Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Säftl:

Ich Level 2 kann da natürlich kaum was ausrichten. Auch vorbeirennen nützt nichts da auf der nächsten Ebene ähnlich starke gegner warten. Das ist ziemlich frudstrierend und unfair. Ich will ja nicht mit der Hauptquest warten bis ich level 20 oder so bin um ne chance zu haben. Ist das so gewollt? Kann ich mia nicht vorstellen. Und was jetzt?

Es wurde hier immer wieder deutlich darauf hingewiesen das es mit OWC-ND unmöglich ist, die HQ gleich am Anfang zu spielen. (Weil es ja eigentlich unwahrscheinlich und unrealistisch ist, als Anfänger so eine Herausforderung zu bestehen. Wenn Du eben angefangen hast, Ballett zu lernen tanzt Du auch nicht gleich den Schwanensee.) Ich bin jetzt Level 17 und traue mich immer noch nicht.
Ich empfehle Dir, besorg Dir ein paar gute Questmods. Schau mal hier:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=852162#post852162


Gibt es ein Trage-/Belastungslimit bei 500? Hab 300 und durch 2 items noch 225 dazu, zeigt mir aber nur 500 an.

Auch darüber wurde schon oft gesprochen. Versuche mal, die Feder-Items erst anzulegen, wenn es nötig wird.

Zu 3.: Ist bei mir auch so.

Das mit den Dialogen begegnet mir auch immer mal wieder aber hauptsächlich bei Gesprächen in Mods.
 
  • Like
Reaktionen: Säftl
Hahaha, ich glaub das hatten wir jetzt pro 100 Seiten einmal, ich zitier mich mal selbst:
Google ist dein Freund ;)
Wenn ich 200 Pfd. tragen kann und 50 Pfund im Inventar habe, dann hebt ein Feder 100 spell nur die 50 Pfund Inventar auf, das sieht so aus :
50/250

Wenn ich 150 Pfd. im Inventar hätte, hebt Feder 100 auch 100 Pfd. davon auf, das macht:
150/300. Dann lege ich einen Feder 100 Ring an und der hebt nur noch die übriggebliebenen 50 Pfd von vorher auf = 150/350. Wenn jetzt der erste Feder 100 spell aufhört zu wirken, dann bleibt aber der Federring bei seinen 50 Pfd. = 150/250, außer man zieht mal kurz den Ring ab und legt ihn wieder an, dann wäre man wieder bei 150/300.

Am besten/effektivsten wirkt Feder also, wenn man möglichst überladen ist.
K

EDIT: Hatten wir hier übrigens auch schon mal, aber bei fast 300 (!) Beiträgen kann ich verstehen, dass du dir nicht alles durchlesen möchtest, die Suchfunktion liefert aber genau dieses Zitat auch (Seite 223 ganz oben) ;)
EDIT: Lillyfee du Dränglerin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Säftl
Ich will ja nicht mit der Hauptquest warten bis ich level 20 oder so bin um ne chance zu haben. Ist das so gewollt?
Ja, das ist es. Ziel ist es, dass man nicht mehr durch die Hauptquest durchrennen kann und schon mit Level 2 der Retter der Welt wird.

Besuche ein paar der tollen Ruinen, die OWC-ND zu bieten hat, level deinen Char hoch und mache mit der Hauptquest später wieder weiter wenn du stärker bist.

2. In Dialogen sind meine Texte, die ich zur Auswahl habe abgeschnitten (wenn sie zu lange sind). Nur bei mir?
Hast du die Fonts in der Oblivion.ini angepasst, so wie es in der OIO3 Readme beschrieben ist?


4. Gibt es ein Trage-/Belastungslimit bei 500? Hab 300 und durch 2 items noch 225 dazu, zeigt mir aber nur 500 an.
Nein, gibt es nicht. Das ist ein Vanilla Bug.
Lösung: Wenn du dein Tragelimit erreicht hast und dich nicht mehr bewegen kannst, dann nimm die Federn/Ringe ab und lege sie wieder an. Das Limit wird dann erhöht. Das wiederholst du solange bis du das korrekte Limit erreichst.
 
gut zu wissen, dass mit der Hauptquest. Hab das Oblivion Tor jetzt aber schließen können (schwierigkeitsregler runter), mit den nächsten werd ich aber wohl warten^^. Komisch nur, dass die Gegner weiter oben im Turm "nur" noch Level 15/20 waren und unten 35/50. Und Danke für eure Antworten.
 
Hahaha, ich glaub das hatten wir jetzt pro 100 Seiten einmal, ich zitier mich mal selbst:

So ist es. Man hat mich aufgefordert die ReadMe viel ausführlicher zu machen. Aber warum? Im Moment hat sie bunte Bildchen mit 1-2 Sätzen dabei und es wird trotzdem gefragt. Wenn ich es ausführlicher beschreibe bezweifle ich das es dann richtig gelesen wird.

Hmmm .... ev. die ReadMe als Hörspiel???
 
:-D:-D:-D
Ich kugel mich vor Lachen
Das währe es doch:lol:


Oder als Lehrvideo

Ich schmeiss mich weg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuche ein paar der tollen Ruinen, die OWC-ND zu bieten hat, level deinen Char hoch und mache mit der Hauptquest später wieder weiter wenn du stärker bist.

Könnte ich denn jetzt auch theoretisch erstmal Shivering Isles durchzocken und aufleveln und danach die Hauptquest in Oblivion? Oder ist Shivering Isles jetzt auch zu schwierig?
 
Ich hatte mit den SI nicht so große Probleme, wobei gerade Bosse wie Thadon / Syl usw. doch bissle knackig waren. Aber die Standardgegner gehen locker mit "Unbekannten Tränken" ;)
 
Ich habe das Buch "RUNEN UND JUWELEN" zwei mal; ich dachte das währe Unique?

Wieso ist die "Duslar-Parieraxt" Leichte Rüstung, der Rest der Rüstung aber schwer?
 
Ich Level 2 kann da natürlich kaum was ausrichten.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hab das Oblivion Tor jetzt aber schließen können (schwierigkeitsregler runter), mit den nächsten werd ich aber wohl warten^^. Komisch nur, dass die Gegner weiter oben im Turm "nur" noch Level 15/20 waren und unten 35/50. Und Danke für eure Antworten.

Dass war nicht dass letzte mal, das du im Verlaufe der HQ es mit der halben Oblivion Armee auf einmal zu tun bekommst.
Schade, dass sich der dumme Schwierigkeitsregler nicht komplett außer Kraft setzten lässt.....
 
Übersetzungsanmerkung: Kauft man sich in der Kaiserstadt die Hütte, steht an deren Tür "Tür zu My Imperial City House".

Komisch, denn im CS steht bei Quest "HouseImperialCity"-->Quest stages unter "result script": SetCellFullName ICWaterfrontShackforSale "Mein Kaiserstadt-Haus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Quest mit den unsichtbaren Dorfbewohnern ist "Alyeana" sichtbar.

"Goblinschild Meisterstück", es gibt ihn doch, und dann driekt 5 mal^^

Wieso ist die "Duslar-Parieraxt" Leichte Rüstung, der Rest der Rüstung aber schwer?
Selbiges gilt für den "Dämonenspiegel"

Und für das Ableben seiner Trägerin ("Dämonenjägerin Miriam") bekommt man keine Beglückwünschung...

Im Moment finde ich irgendwie sehr viel!?

edit: Ups, sorry für Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts jetzt eigentlich auch Händler mit mehr als 1200 Gold wo man seine wertvollen Gegenstände verscherbeln kann? Ist schon schade, wenn man ne wertvolle Rüstung (z.B. 20 000) dann nur für 1200 verkaufen kann.
 
Bei der Quest mit den unsichtbaren Dorfbewohnern ist "Alyeana" sichtbar.

"Goblinschild Meisterstück", es gibt ihn doch, und dann direkt 5 mal^^


Selbiges gilt für den "Dämonenspiegel"

Und für das Ableben seiner Trägerin ("Dämonenjägerin Miriam") bekommt man keine Beglückwünschung...

Im Moment finde ich irgendwie sehr viel!?

edit: Ups, sorry für Doppelpost...

Die gehört da auch nicht dazu, sondern "rastet" dort lediglich.


Klopf dir auf die Schulter und Schrei hurra :lol::-D
 
@Schmelz
Ich habe BEIDE in dieser Version aufgetrieben!

Und du hast recht. Warum ist das Buch 2x im Spiel? :thunder:

Dort wo ich es gerade gefunden habe, hatte ich es nie hin getan. Egal, ich habe es nun gefixt.

--> Dämonenspiegel --> gefixt

Das Teile mal öfter oder gar nicht generiert werden ist bekannt und kann nicht geändert werden.

Bei der Quest mit den unsichtbaren Dorfbewohnern ist "Alyeana" sichtbar.

Frag mal NNW was die Gute sich da rumtreibt. :)

Und für das Ableben seiner Trägerin ("Dämonenjägerin Miriam") bekommt man keine Beglückwünschung...

Script ist OK, gerade geprüft.

Im Moment finde ich irgendwie sehr viel!?

Ist doch gut so. Immer ein Fehler weniger. ;)

@Säftl
Ich habe keinen Schimmer warum bei dir die englischen Einträge genommen werden. Ev. kommt noch einer darauf. Ich habe im Moment leider keine Zeit den Fehler zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz