Release Oblivion WarCry - New Dimension

ch dachte evtl. einfach nur an Umbenennung in z.B. "verrosteter Ayleidenhelm"
etc., dann bleibt die Ordnung bestehen.

Verrosteter Ayleidenhelm Schlecht
Verrosteter Ayleidenhelm Annehmbar
Verrosteter Ayleidenhelm Besser
Verrosteter Ayleidenhelm Gut
Verrosteter Ayleidenhelm Sehr Gut
Verrosteter Ayleidenhelm Exzellent
Verrosteter Ayleidenhelm Meisterstück

Zustand --> Bezeichnung --> Zustand :huh:

Ich habe mich extra für die Bundeswehrvariante entschieden, die zugegebener Maßen manchmal merkwürdig rüber kommt.

Untotenhelm Schlecht

Wem gehört es --> Was ist es --> Zustand

Mir ist schon klar, das "Helm der Untoten" sich besser anhören würde, dann würde der Untotenhelm im Inventar aber unter "H" stehen. Mit der ganzen Zustandsnomenklatur als erstes --> Dito
 
  • Like
Reaktionen: samael
Untotenhelm würde ja noch ganz gut klingen, aber es ist dann eben
"untote Beinschienen schlecht" und das klingt deutlich blöder als z.B.
"Elfen Beinschienen schlecht", weil sich hier rein syntaktisch das "untote"
als Beschreibung der Beinschienen einführt und diese somit nicht einem
Untoten gehören, sondern SELBER untot sind.. ^^
Grundsätzlich finde ich die Art der Benennung schon richtig so, es ging
mir nur um den speziellen Fall der Gruppe "Untote". Häng hinten ein "n"
dran, dann kann man wenigsten noch einen possessiven Genitiv vermuten. :D
Wollte da jetzt eigentlich kein so großes Fass aufmachen - ist ja wirklich nur
ein Detail.. ;)

P.S. das war's jetzt aber wirklich von meiner Seite..
 
Alloha zusammen...

Bin neu hier und ackere mich gerade durch diesen Thread, da ich vorhab mein Oblivion bestmöglich zu erweitern :)

@Kenny

Wie wäre es denn wenn man sich an das Schema von Eddy hält und aus

"Untoten->Helm-> schlecht"

stattdessen einfach

"Wiedergänger-> Helm->schlecht"

machen würde.

Für mich würde es so nun Sinn ergeben und gut klingen, außerdem käme die Bezeichnung in etwa auf's gleiche raus.;)

Das kannst du glaube ich sogar ganz leicht selbst abändern...
 
Wollte da jetzt eigentlich kein so großes Fass aufmachen

Damit hat es nichts zu tun. Gerade die Benennungen der Teile mit der Zustandbeschreibung hat mich schier in den Wahnsinn getrieben.

Verrostet, rostig, verbeult, löchrig, verschimmelt, alt, sehr alt, verschlissen, abgenutzter usw usw usw usw usw.

Sich im Inventar dann eine passende Rüstung zusammen zu suchen, war schon mal ein Akt der puren Freude. Diese Hornhäute am Zeigefinger fördernden Zustandsbezeichnungen trieben den geneigten User schon hier und da mal in die Verzweiflung. Zumal man sich nie ganz sicher war welches Teil, wenn man es denn mal gefunden hatte, besser ist: Rostig oder verbeult ??????

Palanthir, ein eingefleischter P&P-Spieler, gab dann den Schubs in die richtige Richtung.

Zu deinen Untoten: Das wird eh geändert, respektive ist schon geändert. Wie ich schon geschrieben habe, verschwinden die ganzen Bindestriche aus OWC.

Untotenhelm Schlecht
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Hab mir vor kurzem Oblivion neu installiert und auch OWC ND draufgepackt. Nun starte ich ein neues Spiel, durchforste ein paar Dungeons, mit den Gegnern und der Ausbeute sehr zufreiden bin ich bald Stufe 5.
Dan wollte ich die HQ beginnen und bin nach Kvatch.
Naja ab ins Oblivion-Tor, und ZACK! Jede Menge Xivilai(schreibt mans so?) Deadroth und Spinnen-Deadra stürzen isch auf mich. Schon bin ich Tot!
Denk ich mir: "Da geh ich nochmal Levln"

Heute mit Stufe 17 erneut hin:
Bis zum Turm ging alles Glatt doch dann drinnen:
8 Aroraner(?) 7 Xivilai, 5 Atronache, 7 Dremora Soldaten und noch 3 Valkynaz. Ja ich habe nachgezählt.
Ist eine solche Kleinarme in jedem Raum gewollt?

Diese Gegnerdichte habe ich bis jetzt NUR in dieser Oblivion-Ebene gesehn, andere Ebenen habe ich noch nicht besucht.
Auch die Dichte in normalen Dungeons war ok und zu bewältigen.

edit: Ach ja Glückwunsch zu den bald 300 Seiten ^^
 
Die Anzahl ist ganz normal, aber drei Valkynaz hatte bissher nur bei der Eroberung von Schloss Kvatch (OK, da waren es etwa 30! (ohne Scherz)-> damals etwa Level 40).
Aber mehr als zwei Valkynaz an einem Punkt habe ich sonst noch nicht gesehen, obwohl ich inzwischen Level 82 bin^^ (durch Elys-Uncapper) und auch immer noch Tore schließe.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hab mir vor kurzem Oblivion neu installiert und auch OWC ND draufgepackt. Nun starte ich ein neues Spiel, durchforste ein paar Dungeons, mit den Gegnern und der Ausbeute sehr zufreiden bin ich bald Stufe 5.
Dan wollte ich die HQ beginnen und bin nach Kvatch.
Naja ab ins Oblivion-Tor, und ZACK! Jede Menge Xivilai(schreibt mans so?) Deadroth und Spinnen-Deadra stürzen isch auf mich. Schon bin ich Tot!
Denk ich mir: "Da geh ich nochmal Levln"

Heute mit Stufe 17 erneut hin:
Bis zum Turm ging alles Glatt doch dann drinnen:
8 Aroraner(?) 7 Xivilai, 5 Atronache, 7 Dremora Soldaten und noch 3 Valkynaz. Ja ich habe nachgezählt.
Ist eine solche Kleinarme in jedem Raum gewollt?

Diese Gegnerdichte habe ich bis jetzt NUR in dieser Oblivion-Ebene gesehn, andere Ebenen habe ich noch nicht besucht.
Auch die Dichte in normalen Dungeons war ok und zu bewältigen.

Du marschierst durch ein Oblivion Tor direkt in Feindesland. Dass du dort auf dessen Truppen stösst ist ergo normal.
 
Hallo, ich hab Probleme die Mod zu benutzen - ich hab alle nacheinander 1.0, 1.1, 1.2 und 1.21 entpackt und die data Ordner in meinen Oblivion data Ordner reinkopiert und alles überschrieben, wie es in der Installationsanleitung stand.
Wenn ich jetzt aber New World.esp im Spieldateien Dialog aktiviere schmiert das Spiel immer beim laden des Hauptmenüs ab.
Ich benutze Windows 7, hab die deutsche Oblivion Version 1.2.416 und außer Seaworld und Mannequin sind keine weiteren Mods aktiv bzw. installiert.

Hätte hier jemand eine Idee worans liegen könnte?
 
Die Anzahl ist ganz normal, ....
die Zahl ansich ist kein Problem, nur wenn der Raum zu klein ist und dann ich mit meinen 2 Begleitern auch noch da bin, plus zumeist 2 Beschworene Helfer, dann wird es so unübersichtlich und hektisch, dass die Maus beginnt zu schleifen beginnt und nicht mehr richtig kontrolliert werden kann, wer eigentlich auf wen einschlägt. Liegt aber weniger an NWC-ND als an meinem schlaffen Notebook.
Aber das Gewimmel ist dann mitunter schon immens. (bin mittlerweile auf lev 75)
 
Das SI hab ich einfach mal überlesen, und selbst wenn nicht hätte ich es wohl nicht mit shivering isles assoziiert. Na toll, das heißt dann wohl das ich mir die GotY version kaufen darf, Shivering Isles hab ich schon ewig nicht mehr im Handel gesehen.
 
Im Gegensatz zu KotN kann man das noch kaufen...
Ich weiß, es ist bei Amazon aufgelistet, aber ca. einen Monat nach Bestellversuch kam die Meldung, dass der Artikel möglicherweise nicht mehr angeboten wird.^^
 
Courturier Serge

Courturier Serge
dachte, ich hätte alle Städte komplett abgegrast,aber Courturier Serge find ich nicht.

SI
sind mehrere Händler bei Amazon und wohl auch gebrauchte von Privat. Und wer bei Google etwas sucht, findet sogar eine Downloadquelle.
ansonsen: Bei Preisen oberhalb vom 20.00 € kann man auch lieferfähige Quellen finden, bis tatsächlich 49.95 € :lol:
 
An dieser Stelle mal wieder thumbs up für NNWs Dungeons - ich hab gerade
Vilverin/Seitliche Höhle durchgespielt und bin echt begeistert, das ist wirklich
in Punkto Kreativität und Leveldesign mit Vanilla nicht mehr zu vergleichen;
natürlich erst, wenn man in die neuen Gegenden kommt.. aber mit OWCND,
ARE-Project und Ayleid Steps ist das mal wirklich ein sehr umfangreicher
Doppeldungeon.. ;)
Wirklich toll! Ich freu mich schon auf die nächsten der Dungeons!

Dazu möchte ich allen Dungeon-Liebhabern "Ambient Dungeons" für OBGE
empfehlen - das verbessert das Lightning jedes Dungeons nochmal enorm!
 
  • Like
Reaktionen: doritis