Release Oblivion WarCry - New Dimension

Kompatibilität

hi,

ich experimentiere seit einiger Zeit mit verschiedenen Mods und bin dabei bei OWC-ND hängen geblieben. Mir ist nur ein Problem aufgefallen, das ich derzeit habe. Ich benutze neben dem Overhaul noch Mods wie "Better Cities", QTP III Redimized, "Improved Doors, Flora & Fauna", und die "Natural Environment" Mod. Nach der Installation von OWC, geriet seltsamerweise der Markt-Distrikt in der Hauptstadt ein wenig aus den Fugen. Bodenplatten schweben in der Luft und einige Treppen ebenfalls. Über Wyre Bash hatte ich die zuvor installierte Oscuro Mod wieder deaktiviert, weil ich dachte, dass es daran liegen würde, doch das schien es nicht gewesen zu sein. Neuordnung durch BOSS half auch nicht. Nach Deaktivierung der "Better Cities" Mod dagegen, waren zwar die Probleme in der Stadt gelöst, aber eigentlich gefallen mir die visuellen Verbesserungen durch die Mod doch sehr.
Deshalb meine Frage:
Wie sieht es mit der Kompatibilität von OWC-ND zu solchen Mods eigentlich aus? In diesem Fall jetzt z.B.:
  • Better Cities
  • Improved Doors, Fauna & Flora
  • Unique Landscapes Pack
  • UOP (Unofficial Oblivion Patch) + Shivering Isles Version
  • Oblivion Improved (hab schon gehört, das es Probleme gibt, wurden die vielleicht mittlerweile gelöst?)
 
Also es wird auf jeden Fall Probleme mit Unique Landscapes geben, da OWC ND einige Lichtquellen und aderes wie DUngeons und so verändert und UL mit seinen landschaften da für Bugs sorgt.
Und Oblivion Improved würde ich ausschalten, ich hatte bis OWC ND auch immer mit OI gespielt aber da OI und OWC ND beide die selben Bugs und die selben Rechtschreib Bugs lösen und außerdem beide balancing betreiben geht das einfach nicht.

Die UL Probleme sieht man allerdings kaum, nur OI solltest du ausschalten ;)

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: shouwaronin
Eddy ist wohl zu beschäftigt.
Deswegen sag ichs mal:

Eddy Kaschinski schrieb:
Aus gegebenen Anlass eine Ankündigung.

In den Vergangenen Tagen ist der Downloadserver von Pagan gezielten DoS-Angriffen ausgesetzt gewesen. Ziel dieser Attacken ist es, den Server so zu überlasten, und den Provider auf Spielfeld zu ziehen. Keine privat finanzierte Hobbyseite kann so etwas auf Dauer aushalten. Weitere Schritte werden intern diskutiert.
Erläuterung: Wikipedia

Mit dieser Vorgehensweise ist bereits ein anderes Forum der deutschen Com stark belastet worden und Addonays Web, bekannt aus Addonays Elfenwaffen, hat man so aus dem Netz geschossen. Das Pagan-Team hat in enger Zusammenarbeit mit dem Provider den Verursacher bereits kartografisch eingrenzen können. Weitere Schritte werden gerade geprüft.

Ich habe mich entschlossen den Download von OWC-ND bis auf weiteres komplett aus dem Netzt zu entfernen und die Arbeiten an dem Overhaul mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Neider und kranke Köpfe gibt es leider überall. Und wer auch nur einen Gedanken daran verschwendet, weiß wer dahinter steckt. Ob es das Overhaul ev. wieder zum Download geben wird, weiß ich noch nicht. Das wird erst noch geprüft. Ggf. wenn wir den Verursacher ausfindig gemacht haben.

Ich danke den vielen Fans meiner Arbeit für ihre Unterstützung.

Quelle: Link
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
huh?

ich bin noch nicht so lange dabei, deswegen mein unwissendes Staunen?!?!

Gibt es eine Fehde oder einen Konkurrenzkampf innerhalb der Modderszene?
Ich will natürlich nicht aufdringlich wirken, aber meine Neugier ist trotzdem geweckt.
 
ich bin noch nicht so lange dabei, deswegen mein unwissendes Staunen?!?!
Gibt es eine Fehde oder einen Konkurrenzkampf innerhalb der Modderszene?
Ich will natürlich nicht aufdringlich wirken, aber meine Neugier ist trotzdem geweckt.

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber vergiss es ;) Diskussion darüber ist nicht erwünscht und teilweise verboten, weswegen der/die eben auf solche Mittel zurück greift um, jetzt in speziellen, Eddy zu schaden...

mfg
Raven
 
Moment mal, da komm ich jetzt nicht mit?!
Das öffentliche Erwähnen eines Konkurrenzkampfes innerhalb der "Modderszene" ist unerwünscht, gar verboten?
Ich jedenfalls finde es höchste anrüchig, Unangenehmes totzuschweigen, bzw. zu zensieren!
Gerade in diesem Fall, wo es doch im Endeffekt auf Kosten der gesamten Community geschieht, glaube ich, dass es durchaus angebracht ist den Usern genauere Informationen (Informationen, wohlgemerkt, keine spekulativen Vermutungen) zu geben, was genau los ist.
Oder liege ich da falsch und laufe Gefahr, zensiert zu werden?!

K
 
Moment mal, da komm ich jetzt nicht mit?!...
nun, ich erkenne die Gefahr, dass sonst alle möglichen Threads (wie auch dieser hier jetzt) durch derartige Diskussionen überlagert und unbrauchbar werden. Kann nicht im Interesse aller sein. Also ist generelles Untersagen sicherlich für das ja unparteiisch bleiben müssende Portal die bessere Lösung. Sollte also ggf. in eine spezielle Untergruppe verbannt werden. Insofern war der kleine Link von Eddy genau das, was angesagt war. Nicht mehr und nicht weniger. Hier will ich dazu nichts lesen (müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Darkblade
Hallo ihr Lieben,

so sehr ich es verstehe, dass ihr euren Senf dazu geben wollt, bitte macht es hier.

Hier in diesem Thread geht es um die Mod - und nicht um die Chaoten, die die Fortsetzung verhindern wollen.
 
Banditenkämpfe untereinander - Problem

zuerst war es lustig, mittlerweile wird es störend, weil so jeder Reiz verloren geht:

Hab mir Nikel angesehen (komme ich ja andauernd vorbei). Zunächst entdeckte ich ein leeres Lager (schon merkwürdig), keine Feinde allaround.
Betrete Burg, empfängt mich ein Wachhund der aber wohl mehr Schosshund ist. Wedelt mit Schwanz, läuft etwas vor, schaut sich um, wartet bis ich folge, usw. Wir landen letztlich an einer Balustrade zu dem Burghauptraum, der halb unter Wasser ist.
Bevor ich irgendwas/wen sehen kann, wird der Hund von einem Blitz attakiert. Dann sehe ich unten auf den beiden Treppen zu dem tieferen, unter Wasser stehenden Bereich, grössere Gurpppen Banditen order so. Eine Gruppe hat wohl zwei Magier, die andere Bogenschützen. Sie bekriegen sich gegenseitig, am Ende bleiben ein Bogenschütze und zwei Magier über (von insgesamt 14 oder mehr), die dann auch so freundlich sind und mir ihre Meisterrüstung mit 150 Magie, 200 Feder, 16 Restore (oder so ähnich) überlassen. Das war's.
Einzg die Kiste auf Grund des Beckens barg eine angenehme Überraschung. (Item von einem EddyQuest)
Aber es kann doch nicht der Sinn solch grosser feindlicher Gruppen sein, dass sie sich selbst den Garaus machen und ich nur noch einsammeln muss!?

Wenn ich mit derartigen bisherigen Ereignissen vergleiche, scheint es immer dasselbe zu sein: es sind 2 unterschiedliche Gruppen, offensichtlich mit unterschiedlichen Zugehörigkeiten. Ist die Feindesgruppe eine Fraktion, dann gibt es kein gegenseitigen Killen, besteht sie aus 2 Fraktionen (oder mehr?), wird der "nächstbeste" Feind oder "nächstleichteste" Feind (weis nicht, nach welchen Kriterium) angegriffen, und das sind dann nunmal die Angehörigen der anderen Fraktion, weil ich wohl mit mittlerweile Lev 75 "hintenan" stehe in der Rangliste der Ziele.
(kommt auch öfters vor, dass Feinde einfach an mir vorbeirennen und sich entweder auf Valerie oder auf Saphiria stürzen. Wenn ich dann nicht eingreife, kann ich warten, bis die beiden alles erledigt haben oder ohnmächtig sind, und erst wenn ich eingreife werde ich auch attackiert)

Ich vermute, es ist derselbe Effekt, der z.B. Mondstein mit zunehmender Spieldauer veranlasste, immer und ständig Valeria anzugreifen, und umgekehrt. (nicht aber Saphiria, so dass ich irgendwann Mondstein rausgenommen und nur noch Valeria und Saphiria als Begleiter habe. Also muss es da ja wohl unterschiedliche Settings geben)

Hier scheint mir eine Überprüfung notwendg. (entweder so, dass keine verschiedenen Fraktionen im selben "Raum" sind, oder, dass keine verschiedenen generiert werden sondern alle im selben "Raum" generierten dann derselben Fraktion angehören. Oder irgendwas in der Art)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Zwei Dinge waren schon immer so:

-Marodeure und Banditen bekämpfen sich bis auf`s Blut, genau wie einige andere Gruppen auch.

Es ist ja nicht so, dass es nur noch Leichen gibt. Aber eine gewisse Rivalität finde ich ganz gut.

-Begleiter werden immer zuerst angegriffen.

Das bemerkt man mal richtig, wenn man ein wenig mit Martin durch die Lande zieht und ihn nicht gleich wegbringt.
 
Dass sich in Festung Nikel Banditen und Marodeure gegenseitig bekriegen ist von Bethesda so gewollt. Das kann man schon daran erkennen, dass die beiden Fraktionen beim Betreten der Festung noch durch eine Kollisionsbox getrennt sind, die erst verschwindet, wenn der Spieler oben an der Abzweigung ankommt (da ist eine Trigger Zone).

Dass die Leveled List, die am Eingang von Nikel einen Gegner spawnt, auch einen Hund generieren kann war auch schon immer so und wurde von Eddy nicht geändert (nur die Wahrscheinlichkeit für den Hund hat sich reduziert). Das weiß ich ziemlich gut, denn genau diese lL und Festung Nikel hatte ich letzte Woche für meinen Test missbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
ok, danke. Hatte das von Vanilla nicht so in Erinnerung, aber kann auch sein, dass es nun besonders auffällig ist, weil viel mehr Gegner da sind. "Rudel" von bis zu 18 Gegnern hab ich bisher erlebt, was es so bei Vanilla ja wohl nicht gab, und da sind Massenschlachten natürlich auffälliger. (den Hund hab ich übrigens auch woanders schon gehabt, ist nicht so selten, war hier nur besonders auffällig im Verhalten)
btw: mich wundert, dass es noch kein Mini-Begleiter-Mod für einen Hund als Begleiter gibt.