Mir passiert das auch öfters, daß Gegner sich verdreschen lassen.
Oder daß eine Todesschwadron herumläuft und sich verprügeln läßt, weil sie für das Spiel immer noch auf dem Pferd sitzt. (Erkennbar daran, daß das Pferd das "Gestohlen"- Icon hat, wenn man es im Schleichmodus besteigen will.) Erst wenn die Todesschwadron auf- und wieder abgesessen ist, wird es Zeit, abzuhauen.
Oder daß Gegner erst zurückschlagen, wenn man ihnen ordentlich eins über die Rübe gezogen hat, manche sogar 1:1 (d.h ein Schlag ich, eine Anwort vom Gegner, und der wird erst nach meinem nächsten Schlag wieder wach usw.).
Ich spiele allerdings zusätzlich mit WAC, und Oblivion ist ja bekannt dafür, daß bei größren Gegnermengen diese erst nacheinander aktiviert werden. So ab 4 oder 5 Gegnern ist das richtig auffällig, wie die sich erst nacheinander in Bewegung setzen.
Das ist aber eine Oblivion- Macke und hat nichts mit OWC zu tun.