Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich verstehe die Aufregung wegen Aylaidenkisten und Bossgegner nicht.

Zu Aylaidentruhen hatte Schmelz in Meldung 5682 doch gesagt, dass man auf das Symbol des Mauszeigers achten soll. Also selbst schuld, wenn mann in die Falle läuft. Passiert mir jetzt nicht mehr. Wenn man gierig ist einfach speichern und neu laden und mit Glück ist es jetzt eine normale Truhe.

Also wenn ich durch die Wildnis lauf, sollte ich schon schauen wohin ich lauf. wenn ich von weiten einen Gegner sehe, der mir nicht geheuer ist, mach ich doch einen grossen Bogen rum, und lauf nicht blöde drauf zu.

Ich finde mit beiden Dingen ist das Spiel realistischer geworden! ich finde es gut so.

Realistischer ist es auch, wenn ich in ein Haus in der Kaiserstadt einbreche, dass ich jetzt mehr Beute mache. Das Problem ist nur, wenn man die Diebesgilde spielt, braucht man für die 1. Stufe nur 50 Gold für Hehlerware. Ich habe aber allein in 2 Häusern 1000 Gold ergaunert. So wie bei den Händlern, so hätte man auch hier den Wert anpassen müssen.

PlanB
Auch wenn ich Tes4edit als nur Spieler nicht verstanden habe, so habe ich doch gesehen, dass das Mod "unlimeted rings" ziemlich viele rote Einträge hatte. Hatte ich dann erstmal deaktiviert und gestern dann keine Abstürze mehr gehabt (kann aber auch Zufall gewesen sein).
Ich habe mit Anticrash sehr gute Erfahrung gemacht, gerade beim runterfahren piept es manchmal ein bis zweimal, was soviel heißt wie, da war wohl ein Problem. Führt dann aber nicht zum Absturz. Auch im Spiel selber wird einiges abgefangen, wie man am gelegendlichen piepen höhrt.
 
Wenn du außerdem den Namen einer ESM/ESP änderst, das von einem anderen Plugin als Master benötigt wird, dann kannste Oblivion nicht mehr starten.
 
@Totengräber
Ich habe mir einmal deine Beiträge angesehen. Du gibst ja teilweise hilfreiche und fundierte Tipps und Hilfestellungen. Doch dann scheinst du irgendeine Pille zu schlucken und haust voll daneben. WAC-User zu beleidigen und sie als "Kleinkinder" zu bezeichnen ist eine Frechheit und zeugt von unterirdischem Respekt der Leistung WAALX gegenüber.
Für "Kleinkinder" ist WAC eben besser.
Das du ein RaimundP-Fanboy bist hast du ja nun zur genüge Kund getan. Da du nun ein Erbe mit diesem Datenpaket angetreten hast, brauchst du deine spitzen Bemerkungen ja in keinem anderen Overhaulthread mehr verteilen, denn du hast ja nun alles was du brauchst auf der Platte. Auch empfehle ich dir deine Mathematikkenntnisse ein wenig aufzufrischen.

Mit GetRandomPercent wird eine zufällige Zahl zwischen 1-99 ausgeworfen. Dazu wird des Spielers Glück (bei fast allen vom Start weg 50) addiert. Kommst du auf unter 80 knallt es. Das bedeutet du hast am Anfang eine 30% Chance das es rummst. Mit steigendem Level immer weniger. Wie du auf 95% kommst ist mir schleierhaft.

Wenn du also was behauptest, dann bitte fundiert und belegt. Es kann natürlich sein das du erst Pech und dann kein Glück hattest. Dafür kann aber weder ich noch meine Mod etwas. Sollte es so sein, würde ich kein Lotto spielen. Geh dir dann lieber ein Eis essen.
 
Man schaue sich das Wort Kleinkinder an und die Strichlein " daneben.
Das gibt dem ganzen eine andere Bedeutung.
Ich habe damit Niemanden schlecht machen wollen oder gar beleidigen.
Wer es sanfter mag, bitte.
95%, wenn ich von fünf Truhen nur eine unbeschädigt öffnen kann ist die Zahl noch unter trieben.
(An dieser Stelle sollte eigentlich noch etwas folgen, aber es könnte als Beleidigung aufgefasst werden. Deshalb lasse ich es.)
Für mich ist das Thema damit gegessen.
 
Wohl kaum, da ich die Philosophie dieses Overhaul nicht verstehe und nachvollziehen kann und will.
Tut mir Leid.
 
Bei "können" könnte man dir ja noch helfen. Bei "nicht wollen" jedoch nicht mehr.

...//...Philosophie dieses Overhaul nicht verstehe...//...

Das habe ich schon in deinem Post 5669 bemerkt. Ich wollte dir aber noch die Chance lassen es selbst heraus zu finden.

Du hast OWC-ND wirklich nicht einmal im Ansatz verstanden und was sich dahinter für eine Idee verbirgt. Auch kannst du nicht mal im Grundsatz verstehen welcher Arbeitsaufwand es ist es zu balancieren. Du verlangst ein perfektes Spiel von Anfang an. Dabei könnte ich Jahre damit verbringen daran zu feilen. Ändere ich auch nur einen Wert, hat es unabsehbare Folgen und es tun sich gleich zwei Probleme auf. Beseitige ich diese, verdoppeln sich die Probleme abermals. Oft stößt man dabei auch an die Grenzen dessen was dieses Grundspiel Oblivion hergibt.

Selbst einen Schrottpfeil kann ich nicht mit einer nassen Mütze fangen wie es in Vanilla ist. Ein Schütze steht vor mir und trifft mich nicht, weil ich den Pfeilen ausweichen kann. Der Bogen ist so sinnlos wie nur irgendwas bei dieser Pfeilgeschwindigkeit. Nehme ich einen Gegner aufs Korn muss ich raten wo er in 3 Min ist damit mein Pfeil trifft. Da faselst du was von ballistischer Kurve bei Pfeilen ohne auch nur darüber nachzudenken. Im übrigen hast du deine ballistischer Kurve, unabhängig von der Pfeilgeschwindigkeit. Die hat damit nichts zu tun.

Sicher gibt es was Neues, aber nicht über Nacht.
Es werden sanft, ich betone "sanft", Neue Sachen eingefügt.

Sag mal wie soll man das denn umsetzen? Soll ich Messageboxen einbauen: "Vorsicht lieber Totengräber, du findest jetzt bessere Ausrüstung, nicht erschrecken."????? Wenn du knacken gehst levelst du. Gegner bekommen bessere Ausrüstung. So ist das eben und nicht zu ändern. Du willst keine Änderungen über Nacht? Dann geh am Tag pennen.

Sicher, es gibt alles, aber wieso, warum, wo kommt das her?
Ein Overhaul, merkt man nicht.

Ich glaube wir beide sprechen nicht mehr vom gleichen Spiel. Was du da verlangst/dir wünschst geht nicht, es ist nicht umsetzbar. Neue Ausrüstung gibt es ab Lv 10, oder 15 und nicht die einen ab Lv 10,02, Lv 10,04.

Ich habe auf deinen Post nicht geantwortet, weil er mehr als offenbart das du keinen Schimmer vom Modden hast. Aber du forderst es nun heraus und ich werde liebend gern auf alle deine "Wünsche" eingehen. Und wenn es die Einbeziehung der Erdkrümmung in die ballistische Kurve von Eisenpfeilen ist.

Du willst keine Überraschungen und handverlesene Gegner? Spiel Vanilla.
 
Sicher, es gibt alles, aber wieso, warum, wo kommt das her?
Ein Overhaul, merkt man nicht.
Sehr lustig, genau das macht doch ein Overhaul aus^^
Würde man bei besonderen Gegenständen immer ein Story, oder einen Grund präsentiert bekommen, währe es ein Ausrüstungs-Quest-Mod. Der Sinn des Overhauls ist es doch gerade, diese Gegenstände ins Gameplay zu integrieren, sodass man es nicht mehr bemerkt!
 
Oh, hier sucht jemand unbedingt Streit. Herr Kaschinsky.
Nicht mit mir.
Du hast es schon angesprochen, Balancing.
Das konnte nur Einer.
Oder waren es Zwei.
Der Denker und die Mathematikerin.
Wer weiß.
Du hast es nicht mal bis zum Lehrling geschafft.
Ich verabschiede mich hiermit und lasse meinen Account löschen.
Ich hätte es auch auf eine Bannung drauf ankommen lassen, aber ich gehe den Weg des Wanderers.
Diese sollte man nie aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nich mal bis Lehrling, da kennst du Eddy schlecht, der hat mehr auf dem Kasten als so mancher selbsternannter Profimodder.
Dass diese Overhaul nicht ganz deinen Geschmack trifft, ist verständlich, da es ein Overhaul nach EDDYS GESCHMACK ist und nicht nach deinem, meinem oder sonst wem, vielen gefällt dieses PI´s und sie wissens zu schätzen, dass Eddy sich die Arbeit macht das mit uns zu teilen und es stätig verbessert.
Wenns dir nicht gefällt, dann tu uns allen bitte deinen Gefallen und verabschiede dich.

Gruß
 
Nach diesen doch recht heftigen Steit, traue ich mir kaum eine Frage zu stellen. :oops:
Bin mittlerweile Level 6 und habe eben versucht, Martin in Kvatch zu besuchen. Aber sobald ich oben bei Savlian Matius bin, erscheinen mehrere Kreaturen, die mich schon einzeln fordern würden. Hab es mit Level 1 nochmal versucht, auch Fehlanzeige. Welche Stufe muss ich denn haben, um mit den Hauptquest weiter machen zu können? :huh:
 
Hi, den bösen Fehler hab ich auch gemacht, selbst mit Level 15 (in OWC ND kein sehr hohes Level) hab ich mehrfach den Löffel abgegeben und musste die Quest 2x unterbrechen (Tränke holen waffen reparieren usw.).
Ein guter Tipp, erkunde erstmal die Welt Tamriel, lerne suche und finde, wobei 1 klar ist, man braucht ne gute Ausrüstung, genügend Vorrat an Tränken und Können in seinen Fertigkeiten um in Oblivion überleben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano