Release Oblivion WarCry - New Dimension

Mit jeder einzelnen Quest wirst du beliebter (jetzt abgesehen von Dunkler Brunderschaft und Diebesgilde)
Bezauberungszauber gibt es an jeder Ecke; guck doch mal bei Edgar's Sparzaubern
 
  • Like
Reaktionen: TaikiKurosawa
@TaikiKurosawa
. Oder eher Marken Rüstung, enfach einen tollen Namen drauf wie EK und für das dreifache verkaufen funktioniert doch in RL auch
Jup ......

Wie wäre es mit einem Stahlhelm von Lacoste oder Beinschienen von Armani?

Ne, im Ernst. Es ist so wie ich schon viele Male geschrieben habe. Jede Änderung zieht irgendwas negatives mit sich. Nichts ist nichts mehr Wert führt zu Reichtum. Ausgeben brauchst du groß nichts. Miete und Lebenserhaltungskosten hast du nicht. Da wirst du unweigerlich steinreich.

Die Händler bieten hier noch eine natürliche Begrenzung, weil sie ja nicht über soooo viel Gold verfügen. Es gäbe noch die Möglichkeit, das Gold der Händler zu beschneiden und die Übernachtungskosten nach oben zu schrauben. Aber in den Hotels wird der Preis "gesprochen". Ein neuer Preis würde also akustisch nicht zu dem dargestellten Preis passen. Und die Händler beschneiden? Ein Mod würde alles Kippen.

Also: Besorgt euch einen Geldspeicher wie DD und schwimmt im virtuellen Reichtum. :)
 
Ich hab ne frage zu den Wohnhäusern in 1.3.
Werden nur die Preise erhöht oder ändert sich sonst noch was an den Häusern?
 
Hey Eddy, ich habe soeben den Ringgeist gefunden und geplättet.
Alledings kam weder eine Warnung in Form von "Vorsicht ihr nähert euch ...." noch die Meldung "Glückwunsch ihr habt den Ringeist erschlagen".
Achja und er war im Verhältnis zu den anderen Bossgegnern denen ich begegnet bin, sehr schwach( Ich habe ihn mit drei Schlägen niedergemacht und nicht andersrum). Soll das so sein, oder ist das ein Fehler?
 
@Head of Asgard
Achja und er war im Verhältnis zu den anderen Bossgegnern denen ich begegnet bin, sehr schwach( Ich habe ihn mit drei Schlägen niedergemacht und nicht andersrum). Soll das so sein, oder ist das ein Fehler?

So macht es mein Sohn auch. Der hat den Regler auf "0" stehen.

Stelle ihn auf Vanilla "50" und du brauchst vier Schläge. Naja, auf jeden Fall ein paar mehr.
 
Alles ist Ansichtssache xD
Kahn Mir jemand sagen wo ich bezauberungs Zauber erhalte? Oder eine andere Möglichkeit nennen damit mich die Leute mehr mögen?
Da ich M.O.E. Main Quest Delayer with Alive Kvatch nutze gibt es noch keine Oblivion Tore und der Ork in Skingrad gibt mir keine Quest :?

versuch dich mal an der Arena... da gewinnst du auch ein wenig an Ruhm. Und dann trau dich an die diversen Gilden.
 
Ich hab den Regler auf 50^^
Dann wirds wohl an der Waffe liegen
Blutgericht. Mit momentanem Schaden 20. Ich Level 4 oder 5
Mich hats halt ein wenig gewundert, weil jedes Monster (bis auf ein paar Goblins) stärker gewesen wäre als der Ringgeist
Edit: Achja ich vergaß ganz zu erwähnen. Super tolle Mod. Vielen herzlichen Dank. Hat mich wieder zum Oblivion spielen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's auf, es will einfach nicht funktionieren -.-
Jemand vllt noch eine Idee was falsch sein könnte? Hab diesmal 100% alles richtig gemacht...
 
@Waaaghkopp

Mein Auto springt nicht an. Woran könnte es wohl liegen?

Verstehst du was ich dir damit sagen will? Um dir helfen zu können müsstest du Schritt für Schritt alles DETAILLIERT posten was du da treibst. Ich dachte der Wink mit der Glaskugel würde helfen. Nun mal deutlicher.

Angefangen von was du geladen hast, wohin, wie entpackt usw usw. Ladeliste ......
 
Achso sorry :oops:

Zuerst habe ich mir alle 4 Archive von Pagan-TES-Mods heruntergeladen (Die Hauptdatei, das 1.10-, das 1.20- und das 1.21-Update). Dann habe ich den Inhalt des Data-Ordners in der Hauptdatei (wie empfohlen) in das Verzeichnis "C:\a\" extrahiert und die so entstandenen Ordner in das "Oblivion\Data"-Verzechnis kopiert. Als nächstes habe ich das Verzechnis "C:\a\" gelöscht und meinen Papierkorb geleert. Dieser Vorgang wurde dann mit den Updates 1.10 und 1.20 wiederholt. Anschließend habe ich das letze verbleibende Archiv in das Verzeichnis "C:\a\" extrahiert und die Dateien aus dem Ordner "a-Hauptdateien\Data" in das Data-Verzechnis von Oblivion kopiert und einen der zwei enthaltenen Bodyreplacer entpackt und ebenfalls kopiert. Danach habe ich die drei ESPs im Laucher aktiviert, diesen geschlossen und meine Plugins mit BOSS sortieren lassen. Das Resultat war folgendes:

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

So weit ich das sehe auch wie empfohlen.
Daraufhin habe ich Oblivion gestartet und gespielt (ohne OBSE). Im Prinzip hat das dann auch funktioniert nur konnte ich offenbar bestimmte Bereche nicht betreten. Nach meiner Neuinstallation der Mod gerade eben crashte das Spiel sogar als ich den Fluss überjueren wollte, der direkt vor dem Ausgang der Abwasserkanäle liegt und ich konnte nach wie vor nicht zur Weynon Priorei, bzw. ins Vorland von Corrol reisen.

Programm zum Downloaden: Firefox 5 (der Download lief ohne Unterbrechung)
Programm zum Extrahieren der Archive: 7zip
Betriebssystem: Windows 7 (auch wenn ich nicht glaube, dass das von Interesse ist)

MFG Waaaghkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm zuerst:
Oblivion.esm
OWC - New Dimension.esp
Wenn es funktioniert:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
OWC - New Dimension.esp
dann:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Und dann alle, somit siehst du an welchem Teil es leigt, war bei bei v. 1.1 auch so, als ich dann OWC - Mannequin.esp und OWC - Seaworld.esp deaktiviert habe ging alles wieder.

TK
PS: Hast du SI auf der neusten Version? :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Waaaghkopp
@ TaikiKurosawa:
Wieso soll er beim ersten Versuch DLCShiveringIsles.esp weglassen?
OWC-ND ist von SI abhängig, d.h. ohne SI läuft es erst recht nicht.
 
@TaikiKurosawa

Hey, die Idee hatte ich noch gar nicht... :lol:
Gut also als ich das Ganze nur mit oblivion.esm und OWC - New Dimension.esp probiert hab hats schon mal nicht funktioniert. Also hab ich OWC ganz weggelassen und es ging immer noch nicht. Füchte ich muss Oblivion neu installieren, aber danke für eure Geduld! :good:

Sorry für's Herumgenoobe und
Grüße Waaaghkopp ;)

EDIT: Auch kein Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Idee hatte ich noch gar nicht... :lol:
Gut also als ich das Ganze nur mit oblivion.esm und OWC - New Dimension.esp probiert hab hats schon mal nicht funktioniert. Also hab ich OWC ganz weggelassen und es ging immer noch nicht. Füchte ich muss Oblivion neu installieren, aber danke für eure Geduld! :good:
Aus einem unerklärlichen Grund lässt sich auch bei mir eine schlichte Vanillia installation (mit oder ohne aktivierten OWC-ND) nie starten. wenn du gleich rausgeworfen wirst ohne irgendwelche mods installiert zu haben kann das an deiner oblivion ini liegen. ich weis auch nicht genau was da nicht stimmt aber mir hilft es immer die oblivion_default.ini zu ersetzen und dann die einstellungen alle neu vornehmen.

vl rede ich gerade auch an deinem problem vorbei - in diesem fall sorry
 
Hallo Sekhmet,

bitte schreibe niemals, dass man die oblivion_default.ini ersetzen soll.

Diese Datei sollte auf keinen Fall angefasst, also geändert oder gelöscht werden, da sie benötigt wird um die Oblivion.ini automatisch zu erstellen.

Im einzelnen:
Im Verzeichnis ...\Oblivion gibtes die oblivion_default.ini, die dazu da ist, eine neue oblivion.ini zu erstellen, wenn sie nicht da ist.

Die oblivion.ini ist im Verziechnis ....\My Games\Oblivion.
Diese könnt ihr nach Belieben ändern.

Edit:
Hallo Waaaghkopp,

in deinem Fall solltest du die oblivion.ini (im Verzeichnis ... My Games\Oblivion) umbenennen in z.B. oblivion.alt.
Danach aktivierst du aktivierst nur die Oblivion.esm und DLCShiveringIsles.esp und startest das Spiel.
Es wird automatisch eine neue oblivion.ini erstellt und das Spiel sollte starten, falls nicht, hast du ein Problem.

Du hast, wie ich sehen konnte Windows 7 im Einsatz.
Viele User haben ein Problem, wenn sie Programme im vorgegebenen Verzeichnis c:\Programme (x86).
Also installiere Oblivion am besten an einen anderen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet: