Release Oblivion WarCry - New Dimension

Und mal ganz ehrlich... Nur einen einzigen Savegame zu verwenden ist ziemlich naiv....

Vor allem wenn man bedenkt, das es selbst bei Vanilla-Quests und ohne viele Mods dazu kommen kann, das etwas schief läuft. Und wenn man dann nicht die Möglichkeit hat, einen früheren Save zu laden ist man gea****.

da ich immer nur einen Speicherstand habe und ich Try and Error nicht mag

Da frag ich mich echt, wie Du mit OWC-ND und vielen anderen tollen Mods klarkommen willst. Allein wenn ich da an die verbesserten Fallen denke...da ist Frust vorprogrammiert.
 
Mit den nackten NPCs passiert eben, keine Ahnung warum. Bei einigen hat es geholfen mit WB --> Rechtsklick auf das Save --> Update NPC Level zu machen.

Mit dem Gold feile ich ja schon dran. Es wird mit Bronze viel knackiger. Solche Umstellungen gehen eben nicht so schnell.

Der Rest ist ja schon beantwortet. :)
 
Nochmal danke für die Rückmeldungen. :)
Das Problem mit den Statistikmenues hat sich durch Neuinstallation von Teil 1 behoben.
Zum Thema mit dem Wachen, habe ich über Sufu nochmals alles durchgelesen. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Habe in der ini jetzt auch die Änderung mit der archiveinvalididation rausgenommen, die ich für OI vornehmen musste. Hatte OI erst gar nicht neu mit aufgesetzt, da mir schon Klar war, dass es Probleme geben könnte. :huh:
Mit der Schrift auf der Landkarte kann ich so leben, zumal man die Ansicht jetzt vergrössern kann.

Also heute abend einen neuen Char basteln, und mal schauen wie es läuft. :good:
 
Hi Eddy und co des Entwicklerteam von OWC ND,

vorweg meine Hochachtung für dieses Freizeitmeisterwerk.

Ich habe gerade angefangen OWC ND zu spielen und bin begeistert.

Mir ist aber etwas aufgefallen was komisch ist und wollt ma nach fragen ob es nen Bug sein könnte.

Uns zwar geht um die Kämpfergilde in Anvil. Wenn ich da bei Azzan den Auftrag mit der Rattenplage annehme spricht und ich habe auch Untertitel. Jedoch wenn ich den Auftrag beende habe und wieder zu Ihm gehe wegen Bericht etc pp kommt nur auch im Dialog Menü "Ich habe keine Begrüßung"

Ist das gewollt oder ist es ein Fehler? und Wenn es ein Fehler sein sollte hättst wohl nen Tipp zur Behebung

Gruß NCN
 
@NCN:

An OWC-ND kann das nicht liegen. Ich habe die Quest unlängst ohne Probleme durchgespielt.
Bei solchen Problemen solltest Du immer auch Deine Modliste bzw. Ladereihenfolge posten, evtl. auch Deine Systemdaten und bist Du sicher das Du alles korrekt installiert hast?
 
So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, Oblivion auf meinem neuen System aufzusetzen ...
Allerdings stoße ich direkt auf ein unschönes Problem. Wegen der offensichtlichen Übersetzungsfehler in den Dialogzeilen (die ja nicht mit OWC-ND behoben sein sollten, wenn ich mich nicht irre) habe ich noch Oblivion Deutsch v5.0 draufgepackt. Da ist ja ein Teil des BTMod drin (?), zumindest wird die Installation angeraten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ganze Teile der Itemnamen nicht mehr draufpassen ... also, sie fehlen einfach und stehen nicht über, d.h. auch nix mit Zeilenumbruch und so.
Jemand ne Idee, was ich da machen kann? Wegen der Implementierung von OIO in OWC musste ich den BT-Mod nach Löschung der Datei strings.xml in \Data\Menus neu installieren, da im Menü nur noch Nullen angezeigt wurden.

EDIT: Habs halb hinbekommen, indem ich die Fonts-Einträge in der Oblivion.ini durch die im Readme von OIO beschriebenen ersetzt habe. Auch wenn in den Menüs die Schrift jetzt nicht mehr mittig in den Boxen sitzt, kann ich zumindest alles lesen, bis auf eins: Ich hab ein Stirnband, das nur "Rubinbesetztes" heisst. Ist das Anzeigefehler oder fehlt da vielleicht was, Eddy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nitha,

bevor Eddy hier noch ausflippt - du solltest die ReadMe lesen.

Oblivion deutsch ist doch in OWC-ND integriert.

Das heißt, du hast dir Mühe gemacht, die dir im Nachhinein das Spiel versauen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich bin schon einer, der die readme genauestens liest und mit Freddy, das weiß ich schon, aber es ist nicht fair für mein Spiel. Wenn ich da eh bis Stufe was weiß ich keine Chance habe, dann lasst ihn doch erst ab der sondsovielten Stufe erscheinen. Das mag ja realistisch sein, dass ich getötet werde, aber ohne spielerischen Sinn.

Im Übrigen habe ich ihn auch mit Level 4 besiegt, hat mich 20 Heiltränke gekostet, die ich zufälligerweise gerade frisch gekauft hatte. Hab auch alle Gifte auf die Waffe gehauen, welche ich hatte.

Übrigens habe ich 2 Spielstände, den Schnell- und Autospielstand. Bisher ohne Sterben bis Level 4 gekommen. Aber ich bewege mich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig durch die Dungeons, da ja tödliche Fallen lauern....
Plan B
Versucht einfach mal, den Spieler nicht als großen unbesiegbaren Held anzusehen, sondern als verletzbares Opfer, das in der rauen Welt zu überleben versucht.

Übrigens sehe ich mich sehr wohl als sehr verletzlich und möchte so "realistisch" als möglich spielen. Siehst du an meiner Modliste mit Hunger, Schlafen, verstärkte Krankheiten, Ausdauer und Kapazitätsmod....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns zwar geht um die Kämpfergilde in Anvil. Wenn ich da bei Azzan den Auftrag mit der Rattenplage annehme spricht und ich habe auch Untertitel. Jedoch wenn ich den Auftrag beende habe und wieder zu Ihm gehe wegen Bericht etc pp kommt nur auch im Dialog Menü "Ich habe keine Begrüßung"
Der Mod der das verursacht ist "Ritter der Ehre".
Das ist nicht der einzigste NPC der keine Begrüßung mehr hat.
 
@ Lillyfee

Danke für die Hilfe und es ist wie Totengräber etwas weiter unten sagte. Ich habe bissl in meiner Modliste rum geforscht und bin fündig geworden. Der Mod "Ritter der Ehre" hat das Problem verursacht. Er is nu abgeschalten und alles läuft.
 
@Sandro
Das mag ja realistisch sein, dass ich getötet werde, aber ohne spielerischen Sinn.
Das sehe ich anders. Das Gegner nicht mehr handverlesen in Oblivion erscheinen hat den selben Zweck wie tödliche Fallen. Der Spieler kann sich also nie sicher sein.

Im Übrigen habe ich ihn auch mit Level 4 besiegt
Aber sicher ...... Wenn du ihn mit Lv. 4 besiegt hast, bietet dir OWC-ND im weiteren Spielverlauf keine Herausforderung mehr und du kannst es deinstallieren.

btw ... Du hast den Schwierigkeitsregler nicht zufällig auf "0" geschoben?

@Nitha
Nu sach mir mal wer dir den Dumpfsinn verzählt hat. OD ist in OWC-ND enthalten. Zwar nicht die neuste Version, aber es baut mit den Korrekturen darauf auf. Trotzdem kannst du nicht zwei Overhauls laufen lassen die die selben Einstellungen ändern. Einen Rechtschreibfehler kann man nur 1x beheben.
 
Nein, der Schieberegler ist auf mittig.

Ausweichen, zuschlagen. Schwert mit Schaden 14. Ab und an bekommt man eine gewischt. Dann sind Heiltränke angesagt.

Tödliche Fallen kann man erkennen und sie entschärfen oder ausweichen. Gefährlichen Gegnern kann man entkommen oder sie mit Hilfe der Wachen ausschalten.

Freddy MUSS man töten, damit es weitergeht.

Verstehe das bitte nicht falsch. DAs sind alles nur Anmerkungen und keine Kritik. Bis jetzt läuft die Mod stabil und macht Spaß.

Übrigens glaube ich nicht, dass man die Readme nicht liest (außer Installation), weil man lesefaul ist, sondern weil dann die Überraschung dahin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine ReadMe die Überraschung zerstören? Ich weiß jetzt nicht was sich an der ReadMe von V. 1.1 bis 1.3 geändert hat, aber mir wurde keine Überraschung genommen.
 
Übrigens noch die Lösung für mein kleines Problem mit der Gegner KI. Die setzt aus, wenn ich (man?) die Mod (R)und (U)ms (P)ferd drin habe. Hilft auch keine Änderung der Ladereihenfolge.

Liegt also nicht an OWC ND.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hey Eddy, bin grade zufällig darüber gestolpert (vor allem die Waffensets sind interessant) http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34245
Der Autor erlaubt in den Credits und Permissions alles zu benutzen, er will nur die Credits für seine Arbeit.

und hier der Auszug:
Do with this mod whatever you want, except making it commercial. But please credit all authors, if you're going to use it anywhere. It would be appreciated if you can inform me (just inform, no need to ask for a permission) about using it in your mod, but it's not required.

However, there's one condition about using things from my mods: they cannot be used in anything sex-related. That's right, no sexy outfits, no sexy animations, no "hot" romances and so on. Your mod does contain things like that, you HAVE to ask me for a permission. And I can get REALLY pissed off, if my creation will be used in anything sex-related without my permission. You've been warned!

Gruß

€dit: auf seiner Seite finden sich weiter tolle Dinge, die du benutzen darfst, natürlich selbe Voraussetzung für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Release v.Bronze

Da hier offenbar schon über einen Tag lang nichts mehr gepostet wurde, was sehr ungewöhnlich ist für diesen Thread, hat Eddy sich entschlossen das nächste Update nachzuschieben.

Wir von Pagan lieben es übrigens diese Veröffentlichungen stets in absolut streng geheim gehaltenen Nacht- und Nebelaktionen durchzuführen, wenn alle Welt schläft und niemand mehr damit rechnet. :-D

OWC-ND hat mit dem heutigen Tag den Bronzestatus erlangt.


Nachfrage eines Journalisten:
Wann werden diese Updates für die Allgemeinheit bereitsgestellt werden?


Antwort des Pressesprechers:
Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort ... unverzüglich!


Und jetzt darf wieder fleißig der 'Danke'-Button malträtiert werden. :)

ghost1.gif
 
Diesmal war'ste nicht der schnellste, aber ein Danke trotsdem^^

Ich freu mich mal wieder aufs spielen, laden kann ich hier vor Ort leider nicht:mad:(Immer diese Internetverbindung "van andern"^^)