laden. In den alten Teilen befinden sich ja Ordner die nicht mehr benötigt werden. Man denke nur an die mit den Umlauten usw.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
jep du kannst
Aber ich behalte zur sicherheit noch die alten Versionen
z.b. wenn in den neueren versionen sich dochnoch fehler eingeschlichen haben sollten
Nobody's Perfect
Ich Lösche erst die alten Sachen wenn OWC-ND komplett final ist
Für Leute mit wenig Platz rahte ich neh Sischerheits DVD zu brennen
Wer weiß schon was in einigen Jahren ist
Downloadseiten von OWC down, festplatte schrott, oder gerade kein Internet ums runterzuladen...gerade dann wenn mann das wieder zocken will
sicher ist sicher

Edit:
Danke für die Info Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ich als Kritiker auch mal ein Wort mitreden darf.

Bisher war OWC - ND eine reiner Beschenke Kurs. Wie Weihnachten.
Das hat sich geändert. (das würde mir gefallen, nur die Roben der Bruderschaft nicht, Knast))
Aber, man spricht immer von einem "Blancing".
Fehl am Platze.
Man hat Vanilla nur zehn Level nach hinten gelegt.
Der Fehler ist das sich plötzlich alles ändert (man verzeihe mir, wenn ich eigene Worte nutze), schlecht wird über Nacht plötzlich besser.
Wie das denn. (Vanilla, nur 10 Level weiter gesetzt) Sicher, es gibt alles, aber wieso, warum, wo kommt das her?
Ein Overhaul, merkt man nicht.
Sicher gibt es was Neues, aber nicht über Nacht.
Es werden sanft, ich betone "sanft", Neue Sachen eingefügt.
(der Spieler findet den gleichen Schrot wie vorher, nur kommen je nach Level, bessere Stücke hinzu, nicht alles auf einmal)
Immer schön, ohne das der Spieler es wirklich merkt, findet er bessere Sachen.
Das ist ein Overhaul.
Von den Gegnern spreche ich gar nicht! (später, vielleicht)
Bögen.
Ein bis zwei Punkt höher, max 3 für den Anfang.
Aber die Pfeile.
Setze die Geschwindigkeit runter.
Lieber mehr Schaden, als Punktgenau zu treffen.
Man könnte ja die Geschwindigkeit drosseln, je nach Pfeil.
(der Beste ist am schnellsten)
Sollte aber 1.9 nicht überschreiten.
Was drüber ist, ist Cheat, man bedenke die Ballistische Kurve.
Das war es erst mal zur Bronze Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde.
Auch von mir ein Dank für die Bronze Version.
Habe alles OWC-ND Bronze nebst Oblivion neu instaliert.
Läuft soweit stabil.
Leider haben die Wachen keine Rüstungen und Waffen mehr an.
Mit 1.3 gab es keine Probleme.
Weiter oben gabs dazu schon ein paar Beiträge, haben mir aber nicht geholfen.. Biite um Hilfe. So macht das keinen Spaß.

Gruß
Guenni

Edit: Puh, hat sich erledigt. habe nen neuen Char angelegt jetzt geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Eddy ich muss mich jetzt echt mal beschweren.:mad:
Wegen deiner neuen Häuser muss ich jetzt meinen Turm räumen und ein Umzugsunternehmen bestellen.

Spass beiseite: Ich hab zwar erst das Bruma Haus gesehen aber ich bin jetzt schon vollauf begeistert.:good:
Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt, die Tür im Bruma Haus hebt sich sehr stark vom Rest des Hauses ab. könntest du das bitte ändern:angel:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Bin da auf was gestoßen, weiß aber nicht ob das zu OWC-ND gehört, bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein gefundener Ort doch zu Orden des Drachen gehört, da ich OdD niemals zuende spielen konnte, was ich aber bald nachholen werde, warte nämlich schon auf die Drachenrüstung.

Nördlich des Drachenklauenfelsens, ein gutes Stück außerhalb der Begrenzung fand ich gut versteckt eine Art Burg/Burghof diese aber verschlossen ist. Keine Ahnung ob das der mögliche Eingang zur verborgenen Stadt ist, habe im Innenhof aber Feinde gehört, die auf mich aufmerksam wurden.

Saugeil das Bronze so schnell rauskam, ich hätte spätestens in ca. einem Monat damit gerechnet.:shock:
 
Die Nexusseite ist ist noch nicht zu erreichen. Aber auf der Paganseite ist die Geschwindigkeit zum Download richtig gut...
 
Hi,

ich habe gerade ein Problem.. ich schreibs mal in einen Spoiler rein.

So, ich wollte gerade die Nacht in einer Wawnet Herberge verbringen. Dann wacht man ja mehr oder weniger an einem... anderen, Ort auf.

Nachdem dann Freddy Krüger irgendwo aus der Wand gekommen ist und mich mit einem Schlag tötet, kommt wie üblich der der Ladebildschirm mit den ganzen Saves, wenn ich davon das letzte lade stürzt aber jedes mal Oblivion ab.

Ich hab auch kein Save vor dem Schlafen gehen.

Außerdem hatte ich versucht ihn mit Cheats zu killen, da passiert ja aber soweit nichts bis darauf das anzeigt wird das ich ihn getötet hab.
 
In OWC-ND sollte man immer speichern, egal was man tut! (Natürlich auch mehrere verschiedene, falls mal was gespeichertes rückängig gemacht werden soll)
Oder ganz einfach, du kannst Eddy NIE trauen^^

Du solltest dir angucken was er so dabei hat!
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ich habe mich über Freddy schon 3 Seiten vorher ausgelassen ;)

Kurzer Eindruck der Bronze. Also ich schleiche wie immer sehr vorsichtig durchs Gebüsch, um zur Kaiserstadt zu kommen. Dazwischen sollte noch eine Ruine meinen Geldbeutel aufbessern. Da schlängelt sich etwas im Gras heran, ein Biss, noch ein Biss, ein dritter Biss und ich segne das erste Mal das Zeitliche. Verdammt... Sieht aber spitze aus.

Das Handelssystem scheint überarbeitet worden zu sein, hab die Readme nicht gelesen. ISt nun realistischer (für mich) und gefällt mir gut.

Vor der Kaiserstadt hatte ich wieder das obligatorische Treffen mit dem Todesritter, also nehme ich wieder die Beine in die Hand. Aber da meine Ausdauer beim Rennen mehr abnimmt als Vanilla, hat mich dieses Teufelspferd gleich. Also ein gewagter Sprung von der Brücke und Ruhe bewahren... Jaaaaaa, er kommt mir nicht nach und ich erhole mich...
 
Nachdem dann Freddy Krüger irgendwo aus der Wand gekommen ist und mich mit einem Schlag tötet, kommt wie üblich der der Ladebildschirm mit den ganzen Saves, wenn ich davon das letzte lade stürzt aber jedes mal Oblivion ab.

Möglicherweise hast du ein PI drin dass gelöschte Referenzen aus der Oblivion.esm enthält.
Deine Ladeliste wäre nicht schlecht.


Ich hoffe, das ich als Kritiker auch mal ein Wort mitreden darf.

Bisher war OWC - ND eine reiner Beschenke Kurs. Wie Weihnachten.
Das hat sich geändert. (das würde mir gefallen, nur die Roben der Bruderschaft nicht, Knast))
Aber, man spricht immer von einem "Balancing".
Fehl am Platze.
Man hat Vanilla nur zehn Level nach hinten gelegt.
Der Fehler ist das sich plötzlich alles ändert (man verzeihe mir, wenn ich eigene Worte nutze), schlecht wird über Nacht plötzlich besser.
Wie das denn. (Vanilla, nur 10 Level weiter gesetzt) Sicher, es gibt alles, aber wieso, warum, wo kommt das her?
Ein Overhaul, merkt man nicht.
Sicher gibt es was Neues, aber nicht über Nacht.
Es werden sanft, ich betone "sanft", neue Sachen eingefügt.
(der Spieler findet den gleichen Schrott wie vorher nur kommen je nach Level bessere Stücke hinzu, nicht alles auf einmal)
Immer schön, ohne das der Spieler es wirklich merkt, findet er bessere Sachen.
Das ist ein Overhaul.
Von den Gegnern spreche ich gar nicht! (später, vielleicht)
Bögen.
Ein bis zwei Punkt höher, max 3 für den Anfang.
Aber die Pfeile.
Setze die Geschwindigkeit runter.
Lieber mehr Schaden, als Punktgenau zu treffen.
Man könnte ja die Geschwindigkeit drosseln, je nach Pfeil.
(der Beste ist am schnellsten)
Sollte aber 1.9 nicht überschreiten.
Was drüber ist, ist Cheat, man bedenke die Ballistische Kurve.
Das war es erst mal zur Bronze Version.

Du klingst langsam wie unsere gemeinsame Freundin.

1)Man bedenke die ballistische Kurve?
Och man, jetzt komm schon dass ist ein Spiel.
Und ob dass Cheating ist, darüber könnte man vortrefflich zanken.

2)Nö lass dich nur über die Gegner aus, lieber kurz und schmerzlos.
Wir werden uns über diese Rubrik schon einig. :)

3)Man merkt also nicht, dass es ein Overhaul ist?
Na was ist es denn? Schiess los.

4)Die Roben sind Geschmackssache. Lass die einfach liegen, wenn sie dir nicht zusagen.

5)Außerdem wird über Nacht nicht alles anders. Man kann auch schon mit Level 1 zum Beispiel Sachen der Kategorie "gut" finden. Dies ist Zufalls basiert.
 
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass man die ballistische Kurve nicht ohne weiteres los wird. Wenn der Pfeil schneller ist, wird die Kurve flacher, aber sie wird nie verschwinden! Und es kann wohl auch keiner sagen, es gäbe keine Ballisten mit unterschiedlichen (Wurf-/Schuss-(?))Geschwindigkeit!
Auch eine Gewehrkugel fliegt nach dem selben Prinzip; aber ist sie jetzt zu schnell, weil man keine Krümmung mehr sieht??
 
@Schmelz

Du siehst also die gewehrkugel, aber keine Krümmung? :p
Due wirst nix von beiden sehen können. Je nach schusswaffe ist die Krümmung anders. Man beachtet einschlagswinkel usw um herauszufinden von wo die Kugel kam.
Und der Winkel ist bei modernen Waffen sehr Gering, sogar bei Heutigen Armbrüsten/Bögen.