Release Oblivion WarCry - New Dimension

Danke für die schnelle Antwort.
 

Anhänge

  • Oblivion_Modliste.JPG
    Oblivion_Modliste.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 160
Mir passiert das auch öfters, daß Gegner sich verdreschen lassen.

Oder daß eine Todesschwadron herumläuft und sich verprügeln läßt, weil sie für das Spiel immer noch auf dem Pferd sitzt. (Erkennbar daran, daß das Pferd das "Gestohlen"- Icon hat, wenn man es im Schleichmodus besteigen will.) Erst wenn die Todesschwadron auf- und wieder abgesessen ist, wird es Zeit, abzuhauen.

Oder daß Gegner erst zurückschlagen, wenn man ihnen ordentlich eins über die Rübe gezogen hat, manche sogar 1:1 (d.h ein Schlag ich, eine Anwort vom Gegner, und der wird erst nach meinem nächsten Schlag wieder wach usw.).

Ich spiele allerdings zusätzlich mit WAC, und Oblivion ist ja bekannt dafür, daß bei größren Gegnermengen diese erst nacheinander aktiviert werden. So ab 4 oder 5 Gegnern ist das richtig auffällig, wie die sich erst nacheinander in Bewegung setzen.
Das ist aber eine Oblivion- Macke und hat nichts mit OWC zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Nochwas in Kürze:

Ich habe nun schon alles gelesen, Enhanced Weather ist kompatibel, dann irgendwo sah ich inkompatibel. Natural Weather funktioniert zwar, aber wechselt zu schnell das Wetter. Habt ihr Erfahrung, welche Wettermod gut mit WND zusammen arbeitet.

Ich kann mich auch erinnern, dass nwn in einem Forum schrieb, dass Enhanced Weather 1.4 bereits integriert ist. Kann mich aber auch täuschen. In der Readme steht davon jedenfalls nichts...
 
dass Enhanced Weather 1.4 bereits integriert ist.

Ist er nicht.

Stand der Dinge:
Die Überarbeitung der Spielerhäuser geht gut voran. Ein weiteres Feature ist hinzu gekommen: Mit dem Kauf wird dem Spieler eine "Besitzurkunde" überreicht, mit der er sein Haus für 60% des Grundpreises ohne Ausstattung wieder verkaufen kann. Ein Verkauf lässt sich wegen der abgelaufenen Quests nicht mehr rückgängig machen. Die Häuser sind bis auf eines fertig. Dies eine Haus gefällt mir noch nicht wirklich gut. Da fehlt es noch an Ideen. Aber es wird schon werden.
 
Soweit läuft jetzt erst mal alles, habe doch den Natural Environment Mod drauf gelassen. Habe auch Living Economy drauf, obwohl ja davon abgeraten wird. Ich kann mit leben, dass der Geldbetrag alle 4 Verkäufe/Käufe falsch ausgegeben wird. Ich kann es einfach nicht ab, wenn immer die selbe Summe dortsteht.

Außerdem gibt es Probleme, wenn man ein anderes UI oder Fonts einstellen möchte. Das mag der Overhaul gar nicht. Muss ich auch mit leben, und mit dem völlig zufälligen Spawnsystem. Naja, dann muss man eben manchmal die Beine in die Hand nehmen. Die Hauptwege sollten vor Übergegners frei bleiben... (Halbcheatmäßig bei guter Positionierung kriegt man fast jeden, aber das ist für mich nicht Sinn des Spiels)

Das wäre auch schon alles an "Kritiken". Ansonsten ist es eine völlig neue Spielerfahrung, sehr schön, macht viel Spaß...
 
@ Sandro

Du hast Living Economie & Living Economie SI aktiviert...

Ich habe nur Living Economie SI aktiviert und es funzt ganz gut...
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Ich habe keinen Zweifel daran das Eddys Mod größe klasse ist aber ich schätze mal es ist nichts für Anfänger oder? Der zufällige Gegnerspawn könnte so manchen Anfänger das Genick brechen schätze ich mal. Sehr schade, hatte mich eig wirklich darauf gefreut.

Naja, eine frage hätte ich da.
Die Costom Races die in OWC-ND mit enthalten sind (zb. Mond Elfen usw) gibt es ja auch als Standalone zu laden. Wurden da anpassungen an den Rassen vorgenommen als sie in OWC integriert wurden (zb. werte verändert)?
 
Naja, man kann immer weglaufen. Wenn ich merke, dass meine Waffe zu wenig Schaden anrichtet, nehme ich die Beine in die Hand. Man könnte natürlich auch Try and Error machen und immer neu Laden, aber da bin ich kein Fan davon.

Wenn man die Distanz, dass man Personen sieht auf sehr weit einstellt, kann man schon von Ferne Feinde erkennen und ihnen ausweichen.

Trotz allem ist es hart, wenn man z.B. bei der Quest Odils Hof mit Stufe 2 alle 2 Söhne verliert. Da bin ich schon etwas frustriert, denn ich rette gerne beide.
 
Eine Meinung zu der Mod muss sich jeder selbst bilden. Die Geschmäcker sind verschieden (GsD).

Was bedeutet das ein Anfänger sich das Genick bricht? Für mich ist es so realistischer und enorm abwechslungsreicher als Vanilla. Der Mensch wächst mit den Aufgaben. Also trau dich ruhig. :)

Es ist von mir kein Mod übernommen worden, sondern ich habe lediglich die Bauteile verwendet. Außer dem Aussehen haben sie also nichts mehr gemeinsam.

Edit:
Wir haben den Download auf Pagan neu gestaltet. Damit nicht wieder nur die esp und das letzte Update geladen wird und sich der geneigte User freut wie tausende neue Inhalte in so wenig MB passen, ist es nun bereinigt und umbenannt. Nun sollte auch dem letzten ReadMe-Verweigerer klar sein, dass er alle Teile laden muss. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Quest mit dem Odiil-Hof war auf Level ~50 und war am Ende froh, dass beide überlebt haben. Stell dir die Situation doch mal vor: Zwei Bauern gegen einen ganzen Goblinclan!
Und genau da sehe ich auch die markanteste Änderung durch OWC-ND: MEHR Realismus!
 
Verzeiht mir meine dumme Frage,aber haben die Download Files Probleme?

Ich lebe in einem Dorf,und da wir hier ein ziemlich eingeschraenktes Internet haben, habe ich jemanden bezahlt,damit er mir das herunterlaedt.
Die files, die er mir aber gesaugt hat, die sind laut winrar "corrupt" und bei denen fehlen die .esps Dateien.

Die Person die mir sie aber geladen hat,besteht darauf,dass der Fehler von dem Download Server ist und nicht von seinem Internet.

Also wo liegt der Fehler?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
 
Wenn du schlechtes Internet hast, würd ich dir empfehlen nicht die großen Pakete von Pagan-TES-Mods zu laden, sondern die vielen kleinen, die Eddy auf Tesnexus gewuchtet hat. ;)

Da kannste immer Schritt für Schritt vorgehen und brauchst keinen Downloader "anheuern"^^
 
ich wuerde aber trotzdem gerne wissen,ob es vom internet oder von pagan tes ist.denn der typ hat mir gesagt,wenn er nochmal downloaded und es wieder nicht geht,dann will er wieder die gleiche summe,aber falls es funktionieren sollte,dann gibt ers mir gratis

ps:ich habe dial up,damit kann ich mir nichtmal ein wallpaper herunterladen lol
 
Von Pagan ist der Fehler bestimmt nicht.
Denn ich habe meinen Kram von dort und er ließ sich wunderbar entpacken.

Habe sogar extra jetzt noch mal das Update 1.3. ( auf Pagan heißt es "Teil 4" ) testhalber geladen und es lässt sich 1A entpacken ohne dass etwas als "corrupted" markiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: r34n
Danke vielmals,eine Frage haette ich aber noch.Wenn die esp Dateien fehlen,heisst das,dass waehrend des Downloads die Internetverbindung unterbrochen wurde,und folglich auch ein error haette erscheinen sollen bei dem jeweiligen download manager?
 
Nun sollte auch dem letzten ReadMe-Verweigerer klar sein, dass er alle Teile laden muss.
seufz ............

Download Hauptdatei:

~ Enthält alle die aktuellen esp`s und alle notwendigen Zusätze. Die Zusätze und optionalen Dateiordner sind nachfolgend beschrieben.

Wenn die esp Dateien fehlen,heisst das,dass waehrend des Downloads die Internetverbindung unterbrochen wurde
seufz ............

Nein, das bedeutet er hat nicht alle Dateien geladen und nicht mit dem aktuellen 7z entpackt.

Download Hauptdatei (Stand V 1.30)

Download Teil 1

Download Teil 2

Download Teil 3

Download Teil 4

Zum Entpacken benutzt bitte die aktuellste Version von 7-zip
seufz ............

Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
...... ich geb auf ..... :headwall: