Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich weiß jetzt nicht ob diese Höhle von OWC-ND ist oder davon beabrbeitet wurde und leider auch nicht den Namen, ABEr ich weiß das sich in dieser Höhle ein riesige Krabbe befindet und im darauffolgenden Gang ein goblin.
Naja jedenfalls liegt diese Höhle am Wasser. Jetzt zum "Problem" bei mir bugt diese Riesenkrabbe in der Wand rum ;)
Also mal ist sie "außerhalb" des Interiors also oben drauf und dann kommt sie mal rein gebugt und überrascht ein von hinten :D
Falls jemand den Namen dieser Höhle kennt wäre ich ihm/ihr sehr verbunden diesen zu nennen damit er, falls es von OWC-ND kommt gefixt werden kann ;)

TK
 
@ TaikiKurosawa: das hat nichts mit der bestimmten Höhle zu tun, sodern ist vielmehr eine "Nebenwirkung" der großen Viecher (Steinkrabben, gehäutete Daeddroths, Liopleurodon etc.):
Wenn die in zu engen Räumen gespawnt werden hängen sie über der Decke. Da Hilft dann nur der Konsohlenbefehl TCL und die Viecher außerhalb des Betretbaren Dungeons zu erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: TaikiKurosawa
Aber Achtung, niemals mit aktivem tcl speichern, das würdest du später bereuen!!! (Dann kommt es hin und wieder zu Colisions-Problemen -> Dinge fallen durch den Boden, oder der Spieler rennt durch die Wand)
 
ok, aber dann versteht ich die Antwort "Gar nicht" nicht.
(von woanders öffnen, Räsel lösen, Item finden, alles akzeptiert, aber das bedeutet doch nicht "gar nicht" ???)

Gibt es dazu einen extra (unveröffentlichten) Quest, oder ist das ein noch nicht entdecktes Geheimnis der Ayleiden?

Noch ein Hinweis:
Tor (mit Baum) Ebene Gaelendryl => Ebene Tirelsyll
Bin in Gaelendryl unter Wasser, dann Tor, Ebene Tirelsyll und ich bin über Wasser, muss erst Treppen runter, um wieder unter Wasser zu kommen.
Irgendwie unlogisch, es sei denn, ich werde teleportiert. Die Karte sagt auch, dass Tirelsyll tiefer liegt, als Gaelendryl, also müsste das Wasser eine ganze Raumebene höher in Tirelsyll sein.
(ist nicht dramatisch, aber halt irgendwie unlogisch)

edit: und noch was:
(bei so was weis ich nie, ist es nun ein Fehler oder Absicht und ich hab den Sinn nur noch nicht ergründet)
Tirelsyll, nordosten, der kleine separierte Raum, östlich schwebt ein Kristall in der Luft. Lässt sich nicht greifen. Vermute mal, es ist ein Grafik-Fehler?

Bei dir kriege ich noch irgendwann einen Nervenzusammenbruch. :cry:

dreifels schrieb:
Wenn der Öffnungsmechnismus (Zauber in bestimmter Reihenfolge) derselbe ist, sehe ich das Problem, dass die meisten Zauber ja unter Wasser nicht funktionieren.

Wie bekomm ich das Säulentor auf?

Du bekommst es gar nicht auf, weil man dies nicht können soll. Da gibt es keinen Mechanismus. Diese Säule steht da, weil sie eben da steht. Gefiel mir, deshalb habe ich einen Raum damit erstellt. Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Manche Sachen dienen lediglich der Deko. Ich baute es ein, weil es mir eben grade so eingefallen ist.


- Höher Tiefer => Ein versehen, müsste man den Wasserstand anpassen. Aber ganz ehrlich. Wayne.....

- Flüchtigkeitsfehler. Wenn Eddy dies liest, wird er es sicherlich beheben.
 
Passend zum Thema
Es wird gesagt wenn ich Unterwasser ein Fernzauber wirken möchte das dies UNTER Wasser nicht möglich ist. Wenn ich aber wieder aufgetaucht bin sagt er mir immer noch das dies UNTER Wasser nicht möglich ist. Vllt. Sollte man schreiben:
Fernkampfzauber sind innerhalb der Gewässer Tamriels nicht möglich.

Oder
Fernkampfzauber sind im Wasser nicht möglich.

TK
 
Manche Dugeons sind absichtlich leer, respektive nicht so überfüllt. WENN dir dann mal eine Kreatur mit dem nackten Hintern ins Gesicht springt, ist der Effekt um so besser. :p

Andere wirken geheimnisvoll. Dort stehen Mechanismen, aber funktionieren sie noch? Haben sie einen tieferen Sinn? Gibt es Türen dir nirgendwohin führen?

Nicht jedes Dungeon ist mit sagenumwobenen Schätzen und Artefakten gefüllt. Manchmal war eben die ganze Mühe für die Katz. Manche Wracks sind eben schon geplündert, viele Ruinen haben das gleiche Schicksal erlitten und die technischen Errungenschaften der Ayleiden oder Dwemer spinnen hier und da, oder funktionieren eben gar nicht mehr.

So ist es konzipiert, so ist es gedacht und so bleibt es. :)

@TaikiKurosawa
Im/unter Wasser zaubert sich eben schlecht. Pupsen funktioniert aber hervorragend. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergibt Sinn :?
Aber gibt es den einen Zauber zum Pupsen? Oder irgendeine andere Möglichkeit die Luft entweichen zu lassen? ôo
Mir fällt gerade auf das ich die 333 Seite eröffnet habe ;)
 
Du bekommst es gar nicht auf, weil man dies nicht können soll. Da gibt es keinen Mechanismus. Diese Säule steht da, weil sie eben da steht. Gefiel mir, deshalb habe ich einen Raum damit erstellt. Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Manche Sachen dienen lediglich der Deko. Ich baute es ein, weil es mir eben grade so eingefallen ist.
kann ich nicht nachvollziehen, möglicherweise sprechen wir aber von verschiedenen Säulen.
Wenn ich mit TCL die Säule passiere, kommt eine Treppe abwärts und dann dann ein Tor zu einem Raum, da muss man doch irgendwie reinkommen, also die Säule öffnen oder versenken können, wie in Vahtacen.
:huh:

Kann mir zufällig jemand erklären, wie es geschafft habe auf 11 Ayleiden-Statuen komme???

ich hatte mal 12 in dem früheren Spiel.
 
Ich glaube ich weiß welche Säule du meinst. Am Rand sind zwie Ayleiden-Reliquienschreine, die aber nicht Container sondern Activater sind. Einer tut weh und der andere öffnet die Säule.
 
Ich glaube ich weiß welche Säule du meinst. Am Rand sind zwie Ayleiden-Reliquienschreine, die aber nicht Container sondern Activater sind. Einer tut weh und der andere öffnet die Säule.
Gaelendryl => Tirelsyll => Crypta
sind bei mir keine 2 Schreine mit diesen Effekten.
in einem viel weiter entfernten Gang ist eine Stelle mit 3 Drucksteinen. Hatte ich erst im Verdacht, da ich den Steinen keine Funktionen zuordnen konnte. Argwöhnte, es wäre evtl. eine bestimmte Reiehenfolge notwendig. Da ich aber gleich zu Beginn der Erkundung auf alle drei gedrückt hatte und auch kurz vorher keine Sicherung, konnte ich es auch nicht mehr ausprobieren. Aber in dem Raum mit dem Crypta-Eingang (lt. Karte) seh ich keine Schreine mit irgendeinem Effekt.
 
kann ich nicht nachvollziehen, möglicherweise sprechen wir aber von verschiedenen Säulen.
Wenn ich mit TCL die Säule passiere, kommt eine Treppe abwärts und dann dann ein Tor zu einem Raum, da muss man doch irgendwie reinkommen, also die Säule öffnen oder versenken können, wie in Vahtacen.

Gnagnagna

Den Raum darunter habe ich erstellt, mich aber dagegen entschieden den zu verbinden. Ich habe dies so gemacht, mir gefällt dies so und ich werde dies nicht ändern, egal wie sehr du auch daran herumnörgelst.
 
...und ich werde dies nicht ändern, egal wie sehr du auch daran herumnörgelst.
wieso verstehst Du eigentlich jede Frage nach einer Aufklärung immer als Nörgeln und Kritik?
Aber hier vermisse ich die Logik Deine eigenen Worte: vorher sagst Du, es soll nicht so einfach sein, wie in Vahtacen, das Artefakt zu erhalten solle nicht so einfach sein. OK, aber das impliziert ja, dass es halt anders geht. Nun sagst Du, es soll gar nicht gehen, hast den Raum aber auch mit Beute ausgestattet.
Dabei ist die Entscheidung, den Raum gar nicht zugänglich zu machen, in diesem Stadium der Fertigstellung ja auch ansich widersprüchlich, unsinnig, denn da er nunmal auf der Karte sichtbar ist und mit tcl die Säulentüre durschschreitbar, ist das, so wie es ist, eine Aufforderung es halt so mit tcl zu machen, und in einer faktischen Aufforderung zum Cheaten sehe ich nun wirklich keinen Sinn mehr.

Also widersprüchliche, in sich unstimmige Antworten. entweder bewusst falsche, oder ...

Fragen sind keine Kritik, wer Fragen als solche empfindet, dem kann ich nicht helfen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:

.......ist das, so wie es ist, eine Aufforderung es halt so mit tcl zu machen, und in einer faktischen Aufforderung zum Cheaten sehe ich nun wirklich keinen Sinn mehr.

Wenn Du es so verstehst...
Ich bin furchtbar neugierig und muss meine Nase überall reinstecken. Wenn ich auch nach stundenlangem Suchen keine Möglichkeit finde, den Raum zu öffnen, muss ich eine Entscheidung treffen: Respektiere ich den Modder, der hier wohl keine Lösung vorgesehen hat oder denke ich mir einfach, das ich zu blöd bin sie zu finden und benutze tcl.
Immerhin habe wir NNW ein paar richtige Dungeons zu verdanken. Also bin ich einfach dankbar für das, was er uns geschenkt hat.
 
das ist nicht der Punkt. Der Punkt sind die in sich widersprüchlichen Antworten. Entweder ist die eine richtig, oder die andere, beide können nicht gleichzeitig richtig sein.
 
Er schreibt, das die Säule in Gaelendryl sich gar nicht öffnen lassen soll.
(Post Nr. 4977)

Bezüglich Vilverin:

Es wäre witzlos, wenn man das Artefakt so einfach bekommen könnte. deshalb ist der Zugang auch nicht so einfach angelegt.

Aber hier vermisse ich die Logik Deine eigenen Worte: vorher sagst Du, es soll nicht so einfach sein, wie in Vahtacen, das Artefakt zu erhalten solle nicht so einfach sein. OK, aber das impliziert ja, dass es halt anders geht. Nun sagst Du, es soll gar nicht gehen, hast den Raum aber auch mit Beute ausgestattet.

Hier hat sich schlicht und ergreifend ein Missverständnis eingeschlichen: wenn man die letzten Seiten nochmal aufmerksam durchliest stell man fest, das es hier um 2 verschiedene Dungeons geht, um Vilverin und Gaelendryl.

In Vilverin soll es nicht so einfach wie im Vanilla-Oblivion sein und in

Gaelendryl ist es schlicht nicht vorgesehen, das man die Säule öffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
1. man man, diese Mod spielt sich ja schwieriger als demons souls -.-
komme gerade wirklich nicht weiter. Bin ins 1. oblivion portal bei kvatch (haupstory) gegangen und was erwartet mich: ca. 15 Xivelai(?) Krieger. Nach ständigem neuladen kamen dann endlich mal gegner die ich besiegen konnte (i-wie) und weiter gings....doch dann erwartet mich auch schon die nächste herbe Überraschung. Schon in der Eingangshalle eines Oblivion-Turms warten 6,7 Gegner mit Level 35 und 50 (Dremora-Valkynaz) auf meine Vernichtung. Ich Level 2 kann da natürlich kaum was ausrichten. Auch vorbeirennen nützt nichts da auf der nächsten Ebene ähnlich starke gegner warten. Das ist ziemlich frudstrierend und unfair. Ich will ja nicht mit der Hauptquest warten bis ich level 20 oder so bin um ne chance zu haben. Ist das so gewollt? Kann ich mia nicht vorstellen. Und was jetzt?

2. In Dialogen sind meine Texte, die ich zur Auswahl habe abgeschnitten (wenn sie zu lange sind). Nur bei mir?

3. Bei der Diebesgilde englische Texte: "amount fenced" (gibt an, wieviel ich schon beim Hehler verkauft habe, und "Fee to get rid of Bounty" (Summe die ich einem Mitglied zahlen muss um mein Kopfgeld loszuwerden)

4. Gibt es ein Trage-/Belastungslimit bei 500? Hab 300 und durch 2 items noch 225 dazu, zeigt mir aber nur 500 an.