Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Eddy

Tolle Neuigkeiten mit der Version 1.30! Sei doch mal bitte ein lieber Mensch und ändere
die Farben auf Deiner Seite.Dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund
:cry: Hilfe ich bekomme Augenkrebs.
Tja mit dem Alter lässt auch das Sehvermögen nach,denk doch mal an "Oldies":D

MfG Scotti59
 
Woran könnte es liegen, dass ich ab und an "Broken Item" in Containern oder toten Monstern finde?

Meinst du, dass du einen Gegenstand findest, der "Broken Item" heißt? Wenn ja, dann liegt das definitiv nicht an OWC-ND, denn Eddy würde seinen Items sicherlich keine englischen Namen geben. Ich hab noch nie ein "Broken Item" gefunden und ich spiele mit den selben Mods bzw. habe sie schon mal getestet, abgesehen von einer Mod: Enhanced Economy. Ich vermute mal, dass dieses Plugin der Übeltäter ist.

Inwiefern sind grosse Questmods ala Blood & Mud mit OWC ND kompatibel?
Generell kann man sagen, dass alle Questmods mit OWC-ND kompatibel sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Wie sehr greiften Sie ins Balancing von OWC ND ein?
Eddy's Readme schrieb:
Das Balancing aller Werte in Oblivion hat mir nie zugesagt. Dies wird in OWC geändert. So gut wie jeder Wert, vom Gewicht, Goldwert, Schaden, Rüstungswert, Schadenswert und alle anderen sind neu balanciert.

Inwiefern unterscheidet sich das Level-System von Vanilla ausser Levelbremse und der freien Auswahl der Attribute beim Stufenaufstieg?
Abgesehen von den beiden Punkten, die du bereits genannt hast, wäre noch zu erwähnen, dass man seine Attribute bis 255 steigern kann. Im Vanilla Oblivion ist bei 100 Schluss.

Und: Ist das Spiel allgemein fordernder als Vanilla?
Wenn man sich diesen Thread so anschaut, dann findet man fast auf jeder Seite mindestens einen der rumjammert, dass OWC-ND viel zu schwer sei. Das sind aber auch meistens Spieler, die versuchen mit Level 1 oder 2 die Hauptquest durchzuspielen. Du wirst merken, dass das nicht möglich ist mit OWC-ND.

Meine persönliche Einschätzung:
OWC-ND ist besonders in den niedrigen Leveln sehr herausfordernd. Aber man findet immer Gegner, denen man gewachsen ist. Stärkere Gegner sollte man anfangs lieber meiden. Das Spiel ist anspruchsvoll, aber nie so schwer, dass es den Spielspaß verderben würde.
Wenn man man ein paar Level aufsteigt, dann wird das Spiel etwas leichter. Aber auch im hohen Level findet man immer wieder Herausforderungen, die das Spiel spannend machen.
 
Danke Eddy! Ich lesen, aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme!

Hier gibt es jetzt auch den von mir angekündigten Save.
Für Leute die mit OWC-ND spielen wollen, aber keine Lust auf die Vanilla-Quests haben!
 
@ Eddy

Ich hatte so eben mal wieder eine neue Idee ;)
Ich fragte mich ob man in Oblivion neue Perks für die verschiedenen Skills einbauen könnte,nach Vorbild von Skyrim.
Wie gesagt es ist nur eine Idee wahrscheinlich eine vollkomen hirnlose aber ich wollte wissen ob das dich anspricht oder es nur Müll ist ?! :D

Greetz SIMPLE
 
Hey,

ich habe die Mod bereits ein Bisschen gespielt (Anfangsdungeon + ein paar Banditen)
und bin dann nach Cheydinal gereist um meinen Trash zu verkaufen.
Als ich darauf hin zur Weynon Priorei reisen wollte lud mein PC zwar noch, danach crashte Oblivion aber.
Das passiert auch wenn ich zu anden Orten westlich der Kaiserstadt reisen will,
oder in eine Stadt reise und diese durch das Tor verlasse.
Ich habe außer OWC und SI keine Anderen Mods aktiviert,
bzw installiert (Oblivion-Patchstufe: 1.2.0416)
kann mir also nicht vorstellen was hier das Problem sein könnte.

Bitte um Hilfe der Overhaul ist soo gut, ich muss ihn einfach zocken... :(

MFG Waaaghkopp
 
@Waaaghkopp
* Verschwörerisch in die Glaskugel schaut*

- Nicht alles installiert
- Meshes beim entpacken geschrottet
- Falsch installiert

Wenn was respawnen will, hat aber keine Meshes dazu, oder die sind kaputt, dann knallt es.
 
Lad dir das ganze Paket vorsichtshalber nochmal runter, bei mir hats auch mal partout nicht klappen wollen. Das kann anscheinend vorkommen, wenn das Archiv beim Download beschädigt wird.
Jetzt funzt alles -> super
 
@ Schmelz

War das an mich gerichtet ?
Wenn ja dann würde ich das fals möglich und nicht unnötig zu den Fähigkeiten einer jeden Rasse oder zum gewählten Sternzeichen die dazu passen und nach dem erreichen eines bestimmten Levels erlernt werden können.
Ich würde mich um eine Einbringung der Idee freuen ,aber wenn sie zu blöd ( ;) ) oder zuaufwendig wäre verstehe ich wenn nicht weiter auf dieses Thema eingegangen wird .
 
@SIMPLE
Keine Idee ist blöd. Nur so können Dinge wachsen. Auf Vorschläge oder Fragen antworte ich nicht direkt, weil die anderen es auch können und/oder ich auch deren Meinung dazu lesen möchte.

Bei mir wird keiner ignoriert, nur ab und zu vergessen..... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: SIMPLE
Lasst doch Oblivion Oblivion sein und versucht es nicht zu Skyrim werden zu lassen ;)
Ich muss sagen das es mich ein wenig wundert wie "schnell" man in OWC-ND Geld amchen kann ;)
Einmal durch eine Dracul-Ayleiiden-Ruine gerannt, alles aber auch wirklich alles mitgenommen und ~7000 Eingenommen und von jedem Ausrüstungs-Gegenstand noch ein Exemplar behalten ;)
Da ich schon in Vanilla nicht verstanden habe was es für Häuser zu kaufen gibt*, wollte ich nochmal nachfragen welche/s Große Haus/schöne Villa es in vanilla zu erwerben gibt oder welche Mod-Villa ihr empfehlen würdet, Preis spielt keine Rolle :lol:

MfG TK
*irgendwo meine ich gelesen zu haben das es normale Häuser und Villen zu kaufen gibt :? Hab aber bis jetzt nur diese "schäbigen" Standard Hütten gefunden und Villa Berius or so (Anvil, "Geister"-Villa) :huh:
 
@TaikiKurosawa:
Natürlich ist es Ansichtssache, welches Haus das schönste ist, aber ich persönlich (und die meisten werden der selben Meinung sein) finde die Rosendornhalle in Skingrad am schönsten (ist auch das größte), wobei das Haus in Bruma auch nicht schlecht aussieht. Die Einrichtung kannst du immer in einem lokalen Geschäft kaufen, wo genau wird dir beim Erwerb des Hauses gesagt.
Zum Thema Hausmods: Alle Mod-Häuser sind in der Regel gratis, bzw. können von Anfang an betreten werden, und bereits komplett möbliert.
Die beste Hausmod ist meiner Meinung nach "Villa Flugfels". Google einfach, oder such hier im Forum, du findest sie bestimmt ;)

Zu meinem Thema:
Ich hatte das Problem bereits, da habe ich Oblivion komplett deinstalliert, alle Dateien gelöscht und alles neu installiert, downgeloadet usw. und trotzdem funzt es nicht. Auch mit einem neuen Charakter habe ich das selbe Problem.

MFG Waaaghkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
@TaikiKurosawa: Man wird auch reich, wenn man nichts verkauft^^ Und wie schon öfter erwähnt, hat Eddy alles mögliche dagegen getan (höhere Bußgelder und Trainingsgebühren)

@Iacton Qruze: OWC-ND ist KEIN Questmod! (bisauf einige lustige Ausnahmen^^)
 
Sind die beiden Häuser erwerbbar oder muss ich eine Quest für erfüllen?
Wenn ja wo beginnt sie? ;)
Tss... Bußgelder xD solange man weiß wie man kämpft und schleicht kein Problem, Trainieren bei Trainer wäre somit das einzige :?
Man könnte ja einen iPod einführen dann wäre das Geld auch wieder weg :D
Mhm... Oder eher Marken Rüstung, enfach einen tollen Namen drauf wie EK und für das dreifache verkaufen funktioniert doch in RL auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TaikiKurosawa:
Du musst einen bestimmten Beliebtheitsgrad erreichen damit dir das Haus zum Verkauf angeboten wird. In der Regel reicht es, das Oblivion-Tor vor der jeweiligen Stadt zu schließen. Alle Häuser können bei dem lokalen Grafen/Gräfin erworben werden, nur in Skingrad musst du mit dem Ork in der Empfangshalle (sein Name ist mir leider entfallen) sprechen, seine Disposition über einen bestimmten Wert steigern (Bezaubern schafft hier Abhilfe) und er wird sie der verkaufen. In deinem Tagebuch ist das Ganze dann als Quest drinnen, aber wirklich was machen musst du eigentlich nicht. ^^

MFG Waaafgkopp
 
aber wirklich was machen musst du eigentlich nicht. ^^
Naja, ganz stimmt das nicht. Für das Haus Benirus in Anvil muss man zwar eine kleine Quest erledigen, dafür ist es dann aber schon fertig eingerichtet und gefällt mir eigentlich auch ganz gut.


@Eddy und Konsorten: Was habt Ihr denn mit der Festung Naso gemacht? Als ich die Ausgrabungstätte betreten habe - man, :eek::shock:- das ist ja gigantisch! Ich dachte, ich könnte da mal schnell durch und schauen ob das ein Teil von Kirst rumliegt - jetzt musste ich nach ner halben Stunde mittendrinn aufhören weil ich das Abendessen vorbereiten muss. Echt toll! Der Hammer! Ich stand ja schon ein paar mal so :eek: in den "Better Dungeons", ich hatte irgendwie gar nicht mit sowas gerechnet. Bin noch geschädigt von Anutwyll;)

Nen schönen Abend noch,
Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Naja, ganz stimmt das nicht. Für das Haus Benirus in Anvil muss man zwar eine kleine Quest erledigen, dafür ist es dann aber schon fertig eingerichtet und gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Ja, das stimmt. Ich habe auch nur von den beiden meinerseits erwähnten Häusern gesprochen. ;)
Mir gefällt der Baustil von Anvil generell nicht so gut, aber das ist Ansichtssache.

MFG Waaaghkopp
 
Alles ist Ansichtssache xD
Kahn Mir jemand sagen wo ich bezauberungs Zauber erhalte? Oder eine andere Möglichkeit nennen damit mich die Leute mehr mögen?
Da ich M.O.E. Main Quest Delayer with Alive Kvatch nutze gibt es noch keine Oblivion Tore und der Ork in Skingrad gibt mir keine Quest :?