Release Oblivion WarCry - New Dimension

Abend,ich habe da ein kleines Problem:
Ich hab die Englische Version von Oblivion installiert,dann SI,dann den Patch,habe danach alle Daten der Mod bei TES Nexus runtergeladen,in einen Ordner entpackt und dann in das Oblivion Verzeichnis kopiert,dann die richtige Reihenfolge der esp eingestellt.Aber wenn ich mir einen neuen Char erstelle und eine paar Schritte durch die Zelle mache stürzt das Spiel einfach ab,mit der Fehler Meldung das die Oblivion exe nicht mehr funktioniert.

Vielleicht kann mir wer helfen,ich würde ganz gerne Oblivion mit der Mod spielen.
 
Übersetzungsanmerkung: Kauft man sich in der Kaiserstadt die Hütte, steht an deren Tür "Tür zu My Imperial City House".

Komisch, denn im CS steht bei Quest "HouseImperialCity"-->Quest stages unter "result script": SetCellFullName ICWaterfrontShackforSale "Mein Kaiserstadt-Haus"

Das ist irgendwie total merkwürdig. Bevor ich das Haus zum ersten mal betreten haben hieß es noch "Mein Kaiserstadt-Haus", danach hat es sich automatisch in "My Imperial City House" umbenannt. Ich hab das Spiel zwischen drin nicht beendet und irgendwelche Mods installiert. Das passierte während dem laufenden Spiel. :huh:
 
An all diejenigen mit den Übersetzungsfehlern, habt ihr "Die Ritter der Neun" ?
falls ja wird es daran liegen da es auch ins Vanilla Oblivion viele Übersetzungsfehler reinhaut
und der liebe Eddy das AddOn selber garnicht besitzt und die bugs dementsprechend nicht
fixen kann :3

mfg
 
Das hat sich bereits einige posts vorher schon klargestellt, es richtete sich schonmal der Verdacht auf KnoN, allerdings besitzt Eddy das AddOn und hat es auch installiert, Dieselpark bestätigte damals ebenfalls, keine Probleme mit englischen Wörtern im Spiel gehabt zu haben, wobei es keinen Unterschied zwischem dem separaten AddOn oder der GotY Edition gibt.

Ich rätsel schon eine ganze Weile an dem Thema rum und wahrscheinlich liegt die Antwort direkt vor unserer Nase :) ich komm nur leider nicht drauf.

MfG Myomac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema englische Wörter:
Ich habe kein KotN und trotzdem steht dort und da was englisches ;)
Vllt. liegt es an mods? ich bin der meinung nachdem ich einen englsihen Mod installiert habe tauchte es auf. Nur leider weiß ich nicht mehr welcher :p
 
Hallo TaikiKurosawa,

in diesem Forum gibt es keine englische Mod(eratoren), aber wir sprechen alle Englisch. :p

Es ist doch ganz einfach, jagt die englischen Modifikationen durch tecra's Mod Translator und schon sollte das Ende der englischen Bezeichnungen eingeläutet sein.
 
Ja, ich hab KotN drauf, allerdings mit dem inoffiziellem Patch von NewRaven. Daher sollte es eigentlich ziemlich englisch- und bugfrei sein.

Hier ist mal meine Ladeliste, falls das hilft:

Oblivion.esm
Kvatch Rebuilt.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
EnchantmentRestore.esp
ScriptIcon_Replacer.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Enhanced Hotkeys.esp
Bag of Holding.esp
Zira's Horse Modpack - My Horses DV.esp
Zira's Horse Modpack - Extra Horses DV.esp
Zira's Horse Modpack - More Horses DV.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Dschinni.esp
MidasSpells DV.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicLightningbolt.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - TGPatch.esp

Midas Magic habe ich erst installiert nachdem mir der Bug aufgefallen ist. Kann man also ausschließen...
 
Hallo alle zusammen!

Ich habs jetzt nach langem leveln endlich mal geschafft Kvatch zu räumen. Vorneweg: Hat richtigrichtig viel Spaß gemacht! Die Keilerei des Jahrtausends! Richtig schön anspruchsvoll, aber trotzdem irgendwie zu schaffen. Danke Eddy! :hail::hail::hail:

Allerdings fand ich ein paar Dinge etwas merkwürdig:

1. 50-60% der gespawnten Gegner waren Dremora Valkynaz (obwohl ich erst Lv12 bin)
2. Die Auroraner wollten partout nicht angreifen. Sie sind zwar eifrig auf mich zugerannt und haben auch mal den einen oder anderen Feuerball abgefeuert, aber selbst wenn ich reglos rumstand kam keiner auf die Idee mir mal mit seiner Axt eins überzubraten.
3. Mindestens 3 Dremora Valkynaz Höllenfürsten sind mir über den Weg gelaufen...
4. Die "Endgegner" (ein Feuerteufel und noch irgendeine Hexe o.Ä.) waren mit 2 Schlägen...relativ tot.
5. Dieser Muselmane, der mit seiner Karawane vor Kvatch sein Lager hatte nimmt meine "reales Gold-Dublone" nicht.

...ist jetzt alles nichts Schlimmes und könnte auch durchaus Zufall sein (bis halt das mit den Auroranern), aber vllt. ist da ja doch was nicht wie es sein sollte. Wenn ich der Einzige bin bei dem sowas passiert...auch egal. Ich hab' trotzdem jede Menge Spaß!!! :D:good:

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag auch,

erstmal ein großes Lob an die Ersteller des Overhauls gefällt mir verdammt gut :)

So jetz zu meiner Frage, ich komme in Vilverin nicht weiter, ich bin in Vilverin Aldmeriaran, dahin bin ich durch Vilverin Gaia hingekommen,
jetz ersteckt sich ein langer Gang vor mir und auf der rechten und linken Seite sind Kammern die ich nur durch ein Gitter sehen kann. Nach einer Weile steh ich jetz vor einem Eisentor das sich per Fernsteuerung öffnen soll, aber ich finde keine -.-

screenshot3yr.png
 
@Schmelt danke habs jetz gefunden :)

Aber noch eine Frage haben die Steintafeln die in der Seitlichen Höhle zu finden sind eien Bedeutung ?
 
@DarkRuler2500
Wie kann Eddy das AddOn nicht haben und OWC-ND trotzdem Auroraner in den Oblivionebenen spawnen lassen?

Weil die als freie Ressource in einem Kreaturenpac auf dem Nexus zu laden waren. Das Overhaul hätte sonst eine Abhängigkeit zu KotN.

So langsam geht mir der Denklischkram auf den Senkel. Da muss eine Lösung her. Wenn jemand eine Idee hat, her damit.

Edit:
Aber bitte daran denken: Wer sich Mods vom Nexus lädt, auch wenn sie übersetzt wurden, kann sich eine Verdenglischung einfangen. Solange es nicht einwandfrei bewiesen ist, dass es von OWC-ND stammt, suche ich auch nicht. Ich habe im Moment anderes an der Backe. Die 1.3 z.B. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist auch einfach der Patch schuld, oder hat es irgendjemand überhaupt nicht?

OWC ND scheint wirklich nicht für die englischen Texte verantwortlich zu sein. Hatte nämlich gerade Oblivion nochmal neuinstalliert, danach SI und dann den Patch. Außerdem noch "quickstart"-mod um Startdungeon zu überspringen. Hab dann ne Wache angegriffen und siehe da "Current Bounty". Hütte in Kaiserstadt gekauft...."My Imperial City House".
@Eddy
Sorry wegen falscher Verdächtigungen. An deiner Mod lag es definitiv nicht!!!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Und zwar habe ich vor etlichen Spielstunden in einer Ruine ein Buch über den Paladin des Lichs gefunden. Es folgte ein Questeintrag der mir geraten hat, eben jenes zu lesen.
Nachdem ich fertig war wusste ich allerdings nicht wie es weitergehen soll, ich konnte weder Hinweise auf den Verbleib seiner Knochen, noch auf den Standort Morias herausbekommen.
Habe dann mal auf gut Glück angefangen jede Burgruine, auf die ich gestoßen bin zu durchsuchen und bin mittlerweile mit sogut wie allen durch. Das einzige Skelett-Teil auf das ich bis jetzt gestoßen bin lag dabei in Festung Heimstadt.

Könnte mir hier jemand per PN weiterhelfen, etwa mit den Standorten der restlichen Teile oder der Lage Morias?

Danke im Vorraus