Woran könnte es liegen, dass ich ab und an "Broken Item" in Containern oder toten Monstern finde?
Meinst du, dass du einen Gegenstand findest, der "Broken Item" heißt? Wenn ja, dann liegt das definitiv
nicht an OWC-ND, denn Eddy würde seinen Items sicherlich keine englischen Namen geben. Ich hab noch nie ein "Broken Item" gefunden und ich spiele mit den selben Mods bzw. habe sie schon mal getestet, abgesehen von einer Mod:
Enhanced Economy. Ich vermute mal, dass dieses Plugin der Übeltäter ist.
Inwiefern sind grosse Questmods ala Blood & Mud mit OWC ND kompatibel?
Generell kann man sagen, dass alle Questmods mit OWC-ND kompatibel sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie sehr greiften Sie ins Balancing von OWC ND ein?
Eddy's Readme schrieb:
Das Balancing aller Werte in Oblivion hat mir nie zugesagt. Dies wird in OWC geändert. So gut wie jeder Wert, vom Gewicht, Goldwert, Schaden, Rüstungswert, Schadenswert und alle anderen sind neu balanciert.
Inwiefern unterscheidet sich das Level-System von Vanilla ausser Levelbremse und der freien Auswahl der Attribute beim Stufenaufstieg?
Abgesehen von den beiden Punkten, die du bereits genannt hast, wäre noch zu erwähnen, dass man seine Attribute bis 255 steigern kann. Im Vanilla Oblivion ist bei 100 Schluss.
Und: Ist das Spiel allgemein fordernder als Vanilla?
Wenn man sich diesen Thread so anschaut, dann findet man fast auf jeder Seite mindestens einen der rumjammert, dass OWC-ND viel zu schwer sei. Das sind aber auch meistens Spieler, die versuchen mit Level 1 oder 2 die Hauptquest durchzuspielen. Du wirst merken, dass das nicht möglich ist mit OWC-ND.
Meine persönliche Einschätzung:
OWC-ND ist besonders in den niedrigen Leveln sehr herausfordernd. Aber man findet immer Gegner, denen man gewachsen ist. Stärkere Gegner sollte man anfangs lieber meiden. Das Spiel ist anspruchsvoll, aber nie so schwer, dass es den Spielspaß verderben würde.
Wenn man man ein paar Level aufsteigt, dann wird das Spiel etwas leichter. Aber auch im hohen Level findet man immer wieder Herausforderungen, die das Spiel spannend machen.