Release Oblivion WarCry - New Dimension

BTW..... ich habe mich wieder breitschlagen lassen. Es wird einige neue Kreaturen geben. Eine Prüfung hat ergeben, dass sie bestens geeignet sind euch zu quälen. Grund genug sie einzubauen. :p

Wolln wir doch mal sehen, wer hier wen quält.
smiley-vault-misc-004.gif
 
Mal wieder bestens informiert PlanB? ;)

Ich nehme nicht alles was dort angeboten wird. Auf jeden Fall füllen sie genau die Nische im Spiel die mir noch gefehlt hat. Mehr giftige kleine Tiere in Cyrodiil. Sie bekommen natürlich noch den OWC-ND-Schlag-Extra oben auf, damit es sich auch lohnt sie anzutreffen.

Der Skorpion und die Schlange sind der Hammer. Gerade getestet, gestorben und für gut befunden. :-D
 
Ja, die gefallen mir auch sehr gut von den Screenshots, die ich bisher gesehen habe. Die Spinne ist auch toll.

Ich seh schon ganz böse Vergiftungen auf uns zukommen. :shock:
 
Die Spinnen habe ich ja schon, das ist nichts neues mehr. Auch wird es mit den Vergiftungen nicht schlimmer. Sie sind eher um die Hälfte reduziert wie bei dem Eisenskorpion. Jedoch haben die Viecher ganz andere Haken und Ösen. Es war gerade richtig realistisch. Er hat mich gebissen, ich konnte noch flüchten und bin zusammengebrochen. Stark angeschlagen hat er mir auf dem Boden den Rest gegeben. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
So, ich krieche nun ein wenig durch die Abwasserkanäle mit Level 4 (Schwierigkeit: Schieberegler mittig) und muss sagen, dass da große Viecher drin sind, die einfach nicht durch die kleinen Tunnel passen. Somit sind sie meinen Pfeilen gnadenlos ausgeliefert. Den kleinen Metallspinnen wird jedes kleine Hinderniss (z.B. ein eingelassenes Metallgitter im Boden) zum Verhängnis und hilfloss zappelnd kommen sie mir nicht näher. Ist zwar für mich schön, aber nicht so fürs Spiel.

Und in der Wawnet Herberge zu schlafen, ist ja wohl das Übel schlechthin, besonders, da ich immer nur einen Speicherstand habe und ich Try and Error nicht mag. Nicht der kleinste Hinweis lässt das vermuten. Ich persönlich finde sowieso, dass das (so schön wie es auch gemacht ist) nicht ins Oblivionsettig passt. Als Funmod ok...

Richtig erfreut bin ich über die Optik, endlich sehen Grafen und Gräfin standesgemäß aus. Vom Balancing her bin ich immer noch ein bisserl skeptisch. Auch das Geld fließt nun reichlich, wenn man die Ruinen durchforstet. Für mich ist nun Living Economie Gold wert...

Na dann dringe ich mal weiter vor, mal schauen was mich noch erwartet...
 
Hallo,
Hab jetzt lange nicht mehr Oblivion OWC ND gespielt.
Wollte es jetzt wieder neu installien und wollte fragen ob ein Body Replacer jetzt bereits drinn ist

Brauch ich noch was exra ?

Hab:
Oblivion Gothy + SI + KotN
Olivion modmanager (was ist besser geeignet OBMM oder WireBash)
OBSE

SRY, wenn schon öfters beantwortet:D
 
Bodyreplacer ist ab V. 1.21nach entpacken im Unterordner e) zu finden, muss aber extra rüberkopiert und entpackt werden.

GotY beinhaltet doch SI und KotN^^
brauchst du keinen zwingend (wenn du nutzt, möglichst weit hinten laden und erst Mann., dann See. und danach ND.)
OBSE ist (zumindest hierfür) vollkommen irrelevant

Hast du ALLE Pakete?
 
Habe heute das Mod runtergeladen. Der erste Eindruck, ist sehr positiv, besonders die Rüstungen und die Unterwasserwelt sind sehr schön. :win:
Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen:

-Die Stadtwachen in der Kaiserstadt laufen komplett in Zivil rum und in den anderen Städten ohne Waffen. Hab es wie schon weiter oben beschrieben, mit resurrect versucht, dadurch ändere ich aber nur die angeklickte Person.
Gibt es keine Lösung, um alle gleichzeitig einzurüsten?

-Die Schrift auf der Landkarte ist ziemlich unscharf, ist das nur bei mir so?

-Im Statistikmenue stehen bei den Atributbezeichnungen nur Nullen, genauso auch im ersten Fenster (statt der Rassenbezeichnung usw ist da ne Null). muss ich jetzt anhand der Bildchen raten was gemeint ist? Auch im Inventarfenster steht statt zB Waffen nur Null.

-Bei mir fehlt die Players Home Esp. , wo krieg ich die jetzt her?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
unschärfe -> Textur-Qualität hochstellen

Nullen -> andere Interfacemod oder diese falch rüberkopiert. Lösung: Menus-Ordner aus dem ersten und zweiten (?, k.P. wie jetzt die aufteilung ist, also am besten alle durchgucken) erneut kopieren.

Players Home Esp. kommt, soweit ich weiß erst mit dem nächsten Update (Bronze).
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Du bist ja schneller al der Schall, und dass noch zur Geisterstunde. :lol:
Texture Qualität ist auf max.
Andere Interfacemods habe ich nicht drauf.
Hatte heute alles platt gemacht und Obi neu instaliert, also noch fast jungfräulich (nur Blood and Mud, und apachii goddes store)
Werde morgen nochmal einbischen rumschrauben.
 
Das Problem mit den Wachen wurde auch schon öfter angesprochen; an das Ergebnis kann ich mich nur leider nicht erinnern^^
Also einfach ein wenig den Thread durchsuchen...
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
-Die Stadtwachen in der Kaiserstadt laufen komplett in Zivil rum und in den anderen Städten ohne Waffen. Hab es wie schon weiter oben beschrieben, mit resurrect versucht, dadurch ändere ich aber nur die angeklickte Person.
Gibt es keine Lösung, um alle gleichzeitig einzurüsten?

Ich kann mich erinnern, dass das bei mir auch so war. Aber was habe ich nur gemacht? Hab z.Z. Fallout, Morrowind und Oblivion neu aufgespielt mit Mods und bin etwas durcheinander ;)

Aber ich glaube, es lag daran, dass die Archive Invalidation nicht ausgeführt worden war.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
So, ich krieche nun ein wenig durch die Abwasserkanäle mit Level 4 (Schwierigkeit: Schieberegler mittig) und muss sagen, dass da große Viecher drin sind, die einfach nicht durch die kleinen Tunnel passen. Somit sind sie meinen Pfeilen gnadenlos ausgeliefert. Den kleinen Metallspinnen wird jedes kleine Hinderniss (z.B. ein eingelassenes Metallgitter im Boden) zum Verhängnis und hilfloss zappelnd kommen sie mir nicht näher. Ist zwar für mich schön, aber nicht so fürs Spiel.

Und in der Wawnet Herberge zu schlafen, ist ja wohl das Übel schlechthin, besonders, da ich immer nur einen Speicherstand habe und ich Try and Error nicht mag. Nicht der kleinste Hinweis lässt das vermuten. Ich persönlich finde sowieso, dass das (so schön wie es auch gemacht ist) nicht ins Oblivionsettig passt. Als Funmod ok...

Richtig erfreut bin ich über die Optik, endlich sehen Grafen und Gräfin standesgemäß aus. Vom Balancing her bin ich immer noch ein bisserl skeptisch. Auch das Geld fließt nun reichlich, wenn man die Ruinen durchforstet. Für mich ist nun Living Economie Gold wert...

Na dann dringe ich mal weiter vor, mal schauen was mich noch erwartet...

In allen Freddy-Filmen, die ich bisher gesehen habe, und auch sonst in allen Horrorfilmen, wurde noch nie jemand vor dem Mörder gewarnt. Warum sollte das in OWC-ND anders sein?
Ich persönlich finde, dass die Begegnung mit Freddy unglaublich gut gelungen ist.
Versucht einfach mal, den Spieler nicht als großen unbesiegbaren Held anzusehen, sondern als verletzbares Opfer, das in der rauen Welt zu überleben versucht.

Eddy hat niemals behauptet, dass OWC-ND Lore-gerecht wäre. Wer sich über sowas beschwert, hat die Readme nicht gelesen bzw. nicht mal die Beschreibung der Mod.
Die anderen Kritikpunkte, die du nennst, sind schlicht und einfach Engine bedingt.

Und mal ganz ehrlich... Nur einen einzigen Savegame zu verwenden ist ziemlich naiv....