Release Oblivion WarCry - New Dimension

Aldae Lanquinqua ???

hab noch nicht versucht, reinzugehen, weil gerade in einem anderen Quest, aber im Zuge meiner Wanderungen bin ich da auf "Steintür zu Aldae Lanquinqua" gestossen. Sieht nach irgendwas von den Ayleiden aus, steht nicht bei mir in der Vanilla-Liste, also mutmasse ich mal, es ist aus OWC-ND

watt'ndatt?
:huh:

Edit: Jetzt hab ich versucht, reinzugehen

Steintuer_zu_Aldae1.jpg


Steintuer_zu_Aldae2.jpg


Steintuer_zu_Aldae3.jpg


Steintuer_zu_Aldae4.jpg


Steintuer_zu_Aldae5.jpg

Enttäuschung
Steintuer_zu_Aldae6_ist_Weg_nach_Telepe.jpg


Steintuer_zu_Aldae7_ist_Weg_nach_Telepe.jpg


Steintuer_zu_Aldae9_ist_Weg_nach_Telepe.jpg


Steintuer_zu_Aldae9_ist_Weg_nach_Telepe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie siehts denn hier so aus? Ich hatte nach versehentlicher Löschung all meiner Partitionen (bitte keine Frauen-am PC-Witze :-D) die dankbare Aufgabe all meine Mods wieder zusammen zu suchen. Ich las hier irgendwo das der HGEC-Body jetzt bereits integriert ist. Stimmt das? Und welche empfohlene Kombi habt ihr noch für mich was OWC-ND wunderbar ergänzt? Ich möchte auch mal wieder Oblivion spielen obwohl ich es trotz aller Tricks und Tweaks nie flüssig, sondern immer mit leichter Ruckelei bekommen habe. Da ja Skyrim vor der Tür steht wollte ich mich mal einstimmen noch vorher um dann hinterher "Aaahh und Oohh" sagen zu können :D
 
So wie siehts denn hier so aus? Ich hatte nach versehentlicher Löschung all meiner Partitionen (bitte keine Frauen-am PC-Witze :-D) die dankbare Aufgabe all meine Mods wieder zusammen zu suchen. Ich las hier irgendwo (1) das der HGEC-Body jetzt bereits integriert ist. Stimmt das? Und welche (2) empfohlene Kombi habt ihr noch für mich was OWC-ND wunderbar ergänzt? Ich möchte auch mal wieder Oblivion spielen obwohl ich es trotz aller Tricks und Tweaks nie flüssig, sondern immer mit leichter Ruckelei bekommen habe. Da ja Skyrim vor der Tür steht wollte ich mich mal einstimmen noch vorher um dann hinterher "Aaahh und Oohh" sagen zu können :D

1) Ja HGEC ist ab Version 1.20 dabei...
2) Generell kann man die guten Questmods empfehlen. Rüstungsmods etc.. werden ja gänzlich überflüssig. Ich persönlich empfehle dir unter anderem Ivellon. Dieser Mod ist jedesmal ein Erlebnis...^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
@Dieselpark:

Questmods, die mir wirklich gut gefallen haben:

- The Lost Spires (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=549101

- Floranius - Der Garten der Winde (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=807890

- Mudwater (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=793864

- Marodan Osdakal (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=87090

- Elsweyr, die Wüste Anequinas (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=795309

- Der Orden des Drachen (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=788354

- Aspirias Fluch (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=692231

- Die legende des Kirim Var (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=781840

Und natürlich M.Syd jr.'s Blood&Mud Dirt Deluxe (http://www.planetoblivion.de/index.php?Itemid=60&id=685&option=com_content&task=view

Diese Questmods sind, zusammen mit "Die verliese von Ivellon" und "Raven's Assassins", so ziemlich das Beste, was man an Questmods finden kann.
Was ich nicht berücksichtigt habe sind Begleitermods wie Saphira, weil ich die nie gespielt habe.
Es gibt noch haufenweise gute Mods aber das sind die, die ich gespielt habe und die mir wirklich viel Freude gemacht haben.
Eine weiter Mod ist noch erwähnenswert, nämlich "Werewolf - Legends of the North" (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=707125
Genau wie bei Lost Spires eine Deutsch Untertitelte Version mit schöner Englischer Sprachausgabe. Einziges Problem: Greift massiv in den Soundordner ein, man hat den Sound dieser Mod dann überall.

Alle diese Mods (bis auf die Werwolfmod, die ich in dieser Konstellation nicht gespielt habe) laufen wunderbar zusammen mit OWC-ND. Nur bei "Die Legende des Kirim Var" steht ein Haus vor den Toren Anvils in einem Zeltlager das zu OWC-ND gehört. Scheint aber keine Beeinträchtigung zu geben.

Viel Spass, Grüssle, Lillyfee
 
Eine für den PC unbetretbare Ruine, die aber etwas mit einem kleinem in ND versteckten Easteregg zu tun hat.
aber wohl noch nicht fertig? Bekam bei Betreten sofort ein Neuladen mit Position direkt bei Tepele, also ein reiner Teleportpunkt. :huh:
wird übrigens in Weltkarte nicht eingetragen, erinnert so an die beiden "Tunnell-Tore", die ich früher entdeckt hatte. (Mit dem Unterschied, dass bei den Tunnell-Toren noch 2 Soldaten rumrannten, sich sich immer wieder fragen "traust Du Dich rein?" oder so)
 
Ich habe mir nen neuen Laptop zugelelegt und erstma Oblivion installiert und OWC-ND runtergeladen aber wenn ich das Spiel starte sind allle Truhen usw. mit den Gelben ! versehen bzw. dadurch ersetzt. Habe v 1.21. Bitte um Hilfe
 
Klasischer Fall von zerschossenen Meshes. Gelbe Rufzeichen heißen das die Textur vorhanden, aber die Mesh fehlt ;) Einfach nochmal, nach der Anleitung, neu installieren. Gegebenenfalls nochmal herunter laden...

mfg
Raven

Edit: Nochwas. Du musst alle Packete runter laden, also 1.0, 1.1, 1.2, 1.21 ;) (Hab ich eins vergessen?^^)
 
  • Like
Reaktionen: Wackeleric
Neu-Installation - Welche Fehler-Korrektur?

Hallo,
da in Beitrag 4464 die Neu-Installation von OWC-ND angesprochen wird, möchte ich hier kurz einhaken.

Welche Fehler-Korrektur ist sinnvoll und verträgt sich mit OWC-ND?

Die offiziellen Spiele-Patches sind klar. Dann gibt es aber doch noch die Unofficial Patches und die Fehler-Korrekturen von Overhauls. (Kann man die Fehler-Korrektur eines [anderen] Overhauls mit OWC-ND verwenden?)

(Ich habe den Thread nach "Fehlerkorrektur" und nach "Fehler-Korrektur" durchsucht, aber nix gefunden).

Danke für Antworten,
Praecox

/edit: PS: Die Read-Me habe ich (noch) nicht gelesen. Sorry. Spiele aktuell gar kein Oblivion. Nur, wie schon genannt, evtl. zur Einstimmung auf Skyrim...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wohl noch nicht fertig? Bekam bei Betreten sofort ein Neuladen mit Position direkt bei Tepele, also ein reiner Teleportpunkt.
Doch, ist fertig.
Dass gilt nur für den Player. Die NPCs die es betreten sollen können dies auch ;)
 
@Praecox
Dann solltest du bitte erst einmal in Ruhe die ReadMe lesen. Keine Angst, kurze Sätze mit vielen Bildchen. ;)

Btw.: OWC-ND hat ein eigenes Bugfixing.
 
  • Like
Reaktionen: Praecox
Der sog. "Untote- Ayleidenhelm" hat in der Mitte der Bezeichnung diesen
Bindestrich, den alle anderen Teile dieser "Untote Ayleidenrüstung" nicht
haben. Ich nehme also an, das ist ein Tippfehler.
Ich finde aber trotzdem die grundsätzliche Bezeichung dieser Rüstung etwas
unglücklich - wie soll denn eine Rüstung untot sein?
Könnte man das nicht mit "verrostete", "antike" oder "brüchige" ersetzen
in "Ayleidenrüstung der Untoten" umbenennen?

Ansonsten muss ich sagen gefällt es mir wirklich sehr gut gerade. Ich hatte
schon mal mit OWC-ND losgespielt aber damals wegen zu hohem Schwierig-
keitsgrad abgebrochen, habe aber mittlerweile erkannt, dass ich damals vor
allem viel Pech hatte.
Es ist eben nicht normal, dass man auf dem Weg von der Kaiserstadt nach
Skingrad 4 (!) verschiedenen Bossen begegnet, mit denen man kämpft,
bis es Nacht ist und noch 5 Untotenwächter dazukommen.. Beim ersten
mal anspielen ging's mir allerdings ständig so, was mir bis jetzt im
zweiten Versuch erspart blieb.

Eine letzte Frage habe ich noch: Die "Lehrlingskapuze", also die Kapuze,
die man in der Magiergilde erhält, wenn man zur geheimen Uni zugelassen
wird, wird die von OWC-ND verändert? Ich bin mir nicht sicher, weil bei mir
noch zusätzlich Alexis Magiergilde, Midas Magic und Rungs Verbesserte
Magiergilde die Gilde verändern.
Wenn sie aus Deiner Mod ist, Eddy, dann empfehle ich, sie sehr stark ab-
zuschwächen, sie hat nämlich den Effekt Magieregeneration 10. Und das
ist soviel, dass man sich um Magicka nie mehr Sorgen machen muss.:eek:
Magieregeneration 1 wäre angemessen.

Wenn die Robe in dieser Version allerdings nicht von OWC-ND verändert
wurde, dann braucht's Dich natürlich nicht zu interessieren und das Ding
fällt unter die Kategorie "eigenverantwortlich Questmods spielen". :D

Ich freu mich schon auf den 1.06 und freue mich, dass Dein Hosterforum
den oder dem Kriminellen die Stirn bietet und nicht klein beigibt.

Mit freundlichen Grüßen
Kenny
 
zur Magieregeneration: Das Problem sehe ich so nicht! Denn ich habe das extra mal ausexperimentiert und herausgefunden, dass ich ohne irgendwelche Magieregenerationszauber, ca. 60P. pro Sekunde dazubekomme. Also sind 10 mehr doch eine angemessene Menge!
 
zur Magieregeneration: Das Problem sehe ich so nicht! Denn ich habe das extra mal ausexperimentiert und herausgefunden, dass ich ohne irgendwelche Magieregenerationszauber, ca. 60P. pro Sekunde dazubekomme. Also sind 10 mehr doch eine angemessene Menge!

Ist diese Änderung denn sicher von OWC-ND?

Und wie kann es dann sein, dass bei mir durch diese Kapuze die Manareg.
um gefühlt das dreifache beschleunigt wird, obwohl ich Intelligenz und
Willenskraft 100 habe?
Und warum ist die Kapuze über 100.000Goldstücke wert, während die Robe
selbst VIEL billiger ist?
Ich glaube Deiner Rechnung ehrlich gesagt nicht so ganz.

Edit:
Was ich damit sagen will: Rein vom subjektive Empfinden im Spiel her
war dieser Bonus einfach overpowered.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenny:
Das kommt von owc nd.
In Vanilla war die mana reg sehr dürftig und als Zauberer musst man sich ständig mit Tränken zudröhnen, auch anständige Reg Bonis gabs ned.
In OWC ND kann man umgerechnet 1000 Mana pur erreichen und mit 250 Will hat man in ca 20-25 sek alles Mana wieder (natürlich gehen alle Pukte für diese beiden Attribute flöten)
daher machen 10 mana reg mehr nichts aus, natürlich ist das für einen krieger bzw. Neuling eine fetter Boni, aber als Meistermagier ist er fast bedeutungslos.
Das mit dem gewaltigen Preisunterschied kommt von dem Basiswert des Zauber Magie wiederherstelle, dieser hat einen imensen Wert (ingame natürlich) im CS liegt er etwa bei 5 wenn ich mich nicht irre und das sorgt dank der Umrechnung von Oblivion zu dieser Preisentwicklung, aber mehr als 2500-3000 Gold wirst du für die kapuze nicht raushauen können, da es keine Händler in OWC ND und Vanilla gibt, die mehr Geld zum Verkauf parat haben.
(Sollt ich etwas flasch aufesagt/interpretiert/aufgefasst haben, bitte nicht gleich steinigen^^)

Gruß
Samael
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenny
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile wieder ohne OWC-ND spiele, da
dessen Balancing einfach nicht meinem Geschmack entspricht
(das ist keine
Kritik, sondern nur persönliche Meinung - in sich ist alles stimmig!).
Aber Seaworld läuft ja auch ohne die Haupt-esp sehr gut.

Post 3905

Du siehst mich ein wenig verblüfft. Ich dachte mein bescheidenes Werk sei nix für dich.

Nun zu deinen Fragen/Vorschlägen
Die Bindestrichorgie wird mit der Zeit verschwinden. Ich hatte es gewählt um einen besseren Zeilenumbruch zu haben.

Ich finde aber trotzdem die grundsätzliche Bezeichung dieser Rüstung etwas unglücklich ...//...Könnte man das nicht mit "verrostete", "antike" oder "brüchige" ersetzen
in "Ayleidenrüstung der Untoten" umbenennen?

Das hatten wir schon und kommt nicht mehr in die Tüte. Die Nomenklatur bleibt. Nur so ist gewährleistet, dass zusammengehörende Rüstungsteile auch im Inventar untereinander stehen.

Magiergilde:
Man gehe davon aus, dass man einen Magier spielt und die Magie seine einzige oder vorrangige Waffe ist (Die Staffelung ist 5 - 8 - 10). --> Schon ist es durchaus angemessen.

Leider berechnet das Spiel unglaubliche Summen für verzauberte Klamotten. Das bekommt nur eine Begrenzung durch maximale Kaufkraft der Händler. Händler aus Mods mit 10.000 Gold kippen das natürlich.

Wenn du eine Lösung hast, her damit.
 
@Kenny


Post 3905

Du siehst mich ein wenig verblüfft. Ich dachte mein bescheidenes Werk sei nix für dich.
Ich hatte
schon mal mit OWC-ND losgespielt aber damals wegen zu hohem Schwierig-
keitsgrad abgebrochen, habe aber mittlerweile erkannt, dass ich damals vor
allem viel Pech hatte.
Es ist eben nicht normal, dass man auf dem Weg von der Kaiserstadt nach
Skingrad 4 (!) verschiedenen Bossen begegnet, mit denen man kämpft,
bis es Nacht ist und noch 5 Untotenwächter dazukommen.. Beim ersten
mal anspielen ging's mir allerdings ständig so, was mir bis jetzt im
zweiten Versuch erspart blieb.
Dies ist die Begründung.. ich bin
jetzt, wo das Semester wieder angefangen hat, an einer neuen Oblivion-
Installation am spielen und da dachte ich mir, ich versuche es nochmal. :)
Beim ersten Spielen war es tatsächlich in meinem Fall 100% unschaffbar
und ich wollte DeadIsDead spielen und war deshalb schnell frustriert, als
ich drei mal vor Lvl 5 gestorben bin.
Jetzt bin ich schon Lvl 18 ohne einen Tod.

Zur Nomenklatur:
Ich dachte evtl. einfach nur an Umbenennung in z.B. "verrosteter Ayleidenhelm"
etc., dann bleibt die Ordnung bestehen.
Aber ich wollte es nur anmerken, da es für mich komisch klang, was
letztlich gemacht wird liegt selbstverständlich vollständig bei Dir.

Das gilt natürlich auch für das Wertebalancing, wenn Du sagst, das ist so
gebalanced, dann ist das auch so - aber subjektiv ist mir dieses Detail
aufgefallen.

Kenny