Rothmanns Klamm - Felsenmilchhöhle
vermute mal sehr, es ist auch von Eddy modifiziert worden. Stecke aber fest und weis nicht, ist es ein Fehler oder ein Feature:
Habe Mod "Legendary Archer" (dtsch, Version) gestartet, rein in die Burg, dann Tieftunnel und bin in der Felsenmlichhöhle gelandet. Nun, von der Burg kommend, nach der "Zuflucht" (mit Billigkopie von Saphiras Fürstenzelt), kommt ein Raum mit 3 Holz-Barrieren, auf beiden Seiten einander anscheinend feinliche Banditen, was sie natürlich nicht daran hindert, alle auf und loszugehen.
Problem entsteht, nachdem alle Banditen erledigt (Saphiria hat es irgendwie geschafft, die Barrieren zu überwinden, aber zurück schafft sie es nicht):
a) der Raum wird durch die 3 Spaliere (oder wie man die gekreuzten Barrikaden nennt) in 2 Hälften unterteilt, überqueren / vorbeigehen / drüberspringen geht nicht, kein Hinkommen in den zweiten Teil des Raums. Wegschieben mit Telekinese geht auch nicht (ich meine, wenn ich mit Telekinese grosse Steinblöcke wegschieben kann, sollte das bei den leichteren Holzsperren eigentlich erst recht klappen ... ; aber dieses Nichtpassierbar könnte Feature sein, aber ...
b) auf meiner Seite gibt es nun noch eine Holztür "Holztüre", die lässt sich einfach öffnen und dort geht ein Gang, anscheind wohl auch zu der gegenüberliegenden Seite führend (und wohl dann irgendwann zum Eingang/Ausgang der Höhle; ich bin ja von Festung Rothmanns aus dorthin gelangt).
ABER: die geöffnete Holztüre schein zu schmal. Ich komm nicht durch, und das scheint mir nun kein Feature zu sein, sondern ein Fehler. Sie sieht gross genug aus, wie halt jede normale geöffente Holztür in dem Höhlensystem, aber es geht nicht.
Edit: ich hab die Felsenmilchhöhle bzw. deren Eingang noch gar nicht auf meiner Weltkarte
Edit2:
hab mal gespeichert, tcl ON, dann duch die Tür, tcl OFF, dann zurück durch die Tür klappte, gespeichert, Spiel verlassen, Spiel neu geladen, und nun konnte ich die Tür passieren, ohne tcl.
da hakt also irgendwas.
Edit3:
bin nun bis zum Höhlenausgang, raus, gespeichert, Spiel neu geladen, wieder rein. Hab die noch in den Seitenräumen zum erstern Raum verbliebenen Banditen erledigt, da lagen aber mehrere schon tote rum, dann wieder runter zum dem Raum mit den unpassierbaren Absperrungen, und nun konnte ich zwischen denen problemlos durch. Somit denke ich, sowohl die Unpassierbarkeit der Absperrungen, als auch das Türproblem hängen davon ab, von welcher Seite man in die Höhe kommt, ob vom Eingang oder von der Burg aus. Und ob das beabsichtigt ist, dass die Banditen auf den beiden Seiten der Absperrung sich ursprünglich gegenseitig bekämpfen, ist mir auch nicht klar. (eine Gruppe waren wohl alle Schwarzbogen, die andere "normale" Banditen)
Edit 5:
so, endlich raus aus der Burg, über die Brücke, lese "Luigis Mautier ist bewusstlos" und "Scout Abdul ist bewusstlos" und sehe nach kurzer Strecke, dass Banditen auf Abdul einschlagen. Banditen erledigt, Abdul schwimmt weg, kurz danach Meldung "Scout Abdul ist bewusstlos", und ich sehe, dass nun Leprechauns ihn zum Opfer ausgesucht haben.
Es scheint, als würden sich da vermehrt Kämpfe zwischen NPDs entwickeln.