Release Oblivion WarCry - New Dimension

Genau das habe ich ja gemacht^^
Die Pfeile nach Namen sortiert und es war weder der erste noch der letzte....

@Dreifels: Wie heißt das Teil denn?
 
Sorry falls das schon gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen das die neuen Leibwächterinen der Grafen und Gräfinen dich bei einem Verbrechen, wie die Wachen anreden, nur sagen sie nur die standart begrüßungen und nicht die Sache mit dem Kopfgeld und Gefngis und so. Das Problem dabei ist, das wenn du das Gespräch beendest sie dich wie eine Wache noch einmal anredet weil du ja Kopfgeld hast, und wenn du sie nicht per Konsle killst/disablest oder wie ich wegrennst spricht sie dich unendlich lange an :?

Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben^^
LG KP
 
@Palastwache:
Die Wächter der Grafen/-innen sind von der Klasse her Wächter, alle NPC´s (bitte nicht steinigen falls es nicht stimmt) die die Klasse Wächter haben handeln so, das liegt daran, dass sie den Befehl haben dch bei Verbrechen anzuquatschen, aber nicht die Greetings um dir die Möglichkeit zu geben das Kopfged wieder loszuwerden.
So entstand dein Szenrio.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@dreifels: Ja, langsam erinner ich mich, ahb ich schon mal gespielt^^
Aber aktuell gings mir noch um OWC-ND Rüstungen, weil ich noch mit möglichst wenigen Mods spiele... (solange ich an den Vanilla Aufgaben arbeite)
 
Linday - 2 Eisentore ohne Fernsteuerungsungsknopf?

mache gerade den Quest "Geheimnisse der Alayden" (Kaiserstadt), hab die Krone, aber zuvor in Ebene Lindai sind 2 Eisentore, die Fernsteuerung haben, sind wohl nur kurze Nieschen mit Truhen, aber dennoch: 3x alles abgesucht, finde die dazugehörigen Öffnungsmöglichkeiten nicht.
linday-tore-ohne-oeffnungsmoeglichkeit.jpg

@Schmelz: hab auch fast keine Mods bislang, nur Standhaus (wegen der Rüstung direkt zu Beginn), Valeria (damit die Suche nach Saphiria etwas einfacher wurde), Saphiria (natürlich), und halt Rabenstolz (damit ich auch selbst endlich gute und verzauberbare Klamotten habe, spiele ja selbst leichter Char. - und hab immer noch das Amulett des Kaisers ;-)

@Eddy: was ist der Unterschied zwischen einem Hunger und einem hungrigen Hunger? (wurde vorhin von 5 hungrigen Hunger (was ist Plural von Hunger :huh: überfallen, dann von einem nicht hungrigen - satten? - Hunger. Stillen half nicht, essen auch nicht, also killen statt stillen.:lol: )

@Samael: klingt logisch, immerhin ist es nicht Job eines Leibwächters, Polizei zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn keine möglichkeit, das der Leibwächter/die Leibwächterin mitkämpft aber nicht mit einem Dialog beginnt? Oder sollte man nicht einfach den Leibwächter/inen die möglichkeit zur Kopfgeld beseitigung geben?

Man könnte aber natürlich auch mit einem selbstvertonten Dialog den Player aus dem Schloss werfen wenn der Leibwächter den Spieler beim nächtlichen herumschleichen in der Burg erwischt, und außerhalb der Burg greift der Leibwächter einfach an, natürlich mit möglichkeit zur Aufgabe.

LG KP
 
Gibt es denn keine möglichkeit, das der Leibwächter/die Leibwächterin mitkämpft...
rumors: Eddy hat auf der "to do" List für Update 4.00 as feature, dass Leibwächter zum Handy greifen und Palastwache holen zwecks Verhaftung. Sie selbst müssen ja auf ihren Schutzbefohlenen aufpassen, können nicht einfach weglaufen. :?

@alle:
Mit Abschluss des Diebesguilde-Questfadens erhält man ja die Kappe vom Graufuchs.
Wenn ich die benutze, selbst wenn ich (legendär) unsichtbar bin, kommt sofort nach Aufsetzen - egal wo ich bin, ob in einem Haus, oder sonstwo - ein Officer und verhaftet mich. Ist also ungefähr das Gegenteil von dem, was gesagt wird, während ich ohne Kappe ungestört überall und alles klauen kann. Hab das von Vanilla anders in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chamäleon über 100 hilft...

In der HQ währe ich auch noch soweit wie du, wenn ich nicht so gerne Tore schließen würde^^^. (mal sehen wie viele ich ohne Hilfe zusammenbekomme:ugly:)
Daher besorge ich die Rüstung des Tiber nicht...
 
Chamäleon über 100 hilft...
hab 120 sec Chamäleon, Schleichen etc. alles top. aber sobald ich die Kappe aufsetze (nach Chamäleon aktiviert), dauert es keine 20 sec und vor mir ist das Antlitz eines Ordnungshüters mit dem Spruch man suche mich und mein Tod wäre ihm lieber als mich lebendig, mit Option mich zu ergeben oder kämpfen.
Die Kappe ist wie ein Magnet für Ordnungshüter, tortz Unsichtbarkeit. Lass ich sie weg, gibts keine Probleme, bin ja unsichtbar.

In der HQ währe ich auch noch soweit wie du, wenn ich nicht so gerne Tore schließen würde^^^. (mal sehen wie viele ich ohne Hilfe zusammenbekomme:ugly:) Daher besorge ich die Rüstung des Tiber nicht...
bin mit Strandhaus gestartet (wegen einer guten Basis-Rüstung), dann Valerie geholt, Arena, Kämpferguilde, Magierguilde, Blaubrand geholt, Saphiria geholt, Schreinquests um (natürlich) Sklettschlüssel, Umbra, Azuras Stern. etc. zu bekommen), immer wieder viel rumgewandert um Karte zu komplettieren und Geld für Trainings einzusammeln, dann erst Diebesguilde. Dunkle Bruderschaft noch nicht angefangen. Ich mach jetzt erst mal die lokalen Nebenquests. Und dann muss ich mal sehen ob ich Bock auf Lava habe oder doch lieber erst mal untote Ayleiden jage. Irgendwie gefällt mir die Landschaft ohne die Oblivion-Tore viel besser. Also halt ich das Amulett erst mal fest, Büchse der Pandora bleibt vorerst geschlossen.
 
Leibwächter:
Die Leibwächter bekommen, wie bereits erwähnt, diese Option genau dann, wenn sie die beschriebenen Einstellungen haben. Mit der Exekutive haben sie jedoch nichts am Hut. Es soll einfach ausdrücken, dass sie sehr rechtsbewusste Mitbürger Cyrodiils sind. --> Bleibt so.

@dreifels
Was erwartest du als "König der Diebe"? Überlegt doch mal, im Grunde ist es doch richtig so und müsste eigentlich noch härter sein. Du kannst nicht erwarten "Prinz-Langfinger" zu sein und dein Leben so wie bisher zu führen.

Dungeonfragen --> NNW
 
mache gerade den Quest "Geheimnisse der Alayden" (Kaiserstadt), hab die Krone, aber zuvor in Ebene Lindai sind 2 Eisentore, die Fernsteuerung haben, sind wohl nur kurze Nieschen mit Truhen, aber dennoch: 3x alles abgesucht, finde die dazugehörigen Öffnungsmöglichkeiten nicht

Lindai wurde von mir nicht verändert. Der dazugehörige Schalter wurde von Bethesda ausnahmsweise an einer etwas außergewöhnlichen Stelle platziert.
Kuck mal an die Decke über den beiden Fallenplattformen
 
Lindai wurde von mir nicht verändert. Der dazugehörige Schalter wurde von Bethesda ausnahmsweise an einer etwas außergewöhnlichen Stelle platziert.
Kuck mal an die Decke über den beiden Fallenplattformen
danke, vielleicht install ich doch mal das Mod mit dem fliegenden Teppich :lol:

Edit:
bin nochmal nach Lindai (ohne fliegenden Teppich), und siehe da, dort ist schon wieder eine Krone. Jetzt hab ich davon 2
Solle doch eigentlich ein Einzelstück sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Es soll einfach ausdrücken, dass sie sehr rechtsbewusste Mitbürger Cyrodiils sind. --> Bleibt so.

Heißt das also das es so bleibt, dass wenn ich ein Kopfgeld habe und in der nähe eines Leibwächters bin er mich anspricht, "Wie geht es euch?" sagt, und wenn ich den Dialog beenden will er mich unendlich lang immer wieder anredet? Ich seh das zwar als Bug an aber wenn du meinst :roll:

LG KP
 
... dass wenn ich ein Kopfgeld habe und in der nähe eines Leibwächters bin er mich anspricht, "Wie geht es euch?" sagt, und wenn ich den Dialog beenden will er mich unendlich lang immer wieder anredet? Ich seh das zwar als Bug an aber wenn du meinst
das versteh ich jetzt nicht / kann ich nicht reproduzieren bei mir:
Du hast Kopfgeld und bist nahe einem Leibwächter. ER spricht Dich an mit Wie gehts Dir. Da hast Du doch gar keine "Gespräch beenden" Option, wenn Du nicht vorher das Gespräch startest. Wenn Du nicht antwortest ist das doch mit seinen Satz beendet. Ohne klicken. :huh:
 
will er mich unendlich lang immer wieder anredet? Ich seh das zwar als Bug an aber wenn du meinst

Nicht "wie ich meine", sondern wie es in Vanilla ist. Ich habe daran nichts geändert. Die Aussage soll verdeutlichen, dass ich daran auch nichts ändern möchte. Es würde alle NPCs betreffen, die diese Einstellungen haben.

Sorry, aber dafür habe ich keine Zeit, dies und dessen Auswirkungen zu analysieren.
 
Aber aufgrund der Tatsache, dass die Bodyguards eben bei der Class als Guard eingetragen sind, sprechen sie den Spieler aufgrund des Verbrechens in einer Endlosschleife an. Da sie nicht die nötigen Gesprächsoptionen haben, kann der Vorgang nicht ordnungsgemäß beendet werden und man hängt als Spieler fest.