Banditenkämpfe untereinander - Problem
zuerst war es lustig, mittlerweile wird es störend, weil so jeder Reiz verloren geht:
Hab mir Nikel angesehen (komme ich ja andauernd vorbei). Zunächst entdeckte ich ein leeres Lager (schon merkwürdig), keine Feinde allaround.
Betrete Burg, empfängt mich ein Wachhund der aber wohl mehr Schosshund ist. Wedelt mit Schwanz, läuft etwas vor, schaut sich um, wartet bis ich folge, usw. Wir landen letztlich an einer Balustrade zu dem Burghauptraum, der halb unter Wasser ist.
Bevor ich irgendwas/wen sehen kann, wird der Hund von einem Blitz attakiert. Dann sehe ich unten auf den beiden Treppen zu dem tieferen, unter Wasser stehenden Bereich, grössere Gurpppen Banditen order so. Eine Gruppe hat wohl zwei Magier, die andere Bogenschützen. Sie bekriegen sich gegenseitig, am Ende bleiben ein Bogenschütze und zwei Magier über (von insgesamt 14 oder mehr), die dann auch so freundlich sind und mir ihre Meisterrüstung mit 150 Magie, 200 Feder, 16 Restore (oder so ähnich) überlassen. Das war's.
Einzg die Kiste auf Grund des Beckens barg eine angenehme Überraschung. (Item von einem EddyQuest)
Aber es kann doch nicht der Sinn solch grosser feindlicher Gruppen sein, dass sie sich selbst den Garaus machen und ich nur noch einsammeln muss!?
Wenn ich mit derartigen bisherigen Ereignissen vergleiche, scheint es immer dasselbe zu sein: es sind 2 unterschiedliche Gruppen, offensichtlich mit unterschiedlichen Zugehörigkeiten. Ist die Feindesgruppe eine Fraktion, dann gibt es kein gegenseitigen Killen, besteht sie aus 2 Fraktionen (oder mehr?), wird der "nächstbeste" Feind oder "nächstleichteste" Feind (weis nicht, nach welchen Kriterium) angegriffen, und das sind dann nunmal die Angehörigen der anderen Fraktion, weil ich wohl mit mittlerweile Lev 75 "hintenan" stehe in der Rangliste der Ziele.
(kommt auch öfters vor, dass Feinde einfach an mir vorbeirennen und sich entweder auf Valerie oder auf Saphiria stürzen. Wenn ich dann nicht eingreife, kann ich warten, bis die beiden alles erledigt haben oder ohnmächtig sind, und erst wenn ich eingreife werde ich auch attackiert)
Ich vermute, es ist derselbe Effekt, der z.B. Mondstein mit zunehmender Spieldauer veranlasste, immer und ständig Valeria anzugreifen, und umgekehrt. (nicht aber Saphiria, so dass ich irgendwann Mondstein rausgenommen und nur noch Valeria und Saphiria als Begleiter habe. Also muss es da ja wohl unterschiedliche Settings geben)
Hier scheint mir eine Überprüfung notwendg. (entweder so, dass keine verschiedenen Fraktionen im selben "Raum" sind, oder, dass keine verschiedenen generiert werden sondern alle im selben "Raum" generierten dann derselben Fraktion angehören. Oder irgendwas in der Art)